Doctor's Diary-Männer sind die beste Medizin
- jp2
Re: Doctor's Diary-Männer sind die beste Medizin
*Thema ausgrab* 
), das man auch wirklich von der 1. bis letzen Minute verfolgen kann - bei 13 oder gar 24 Folgen ist das terminlich doch deutlich schwieriger, da fehlen einem dann schon mal ganze Episoden.
Dass es diesmal aber so extrem war, lag auch daran, dass mit einer Doppelfolge begonnen und aufghört wurde. Vom Gefühl her hatte man also sogar nur 6 Folgen...!
@nicht zum Luft holen kommen: Ehrlich gasagt, das ist genau ein Punkt, den ich an DD so schätze! Das Tempo hat für mich enormen Reiz und ist auch ein Faktor, warum ich finde, dass die Serie enormes Suchtpotential hat - man kann beim 2. und weiteren Malen dann nochmal repetieren, zusammenfassen, analysieren, was beim ersten Sehen durch das Tempo einfach nicht gleich geht.
Weil irgendwie würde man es Marc ja jetzt wünschen, dass es mit Gretchen klappt - aber was ist mit Mehdi? Ihn jetzt einfach unglücklich werden/bleiben zu lassen, kann doch nicht finales Ziel sein... Und was ist mit seiner Ex-Frau samt zweifelhaftem Arbeitsmillieu? 'seiner' Tochter? und und und... da sind noch mega-viele offene Enden! In 8 Folgen sind die nicht unterzubringen finde ich!

Ja, dass es jeweils nur 8 Folgen sind, ist echt schade... gerade ist man in der Handlung so richtig "drin", ist es auch schon wieder vorbei. Jedoch finde ich es gar nicht so dumm, so hat man ein kurzes "Highlight" im Sommer (Vorfreude ist die schönste Freude, oder wie war das?Mrs. Darcy hat geschrieben:Kaum ist die Serie gestartet ist die Staffel schon wieder rum. Zumindest hatte ich das Gefühl, kaum dass ich in der Handlung wieder drin war. Die Story war diesmal auch viel zu vollgepackt und straff, dass man kaum zum Luft holen kam.

Dass es diesmal aber so extrem war, lag auch daran, dass mit einer Doppelfolge begonnen und aufghört wurde. Vom Gefühl her hatte man also sogar nur 6 Folgen...!
@nicht zum Luft holen kommen: Ehrlich gasagt, das ist genau ein Punkt, den ich an DD so schätze! Das Tempo hat für mich enormen Reiz und ist auch ein Faktor, warum ich finde, dass die Serie enormes Suchtpotential hat - man kann beim 2. und weiteren Malen dann nochmal repetieren, zusammenfassen, analysieren, was beim ersten Sehen durch das Tempo einfach nicht gleich geht.
Gegen ein Ausschlachten bin ich auch, aber im Moment sehe ich da schon noch Möglichkeiten für neue Geschichten.... Nur noch 8 neue Folgen DD? Nein, der Gedanke gefällt mir nicht!Mrs. Darcy hat geschrieben: Ich wäre ja damit zufrieden, wenn die 3. Staffel die letzte wäre. Ich finde, es tut Drama /Dramedy Serien nicht gut, wenn sie zu lange laufen. Das hin und her wird dann automatisch künstlich in die Länge gezogen und irgendwann wiederholt sich alles.![]()
Ich befürchte nur, RTL wird bei weiteren guten Quoten die Serie weiter ausschlachten.

₪ Ich will nicht das, was ich will. Und ich will das, was ich nicht will. Und um es noch komplizierter zu machen, im Moment weiß ich nicht, was ich will oder nicht will. ₪
(Ally McBeal)
____
http://serien-film-junkie.blog.de
(Ally McBeal)
____
Drehbeginn zur 3. Staffel "Doctor’s Diary" mit Nora Tschirner (minimale Spoiler)
Ich hoffe doch mal, Nora Tschirner soll keine Blutsverwandte Elyas M'Bareks sein, sondern seine Exfrau oder Adoptivschwester.
Klingt aber soweit doch mal alles ganz gut. Außer: Bis 2011 müssen wir warten?? Dann womöglich auch noch bis Sommer 2011?
Ich hoffe doch mal, Nora Tschirner soll keine Blutsverwandte Elyas M'Bareks sein, sondern seine Exfrau oder Adoptivschwester.
Klingt aber soweit doch mal alles ganz gut. Außer: Bis 2011 müssen wir warten?? Dann womöglich auch noch bis Sommer 2011?

