Eure Ideen für zukünftige Serien

Das Board für alle anderen Serien und was sonst noch dem TV-Programm zugeordnet werden kann.
Antworten
theguy

Eure Ideen für zukünftige Serien

Beitrag von theguy »

Ich habe das Forum durchsucht und nichts vergleichbares gefunden. Ich weiß nicht, ob das hier das richtige Unterforum ist, aber ich glaube schon. Ich habe bewusst nicht den FanFic-Bereich gewählt, weil es mir nicht unbedingt um ausgearbeitete, detalierte Handlungen, sondern um grobe, spontane Einfällle und Ideen geht. Wer sich davon spontan zu einer FanFiction o.ä. inspiriert fühlt, kann das natürlich trotzdem gerne im entsprechenden Bereich umsetzen. Es muss aber nicht sein. Nun aber zu dem, was ich eigentlich möchte:

Viele meckern ja bei neuen oder auch bei alten Serien immer, dass man dieses oder jenes schonmal irgendwo gesehen hat und es wenig innovativ ist usw. Darum würde mich mal interessieren, ob ihr es besser könnt. :D Also ob ihr innovative Ideen für neue Serien habt die es so in der Form noch nicht gibt. Was wären eurer Meinung nach gute, innovative, originelle Ideen für Serien, die es so noch nie gegeben hat? Das kann sich sowohl auf den Inhalt oder die Themen als auch auf die Machart (Form) oder die Charaktere (Typen) oder alles davon beziehen. Was für Serien würdet ihr gerne mal sehen? Es geht wie gesagt, nicht um ausgearbeitete detailierte Handlungen (mit Szenen, Dialogen usw.) (Darum, wie gesagt, auch nicht im FanFic-Bereich), sondern nur um grobe Ideen, oder was euch an und in einer Serie ansprechen würde und es bis jetzt nocht nicht gibt. So nach dem Motto: "Ich würde gerne mal eine Serie sehen, in der/die...", und wie das dann so ungefähr aussehen sollte bzw. was euch dabei wichtig wäre und worauf man achten sollte. Wenn möglich auch mit einer (kurzen) Begründung, was daran interessant/ansprechend oder wichtig wäre (Bitte nicht lauter Ein-Zeilen-Postings!!). Vielleicht fällt dem ein oder anderen ja ein komplett neues Format/Genre ein. Ich bin gespannt auf eure Beiträge. Ich werde später vielleicht auch nochmal etwas dazu schreiben, möchte aber erstmal eure Beiträge abwarten. Auch um zu sehen, ob das Thema überhaupt auf Resonanz stößt. Bis dahin viel Spaß! :D
mausele30

Re: Eure Ideen für zukünftige Serien

Beitrag von mausele30 »

Hab lange überlegt, ob mir was einfällt :) .... ehrlich gesagt - mir ist nix eingefallen...
Klar gibt viele Serien die sich von der Story her ähneln, es wird das produziert was beim Seher ankommt.

Und eigentlich gibts ja schon zu allen erdenklichen Themen eine Serie:

- Crime- und Polizeiserien (wie CSI, Navy CIS, Bones, Cold Case, The Mentalist usw. usw.)
- Agenten (Alias, Burn Notice)
- Spezialeinheiten (The Unit, Flashpoint)
- Vampire (Vampire Diaries)
- Dämonenjäger (Supernatural, Buffy, Angel)
- Mystisches/Zauberei (Merlin, Fringe, Lost, Ghost Whisperer)
- Familienstories und Dramaserien (Eine himmlische Familie, Gilmore Girls, OC)
- Highschool-Stories (One Tree Hill)
- Ausserirdische (Rosswell)
- Sitcoms (Two an a half men, King of Queens)
- Krankenhausserien (Greys, Emergency Room)

Ich wüsste eigentlich jetzt gar kein Thema was noch nicht in eine Serie verpackt wurde. Bin aber seeeehr gespannt auf neue Ideen :) .
JustinFected

Re: Eure Ideen für zukünftige Serien

Beitrag von JustinFected »

Ich weiß nicht warum, aber irgendwie warte ich quasi täglich drauf, dass einer der US-Kabelsender eine Piratenserie produziert. Insbesondere bzgl. des Hypes im Zuge der "Pirates of the Caribbean" Filme hat es mich gewundert, dass da bisher noch nix kam. Piratenserie, HBO, basierend auf realen Vorbildern (ähnlich wie "Deadwood"), schonungslos und dreckig, viele Bärte. Wäre schon 'ne feine Sache.

Oder eine Serie, die in der Punk-/Hardcoreszene spielt und dann mehr oder weniger das Pendant zu "Treme" und Jazz wäre. Also im Grunde ein Charakterdrama mit möglichst viel (echter!) Musik und hier und da auch politischen Plots, die sich in der Hinsicht anbieten.
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Eure Ideen für zukünftige Serien

Beitrag von Rightniceboy »

Oder eine Serie, worin die Geschichte über Ninjas oder über einen bestimmten Ninja erzählt wird. Das wäre auch ein interessantes Thema, dass man fürs Fernsehn produzieren könnte. Wenn es so eine Serie noch nicht gebt. Das wäre meine Idee zu diesem Thema. :)
mausele30

Re: Eure Ideen für zukünftige Serien

Beitrag von mausele30 »

Piraten .... hmm, gute Idee! Allerdings möchte ich als weibliches Wesen schöne Piraten haben :D . Keine wild fluchenden, dreckigen :ohwell: und wenn dreckig, dann wenigstens schön.

Die Idee der Ninja-Serie find ich übrigens auch gut. Obwohl ich mir da auch wieder schöne Ninjas wünsche.

Tja, Frau halt - harte Kerle ja, aber schön anzusehen sollen sie sein ^_^ .
Antworten

Zurück zu „Weitere Serien und TV-Programme“