Allgemeine Fragen

Hier wird euch bei Fragen und Problemen geholfen. Euch ist ein Fehler auf der Website aufgefallen? Auch dann seid ihr hier richtig.
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 52439
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von Catherine »

Fincky hat geschrieben:Gibt es hier sowas wie einen Basar? Also einen Thread in dem man beispielsweise gebrauchte aber ungewollte CDs oder DVDs verkaufen kann?
Beim Anmelden hast du doch die Regeln akzeptiert oder? Da steht:
10. Gesuche und Angebote/Handel
Beiträge mit Gesuchen und/oder Angeboten von jeglichen Dingen sind im Forum nicht erlaubt. Dabei ist es egal, ob der Handel gegen Geld oder im Tausch erfolgt. Raubkopien (CDs, MP3s, Videos, Software usw.) dürfen nicht angeboten oder nachgefragt werden.

Fincky

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von Fincky »

Ah okay. Danke für die Auskunft.

Benutzeravatar
coupleleyton
Beiträge: 1869
Registriert: 18.08.2005, 13:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Mein Ava - Bild

Beitrag von coupleleyton »

Ich wollte nur mal fragen... wieso mein ava gelöscht wurde? :(
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)

Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von Petra »

Vielleicht war er zu groß? Was für einen hattest Du denn eingefügt?
Bild

Liebe ist...

Benutzeravatar
coupleleyton
Beiträge: 1869
Registriert: 18.08.2005, 13:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von coupleleyton »

puh.. das war so eines wo peyton + luke obn warn aber es passte hatte in erinnerung genau weiß ich es nicht mehr aber iwann letze woche oder so war es weg. bekam auch eine pn aber die konnte ich nicht öffnen weil der admin sie glösht hat oder sowas ka :wtf: <-- ich
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)

Anja

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von Anja »

coupleleyton hat geschrieben:puh.. das war so eines wo peyton + luke obn warn aber es passte hatte in erinnerung genau weiß ich es nicht mehr aber iwann letze woche oder so war es weg. bekam auch eine pn aber die konnte ich nicht öffnen weil der admin sie glösht hat oder sowas ka :wtf: <-- ich
Vielleicht waren da Spoiler im Avatar?

Anja

Benutzeravatar
coupleleyton
Beiträge: 1869
Registriert: 18.08.2005, 13:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von coupleleyton »

hmm ja das kann a sein ich kann mich wie gesagt nicht mehr daran erinnern... naja jetzt muss ich halt ein neues suchn was passn könnt aber naja danke für die info'S :(
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)

Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 52439
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von Catherine »

Kann es sein, dass dein Postfach voll ist und dir die PN deshalb nicht angezeigt wird? Musst vielleicht ein paar Nachrchten löschen und dann oberhalb der Nachrichten auf so einen Textlink klicken, wo sowas wie "Nachrichten freigeben" steht.

Maggi-chan

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von Maggi-chan »

Ahhh, ich hab irgendwas falsch gemacht!

Ich habe bei den News gelesen, dass Gossip Girl im März wieder anfängt und wollte es über facebook weitersagen... hab das auch gemacht, jetzt steht aber auf meiner Startseite von myfanbase, dass ich das Logo von mF mit veröffentlicht habe, wollte das gar nicht. :o
Hab den Beitrag bei facebook gleich wieder gelöscht!

Tut mir echt leid, ich hoffe, ich krieg keine Probleme.
:(

Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 52439
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von Catherine »

Du darfst gerne Sachen bei Facebook weitersagen. Da muss irgendwas schief gelaufen sein. Kam da diese Ersatzgrafik, wenn du myFanbase aufgerufen hast, dass wir Hotlinking auf anderen Seiten verbieten? Dann musst du die Seite - glaube ich - nur nochmal neuladen. Aber generell darfst du natürlich gerne von anderen Seiten (z.B. Facebook) aus zu uns verlinken und Facebook übernimmt dann ja automatisch das Logo der Seite, wenn ich das richtig im Kopf habe. :)

Falls das nochmal passiert, kannst du vielleicht einen Screenshot posten, damit wir besser nachvollziehen können, was passiert ist?

