Anregungen

Hier wird euch bei Fragen und Problemen geholfen. Euch ist ein Fehler auf der Website aufgefallen? Auch dann seid ihr hier richtig.
Benutzeravatar
Pretyn
Beiträge: 3281
Registriert: 16.12.2009, 15:45
Geschlecht: weiblich

Re: Anregungen

Beitrag von Pretyn »

Lin@ hat geschrieben:Mich persönlich nervt eigentlich bloß D und E, aber das meistens auch bloß, wenn sie mal wieder sehr häufig auftreten oder sich nicht so einfach wegklicken lassen. G finde ich nicht schlimm, solange es thematisch passt und es einen gut sichtbaren "Skip"-Button gibt, der auch funktioniert. Alles andere finde ich völlig in Ordnung.
Genau so sehe ich das auch. G finde ich von den dreien am angenehmsten und das tritt ja auch nur total selten auf. Der Rest stört mich gar nicht und empfinde ich eher als informativ.
Bild
~*~
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Anregungen

Beitrag von Rightniceboy »

Lin@ hat geschrieben:
Rightniceboy hat geschrieben:Auf der Starseite hatte ich: A, B und F.

Und im Forum: B
Das war aber nicht die Frage. ;) Es ging darum, welche Form euch wo (Forum oder Seite) am meisten stört.
Ja ich weiß, ich hab Philips Beitrag sorgfältig durchgelesen. Wenn mich A, B und F nicht gestört hätte, dann würde die blinkende Werbung immer noch bei mir stehen.

Und es würde bei mir nicht so aus sehen:



G, D und E würden mich voll nerven. Kein Wunder das sich da welche beschweren.
Ringworm

Re: Anregungen

Beitrag von Ringworm »

Rightniceboy hat geschrieben: Ja ich weiß, ich hab Philips Beitrag sorgfältig durchgelesen. Wenn mich A, B und F nicht gestört hätte, dann würde die blinkende Werbung immer noch bei mir stehen.
Als ob du bei AdBlock separieren könntest, welche Werbung angezeigt wird oder nicht...
Allein der Umstand, dass du die drei wahrscheinlich unauffälligsten und am wenigsten störenden Werbeformen genannt hast, zeigt doch schon, dass bei dir eine Diskussion über Werbeformen keinen sonderlich großen Sinn macht. "Werbung ist doof" und damit hat es sich.
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Anregungen

Beitrag von Rightniceboy »

Mich hat es aber gestört!
Benutzeravatar
Pretyn
Beiträge: 3281
Registriert: 16.12.2009, 15:45
Geschlecht: weiblich

Re: Anregungen

Beitrag von Pretyn »

Rightniceboy hat geschrieben:Mich hat es aber gestört!
Haben wir so aufgenommen.
Danke für die ehrlichen Meinungen. :)
Bild
~*~
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: Anregungen

Beitrag von Lin@ »

Rightniceboy hat geschrieben:Mich hat es aber gestört!
Nochmal: Es ging nicht drum, OB die Werbung stört (Werbung stört jeden!), sondern welche Form AM MEISTEN stört. Und bei der Frage kannst du offensichtlich nicht mitreden, weil du alle anderen Formen offenbar nie zu Gesicht bekommen hast.
Bild
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Anregungen

Beitrag von Rightniceboy »

Pretyn hat geschrieben:
Rightniceboy hat geschrieben:Mich hat es aber gestört!
Haben wir so aufgenommen. Danke für die ehrlichen Meinungen. :)
Danke Luisa, ich bin eben ein ehrlicher Mensch. ;) Es gibt Menschen die mögen Werbung, und dann gibt es noch die Sorte Mensch die dagegen eine Abneigung haben. Und dazu zähle ich mich. :)

@Lin@: Woher willst du das jetzt wissen? Denkst du ich geh am Tag nur auf die Seite von myfanbase?

Dann schau dir mal Bluray-disc.de an da gibs alle Formen von Werbungen.
Benutzeravatar
Philipp
Administrator
Beiträge: 18421
Registriert: 08.03.2000, 20:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Anregungen

Beitrag von Philipp »

Back to topic. Danke schon mal für die ersten Antworten.
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55363
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Anregungen

Beitrag von Catherine »

So, ich denke, dass es an dieser Stelle jetzt reicht. Kommen wir also bitte zum eigentlichen Thema zurück. Fabian, du hast uns deine Meinung mitgeteilt. Jetzt sind die anderen dran.
stockholm

Re: Anregungen

Beitrag von stockholm »

Ich hoffe, ich werde jetzt nicht gleich gesteinigt, weil ich nochmal auf das Werbung-Thema zurückkomm...

