Allgemeine Fragen

Hier wird euch bei Fragen und Problemen geholfen. Euch ist ein Fehler auf der Website aufgefallen? Auch dann seid ihr hier richtig.
IzzieStevens

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von IzzieStevens »

Vielen Dank- die Mail hab ich gerade abgeschickt.
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von LS »

Ich hab ein Problem und zwar, ist auf dem Ipad die Myfanbase Startseite nur eingeschränkt nutzbar (so wie z.B dass die Serien nicht aufklappen wenn man auf den Serien Button geht)
Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem zu beheben?
# Hashtag
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55363
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von Catherine »

LS hat geschrieben:Ich hab ein Problem und zwar, ist auf dem Ipad die Myfanbase Startseite nur eingeschränkt nutzbar (so wie z.B dass die Serien nicht aufklappen wenn man auf den Serien Button geht)
Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem zu beheben?
Wir sind bereits dabei eine Version für mobile Endgeräte zu entwickeln. Bis dahin hilft es dir vielleicht über den Footer-Bereich (also ganz unten) über die Serienliste wenigstens in die richtigen Bereiche zu kommen. Leider ist dort beim Menü aber das gleiche Problem.. Wir sind dran!
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von LS »

Ok. Danke :)
# Hashtag
Benutzeravatar
coupleleyton
Beiträge: 1869
Registriert: 18.08.2005, 13:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von coupleleyton »

liebes mfb-team!

ich hab ne frage zu glee!!

es wurden ja von einem user aus unserem forum die ep.titel von 3x01-3x11 im thread glee -> bereich glee-news gepostet... jetzt meine frage :

werden diese auch bei dem glee-ep.guide eingetragen?
und wenn wann?

die liste von den namen der ep. hat ja die quellenangabe glee-fans.de (die seite ist wirklich gut)- also hat man hiermit auch eine gute quelle :)

ps.: wird es einen link im ep.guide geben der auf die stf4 hinweist? (1,2,3,4 <-- so mein ich das)

danke für die aufmerksamkeit!

lg coupleleyton
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Benutzeravatar
emil
Teammitglied
Beiträge: 17266
Registriert: 19.10.2002, 18:12
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von emil »

Danke für den Hinweis, hatte die Wahl gar nicht mehr verfolgt. Werde das sofort eintragen und dann auch den Hinweis zur vierten Staffel integrieren.
I think my cat's been reading my diary.
Benutzeravatar
coupleleyton
Beiträge: 1869
Registriert: 18.08.2005, 13:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von coupleleyton »

emil hat geschrieben:Danke für den Hinweis, hatte die Wahl gar nicht mehr verfolgt. Werde das sofort eintragen und dann auch den Hinweis zur vierten Staffel integrieren.
super freu mich drauf das zusehen :)
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von Rightniceboy »

Ok Nicki die nächste Frage kommt von mir! Wieso habt ihr auf der Startseite unten rechts, die Rubrik Klatsch und Tratsch entfernt?
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55363
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von Catherine »

Rightniceboy hat geschrieben:Ok Nicki die nächste Frage kommt von mir! Wieso habt ihr auf der Startseite unten rechts, die Rubrik Klatsch und Tratsch entfernt?
Die ist da schon seit Monaten, wenn nicht sogar schon seit einem Jahr nicht mehr. Wenn du aber auf eine News klickst, findest du sie nach wie vor unten rechts: http://www.myfanbase.de/news/?nid=17286
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von Rightniceboy »

Danke Catherine.
Ally

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von Ally »

Huhu, weiss leider nicht wo ich mein Anliegen anbringen kann, also versuche ich es mal hier...

Ich lese super gerne die von einzelnen Mitgliedern geschriebenen Reviews zu den Folgen und finde sie auch meistens echt gut. Manchmal muss ich mich aber wirklich ärgern weil meiner Meinung nach zuviel frust und eigene Gefühle da rein kommen und dann fast alles nur negativ beschrieben wird und ich denke wow ich fand das aber richtig super.... Ich würde es besser finden sachlich zu bleiben und nicht alzuviel persönliche Meinung reinzunringen.

Ich will jetzt hier niemanden angreifen weil ich weiss wie viel Arbeit sowas ist aber ein bisschen Kritik schadet ja bekanntlich nicht ;-)
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von Annika »

Die Reviews sind ja extra dafür da, dass die Autoren ihre persönliche Meinung darin widerspiegeln können und eben die einzelnen Handlungsstränge etc. mit Blick auf die bisherigen Entwicklungen der Serie argumentieren können. Da kann es natürlich immer wieder passieren, dass man frustriert ist, da die Serie an Qualität verloren hat oder ähnliches, sodass dieses auch zum Ausdruck gebracht wird. Gleiches gilt ja, wenn ein wirklich gelungener Handlungsstrang bzw. eine wirklich gelungene Entwicklung da ist, dass dies dann besonders positiv reflektiert wird.

