Neues Layout - Fragen/Probleme

Hier wird euch bei Fragen und Problemen geholfen. Euch ist ein Fehler auf der Website aufgefallen? Auch dann seid ihr hier richtig.
Benutzeravatar
Philipp
Administrator
Beiträge: 18421
Registriert: 08.03.2000, 20:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Neues Layout - Fragen/Probleme

Beitrag von Philipp »

In den letzten Tagen sind immer wieder Fragen zum neuen Layout aufgetaucht. Oft geht es um Probleme mit der Anzeige, deshalb mache ich mal ein extra Thread dafür auf. Wir werden hier dann versuchen möglichst alle Probleme zu lösen.

So (oder ganz ähnlich) sollte myFanbase in den Browsern Microsoft Internet Explorer, Mozilla Firefox und Opera aussehen:
Bild Bild Bild
Das am häufigsten auftretende Problem gleich zu Beginn:
  • Schrift zu klein/groß
    Die Schriftgröße im neuen Layout kann vom Browser angepasst werden. Große Schriftgrade im Browser können dazu führen, dass sich die Inhalte von myFanbase etwas unschön im Browserfenster verteilen. Z.B. kann es passieren, dass der eigentliche Seiteninhalt erst unterhalb des Menüs angezeigt wird.
    Lösung: Im Browsermenü "Ansicht" > "Schriftgrad" die Einstellung auf "Mittel" (Internet Explorer) bzw. "Normal" (Mozilla Firefox) ändern.
Wenn bei Euch weitere Probleme auftreten, beschreibt diese möglichst genau (eventuell mit Screenshot) und geht den Browser inkl. Versionsnummer an. Die Versionsnummer ist in der Regeln im Menü "?"/"Hilfe" und dort unter dem Eintrag "Info"/"Über ..." zu finden.
Zuletzt geändert von Philipp am 30.12.2006, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

ich denke nicht, dass das was mit dem neuen layout zu tun hat, aber seit ich heute irgendwann meinen pc neugestartet hab, kann ich auf myfanbase.de die bilder und banner nicht mehr sehen, außer auf der seite vom forum... sonst hab ich damit auf allen anderen seiten keine probleme... wisst ihr vielleicht, was das sein kann?

EDIT: ok, hat sich erledigt, bin grad mal alle punkte in meinem browser durchgegangen, weil mich das so wahnsinnig gemacht hat, und hab dabei entdeckt, dass ich irgendwie myfanbase.de unter "grafiken blockieren" eingetragen hatte... warum auch immer... jetzt funktioniert also wieder alles...
stylebabe

Beitrag von stylebabe »

seit bei myfanbase ein neues styling hat muss ich immer so weit nach unten rollen bis endlich mal der text dasteht!sonst davor ist lange nur eine leere weiße fläche!
gehört das so oder ist es nur bei mir so?
bei mir geht das myfanbase.de wo serien udn so steht das schild ist ungefähr 12 cm lang und start,serien kultur steht in der ersten zeile in der zweiten steht people
und in der dritten steht community und shop
der balken wo die serien drinnen stehen fängt ganz oben an aber die news wenn ich zumbeispiel die lesen will muss ich zuerst über die ganze leere wieße fläche rolln bis endlich mal was steht!
lg sarah
Benutzeravatar
Philipp
Administrator
Beiträge: 18421
Registriert: 08.03.2000, 20:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Philipp »

Meinen Beitrag oben hast Du gelesen? Und die Schriftgrad-Einstellung geprüft?
stylebabe

Beitrag von stylebabe »

ich weiß nicht wo das geht!
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

stylebabe hat geschrieben:ich weiß nicht wo das geht!
Also eigentlich müsste es so bei dir gehen: Du gehst auf Ansicht. Dort sollte dir ein Unterpunkt mit Schriftgrad angezeigt werden. Den musst Du auf mittel ändern. Mit dieser Schriftgröße sollte es eigentlich gehen. :)
Bild

Liebe ist...
Benutzeravatar
Philipp
Administrator
Beiträge: 18421
Registriert: 08.03.2000, 20:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Philipp »

stylebabe hat geschrieben:ich weiß nicht wo das geht!
Ich dachte eigentlich, dass Folgendes ausreicht
Lösung: Im Browsermenü "Ansicht" > "Schriftgrad" die Einstellung auf "Mittel" (Internet Explorer) bzw. "Normal" (Mozilla Firefox) ändern.
Hier das Ganze noch mal als Bild.
Bild
Übrigens im Mozilla Firefox sieht das fast genauso aus ;)


Edit: Habe zu lange zum Malen gebraucht
stylebabe

Beitrag von stylebabe »

danke ihr hattet recht!
lg sarah
.:Ann:.

Beitrag von .:Ann:. »

Ich habe ein ähnliches Problem wie stylebabe, und zwar haben sich bei mir alle Links etc. verschoben und sind nun untereinander, es ist allerdings nicht nur bei mfb sondern bei allen Internetseiten nun so.
Ich habe schon nach der Schriftart geschaut, aber die steht auf mittel wie gehabt. Ich befürchte, dass ich aus Versehen einfach irgendwo irgendetwas falsches angeklickt habe, doch weiß ich nicht wo...- Vielleicht könnt ihr mir helfen?
Benutzeravatar
Philipp
Administrator
Beiträge: 18421
Registriert: 08.03.2000, 20:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neues Layout - Fragen/Probleme

Beitrag von Philipp »

Philipp hat geschrieben:Wenn bei Euch weitere Probleme auftreten, beschreibt diese möglichst genau (eventuell mit Screenshot) und geht den Browser inkl. Versionsnummer an. Die Versionsnummer ist in der Regeln im Menü "?"/"Hilfe" und dort unter dem Eintrag "Info"/"Über ..." zu finden.
.:Ann:.

