Neue Sender: Tele5 und Das Vierte

Das Board für alle anderen Serien und was sonst noch dem TV-Programm zugeordnet werden kann.
Antworten
Atlanticcia

Neue Sender: Tele5 und Das Vierte

Beitrag von Atlanticcia »

In diesen tagen gibt es 2 Sender die man ruhig mal einschalten sollte .

Zum einen Tele 5 dessen Programm sich grundlegend verändert hat und von nunan zu 90 % auf Filme setzt somit sieht man jeden Tag ab 20:15 Blockbuster und 22:15 nocheinmal einen Samstags und Sonntags sogar noch einer gegen 0 Uhr .

Dazu das neue Kino Magazien das mit Hilfe von Cinema betrieben wird .

Und nun zum neuen Sender " Das Vierte "

Bild

das nach meiner Meinung am meisten potenzial hat den der Sender hat jemand ganz großes hinter sich .

NBC Universal hat nähmlich diesen Sender ins Leben gerufen und gestattet ihm vollen Zugriff auf alles was das Unternehmen zu bieten hat .

Unteranderem die komplette Universal Studios Filme und alles was NBC an Serien zu bieten hat .

Wer mehr wissen will der geht doch einfach mal hier hin
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Ganz toll finde ich das :boese:
Sorry, aber wegen "Das Vierte" bekomme ich das normale CNBC nicht mehr und kann Conan O'Brien und Jay Leno nicht mehr gucken, oder weiß jemand ob das jetzt auf einer anderen Frequenz gebracht wird? Habe es leider nicht wieder gefunden.

Habe mir vorhin dann mal das Programm von "Das Vierte" angeguckt und habe leider nichts gefunden, was mich sonderlich interessiert. :(
Atlanticcia

Catherine hat geschrieben:Ganz toll finde ich das :boese:
Sorry, aber wegen "Das Vierte" bekomme ich das normale CNBC nicht mehr und kann Conan O'Brien und Jay Leno nicht mehr gucken, oder weiß jemand ob das jetzt auf einer anderen Frequenz gebracht wird? Habe es leider nicht wieder gefunden.

Habe mir vorhin dann mal das Programm von "Das Vierte" angeguckt und habe leider nichts gefunden, was mich sonderlich interessiert. :(
Hi an CNBC hat sich garnichts geändert zumindest bei mir , den ich schaue gerade Conan und das auf dem selben Platz wo ich es schon immer geschaut habe .

Hast du Kabel oder Satelit ?
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Ich habe Satellit.
Habe eben nochmal geguckt und auf dem alten Sender von CNBC läuft Das Vierte. Allerdings läuft seit Mitternacht da wo xxp oder so war wieder NBC, aber kein Conan, sondern nur Nachrichten. ;-(
Atlanticcia

Hi

ich hab nun mal nachgeschaut und ein wenig gewühlt bei verschiedenen Quellen und sofern du keinen Digitalen Satelitten Reciever hast sieht es schlecht für dich aus .

Hier die News :

CNBC Europe, der einzige europaweit ausgestrahlte Finanznachrichtensender, dessen Informationen speziell auf leitende Angestellte in europäischen Chefetagen, die europäische Finanzdienstleistungsbranche und europäische Investoren zugeschnitten sind, wechselt am 28. September 2005 (02.00 CET) den Sendeplatz auf dem analogen Transponder des Satelliten ASTRA 19,2° Ost von 10729 V auf 10744 H.

Ab 29. September teilt sich der Sender den Programmplatz mit dem Metropolensender "XXP" und TV Travel-Shop. CNBC Europe strahlt ab 29. September kein 24 Std.-Programm mehr aus, sondern nur noch werktags 05.00-20.00 Uhr und am Wochenende von 05.00-14.00 Uhr.

Der digitale Empfang auf Satellit ASTRA 19,2° Ost, Frequenz 11597 V (SR 22000, FEC 5/6) bleibt von dem Frequenzwechsel unberührt. CNBC Europe sendet dort weiterhin 24 Stunden täglich unverschlüsselt sein Programm.

