Anregungen

Hier wird euch bei Fragen und Problemen geholfen. Euch ist ein Fehler auf der Website aufgefallen? Auch dann seid ihr hier richtig.
Dawson Leery

Impressum / Nutzungsbedingungen nachbessern!

Beitrag von Dawson Leery »

Ein gut gemeinter Ratschlag an die Verantwortlichen von MyFanbase: Es sollte SO SCHNELL WIE MÖGLICH das eine oder andere im Impressum und in den Nutzungsbedingungen überarbeitet werden und dem Forum sollte ein eigenes Impressum hinzugefügt werden!


Dabei wichtig:
1. Es muß klargestellt werden was ein "Link" überhaupt ist.

2. Ein "ich distanziere mich" hat im Impressum nichts zu suchen!

3. Ein besonderes Augenmerk sollte dabei auf die Einbeziehung des TDG § 11 beziehungsweise MDStV § 9 gelegt werden, da ohne Hinweis auf den Paragraphen der Verantwortliche keinen Schutz genießt und, traurig aber wahr, im Ernstfall mit Zahlungen jenseits der 10.000 Euro rechnen muß.



Dazu ein paar Links:
- Das Impressum des Berliner Beauftragten für Datenschutz und Informationsfreiheit
- phpBB.de-Thema: "Endlich ein legales phpBB nicht nur fürs Intra(!)net?"
- Link-Disclaimer mit weiteren Links
- Das Impressum meiner Seite
- Das Impressum des Forums meiner Seite



Gruß
Mozzarella

Anregungen

Beitrag von Mozzarella »

Hey es wär cool wenn bei jeder Serie irgendwo so ganz kurz steht
- ob es zur zeit irgendwo läuft (wenn ja welche folge/welche staffel)
- wann die serie wo startet
am besten so in einem extra rausgehobenen fenster weil ich muss immer suchen ob das grad irgendwo läuft und wenns ned grad wo in den news stand dann find i nix :(
wie siehts aus ist das realisiertbar? :)

lg kerstin
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Auf der Serienstartseite haben wir ja bereits die Einteilung, dass die akt. Serien oben stehen. Das sind dann die, die derzeit auch hier ausgestrahlt werden. Wenn Serien neu starten oder wieder ins Programm mit aufgenommen werden, dann wirst Du darüber in den News drüber informiert. :)
Bild

Liebe ist...
Some_body

Beitrag von Some_body »

Sie hat Recht. Ich zB möchte jetzt die Charmed Folge sehen in der Prue stirbt. Da ich aber nicht weiß, bei welcher Folge wir gerade sind, muss ich immer erfragen, wann die Folge läuft. Also ich fänd das auch ziemlich praktisch.
Mozzarella

Beitrag von Mozzarella »

Ja genau solche Dinge hab ich gemeint..
Das mit den aktuellen Serien oben, der Rest unten ist eh schon fein... aber man müsste das ganze auf der jeweiligen SErie noch ein wenig konkretisieren nur ganz klein irgendwo...
Weil zum Beispiel wollt ich nachschaun wann OC weitergeht und da muss man jedesmal das forum durchstöbern und wenn da steht (nur nochmal ein vorschlag)

Aktuell: beginn wieder 3.juni auf pro7 um 15.00
(wenns noch irgendwo läuft, kann das ja auch dort stehen...)
Aktuelle Folge: 3.11
Sandra

Beitrag von Sandra »

Mozzarella hat geschrieben:
Aktuell: beginn wieder 3.juni auf pro7 um 15.00
(wenns noch irgendwo läuft, kann das ja auch dort stehen...)
Aktuelle Folge: 3.11
Hast Du mal z.B. auf der OC- oder GG-Seite geschaut? Auf der GG-Seite steht "Herbst", da es noch keinen Termin gibt. Auf der OC-Seite steht sogar zweimal, wann die 3. Staffel startet.

Herzlich Willkommen
im Bereich von O.C., California. Hier findet Ihr alle Infos rund um die Serie. Ihr könnt den Start der 3. Staffel am 3. Juni auf Pro7 nicht mehr abwarten? Bei uns gibt's schon jetzt alles über die neuen Folgen - und vieles mehr.
Sowie rechts daneben:
Special zur 3. Staffel
Die 3. Staffel startet am 3.6. auf Pro7. Bei uns gibt's schon jetzt alle Infos über die neuen Folgen... mehr
Und außerdem gibt es auf den einzelnen Serienseiten eine Vorschau in der Du sehen kannst, welche Folge gerade läuft (unter Nächste Episode).