Mich stört am allermeisten die Banderolen-Werbung, vor allem deshalb, weil sie (bei mir) nicht von alleine verschwindet. Also Werbung D.

Ansonsten ist mir auch klar, dass sich so eine Website über Werbung finanzieren muss und die am Rand oder auch oben sind ja auch nicht so groß, dass sie alles überdecken.

Irgend ein Programm runterladen um Werbung zu sperren, mag ich jetzt auch nicht.

Vielleicht lässt sich ja die D-Banderolen-Werbung irgendwie ändern.

Ansonsten finde ich, ihr macht nen Superjob und auch wenn ich hier im Forum nicht viel schreib, so bin ich doch ein fleißiger heimlich, still und leise Leser...
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: Anregungen

Beitrag von Lin@ »

stockholm hat geschrieben:Ich hoffe, ich werde jetzt nicht gleich gesteinigt, weil ich nochmal auf das Werbung-Thema zurückkomm...
Ach, Quatsch, immer her mit der Kritik, solange sie konstruktiv ist! :)
Mich stört am allermeisten die Banderolen-Werbung, vor allem deshalb, weil sie (bei mir) nicht von alleine verschwindet. Also Werbung D.
Aber du siehst schon auch den Schließbutton, mit dem du die Werbung wegklicken kannst? Oder meinst du mit sie verschwindet nicht von allein, dass du sie eben gar nicht schließen kannst?
Bild
stockholm

Re: Anregungen

Beitrag von stockholm »

Lin@ hat geschrieben:
stockholm hat geschrieben:Ich hoffe, ich werde jetzt nicht gleich gesteinigt, weil ich nochmal auf das Werbung-Thema zurückkomm...
Ach, Quatsch, immer her mit der Kritik, solange sie konstruktiv ist! :)
Mich stört am allermeisten die Banderolen-Werbung, vor allem deshalb, weil sie (bei mir) nicht von alleine verschwindet. Also Werbung D.
Aber du siehst schon auch den Schließbutton, mit dem du die Werbung wegklicken kannst? Oder meinst du mit sie verschwindet nicht von allein, dass du sie eben gar nicht schließen kannst?

ja, den Button seh ich. Den nutz ich natürlich auch fleißig... Hab ich vielleicht auch umständlich formuliert.

Ich hatte nur das Gefühl, dass bei Werbungstyp E das Banner von selbst verschwindet. (Ich kann mich aber auch irren...) Weil D eben nur verschwindet, wenn ich aufs X klick.

Naja, wie gesagt, halt mein Empfinden.
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: Anregungen

Beitrag von Lin@ »

stockholm hat geschrieben:Ich hatte nur das Gefühl, dass bei Werbungstyp E das Banner von selbst verschwindet. (Ich kann mich aber auch irren...) Weil D eben nur verschwindet, wenn ich aufs X klick.
Ich glaube, du hast schon Recht, viele Typ E-Werbungen verschwinden nach einer Weile auch von selbst, allerdings meist erst nach paar Sekunden, weshalb das Klicken auf Schließen bei mir meistens sehr viel schneller geht. Der Vorteil bei D ist, dass da das X zumindest immer (zumindest bei mir bisher) immer an der gleichen Stelle ist, während man bei Typ E manchmal wirklich erst aktiv nach dem Schließbutton suchen muss, was durchaus schon mal Zeit und Nerven kosten kann. :ohwell:

Anyhow, danke jedenfalls für deine Meinung! :)
Bild
Benutzeravatar
Philipp
Administrator
Beiträge: 18421
Registriert: 08.03.2000, 20:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Anregungen

Beitrag von Philipp »

Nach euren Rückmeldungen, haben wir mit unserem Vermarkter über die technischen Möglichkeiten gesprochen und uns dazu entschieden, die Werbeform "Banderole" ("D" in der Übersicht) für das Forum zu deaktivieren.

Wir hoffen euch damit etwas entgegen zu kommen.
stockholm

Re: Anregungen

Beitrag von stockholm »

Philipp hat geschrieben:Nach euren Rückmeldungen, haben wir mit unserem Vermarkter über die technischen Möglichkeiten gesprochen und uns dazu entschieden, die Werbeform "Banderole" ("D" in der Übersicht) für das Forum zu deaktivieren.

Wir hoffen euch damit etwas entgegen zu kommen.