-
Das mit dem Sendetermin hab ich auch gehört.
Mich wurmt es ja schon, ein Jahr zu warten, aber dann gleich 1,5 oder 2 Jahre?
Die Dreharbeiten werden erst im September beendet sein und RTL hat in einem offenen Brief angekündigt, die Serie wohl nicht mehr 2010 zu zeigen. Jetzt kann man nur hoffen, dass sie einen anderen guten Sendeplatz im Frühjahr 2011 finden, sonst müssen wir am Ende wirklich auf das Sommerloch von wer wird Millionär warten.
Das man Nora Tschirner verpflichtet hat finde ich ganz toll.
Ich hoffe nur, sie hat eine etwas sympathischere Rolle als Gigi.
Staffel 3 soll mit einer Doppelfolge starten und dann noch weitere 7 Folgen zeigen.

Mich wurmt es ja schon, ein Jahr zu warten, aber dann gleich 1,5 oder 2 Jahre?

Die Dreharbeiten werden erst im September beendet sein und RTL hat in einem offenen Brief angekündigt, die Serie wohl nicht mehr 2010 zu zeigen. Jetzt kann man nur hoffen, dass sie einen anderen guten Sendeplatz im Frühjahr 2011 finden, sonst müssen wir am Ende wirklich auf das Sommerloch von wer wird Millionär warten.
Das man Nora Tschirner verpflichtet hat finde ich ganz toll.

Staffel 3 soll mit einer Doppelfolge starten und dann noch weitere 7 Folgen zeigen.

I´m a lucky woman!
Bis 2011! Wie doof ist das denn!! Hab mich so gefreut, dass es bald weitergeht!
Am Sonntag war übrigends Florian David Fitz bei "Zimmer frei" in Köln... Habs zufällilg gesehen und mich köstlich amüsiert!!Hat sich ein bisschen besoffen, ein paar dreckige Witze erzählt und von seinen Jugendsünden erzählt!
Komplette Sendung gibts bei Youtube!
Viel Spaß!! 

Am Sonntag war übrigends Florian David Fitz bei "Zimmer frei" in Köln... Habs zufällilg gesehen und mich köstlich amüsiert!!Hat sich ein bisschen besoffen, ein paar dreckige Witze erzählt und von seinen Jugendsünden erzählt!

Komplette Sendung gibts bei Youtube!

Nein, das können die uns doch nicht antun! Hab doch quasi schon die Monate gezählt bis es endlich weitergeht (vor allem nach dem Ende der letzten Staffel)...
Noch ein ganzes Jahr warten; das ist doch total blöde
!

Noch ein ganzes Jahr warten; das ist doch total blöde

Das habe ich mir aufgenommen und werde mir das am Wochenende endlich anschauen können. Hab nur durch zufälliges Zappen am Freitag Abend gesehen, dass er auch bei der NDR Talk Show war. Da ist er schon sehr sympatisch rüber gekommen. Da kam dann auch der Hinweis, dass er bei "Zimmer-Frei" ist, hätte ich sonst wahrscheinlich gar nicht mitbekommen. Freu mich schon auf die Sendung.eve_susan hat geschrieben:Am Sonntag war übrigends Florian David Fitz bei "Zimmer frei" in Köln... Habs zufällilg gesehen und mich köstlich amüsiert!!Hat sich ein bisschen besoffen, ein paar dreckige Witze erzählt und von seinen Jugendsünden erzählt!![]()
Finde es auch schade, dass wir noch so lange warten müssen...
Aber, kleiner Tipp am Rande, es läuft grade ein sehr sehenswerter Film mit Florian David Fitz im Kino: "Vincent will meer" (kein Vertipper, der Film heißt so - kleines Wortspiel
). Florian hat auch das Drehuch dazu verfasst und da ist ihm wirklich was richtig gutes gelungen, kann den Film nur weiterempfehlen.

