Anregungen

Hier wird euch bei Fragen und Problemen geholfen. Euch ist ein Fehler auf der Website aufgefallen? Auch dann seid ihr hier richtig.
Benutzeravatar
Freckles*
Globaler Moderator
Beiträge: 1023
Registriert: 21.12.2009, 15:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solingen

Re: Anregungen

Beitrag von Freckles* »

Ist jetzt keine technische Antwort, aber ich habe mir angewöhnt immer erst den "Neue Beiträge" - Link zu nehmen. So seh ich auf einen Blick, wo es neue Beiträge gibt und kann sie dann auch zuordnen.
Summsii

Re: Anregungen

Beitrag von Summsii »

Freckles* hat geschrieben:Ist jetzt keine technische Antwort, aber ich habe mir angewöhnt immer erst den "Neue Beiträge" - Link zu nehmen. So seh ich auf einen Blick, wo es neue Beiträge gibt und kann sie dann auch zuordnen.
Ich habe auch keine technische Antwort in dem Sinne erwartet :D Das war eher eine grundsätzliche Frage, weil ich mich mit sowas überhaupt nicht auskenne ;)

Den "neue Beiträge"- Link kannte ich bis dato gar nicht :schaem: Das wäre zwar eine Alternative aber am Ende muss ich da ja auch wieder Threads lesen, die mich nicht so sehr interessieren um die für mich relevanten Beiträge zu filtern ;)

Bisher bin ich auch so klar gekommen aber das ist mir schon vor lange Zeit aufgefallen und ich dachte einfach, dass ich es mal anspreche. :)
Benutzeravatar
Freckles*
Globaler Moderator
Beiträge: 1023
Registriert: 21.12.2009, 15:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solingen

Re: Anregungen

Beitrag von Freckles* »

Summsii hat geschrieben: Den "neue Beiträge"- Link kannte ich bis dato gar nicht :schaem: Das wäre zwar eine Alternative aber am Ende muss ich da ja auch wieder Threads lesen, die mich nicht so sehr interessieren um die für mich relevanten Beiträge zu filtern ;)
Warum musst du die uninteressanten Threads lesen? Dir wird doch genau angezeigt, in welchem Thread es neue Beiträge gibt und wenn dieser dich nicht interessiert, dann kannst du ihn doch einfach überspringen. Oder versteh ich da jetzt was nicht?
Gut, ich weiß nicht, was für dich relevante Beiträge sind :)
Summsii hat geschrieben:Bisher bin ich auch so klar gekommen aber das ist mir schon vor lange Zeit aufgefallen und ich dachte einfach, dass ich es mal anspreche. :)
War auch nur ein Vorschlag von mir :)
Benutzeravatar
Philipp
Administrator
Beiträge: 18421
Registriert: 08.03.2000, 20:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Anregungen

Beitrag von Philipp »

Summsii hat geschrieben:Ist das denn technisch überhaupt möglich?
Ja, das ist möglich. Ich werds mal als Wunsch mit auf meine To-Do-Liste schreiben. Kann dir aber nicht sagen, wann ich dazu komme.
Summsii

Re: Anregungen

Beitrag von Summsii »

Freckles* hat geschrieben:
Summsii hat geschrieben: Den "neue Beiträge"- Link kannte ich bis dato gar nicht :schaem: Das wäre zwar eine Alternative aber am Ende muss ich da ja auch wieder Threads lesen, die mich nicht so sehr interessieren um die für mich relevanten Beiträge zu filtern ;)
Warum musst du die uninteressanten Threads lesen? Dir wird doch genau angezeigt, in welchem Thread es neue Beiträge gibt und wenn dieser dich nicht interessiert, dann kannst du ihn doch einfach überspringen. Oder versteh ich da jetzt was nicht?
Gut, ich weiß nicht, was für dich relevante Beiträge sind :)
Ich hab mich ein bisschen unbeholfen ausgedrückt. Mir ist schon klar, dass ich die Threads nicht lesen muss. Ich meinte eher, dass ich dann ja trotzdem die Liste mit neuen Beitragen überfliegen und für mich filtern muss. Aber das kommt ja auch auf die Länge der Liste an. Ich dachte vorhin sie sei länger aber wenn ich jetzt so gucke, ist das eigentlich ganz überschaubar :)
Jedenfalls werde ich den Link jetzt glaube doch mal öfters nutzen. Da guck' ich vielleicht auch mal in andere Ecken des Forums ;)
Philipp hat geschrieben:
Summsii hat geschrieben:Ist das denn technisch überhaupt möglich?
Ja, das ist möglich. Ich werds mal als Wunsch mit auf meine To-Do-Liste schreiben. Kann dir aber nicht sagen, wann ich dazu komme.
Toll, dankeschön :)