Und drittens steht das Datum im Episodenführer.

Bei allen anderen Serien tragen wir den Starttermin normalerweise auch sofort ein, wenn es einen gibt. Bei vielen gibt es nur noch keinen.

Das Lesen können wir unseren Besuchern leider nicht abnehmen. ;)
Some_body

Beitrag von Some_body »

Nein.. Ich glaube du verstehsts sie nicht :D
Also ich suche eine bestimmt Folge von einer Serie, die läuft. So und da ich nicht weiß, bei welchen Folgen wir jetzt dran sind, dann muss man immer das ganze Forum durchsuchen um sich dann auszurechnen, wann die gesuchte Folge ausgestrahlt wird...
Sandra

Beitrag von Sandra »

Dich verstehe ich anscheinend auch nicht.

Du willst wissen, wann welche Folge läuft? Das findest Du doch unter "Nächste Episode" auf der jeweiligen Serienseite. Natürlich tragen wir das nicht sechs Wochen im Vorraus ein, Du kannst immer nur die nächste Folge sehen. Ansonsten empfehle ich eine vierwöchige TV-Zeitschrift. ;)
Some_body

Beitrag von Some_body »

Dann bin ich aber blöd. Wo steht das denn bitte bei Charmed! :wtf:
Sandra

Beitrag von Sandra »

Dort steht es momentan nicht. Wende Dich mal an Annika, denn das ist ihr Bereich. :)
Krisch

Beitrag von Krisch »

Hätte auch mal eine Frage, die hier noch am ehesten reinpasst (wollte nicht dafür nen extra Thread eröffnen und hab keinen anderen ähnlichen gefunden).
Ich entdecke so oft in den Texten von myFanbase Tippfehler, aber auch andere Fehler, z.B. dass Namen falsch geschrieben wurden, oder irgendwelche 'sprachlichen Unreinheiten' ;)
1- Soll man es melden, wenn man solche Fehler entdeckt?
2- An wen soll man sich dann wenden? (Man weiß ja oft nicht, welcher Nick zu dem Namen unter dem Text gehört...)

Möchte hier jetzt nicht rummeckern, bin dankbar für jede Biografie und Episodenbeschreibung, und so kleine Fehler können ja mal passieren :) Aber ich denke, die Autoren würden sich wünschen, dass man ihnen soetwas mitteilt :)
marystar

Beitrag von marystar »

kr!st!na hat geschrieben:Hätte auch mal eine Frage, die hier noch am ehesten reinpasst (wollte nicht dafür nen extra Thread eröffnen und hab keinen anderen ähnlichen gefunden).
Ich entdecke so oft in den Texten von myFanbase Tippfehler, aber auch andere Fehler, z.B. dass Namen falsch geschrieben wurden, oder irgendwelche 'sprachlichen Unreinheiten' ;)
1- Soll man es melden, wenn man solche Fehler entdeckt?
2- An wen soll man sich dann wenden? (Man weiß ja oft nicht, welcher Nick zu dem Namen unter dem Text gehört...)

Möchte hier jetzt nicht rummeckern, bin dankbar für jede Biografie und Episodenbeschreibung, und so kleine Fehler können ja mal passieren :) Aber ich denke, die Autoren würden sich wünschen, dass man ihnen soetwas mitteilt :)
Oh, das hab ich mir auch schon öfters gedacht, doch ich wollte nicht als "Tüpfleschießer" gelten... :schaem: ;)

Noch was: Könnte man nicht diesen Thread (Kann mir jemand eine Signatur basteln oder...) und diesen Thread (Bannerwünsche) zusammenfügen? Denn die meisten "Künstler" halten sich doch sowieso öfters im Fan-Arts und Fanfic Board auf...
Und es schauen meistens sowieso die gleichen nach, ob sich jemand etwas wünscht und in letzter Zeit wird derselbe Wunsch gleich in beiden Threads gepostet und da wäre es doch einfacher, nur einen zu haben, nicht? :schaem:
Benutzeravatar
Philipp
Administrator
Beiträge: 18421
Registriert: 08.03.2000, 20:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Philipp »

kr!st!na hat geschrieben:1- Soll man es melden, wenn man solche Fehler entdeckt?
2- An wen soll man sich dann wenden? (Man weiß ja oft nicht, welcher Nick zu dem Namen unter dem Text gehört...)
Wenn Euch was auffällt könnt Ihr das gerne melden. Es gibt hier im Board auch schon mehrere Threads wo Fehler gemeldet wurden. Das hier ist vom Titel ganz passend und könnte dafür zukünftig genutzt werden: "Fehler gefunden...".