Maggi-chan

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von Maggi-chan »

Dankeschön! :schaem:
Kam da diese Ersatzgrafik, wenn du myFanbase aufgerufen hast, dass wir Hotlinking auf anderen Seiten verbieten?
Ja, genau das ist passiert.
Facebook übernimmt dann ja automatisch das Logo der Seite, wenn ich das richtig im Kopf habe.
Ja, es wurde automatisch übernommen.

Jetzt bin ich beruhigt, danke nochmal. :)

Benutzeravatar
Nagaya
Beiträge: 288
Registriert: 14.06.2009, 12:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden

Re: Neue Moderatoren!

Beitrag von Nagaya »

Bissl Off-Topic, aber wie wird man denn hier Moderator? Nur mal Interessehalber...
Zuletzt geändert von philomina am 30.03.2010, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beiträge aus Ankündigungsthread verschoben!
~ hello darkdays, goodbye light ~

Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 41868
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Neue Moderatoren!

Beitrag von Annika »

Nagaya hat geschrieben:Bissl Off-Topic, aber wie wird man denn hier Moderator? Nur mal Interessehalber...
Sobald Bedarf besteht an neuen Moderatoren, wird nach geeigneten Kandidaten im Forum geguckt und diese werden dann gefragt. Geeignet bedeutet hierbei vor allem Präsenz im Forum, Regeleinhaltung, aktives Mitdiskutieren, 'gutes' Verhalten anderen Usern gegenüber etc. Also generell eben User, die sich im Forum vorbildlich verhalten und durch ihre Diskussionsbeiträge auffallen :)

Benutzeravatar
Nagaya
Beiträge: 288
Registriert: 14.06.2009, 12:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden

Re: Neue Moderatoren!

Beitrag von Nagaya »

Annika hat geschrieben:
Nagaya hat geschrieben:Bissl Off-Topic, aber wie wird man denn hier Moderator? Nur mal Interessehalber...
Sobald Bedarf besteht an neuen Moderatoren, wird nach geeigneten Kandidaten im Forum geguckt und diese werden dann gefragt. Geeignet bedeutet hierbei vor allem Präsenz im Forum, Regeleinhaltung, aktives Mitdiskutieren, 'gutes' Verhalten anderen Usern gegenüber etc. Also generell eben User, die sich im Forum vorbildlich verhalten und durch ihre Diskussionsbeiträge auffallen :)
Interessante Auswahl... macht irgendwie jedes Forum anders :)
Danke für die Antwort
~ hello darkdays, goodbye light ~

Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10215
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Neue Moderatoren!

Beitrag von Rightniceboy »

Annika hat geschrieben: Sobald Bedarf besteht an neuen Moderatoren, wird nach geeigneten Kandidaten im Forum geguckt und diese werden dann gefragt. Geeignet bedeutet hierbei vor allem Präsenz im Forum, Regeleinhaltung, aktives Mitdiskutieren, 'gutes' Verhalten anderen Usern gegenüber etc. Also generell eben User, die sich im Forum vorbildlich verhalten und durch ihre Diskussionsbeiträge auffallen :)
Sehr interessant, frag mich nur ob das auch alles auf Manu22 zutrifft? ;) z.B aktives Mitdiskutieren: in welchem Board macht der das bitte? Ich hab von ihm nicht sehr viel gelesen. Die anderen Punkte treffen sicherlich auf ihn zu, aber ich finde nicht das Mitdiskutieren dazu zählt. Ich möchte nicht eure Wahl in Frage stellen, nur so hab ich das empfunden.

Dana: Ist dagegen perfekt für diesen Posten, die Frau ist dafür geboren. :up:

Lin@: Bei ihr kann man auch ruhig behaupten, dass sie die Moderatoren Stelle verdient hat.

Eve_susan: Bei ihr war die Beföderung überfällig. Soviel wie die schon auf der Seite, gemacht und getan hat war das schon lange fällig.

pia.julia: Ich weiß nicht......

Meine Kandidaten für die nächsten Moderatoren Stellen:

+Catherine
+Phalanxxx
+Elsa

Die 3 haben es schon sehr oft bewiesen, was sie auf den Kasten haben. Und wenn man Hilfe brauchte, dann war immer einer von den Dreien zur Stelle um zu helfen. :) Und für die ehemalige Arbeit von den 3, findet man bestimmt auch Ersatz wenn das auch schwer werden wird.