Edit:

Im übrigen finde eure Seite sehr übersichtlich, insbesondere, dass man so schnell zwischen den Serien switchen kann. Es wird ja immer schnell gemeckert aber für ein bisschen Lob oder Anerkennung sollte man sich auch mal Zeit nehmen. :up:
sheepyie

Re: Anregungen

Beitrag von sheepyie »

Weiß nicht, ob das hier die richtige Stelle ist ...

Ich fände es schön, wenn man bei den News Kommentare schreiben könnte oder es einen Bereich im Forum dafür gäbe (oder hab ich den nur übersehen?). Bei manchen News juckt es mich total in den Finger, was zu schreiben, aber es geht ja nicht :)
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: Anregungen

Beitrag von Schnurpsischolz »

sheepyie hat geschrieben:Weiß nicht, ob das hier die richtige Stelle ist ...

Ich fände es schön, wenn man bei den News Kommentare schreiben könnte oder es einen Bereich im Forum dafür gäbe (oder hab ich den nur übersehen?). Bei manchen News juckt es mich total in den Finger, was zu schreiben, aber es geht ja nicht :)
Der Platz hier ist schon ganz richtig. :)

Kommentare gibt es bei uns auf der Seite nicht, steht aber natürlich von unserer Seite immer mal wieder zur Debatte. Aber wenn es dich wirklich juckt, dann poste doch deinen Beitrag einfach ins Forum. Ich weiß, ist nicht ganz genau dasselbe und auch nicht ideal, aber wie würden uns da wirklich freuen, wenn da immer auch mal ein Gespräch entsteht. Einfach den Link in einen halbwegs passenden Thread packen und deinen Senf dazu abgeben. :)
sheepyie

Re: Anregungen

Beitrag von sheepyie »

Schnurpsischolz hat geschrieben:Kommentare gibt es bei uns auf der Seite nicht, steht aber natürlich von unserer Seite immer mal wieder zur Debatte. Aber wenn es dich wirklich juckt, dann poste doch deinen Beitrag einfach ins Forum. Ich weiß, ist nicht ganz genau dasselbe und auch nicht ideal, aber wie würden uns da wirklich freuen, wenn da immer auch mal ein Gespräch entsteht. Einfach den Link in einen halbwegs passenden Thread packen und deinen Senf dazu abgeben. :)
Das Problem ist zum Beispiel bei so einer News wie "'Warehouse 13' holt Aaron Ashmore". Da wäre für mich ein Kommentar bezüglich "Warehouse 13" ganz dringend, aber für die Serie gibt es ja keinen Thread :( (Obwohl die Suche zeigt, dass es schon eine Serie ist, die hier auch noch ein paar gucken). Aber ich kann ja dann einen Thread anlegen, doch eine Kommentarfunktion wäre hier einfacher und würde dann auch eher gelesen werden, denke ich :)
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: Anregungen

Beitrag von Schnurpsischolz »

Ist klar, die Kommentarfunktion wäre da definitiv einfacher. Und wie oben erwähnt gibt es diesbezüglich bei uns auch schon einige Überlegungen, von daher nehmen wir deine Anregung dafür natürlich auf jeden Fall zur Kenntnis. :)

Aber falls es dir nicht doch zu umständlich ist, mach gerne einen Thread auf, ich denke auch dass es da einige Fans der Serie hier im Forum gibt. :)
Nyah

Re: Anregungen

Beitrag von Nyah »

Ich weiß jetzt nicht, wo ich das posten kann, deswegen versuche ich es mal hier und kann es bei Beantwortung wieder raus löschen!