Beitrag von .:Ann:. »

Das klingt bestimmt total doof, aber wie stellt man Screenshots denn her?
Unter Info steht zwar die Versionsnummer, aber ich kann sie nicht kopieren.
Benutzeravatar
Philipp
Administrator
Beiträge: 18421
Registriert: 08.03.2000, 20:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Philipp »

.:Ann:. hat geschrieben:Das klingt bestimmt total doof, aber wie stellt man Screenshots denn her?
"Druck"-Taste auf der Tastatur drücken, Bildbearbeitungsprogramm (zur Not tuts auch Paint von Windows) öffnen. Bearbeiten > Einfügen. Bild als Datei speichern, möglichst als JPEG. Und das Bild hochladen, z.B. bei Imageshack.us. URL hier posten.
.:Ann:. hat geschrieben:Unter Info steht zwar die Versionsnummer, aber ich kann sie nicht kopieren.
Es reicht, wenn Du die ersten 3 oder 4 Stellen der Nummer hier postest. Und der Name des Browsers wäre noch ganz praktisch.
.:Ann:.

Beitrag von .:Ann:. »

Philipp hat geschrieben: Es reicht, wenn Du die ersten 3 oder 4 Stellen der Nummer hier postest. Und der Name des Browsers wäre noch ganz praktisch.
Ich habe Internet Explorer, und die Vesionsnummer lautet: 6.0.2900. ...

Das mit den Schreenshots werde ich mal gleich versuchen hinzubekommen.

Edit: Ich denke ich habe das hinbekommen: Bild
Benutzeravatar
Philipp
Administrator
Beiträge: 18421
Registriert: 08.03.2000, 20:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Philipp »

Das sieht so aus, als wenn bei Dir das externe Stylesheet nicht geladen wird. Ich finde beim Internet Explorer nur im Moment keine Einstellung wo Du externe Stylesheets deaktiviert haben könntest.
.:Ann:.

Beitrag von .:Ann:. »

Philipp hat geschrieben:Das sieht so aus, als wenn bei Dir das externe Stylesheet nicht geladen wird.
Aha, ich weiß zwar nicht was externe Stysheets sind, aber ich bin der Lösung des Problems schon näher gekommen ;) - Danke.
Und du weißt auch nicht zufällig wo man sie aktervieren könnte? :)
GreenHood

Beitrag von GreenHood »

Meine Frage hat eigentlich nicht mit dem Layout zu tun, aber ich wusste nicht wo ich die Frage sonst stellen soll und ich wollte nicht unbedingt einen neuen Thread aufmachen.
Also ich haber vorher versucht die Titelsongs von einigen Serien zu finden. Ich bin immer auf "Tracklist" gegangen und dann sind die Episoden aufgetaucht, wo dann auch die Tracks angegeben sind, aber den Titelsong konnte ich nicht finden.
Bin ich blind, oder muss ich woanders nachschauen?
Benutzeravatar
Philipp
Administrator
Beiträge: 18421
Registriert: 08.03.2000, 20:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Philipp »

GreenHood hat geschrieben:Meine Frage hat eigentlich nicht mit dem Layout zu tun, aber ich wusste nicht wo ich die Frage sonst stellen soll und ich wollte nicht unbedingt einen neuen Thread aufmachen.
Also ich haber vorher versucht die Titelsongs von einigen Serien zu finden. Ich bin immer auf "Tracklist" gegangen und dann sind die Episoden aufgetaucht, wo dann auch die Tracks angegeben sind, aber den Titelsong konnte ich nicht finden.
Bin ich blind, oder muss ich woanders nachschauen?
Stimmt, der Beitrag passt hier überhaupt nicht hin.

Der Titelsong bzw. das Theme ist oft auch in den FAQ oder den Basics in dem jeweiligen Serien-Bereich zu finden. Wenn Du dort auch nichts finden konntest, dann würde ich mal im FAQ-Thread, soweit vorhanden, der jeweilgen Serie gucken.
GreenHood

Beitrag von GreenHood »

Danke trotzdem für die Antwort. :schaem:
MyDay

Beitrag von MyDay »

Tach auch, ich wollte mal fragen, wo man News hin schicken kann? Ich hab gesehen, dass einer der Nebendarsteller von OC in nem Film mitspielt, habs aber hier auf der Seite noch nich gelesen...


...ups, hab erst jetzt gelesen, das sich Fragen und Probleme hier aufs Layout beziehen, sorry. aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand weiter helfen...


Gruß
MyDay
Zuletzt geändert von MyDay am 08.08.2006, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Philipp
Administrator
Beiträge: 18421
Registriert: 08.03.2000, 20:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Philipp »

MyDay hat geschrieben:Tach auch, ich wollte mal fragen, wo man News hin schicken kann? Ich hab gesehen, dass einer der Nebendarsteller von OC in nem Film mitspielt, habs aber hier auf der Seite noch nich gelesen...


Gruß
MyDay
Am besten über das Kontakt-Formular. Formular ausfüllen, bei Bereich die entsprechende Serie auswählen und in der Nachricht möglichst die Quelle mitangeben.
Antworten

Zurück zu „Hilfe und Anmerkungen“