Was ich auch mal wissen wollte, die Punkte die Annika oben aufgezählt hat. Gelten die auch für die Teammitglieder? Ich frage nur weil ich schon öfter gesehen hab, dass einige User mit einem 1 oder 2 Beiträgen schon ein Teammitglied geworden sind. Nach welchen Kriterien geht man bei den Teammitglieder Auswahl? mit 1. Beitrag kann man nicht gerade behaupten, dass der User Präsent ist oder Mitdiskutieren kann. Schicken die euch nur irgendwelche Beiträge, und dann sind sie drin wenn die Rechtschreibung in Ordnung ist? Oder wie läuft das ab?

(Sorry für den Off-Topic Beitrag.) :schaem:

Aber trotzdem mein Glückwunsch an die, die sich jetzt als Moderator oder Moderatorin bezeichnen dürfen. :) Macht uns Ehre! ;)

Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23561
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Neue Moderatoren!

Beitrag von philomina »

Rightniceboy hat geschrieben:Was ich auch mal wissen wollte, die Punkte die Annika oben aufgezählt hat. Gelten die auch für die Teammitglieder?
Um Teammitglied zu werden, also Autor für den Contentbereich (hat nichts mit der Aktivität im Forum zu tun!), schreibt man eine Bewerbung und wenn alles passt, wird man Autor für bestimmte Serien oder den Kulturbereich.

Niko

Re: Neue Moderatoren!

Beitrag von Niko »

Rightniceboy hat geschrieben:+Catherine
Die 3 haben es schon sehr oft bewiesen, was sie auf den Kasten haben. Und wenn man Hilfe brauchte, dann war immer einer von den Dreien zur Stelle um zu helfen.
Catherine war bereits Moderatorin, hat die Position aber dann abgegeben ;)

Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11509
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: Neue Moderatoren!

Beitrag von Schnurpsischolz »

@Fabian
Es wiederstrebt mir ungemein hier unsere Auswahl zu rechtfertigen, aber da Du nunmal hier Deine subjektiven Beobachtungen für alle lesbar in den Raum stellst, will ich Dir nur versichern, dass wir uns bei unserer Wahl viele Gedanken gemacht haben, und neben den von Annika genannten Faktoren auch noch einiges anderes mit reingespielt hat. Die Dinge, die Annika anspricht sind die grundsätzlichen Vorraussetzungen, aber darüber hinaus gibt es noch einiges, was auch dazu gehört.


Was Manu und Pia angeht, dann musst Du wohl doch mal nicht immer und überall richtig aufgepasst haben. ;)


Also sei Dir sicher, wir haben uns etwas dabei gedacht. Zumal man mit dem Moderatorenposten ja nun nicht unbedingt eine Ehre zugesprochen bekommt, sondern in erster Linie einmal Arbeit und entsprechende Verantwortung hat. :)

Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10215
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Neue Moderatoren!

Beitrag von Rightniceboy »

Danke euch für eure Antworten. War mir jetzt nicht bewusst das Catherine schon mal Moderatorin war. Hab bei der Sache irgendwie den Überblick verloren.

@Schnurpsischolz: Das war von mir nicht böse gemeint, ich wollte nur meinen Standpunkt klar stellen. :schaem: Und du kannst mir glauben negative Sache zu schreiben macht mir keinen spaß. Ich bin der Letzte der was schlecht macht, aber das kommt bei mir schon mal vor!

Benutzeravatar
Hörnäy
Teammitglied
Beiträge: 7876
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Re: Neue Moderatoren!

Beitrag von Hörnäy »

Dass es einige Teammitglieder gibt, die nur einen oder zwei Beiträge haben, liegt daran, dass viele sich erst für das Forum anmelden, wenn sie es ins Team geschafft haben, und auch dann nicht unbedingt aktiv im normalen Forum werden - ist ja keine Voraussetzung für die Mitarbeit im Team. ;)

Antworten

Zurück zu „Hilfe und Anmerkungen“