Gibt es denn irgendwie eine Möglichkeit die Werbung zu blockieren? Sie nervt mich tierisch, wenn ich was schreiben möchte und plötzlich werd ich auf Werbung verlinkt. Zu Beginn war es ja noch teilweise erträglich, aber jetzt nimmt die Werbung hier langsam überhand...kein Wunder, warum schon soviel hier untergetaucht sind...
whw

Re: Anregungen

Beitrag von whw »

Adblock Plus
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Anregungen

Beitrag von Rightniceboy »

Adblock Plus kann ich dir nur empfehlen, dass hab ich auch in benutzung. Und kann mich seitdem nicht beklagen. :up:

Nyah: Nur eins musst du bedenken wenn du die Werbung blockierst, dann wirst du damit Myfanbase nicht unterstützen. ;)

Myfanbase: Werbung ist schön und gut, aber man kann es auch übertreiben. Wenn ihr schon die Werbung nicht ganz raus nehmen wollt, dann reduziert sie doch! Vielleicht nur auf der Startseite, und im Forum nicht!

Aber das ist auch egal wer die Werbung nicht will, der soll sich Adblock Plus drauf machen, da ist man auf der sicheren Seite. :)
Nyah

Re: Anregungen

Beitrag von Nyah »

Danke für eure Hilfe, ich werde mal das Adblock Plus runterladen und schauen ob es funktioniert.

Ich denke viele andere werden mfb weiter unterstützen...
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55391
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Anregungen

Beitrag von Catherine »

Vielen Dank für euer Feedback. Ich nehme eure Kritik durchaus ernst und wir werden versuchen eine Lösung zu finden. Das wird aber nicht von heute auf morgen passieren.
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Re: Anregungen

Beitrag von LS »

Gibt es denn irgendwie eine Möglichkeit die Werbung zu blockieren? Sie nervt mich tierisch,
Du sprichst mir aus der Seele.
Diese Werbung, auf der Startseite von mfb und im Forum nervt mich in letzter zeit immer mehr und sie hat auch stark zu genommen. Besonders anstrengend sind die Werbebanner die sich über die ganze Seite erstrecken, Ich hab je prinzipiell nichts gegen Werbung aber das ist mir dann doch teilweise etwas zu viel.
Versuch es jetzt auch mal mit dem Adblock Plus und hoffe dann macht es wieder uneingeschränkt Spaß auf mfb zu sein.
# Hashtag
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Anregungen

Beitrag von Rightniceboy »

LS hat geschrieben: Versuch es jetzt auch mal mit dem Adblock Plus und hoffe dann macht es wieder uneingeschränkt Spaß auf mfb zu sein.
Ich kann dir versichern, es wird dir wieder Spaß machen. Ich spreche aus eigener Erfahrung. ;)

Schau mal:

Benutzeravatar
Philipp
Administrator
Beiträge: 18421
Registriert: 08.03.2000, 20:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Anregungen

Beitrag von Philipp »

Ist es die Werbung allgemein, die euch stört oder zu viel ist, oder gibt es bestimmte Werbeformen die euch (besonders) stören? Habt ihr das "Problem" mit der Werbung eher im Forum, auf der Seite oder bei beidem?

Bei myFanbase gibt es zur Zeit diese Werbeformen:
A) B) C)
D) E) F)
G)
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Anregungen

Beitrag von Rightniceboy »

Auf der Starseite hatte ich: A, B und F.

Und im Forum: B
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: Anregungen

Beitrag von Lin@ »

Rightniceboy hat geschrieben:Auf der Starseite hatte ich: A, B und F.

Und im Forum: B
Das war aber nicht die Frage. ;) Es ging darum, welche Form euch wo (Forum oder Seite) am meisten stört.

Mich persönlich nervt eigentlich bloß D und E, aber das meistens auch bloß, wenn sie mal wieder sehr häufig auftreten oder sich nicht so einfach wegklicken lassen. G finde ich nicht schlimm, solange es thematisch passt und es einen gut sichtbaren "Skip"-Button gibt, der auch funktioniert. Alles andere finde ich völlig in Ordnung.
Bild
Benutzeravatar
Freckles*
Globaler Moderator
Beiträge: 1023
Registriert: 21.12.2009, 15:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solingen

Re: Anregungen

Beitrag von Freckles* »

Also richtig nerven tut mich eigentlich nur G. Da man bei den anderen den Skip-Button relativ schnell findet. Und da es für mFb ist, kann ich über die anderen Werbebanner auch hinweg sehen.
Antworten

Zurück zu „Hilfe und Anmerkungen“