Ansonsten auch gerne über das Kontakt-Formular, dort die Serie auswählen und dann kommt die Info direkt beim entsprechenden Teamleiter.

marystar hat geschrieben:Noch was: Könnte man nicht diesen Thread (Kann mir jemand eine Signatur basteln oder...) und diesen Thread (Bannerwünsche) zusammenfügen? Denn die meisten "Künstler" halten sich doch sowieso öfters im Fan-Arts und Fanfic Board auf...
Ich habe das erste Thread mal geschlossen und einen Verweis auf das zweite gepostet.
Zuletzt geändert von Philipp am 26.05.2006, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Sandra

Beitrag von Sandra »

kr!st!na hat geschrieben: 2- An wen soll man sich dann wenden? (Man weiß ja oft nicht, welcher Nick zu dem Namen unter dem Text gehört...)
Du kannst einem der Teamleiter oder auch Philipp Bescheid geben, also Julie, René, Emil, Annika oder mir. Das sind auch die jeweiligen Nicknames im Forum. Gerne auch per Email. Adressen findest Du hier.
Krisch

Beitrag von Krisch »

Ich denke ich nehme den "Fehler gefunden"-Thread, ist bequemer ;)


Danke :)
Benutzeravatar
serien und ich
Beiträge: 458
Registriert: 05.06.2009, 18:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Anregungen

Beitrag von serien und ich »

Ich habe da eine da eine Idee für einen neuen Forenbereich auf MyFanbase. Man könnte es Flohmarkt nennen und es auch so verstehen. So etwas gibt es auch schon in dem Forum der Seite Adventure-Treff.de. Die User können dort ihre Spiele (in unserem Fall könnten es natürlich Filme und Serien sein) zum Verkauf anbieten und man kann dort als User natürlich öffentlich im Forum nach bestimmten Artikeln fragen. Natürlich sind das alles ausschließlich Privat(ver)käufe und die Seite übernimmt auch keine Verantwortung für die Waren oder das Geld. In dem Forum würden ausschließlich private Geschäfte besprochen werden. Es ist ja keine Verkaufsplattform.
Ich glaube bei uns könnte so ein Flohmarkt auch Erfolg haben, wenn das MyFanbase Team damit einverstanden ist.

Liebe Grüße
Laura

P.S. Hier nochmal der Link zum Flohmarkt vom Forum von Advernture-Treff. Dort Gibt es auch nochmal die genauen Flohmarkt Regeln
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Anregungen

Beitrag von philomina »

Vielen Dank für deine Anregung, Laura :) Ein solches Board hat es hier früher mal gegeben, aber wir haben es aus rechtlichen Gründen geschlossen. Daraus ergab sich auch unsere Regel Nr. 10.
cocolina

Re: Anregungen

Beitrag von cocolina »

Ich wollte euch für etwas danken und zwar den Wochenplaner der US-Serien.
Behaltet den bitte bei. Der ist echt super und hilft mir mit meinen Lieblingsserien immer Schritt zu halten!
:up: dafür!!
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Anregungen

Beitrag von Annika »

Das freut uns :) Vielen Dank. Und natürlich werden wir ihn beibehalten und jede Woche aktualisieren.
Summsii

Re: Anregungen

Beitrag von Summsii »

Hallo,
ich wollte nachfragen ob es bei der allgemeinen Forenübersicht möglich ist die Anzeige des letzten Beitrages zu konkretisieren? Damit meine ich im speziellen den Namen des jeweiligen Subforums - also der Serie. Bei Crime oder Drama sind ja mehrere Serien gesammelt. Und in der Gesamtübersicht steht dann rechts 'nur' "Eure Meinung zur Folge 3x07..."
Wenn also jetzt noch der jeweilie Serienname dazu stehen würde, fände ich das sehr praktisch da ich ja auch nicht alle Serien schaue und somit nicht alle Episodentitel gleich zuordnen kann ;)
Ist das denn technisch überhaupt möglich?

Viele Grüße,
Summsii
Antworten

Zurück zu „Hilfe und Anmerkungen“