Alle Daumen hoch dafür!!! :up: :up: :up:

Ist mir schon positiv aufgefallen!
Dankeschön!
Nyah

Re: Anregungen

Beitrag von Nyah »

Danke, das finde ich klasse. Toll, dass ihr euch Gedanken macht und uns ernst nehmt! :)
Benutzeravatar
Scarface
Beiträge: 611
Registriert: 11.12.2006, 23:59
Geschlecht: männlich
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Anregungen

Beitrag von Scarface »

Für mich is das Forum hier schon fast Tod, ich meine anscheinend leiden wirklich alle Foren unter dem Facebook und Twitter/StudieVZ Boom.

Anscheinend wollen die Leute nicht mehr diskutieren sondern nur noch Ihren Status Updaten mit so Sätzen wie ;;Ich sitze gerade auf dem Klo''

Als ich mich hier angemeldet habe konnte man sich gar nicht mehr retten vor lauter Lesen z.b im Smallville Thread oder One Tree Hill ......... (O.C erwähne ich mal nicht weil die schon lange aus ist)

Alos meine Anregung versucht die Leute wieder aus dem Sozial Netzwerk Boom zu holen.
Lieblings Serien: O.C, E.R, CSI, Cold Case, Third Watch,Lost,KOQ, Nikita, The Closer,
Weeds,Blade,Smallville,Prison Break,Supernatural,Roswell,One Tree Hill, Heroes,Kyle XY, Shark,Criminal Minds,Dexter

Bild
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Anregungen

Beitrag von Annika »

Scarface hat geschrieben:Alos meine Anregung versucht die Leute wieder aus dem Sozial Netzwerk Boom zu holen.
Ich glaube da würde man gegen die Zeit arbeiten. Wir verlinken das Forum schon überall auf der Seite, wo es nur möglich ist und versuchen auch in den Editorials immer wieder auf die Diskussionen hinzuweisen. In einigen Boards findet auch noch ein sehr reger, ausführlicher und wirklich interessanter Austausch statt - beispielsweise derzeit bei Vampire Diaries - aber das ist leider eben eher eine Ausnahme. Die Zeiten ändern sich, das Forum existiert nun auch schon seit 10 Jahren. Der "engere Kreis" diskutiert hier immer noch fleißig und hin und wieder schauen neue vorbei, aber ich denke das ist etwas, was man einfach nicht (mehr) steuern kann... Noch dazu kommt einfach, dass Diskussionen hier im Forum - wo ein Großteil auf US-Stand ist - eben v.a. zur aktuellen Ausstrahlungszeit in den USA stattfinden. Aber da muss man dann einfach auch dem Ausstrahlungsrhytmus folgen. Wenn man Serien aufholt, sie auf DVD anschaut, immer mal zwischendurch guckt etc. dann ist es wahrlich schwer noch jemanden zu finden, der auf dem gleichen Kenntnisstand ist...

Für Vorschläge, was man machen könnte, sind wir aber natürlich immer offen :)
Benutzeravatar
coupleleyton
Beiträge: 1869
Registriert: 18.08.2005, 13:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Re: Anregungen

Beitrag von coupleleyton »

Liebes MFB-Team!

Ich habe eine Frage zu Ally McBeal (hoffe ich bin in dem richtigen Bereich - wenn nicht dann bitte verschiebt meinen Post in die richtige Abteilung)

Ich habe gestern beim fernsehen entdeckt das auf ATV (österreichischer sender) um 15:00 AllyMcBeal v. Staffel 1 gezeigt wird was ich :up: finde :)

Nun zu meiner Frage:

Da ihr ja immer die TV-Termine für die Serien die sich bei MFB befinden auflistet (TBBT,Scrubs,OTH usw) - wollte ich fragen ob ihr auch die Termine für AllyMcBeal auflistet in der Startseite und auf dem Ally Bereich?

Das wäre super!!

Gestern war die Folge 1x02 "Ganz schön peinlich" heute ist 1x03 "Abseviert"

Danke!!

ps.: Die Serie dürfte seit letzten Fr. auf ATV laufen
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Benutzeravatar
emil
Teammitglied
Beiträge: 17266
Registriert: 19.10.2002, 18:12
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Anregungen

Beitrag von emil »

Danke für den Hinweis. Dafür müssen wir die Einstellungen mal bei uns überprüfen, prinzipiell ist auch unser Wunsch, dass es angezeigt wird. Wir werden das prüfen und dann hier Bescheid geben.
I think my cat's been reading my diary.
Antworten

Zurück zu „Hilfe und Anmerkungen“