Zusätzlich gibt es deswegen ja immer die objektiven/neutralen Episodenbeschreibungen, die eben vordergründig das bloße Geschehen vollkommen wertfrei wiedergeben. Die Reviews, wie auch die Rezensionen im Kulturbereich werden aber weiterhin immer die persönliche Meinung des jeweiligen Autors widerspiegeln, da sie genau dafür angelegt wurden :)

Wenn du Dinge vollkommen anders siehst, bzw. eine gegenteilige Meinung hast, dann kannst du gerne auch hier im Forum diese kundgeben und die review dabei kommentieren :) Ist vielleicht auch ein schöner Anreiz, damit andere in die Diskussion einsteigen :)
Ally

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von Ally »

Hallo Annika,

danke für die schnelle Antwort.

Ich weiss das die Autoren Ihre persönliche Meinung wiederspiegeln aber ich finde es halt nicht immer sachlich und viel zu emotional geschrieben. Und manchmal hat die Serie gar nicht an Qualität verloren (finden z.B. 90 %) nur der eine Autor hat eine andere Meinung und kritisiert sie dann, für mich, teilweise zu extrem und emotional.

Wie gesagt ich finde auch die meisten Autoren einfach wunderbar und gelegntlich schreiben ja zwei Auoren über die gleiche Folge. Eine Review finde ich dann super und die andere nicht so ;-)

Ich weiss ihr macht das in eurer Freizeit und die Zeit ist knapp. Aber gerade um eine Frust- Review zu vermeiden würde ich es gut finden wenn öfter zwei Autoren schreiben. (Die Idee kam mir grad ;-)

Die Folgendiskusionen verfolge ich regelmäßig schreibe auch was, nur leider hinke ich oft hinterher also schaue mir die Folgen nicht im Original an und dann bin ich zu spät um mitzudiskutieren.

Alles in allem finde ich euch und eure Arbeit aber super. Und die Reviews finde ich immer noch mit am Besten :-)
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von Rightniceboy »

Ich fand die Reviews immer großartig geschrieben, da fühlt man wieviel Herzblut von dem Verfasser drin steckt. ich finde sogar das sie so gut von den Autoren formuliert werden, dass jede Review einzigartig ist. (Ich wünschte ich könnte mit den Worten auch so gut umgehen). Das einzige was sich immer negativ anhört ist das Wort ''Kritik''. Kann man dafür nicht mal ein anderes Wort schreiben? Wie Z.b Beurteilung? Das hört sich nicht so abwertend an.
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Registrierung im Forum

Beitrag von Rightniceboy »

Das Stimmt, dass fiel mir schon vor einigen Tagen auf, dass die Anzahl der Mitglieder immer noch bei 14428 steht.
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Registrierung im Forum

Beitrag von Rightniceboy »

Jetzt sind es nur noch 12176 Mitglieder. Was habt ihr mit den letzten 2000 Mitgliedern gemacht?
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Registrierung im Forum

Beitrag von philomina »

Rightniceboy hat geschrieben:Jetzt sind es nur noch 12176 Mitglieder. Was habt ihr mit den letzten 2000 Mitgliedern gemacht?
Karteileichen (und Spamanmeldungen) werden regelmäßig aussortiert.
Benutzeravatar
coupleleyton
Beiträge: 1869
Registriert: 18.08.2005, 13:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Re: Fehler gefunden...

Beitrag von coupleleyton »

hallo liebes team!

ich hoffe ich bin mit meiner frage richtig aber ich hab auch keinen anderen thread gefunden wo ich das posten kann. es geht eigentlich um keinen fehler sondern nur um eine anmerkung, und da hier steht "hilfe u. anmerkungen" dachte ich, ich könnte dass ja hier posten!

ich möchte wissen wann ihr die deutschen episodentitel von gossip girl stf6 wisst und sie in den ep.guide posten werdet oder wo man diese finden kann sollte es schon welche geben.

wie gesagt ich hoffe, dass es der richtige thread ist, wenn nicht bitte verschieben :schaem: .

danke
Zuletzt geändert von philomina am 02.04.2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: 3 Beiträge ab hier verschoben, da sie im anderen Thread off-topic waren.
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Fehler gefunden...

Beitrag von Rightniceboy »

Mein Schatz, du hättest die Frage auch Hier rein stellen können. ;)
Benutzeravatar
coupleleyton
Beiträge: 1869
Registriert: 18.08.2005, 13:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Re: Fehler gefunden...

Beitrag von coupleleyton »

oha den thread hab ich gar nicht gesehen :schaem: ... wie kann ich das jz verschieben oder macht einer von dem team das?

danke für die info
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Antworten

Zurück zu „Hilfe und Anmerkungen“