Der myFanbase-Newsletter

Hier wird euch bei Fragen und Problemen geholfen. Euch ist ein Fehler auf der Website aufgefallen? Auch dann seid ihr hier richtig.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Der myFanbase-Newsletter

Beitrag von Annika »

Ihr Lieben,

wir überlegen, ob wir unseren Newsletter demnächst komplett umgestalten sollten. Dazu würde uns natürlich interessieren, welche Vörschläge, Wünsche, Kritiken ihr habt?

Also postet alles, was euch gefallen würde. Was ihr am jetztigen Newsletter mögt, bzw. nicht mögt.

Wir hoffen auf eine rege Beteiligung, damit wir den Newsletter bestmöglich neu gestalten können.
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Beitrag von Rightniceboy »

Interessiert mich nicht die Bohne, weil das was ich wissen will kann ich auch bei euch auf der Seite nach lesen. Dafür brauch ich kein Newsletter!

Sorry wenn ich so offen war, aber das war nur meine ehrliche Meinung.
Dusty

Beitrag von Dusty »

Also ich wusste gar nicht, dass es ein Newsletter gibt ^_^ ^_^ ^_^
Aber ich denke ungefähr auch wie rightniceboy!

Die Seite ist absolut top. Da habt ihr absolute Meisterarbeit geleistet! :anbet:
Da gibt es alle Informationen, die man über eine bestimmte Serien braucht oder haben will!

Von Episodenguides über allgemeine News bishin zu Biographien von einem Haufen Darsteller! Das ist Top! Deshalb brauche ich den Newsletter nicht!
Sandra

Beitrag von Sandra »

Das ist natürlich auch eine Meinung, danke dafür. Wenn das Interesse am Newsletter generell nicht mehr da ist, werden wir das natürlich auch berücksichtigen.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Sawyer hat geschrieben:Also ich wusste gar nicht, dass es ein Newsletter gibt ^_^ ^_^ ^_^
Aber ich denke ungefähr auch wie rightniceboy!
Na ja, wer den Newsletter nicht kennt, sollte wohl nicht schreiben, dass er ihn für überflüssig hält, denn es werden da ja auch Ankündigungen gemacht, die so nicht explizit auf der Seite stehen...

Für das Lob natürlich trotzdem vielen Dank, darüber freuen wir uns immer, steckt ja auch genug Arbeit drin...
Dusty

Beitrag von Dusty »

Ich meinte ja damit, dass ich die Informationen, die ich brauche/möchte/benötige es alles auf der Seite schon gibt!
Dafür ich mich auch nochmal bedanken will. Ist echt klasse.

Deshalb brauche ich den Newsletter nicht. So war das gemeint! ;)
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

Ja, aber du weißt ja gar nicht, ob du die Informationen benötigst, da du gar nicht weißt, welche Sachen im Newsletter stehen ;)
Dusty

Beitrag von Dusty »

Ganz schön schlau! ;)

Ja aber ich zum Beispiel will euch nicht noch mehr Arbeit machen und eigentlich vermisse ich nichts, wenn ich die Infos von der Seite hab!

Hast recht, direkt vergleichen kann ich da nix! Aber wie gesagt, es reicht mir, die Informationen von der Seite zu haben! ;)
Dana

Beitrag von Dana »

@Sandra/Annika: Was habt Ihr für Signaturen? Wie seid Ihr denn drauf? :D

Zum Newsletter:
Ich will den gar nicht mehr missen. Es gibt täglich Updates in fast allen Bereichen und mache verpennt man echt. Alle bekomm ich nicht mit. Das hängt wohl auch damit zusammen, dass ich mich auf meine drei Serienbereiche und Musik und Film konzentriere.
Ich finde den NL so wie er ist gut. Man kann dem User natürlich die Wahl lassen, ob er ihn im Textformat (so wie jetzt ist) oder im Html-Format bekommen möchte, doch wie soll denn dieser aussehen?
Vielleicht könnte man nicht nur auf die Rubrik Ihr fragt - wir antworten hinweisen, sondern die Fragen (mit Verlinkung oder so) auch in den NL mit einbringen, die in dem Zeitraum gestellt worden. Ich glaub der NL erscheint einmal pro Woche oder - also die Fragen innerhalb der Woche.
Meinetwegen braucht Ihr nichts ändern. Ich bin zufrieden. :up:
Waren nur Vorschläge.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Danke Dana, das waren eine Menge Vorschläge... Werden alle gesammelt :)

Zu der Frage wie der HTML-Newsletter aussehen sollte, da haben wir uns noch nicht so die Gedanken gemacht, da wir einfach erst mal offen für alle Vorchläge sein wollen, ohne uns selber auf irgendwas frühzeitig festzulegen, so können wir das sicherlich hinterher besser nach euren Wünschen gestalten.