Aber, kleiner Tipp am Rande, es läuft grade ein sehr sehenswerter Film mit Florian David Fitz im Kino: "Vincent will meer" (kein Vertipper, der Film heißt so - kleines Wortspiel

Quotenmeter-Interview mit Bora Dağtekin über die dritte Staffel, die im Januar startet!
- jp2
Januar? :<> ...
...
...
Suuuuuper *freufreufreu*
Danke fürs Posten, Krisch!

Suuuuuper *freufreufreu*
Danke fürs Posten, Krisch!

₪ Ich will nicht das, was ich will. Und ich will das, was ich nicht will. Und um es noch komplizierter zu machen, im Moment weiß ich nicht, was ich will oder nicht will. ₪
(Ally McBeal)
____
(Ally McBeal)
____
-
Wird auch langsam Zeit. 1,5 Jahre Pause waren nach so einem Cliffhanger echt zu lange. 

I´m a lucky woman!
Yeah, ist ja dann gar nicht mehr sooo lang!! Supi, freu mich!! 

:<> Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, endlich! Ich freue mich, dass ich nicht mehr bis zum Frühjahr/Sommer 2011 warten muss. Diese Nachricht versüßt mir den ansonsten blöden Montag, vielen Dank 

- jp2
Bei wunschliste.de sind mittlerweile auch die RTL-Sendedaten vermerkt - Mittwoch 5.1.11 um 20.15 startet also endlich St.3 

(Ally McBeal)
____
(Ally McBeal)
____
- manila
- Teammitglied
Ach wunderbar! Ich hab grad einen Rerun von S1 gestartet, will mir dann auch endlich mal S2 angucken und dann kann ich direkt weiterguckenjp2 hat geschrieben:Bei wunschliste.de sind mittlerweile auch die RTL-Sendedaten vermerkt - Mittwoch 5.1.11 um 20.15 startet also endlich St.3

"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Hab gerade die 1. Werbung für DD gesehen... freu mich schon^^jp2 hat geschrieben:Bei wunschliste.de sind mittlerweile auch die RTL-Sendedaten vermerkt - Mittwoch 5.1.11 um 20.15 startet also endlich St.3
Toll, oder?IzzieStevens hat geschrieben:Hab gerade die 1. Werbung für DD gesehen... freu mich schon^^
Auch für alle anderen, die ihn noch nicht kennen:
Erster Promo Trailer zur dritten Staffel
Habe mich auch soooooo gefreut, dass es weiter geht mit Kälbchen!
Aber was war das denn für ein Scheiß?!? Ich war so enttäuscht und gelangweilt, dass ich zwischendurch meine Wäsche gemacht habe und eine halbe Stunde vor Schluss (Meier läßt sich einen bl ... sich verwöhnen, alles weitere vorhersehbar... ) habe ich dann abgeschaltet.
Am schlechtesten fand ich Schwester Sabine. Ging ja gar nicht. Also nicht schlecht gespielt aber die Frau wird immer dümmer und dümmer.
Nächste Woche versuche ich es aber tapfer noch mal. Ich gebe noch nicht auf.
Aber was war das denn für ein Scheiß?!? Ich war so enttäuscht und gelangweilt, dass ich zwischendurch meine Wäsche gemacht habe und eine halbe Stunde vor Schluss (Meier läßt sich einen bl ... sich verwöhnen, alles weitere vorhersehbar... ) habe ich dann abgeschaltet.
Am schlechtesten fand ich Schwester Sabine. Ging ja gar nicht. Also nicht schlecht gespielt aber die Frau wird immer dümmer und dümmer.