Die Sendezeit des Metropolensenders "XXP" von 20.00-0.00 Uhr bleibt erhalten. TV Travel Shop wird entsprechend abgeschaltet.
Sandra

Beitrag von Sandra »

Atlanticcia hat geschrieben:TV Travel Shop wird entsprechend abgeschaltet.
Für immer? Na endlich. ;)

Ich bekomme CNBC nun leider auch nicht mehr rein, schade. Das Programm von "Das Vierte" reißt mich auf den ersten Blick nicht vom Hocker, scheint aber für Filmfans ganz ansehnlich zu sein. Auf jeden Fall um Längen besser als das Super-Nanny/Autoschrauber/Wir wollen ein Kind-Einerlei von RTL, RTL2 & Konsorten.
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Na toll! Dann war's das also mit meinen US-Talkshows. Dann muss ich mir wohl immer die Videos online angucken!
Vielen Dank Atlanticcia für die Infos und das du dir die Mühe gemacht hast, das alles rauszusuchen! :anbet:
Atlanticcia

Catherine hat geschrieben:Na toll! Dann war's das also mit meinen US-Talkshows. Dann muss ich mir wohl immer die Videos online angucken!
Vielen Dank Atlanticcia für die Infos und das du dir die Mühe gemacht hast, das alles rauszusuchen! :anbet:

nichts zu Danken hab ich gerne gemacht .

Aber du kannst dir auch einen neuen LMB und nen Reciever hohlen dan kannst du deine Shows wieder schauen .

Würde dich je nachdem wo du es besorgst so zwischen 80 und 100 Euro kosten ,dafür hast du dan Digital und bekommst so ziemlich alles was da so rumfliegt .

Ich hab das schon vor mehreren Jahren gemacht und ich würd es jedem empfehlen der Sat hat
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Na soweit geht es mit der Liebe zu diesen Talk-Shows dann doch nicht. ;)
Brauche mir deswegen nicht extra was neues kaufen. Mein alter Receiver tut's auch noch ganz gut. Ich schwimme schließlich auch nicht im Geld.
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich hab heute auch mal durchgeschaltet und gesucht, "Das Vierte" aber nicht gefunden. Ich hab auch ne Sat-Schüssel...
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Lenya hat geschrieben:Ich hab heute auch mal durchgeschaltet und gesucht, "Das Vierte" aber nicht gefunden. Ich hab auch ne Sat-Schüssel...
Weißt du denn, wo vorher bei dir NBC war? Da läuft das wie bereits erwähnt jetzt bei mir.
Ansonsten musst du vielleicht mal einen Sendersuchlaf o.ä. machen. Bei mir funktioniert das nur per Hand, indem ich alle Frequenzen mal durchzappe.
turbo

Beitrag von turbo »

Lenya hat geschrieben:Ich hab heute auch mal durchgeschaltet und gesucht, "Das Vierte" aber nicht gefunden. Ich hab auch ne Sat-Schüssel...
Einfach SendeF. Manuel eingeben dann klappt es

MFG

Analog

Satellit - ASTRA 2 C
Transponder - 50
Polarisation - vertikal
Downlinkfrequenz - 10.729,0 MHz
Position - 19,2° Ost
Kodierung - unverschlüsselt

Digital

Satellit - ASTRA 1 H
Transponder - 103
Polarisation - horizontal
Downlinkfrequenz - 12.460,50 MHz
Symbolrate - 27,5 MSymb/s
FEC - 3/4
Position - 19,2° Ost
Kodierung - unverschlüsselt

ServiceID - 0x0701 (1793 dez)
Video PID - 0x07FF (2047 dez)
Audio PID - 0x0800 (2048 dez)
TTX PID - 0x0024 (36 dez)
PCR PID - 0x07FF (2047 dez)
AJ

Re: Die neuen Sender lernen den großen das fürchten

Beitrag von AJ »

[...] das fürchten lehren glaube ich persönlich nun weniger. die groß angekündigte werbekampagne mit spielfilmen ab 20 uhr von das vierte ist ja nett, aber mehr hype als alles andere.

critters und die ganzen alten schinken...klar, war mal hollywood, aber ist ewig her...

der sender wird zwar einige marktanteile abgreifen, aber so großeartig konkurrenz glaube ich wird es sicherlich nicht. natürlich forciert er einige gegenprogrammierung, aber ohne den gestärkten rückenwind würde ich dem sender keine großen chancen ausmalen. mal sehen, er wird sich sicherlich halten, aber die frage ist, ob diese art von programm auf dauer die gewünschte quote bringt bzw. ob sie auf dauer genau das programm halten können. bin gespannt.

genauso wie mein geliebtes telef 5, was ja nun zum xten male umgemodelt wird. sie hätten damals den kindersender lassen sollen, das war das beste. danach stand der name tele5 leider nur noch für schrott. auch da bin ich gespannt, was kommt.
Antworten

Zurück zu „Weitere Serien und TV-Programme“