@Signatur: Christian Ulmen hat es uns angetan, wir haben uns am Wochenende die Episoden zusammen angesehen, Tränen gelacht und mussten unseren Lieblingscharakteren einfach mal eine Huldigung zukommen lassen :D
Benutzeravatar
WinchesterFan
Beiträge: 606
Registriert: 18.06.2006, 16:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von WinchesterFan »

Den NL finde ich so okay, ich lese mir gern die Vorschau auf die Serien der kommenden Woche durch und schaue welche news ich vielleicht verpasst habe. Danke schön!
Viele Grüße, Anke
fritzelfreak

Beitrag von fritzelfreak »

hey...
find den nl eigentlich auch okay, nur ist er ein bisschen unübersichtlich, weiß zwar nicht wie man das ändern könnte, aber vielleicht indem man das ganze ein bisschen farbiger gestaltet! aber eigentlich ist er so okay, les ihn mir immer durch, obwohl ich eh täglich auf eurer seite bin!

weiter so... :up: :up: :anbet: :anbet:
Benutzeravatar
**Glory**
Beiträge: 1300
Registriert: 04.07.2005, 08:54
Wohnort: Stein (Der Höllenschlund von Mittelfranken)
Kontaktdaten:

Beitrag von **Glory** »

Also ich bin auch eine Newsletter Leserin und ich bin so ganz zufrieden mit ihm, nur fände ich einen in einem HTML-Format besser bzw. müsste ich dann nicht immer die Links kopieren, sondern könnte direkt draufklicken!

Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden! :up:
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
the holly and the ivy

Newsletter

Beitrag von the holly and the ivy »

Ich lese den Newsletter auch immer.

Mag das sehr, dass ich mit Neuigkeiten versorgt bin, da ich nicht gern lange hinterm Bildschirm sitz u ich mich so effizienter über die News informieren kann ;)

@ HTML
brauch ich eigentlich nicht - für mich passt das so, außerdem kann ich die links anklicken u sie öffnen sich in einem neuen Fenster (das habe ich für links in emails in meinem mailprogramm "mail" mac os x eingestellt - vielleicht geht das bei anderen mailprogrammen auch?)
was täte da alles anders werden?

@ Informationen zu Beginn der Newsletter
finde ich sehr gut gestaltet, das die hottest news gleich am Beginn stehen - Gewinnspiele find ich dabei auch sehr toll (auch wenn ich noch nix gewonnen hab *g*)

@ 02. News u Aufbau Newsletter
den alphabetischen Aufbau find ich gut - ich zupf mir dann immer die links heraus, die ich ansehen möchte (öffne immer neue tabs u wenn ich den newsletter durchgescrollt habe u alle interessanten links angeklickt habe, lösche ich ihn - dann wird ein tab nach dem anderen angeschaut :) )

@ Spoiler Vermerk in Newsletter
find ich sehr gescheit!

@ 03. Updates
hab ich mir bis jetzt noch kaum angesehen, muss ich mir erst geben, um dann urteilen zu können ;)

@ 04. TV Vorschau
lese ich nicht - da ich meine Serien hauptsächlich auf ORF anschau (da gibts nämlich keine lästigen Werbeunterbrechungen u ich bin aus Österreich)

@ 06. Leserbriefe
hab ich mir früher fast immer angesehen, in letzter Zeit weniger (sitz aber auch weniger am Computer)

Also von mir aus bitte weiter mit dem Newsletter! :up:

Lg Agnes
sailing2capeside

Beitrag von sailing2capeside »

Finde den Newsletter auch sehr klasse! Vor allem weil so noch Infos zu den alten Serien bekommt und es die TV-Vorschau nicht als RSS gibt.

Toll wäre es, wenn man nur die News für die Serien bekommen würde, die einen auch wirklich interessieren, bzw. diejenigen ausblenden, die man absolut nicht mag. Dazu müsste man natürlich eigene Newsletter-Skripte erstellen, was nicht gerade wenig Arbeit ist.