Ich konnte es auch schon nicht mehr abwarten und habe quasi schon die Stunden gezählt, bis es endlich weitergeht. War allerdings auch ein bißchen enttäuscht, wobei ich noch nicht mal genau sagen kann warum eigentlich. Wahrscheinlich hatte ich einfach zu hohe Erwartungen.HL-Fan hat geschrieben:Habe mich auch soooooo gefreut, dass es weiter geht mit Kälbchen!
Sabine fand ich auch ziemlich nervig, den neuen Arzt (Dr. Gummersbach ?) allerdings interessant und lustig. Eventuell könnte sich zwischen ihm und Sabine ja was anbahnen, sie scheint ja interessiert zu sein.
Da du ja das Ende nicht gesehen hast, hast du meiner Meinung nach das beste an der Folge verpasst: Die ganze Situation um Marc und Gretchen, nachdem sie ihn mit Mizi (? - ich sollte mir echt mal besser Namen merken) erwischt hat und er fast stirbt. Nach dem Gespräch mit ihrer besten Freundin (kam mir das eigentlich nur so vor, oder taucht diese tatsächlich nur in dieser einen Szene auf? Wo war die denn die ganze Zeit?) weiß Gretchen ja nun auch, dass Marc nicht mit der geschlafen hat.
Spannend fand ich die Geschichte um Alexis und Gaby. Jetzt hat sie ihn ja quasi beim "Mord" erwischt, nachdem sie ihn vorher schon erpresst hat (das war ja mal was ganz neues für Gaby

Was war noch? Ach ja, die Gesangseinlage der Geschwister Knechtelsdorfer war echt süß, die ganze Virus/Affe/Schwein-Sache und der Fall von der Gehirnärztin (wie heißt die noch mal?) waren mir zu langatmig, ich hab gemerkt, dass mir Mehdi immer mehr auf den Wecker geht und Marc hatte wieder einige schöne Sprüche.
Ich freue mich trotz der kleinen Enttäuschung wieder auf nächsten Mittwoch und werde wieder vorm TV kleben und hoffe auf ein schnelles Beziehungsende von Gretchen und Alexis.
Die Folge war schrecklich! Kein bisschen lustig,kein bisschen interessant zu soap-mäßig,alle Charaktere (auch Gretchen) haben einfach nur genervt
bin echt enttäuscht. Ich mag ja generell keine deutschen Serien/Filme,aber Doctor's Diary hat mir bis jetzt immer ganz gut gefallen 

Habt ihr am Mittwoch gar nicht mehr eingeschaltet?
Absolutes Highlight: Marc und Gretchen im Auto. Das war doch eine ganz, ganz wundervolle Szene. An den Rest kann ich mich allerdings nicht mehr erinnern.
"Schon" die Chathighlights angesehen? Die zwei haben einfach eine Wahnsinnschemie.
Absolutes Highlight: Marc und Gretchen im Auto. Das war doch eine ganz, ganz wundervolle Szene. An den Rest kann ich mich allerdings nicht mehr erinnern.
"Schon" die Chathighlights angesehen? Die zwei haben einfach eine Wahnsinnschemie.
Heij,
bin noch einigermassen neu im forum, aber ich bin ein großer fan von doctor's diary und die folge heute hat mich mal wieder total zum lachen gebracht. ich liebe gretchens stille (und manchmal auch laute) kommentare.
bin noch einigermassen neu im forum, aber ich bin ein großer fan von doctor's diary und die folge heute hat mich mal wieder total zum lachen gebracht. ich liebe gretchens stille (und manchmal auch laute) kommentare.
ich denke, die serie ist einfach lustiger, wenn man nicht alles hinterfragt und sich einfach in die comedyelemente fallen lässt. mir hats jedenfalls wieder supergut gefallen und ich freue mich auf nächste woche, weil ich denke, dass mark wieder total anstrengend wird;
mir ist eben erst eingefallen, dass die serie auf rtl erst am mittwoch ausgestrahlt wird ... tut mir echt leid, dass ich es erst jetzt verspoilere *schäm*
Zuletzt geändert von juliette_sawyer am 18.01.2011, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.