Beauty Queen und The Swan

Das Board für alle anderen Serien und was sonst noch dem TV-Programm zugeordnet werden kann.
Antworten
Coni

Beauty Queen und The Swan

Beitrag von Coni »

Hat das jemand gestern gesehen? Was haltet ihr davon?

Irgendwie bin ich einerseits total über diesen plötzlichen im TV ganz offen gezeigten und praktizierten Schönheitswahn, andererseits sind die Veränderungen bei manchen Patienten wirklich verblüffend. Auf jeden Fall halte ich Sendungen wie diese beiden für sehr bedenklich weil es mehr oder weniger im Fernsehen so rüberkommt als wäre das alles ein Klacks. Ein bisschen hier Schnippeln, etwas da Zupfen, ein Abnäher dort und schon bist ein neuer Mensch.

Ich glaub speziell Jüngere lassen sich dadurch vorgaukeln, dass da nichts weiter dahinter steckt und sie die Nase oder das bisschen Fett, das zu viel ist einfach wegschneiden können. Auf die physischen und psychischen Risiken wird in solchen Shows kaum eingegangen.

Was denkt ihr darüber? Freue mich über eure Meinungen! :)
Pensatore

Beitrag von Pensatore »

Ich habe solche Sendungen "leider" noch nie gesehen aber ich muss sagen, so lange sie nicht als lange Werbesendungen für SchönheitsOPs rüberkommen, wieso Nicht?!

Ich stehe den ganzen OPs zwar skeptisch gegenüber, aber ich halte jeden für mündig selber über seinen Körper zu entscheiden. Und heutzutage gibt es eben die Möglichkeiten und wenn man das Geld nicht hat, dafür aber über eine gehörige Portion Exibitionismus verfügt sind diese Shows ja ideal ;)

Wenn man aber schon in der Pupertät via TV überzeugt wird, dass OPs DIE Lösung sind, wird das ganze gefährlich.
Aber ich finde grundsätzlich nichts falsches daran Menschen vor/während/nach einer OP zu zeigen (ich sage nur Blutgeilheit :roll: ) und ihre Beweggründe aufzuzählen aber man darf halt die Beeinflussung auf das TV- Publikum nicht unterschätzen....

Werde mir irgendwann einer der Sendungen zu Gemüte führen und nochmals posten :D
the 6th sense

Beitrag von the 6th sense »

habe auch keine der sendungen gesehen, finde es aber völlig schwachsinnig und werde mir das deshalb sicher nicht antun.
ich weiß auch gar nicht, wie man langsam noch tiefer sinken will, nachdem man jeden tag eine neue herabwürdigende reality show vor die nase geklatscht kriegt.
menschen, die in containern alberne spiele spielen, jugendliche, die ihren vater mit irgendwelchen fernsehgeilen tussis verkuppeln, eine frau, die ihren bestimmt ach so ahnungslosen eltern angeblich einen fetten verlobten vorstellt und jetzt auch noch leute, die sich bei irgendwelchen schönheitsoperationen filmen lassen, damit die voyeuristen endlich sehen, wie man auf sinnvolle art und weise sein leben ändern kann, wenn man zu allem anderen zu hohl ist...
wie peinlich! wenn man keinen dvd player hat, kann man seinen fernseher demnächst aus dem fenster schmeißen ^_^
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Ich muss sagen ich war ehrlich schockiert. Ich habe the Swan gesehen und als sie die "Verwandelungen" der Amerikaner gezeigt haben ist mir die Luft im Halse stecken geblieben.

Alle sahen einfach nur künstlich aus und hatten (meiner Meinung nach) keine Persönlichkeit mehr an sich. Natürlich war der Unterschied krass und man würde vermuten, dass sie, keine Ahnung, im Showbuiss tätig sind, so wie sie aussahene, aber...

Ich war einfach völlig fertig, dass man manche von ihnen nicht wieder erkannt hat, da sie einfach in keinster Weise mehr so aussahen, wie vorher!

OPs finde ich generell nicht schlimm, obwohl ich sie für mich selber ablehne, aber ich kann es nicht verstehen, wie man sich so entstellen kann und nichts mehr von seinem alten Selbst behalten kann!
AJ

Beitrag von AJ »

Beauty Queen wird sich auf lange sicht nicht halten können - genau wie alle anderen schönheits-op-shows. ich glaube, das publikum sieht darin nichts interessantes bzw. neues.

erstens: sobald eine schnibbelei an menschen genauer gezeigt wird, schaut doch jeder zweite angewidert weg. warum sollte ich also eine stunde lang eine show gucken, bei der ich die hälfte nicht sehen will?

zweitens: das thema wurde schon viel zu oft von rtl2 mit seinen reportagen durchgenommen. oder rtl ist bekannt dafür, leckere appetithappen von schönheitsoperationen zur perfekten essenszeit um 12 uhr mittags zu präsentieren. folglich ist das alles kaum neu und wir sind abgehärtet.

drittens: wie lange kann sowas laufen? eine frau wird in einer folge am busen beschnippelt. na ratet mal, was in der nächsten folge passiert. wen interessiert das herumschnippeln an körperpartien mehrmals in der woche?

also ich glaube nicht, daß diese art von shows wirklich eine perspektive in deutschland hat. naja, jedenfalls hoffe ich es nicht, es klaut wirklich guten serien den sendeplatz :D
Das_Sandy

Beitrag von Das_Sandy »

Also finde da kann man geteilerter Meinung sein.

Beauty Queen war, nunja, teilweiße recht unrealistisch aber es hatte was von menschlichkeit (außerdem. hey: Carsten Spengeman halb nackt in jeder Folge... :D )

The Swan ist und bleibt der größte scheiß, wie irgendwer vor mir schon sagte: Für die Voyeure und Kranken dieser Welt gedacht.

Zu Schönheitsop's kann ich nur sagen: Das ist jeder mans eigene Sache. Wer es tun will bitte schön, so lange es nicht mit körbchengröße DD-Z endet oder sie vor botox kaum noch lächeln können. Ich selber hatte meine erste "Schönheitsop" mit 14. Hatte zwar nichts mit Brust, fett absaugen oder was zu tun, aber es war für mich wichtig und ich habe es nicht bereut. von daher soll es jeder selber entscheiden.
Antworten

Zurück zu „Weitere Serien und TV-Programme“