Zu HTML: Eigentlich jeder gute Mail-Client kann doch Links automatisch erkennen? Insofern finde ich normale Textmails völlig ausreichend, zumal der NL doch sehr übersichtlich ist.
morganlafaye

Newsletter

Beitrag von morganlafaye »

Hallo, ihr fleißigen Bienchen!

Nur kurz meine Meinung. Ich bin sehr froh, daß es den Newsletter gibt... so kann ich mich schon mal vorinformieren. Die gesamten Nachrichten les ich dann auf der Homepage... aber durch den Newsletter werde ich immer wieder dran erinnert, daß es ja hier noch diese super Seite gibt. Bitte NICHT weglassen ! :schaem: :<>
EIn Html Newsletter hätte natürlich auch seinen Reiz. Mit neusten Bildern versehen usw.
Muß aber nicht sein, denn auch so finde ich Eure Arbeit einfach toll. Herzlichen Dank dafür und Gratulation dazu !

Morgan
Little Girl Lost

Beitrag von Little Girl Lost »

Auch mir gefällt der Newsletter sehr gut, ich lese ihn auch regelmäßig durch, denn auch wenn ich täglich auf myFanbase vorbeischaue, bekomme ich manche Sachen einfach nicht mit, weil es an manchen Tagen einfach zu viele News und Updates gibt, da kommt man irgendwann einfach nicht hinterher.

Der Newsletter ist in einer übersichtlichen Reihenfolge geordnet und lässt keine neue News oder neues Update aus. Mir gefällt besonders auch die TV-Vorschau, denn die Idee an sich, das im Newsletter zu erwähnen, finde ich besonders geschickt, so macht es den Newsletter nicht nur anschaulicher, sondern auch noch informativer.

Auch den Link zu den Leserbriefen finde ich gut platziert. Das einzige, was man da noch machen könnte, ist, die neusten Leserbriefe an dieser Stelle zu erwähnen -sofern neue Leserbriefe vorhanden-. Ebenso gut finde ich auch, dass die beliebtesten Themen im Forum verlinkt worden sind.

Ein Vorschlag zu den Links.
Man könnte es ja anstelle von so:
------------
Brothers & Sisters
------------

- Review: #2.02 An American Family
http://www.myfanbase.de/index.php?mid=1546&eid=3196
- Review: #1.05 Die Praktikantin
http://www.myfanbase.de/index.php?mid=1546&eid=2779
- Episode: #2.02 An American Family
http://www.myfanbase.de/index.php?mid=1556&eid=3196
...so machen:
------------
Brothers & Sisters
------------

- Review: #2.02 An American Family
- Review: #1.05 Die Praktikantin
- Episode: #2.02 An American Family
Aber das ist und bleibt ein einfacher Vorschlag, mir gefallen beide Varianten, ist mir nur gerade spontan eingefallen. ;)
Dana

Beitrag von Dana »

Hey der neue Newsletter gefällt mir sehr gut. Leider ist bei mir die Schrift zu klein, obwohl ich für Lesen schon "normal", was 10px sind, eingestellt habe. Auch sind bei ü, ä, ö, auch bei Bindestrichen komische Zeichen, was allerdings schon beim alten NL der Fall war. Liegt das an meinen Einstellungen?
Benutzeravatar
Philipp
Administrator
Beiträge: 18421
Registriert: 08.03.2000, 20:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Philipp »

Dana hat geschrieben:Hey der neue Newsletter gefällt mir sehr gut. Leider ist bei mir die Schrift zu klein, obwohl ich für Lesen schon "normal", was 10px sind, eingestellt habe. Auch sind bei ü, ä, ö, auch bei Bindestrichen komische Zeichen, was allerdings schon beim alten NL der Fall war. Liegt das an meinen Einstellungen?
Welches Mailprogramm benutzt du denn? Und siehst du die HTML- oder die Text-Version des Newsletters?
Dana

Beitrag von Dana »

Philipp hat geschrieben:Welches Mailprogramm benutzt du denn? Und siehst du die HTML- oder die Text-Version des Newsletters?
Outlook. Ich sehe die HTML-Version.
Antworten

Zurück zu „Hilfe und Anmerkungen“