Der myFanbase-Newsletter

Hier wird euch bei Fragen und Problemen geholfen. Euch ist ein Fehler auf der Website aufgefallen? Auch dann seid ihr hier richtig.
Benutzeravatar
Philipp
Administrator
Beiträge: 18421
Registriert: 08.03.2000, 20:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Philipp »

Dana hat geschrieben:
Philipp hat geschrieben:Welches Mailprogramm benutzt du denn? Und siehst du die HTML- oder die Text-Version des Newsletters?
Outlook. Ich sehe die HTML-Version.
Wenn du den Schriftgrad auf "Normal" stehen hast, sollte die Schriftgröße genauso wie auf der Website sein. Kommt das hin oder ist sie auf der Website größer?
Dana

Beitrag von Dana »

Philipp hat geschrieben:
Dana hat geschrieben:
Philipp hat geschrieben:Welches Mailprogramm benutzt du denn? Und siehst du die HTML- oder die Text-Version des Newsletters?
Outlook. Ich sehe die HTML-Version.
Wenn du den Schriftgrad auf "Normal" stehen hast, sollte die Schriftgröße genauso wie auf der Website sein. Kommt das hin oder ist sie auf der Website größer?
Ja jetzt ist der NL zwar in Okay von der Schriftgröße, aber jetzt sind alle anderen Emails, die ich bekomme, in größerer in der Schrift - so 12px. Kann man das auch noch ein/umstellen? Und was ist mit den üs, äs usw. Zeigt er bei dir die normal an?
Benutzeravatar
Philipp
Administrator
Beiträge: 18421
Registriert: 08.03.2000, 20:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Philipp »

Dana hat geschrieben:Ja jetzt ist der NL zwar in Okay von der Schriftgröße, aber jetzt sind alle anderen Emails, die ich bekomme, in größerer in der Schrift - so 12px. Kann man das auch noch ein/umstellen?
Weiß nicht was du als Standardschriftart/-größe eingestellt hast. Müsstest du mal in den Optionen von Outlook gucken.
Und was ist mit den üs, äs usw. Zeigt er bei dir die normal an?
Das müsste an der Codierungseinstellung bei dir liegen.

Bei mir wird alles richtig angezeigt. Wir haben das auch auf diveren Rechner und mit unterschiedlichen Mailprogrammen getestet.
Dana

Beitrag von Dana »

Philipp hat geschrieben:Das müsste an der Codierungseinstellung bei dir liegen.
Ja ich teste schon. Aber bitte, was ist eine Codierungseinstellung? :schaem:
Benutzeravatar
Philipp
Administrator
Beiträge: 18421
Registriert: 08.03.2000, 20:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Philipp »

Dana hat geschrieben:
Philipp hat geschrieben:Das müsste an der Codierungseinstellung bei dir liegen.
Ja ich teste schon. Aber bitte, was ist eine Codierungseinstellung? :schaem:
Davon hängt ab, welcher Zeichensatz zur Anzeige der Mail verwendet wird. Solange der nicht von Hand verstellt wurde, sollt Outlook automatisch den richtigen erkennen. Die Einstellung ist im Menü Ansicht > Codierung im Mailfenster.
Dana

Beitrag von Dana »

Philipp hat geschrieben:
Dana hat geschrieben:
Philipp hat geschrieben:Das müsste an der Codierungseinstellung bei dir liegen.
Ja ich teste schon. Aber bitte, was ist eine Codierungseinstellung? :schaem:
Davon hängt ab, welcher Zeichensatz zur Anzeige der Mail verwendet wird. Solange der nicht von Hand verstellt wurde, sollt Outlook automatisch den richtigen erkennen. Die Einstellung ist im Menü Ansicht > Codierung im Mailfenster.
Danke, Philipp! Hab es jetzt hinbekommen. Die üs,äs... sehen wieder wie normale Buchstaben aus und die Schriftgröße ist allen Mails gleich - perfekt. :)
Antworten

Zurück zu „Hilfe und Anmerkungen“