Serienausfall wegen Hurrican Sandy

Das Board für alle anderen Serien und was sonst noch dem TV-Programm zugeordnet werden kann.
Antworten
Benutzeravatar
coupleleyton
Beiträge: 1869
Registriert: 18.08.2005, 13:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Serienausfall wegen Hurrican Sandy

Beitrag von coupleleyton »

Hallo liebes MFB-TEAM u. USER/INNEN!!

Soweit ich das jetzt im Internet verfolgt habe, sind die meisten Serien die für den gestrigen Montag (29.10.) angegeben wurden, erst nächste Woche Montag (05.11.)

darunter fallen:

how i met your mother
2 broke girls

90210
gossip girl


ich würde jetzt auch auf

partners u. mike&molly tippen (aber ich habe darüber nichts gefunden)


wie es mit heute di.,mittw.,do u. fr aussieht weiß ich noch nicht. ich hab das nur auf der internetseite http://www.tvfanatic.com gelesen das dort die meisten serien mit dem 05.11. als nächste episode aufgelistet sind (wenn man zb im suchfeld "how i met your mother" oder "2boke girls" kann man das lesen)

ich hoffe, dass es ok ist das ich dieses thema eröffne aber nachdem ich im gossip girl thread gelesen habe, dass die folge vermutlich wegen dem hurrikan nicht ausgestrahlt wird, dachte ich mir ich schau gleich mal welche serien das noch so betrifft für montag oder die woche generell! und ich wollte nicht bei jedem serienthread das gleiche posten ob das jetzt für diese folge gilt usw.

ich hab jetzt wie gesagt nur die für montag gefunden- vielleicht findet wer infos über die gesamte woche wie da das tvprogramm von sandy abhängig ist

das ist ganz schlimm was da in den usa gerade passiert- lese das gerade auf einer österreichischen tageszeitung auf der hp. (liveticker)

lg coupleleyton
Zuletzt geändert von philomina am 03.11.2012, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben.
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Serienausfall wegen Hurrican Sandy

Beitrag von Rightniceboy »

Danke Andrea für die Serien Info. Zum Glück handelt es sich um keine Serie die ich gucke, aber für diejenigen die sich die o.g. Serien ansehen tuts mir leid.
Benutzeravatar
Amokherzchen
Beiträge: 2018
Registriert: 20.12.2008, 11:21
Geschlecht: weiblich

Re: Serienausfall wegen Hurrican Sandy

Beitrag von Amokherzchen »

"Partners" und "Mike & Molly" sind auch ausgefallen.

"Revolution" und "Castle" lief wie geplant.
Grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference.
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: Serienausfall wegen Hurrican Sandy

Beitrag von Schnurpsischolz »

"Go On" und "The New Normal" bei NBC sollen heute auch nicht laufen.
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Serienausfall wegen Hurrican Sandy

Beitrag von jesaku »

hm... woran liegt es das manche serien ausgestrahlt werden und manche nicht? liegt das am sitz des senders?
Bild
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55433
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Serienausfall wegen Hurrican Sandy

Beitrag von Catherine »

Vielleicht will man den Zuschauern entgegen kommen, die die Serien wegen eines Stromausfalls nicht sehen können. Viele haben zurzeit zwar andere Sorgen als ihre Lieblingsserien, aber vielleicht ist das ja ein Grund?!
Benutzeravatar
Mary
Teammitglied
Beiträge: 8002
Registriert: 26.10.2009, 21:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Re: Serienausfall wegen Hurrican Sandy

Beitrag von Mary »

Also ich habe irgendwo gelesen, dass die Serien auf CBS ausgefallen sind, da dort eine Spezialsendung wegen des Hurrikans lief. Kann also sein, dass manche Sender ihr Programm ganz normal weiterlaufen lassen und andere es eben unterbrechen um über den Hurrikan zu informieren.
Bild
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Serienausfall wegen Hurrican Sandy

Beitrag von jesaku »

ja klar, die großen sender mit B im namen bringen zum teil sondersendungen, aber jetzt beispielsweise the cw mit 90210 ... aber naja, man muss wohl doch mit der stromausfall erklärung auskommen, wobei ich da eher sagen würde, dass es quotengeilheit ist und weniger entgegenkommen für die zuschauer :roll:
Bild
Anjak91

Re: Serienausfall wegen Hurrican Sandy

Beitrag von Anjak91 »

Private Practice fällt auch aus ;)
Shalimar

Re: Serienausfall wegen Hurrican Sandy

Beitrag von Shalimar »

Hart of Dixie und Emily Owens kam gestern. Dann wird Arrow,TVD und Nikita doch auch laufen oder? Man ich hoffe so, dass TVD kommt!!
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: Serienausfall wegen Hurrican Sandy

Beitrag von Schnurpsischolz »

Ich denke mal es ist durchaus auch nachvollziehbar, dass die Leute die vom Sturm betroffen sind, andere Sorgen haben als an ihren Lieblingsserien dranzubleiben. Das von hier aus aus dem sicheren Zuhause, in dem man sich diese wohl auf nicht legalem Wege anschaut als Quotengeilheit zu bezeichnen finde ich ja schon etwas zynisch, um es mal höflich zu formulieren. :ohwell:

Weitere Ausfälle sind übrigens bei NBC zu vermelden, gestern kam wie angekündigt kein "Go On" und "New Normal", auch "Private Practice wurde verschoben (hier nochmal nachlesbar) und am Donnerstag fällt der komplette NBC-Comedy-Block aus, bis auf "30 Rock", dessen Episode bereits mittwochs ausgestrahlt wird.

Bei The CW scheint es beim normalen Programm zu bleiben, da das ja hier anscheined das einzige ist was zu zählen scheint.
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Serienausfall wegen Hurrican Sandy

Beitrag von jesaku »

Ich denke mal es ist durchaus auch nachvollziehbar, dass die Leute die vom Sturm betroffen sind, andere Sorgen haben als an ihren Lieblingsserien dranzubleiben.
ja, aber nächste woche und die woche danach und die woche danach wird es genau so sein, daher sehe ich es nicht wirklich als Entgegen kommen für die zuschauer, sondern eben wirklich nur aus Quotengründen, besonders wenn man es nur wie bei the cw bei einer serie macht.

aber wie kommst du jetzt darauf, dass hier nur the cw zählt? Ich hatte das nur als beispiel gezeigt, weil ich weiß, dass der sender kein nachrichtenteam hat im gegensatz zu den sendern mit B im namen, von daher ist nicht davon auszugehen, dass sie ne sondersendung zeigen
Das von hier aus aus dem sicheren Zuhause, in dem man sich diese wohl auf nicht legalem Wege anschaut als Quotengeilheit zu bezeichnen finde ich ja schon etwas zynisch, um es mal höflich zu formulieren.
es ist nicht zynisch oder herablssend gemeint. es ist nur so, dass ich lange aufgegeben habe an das gute im Menschen zu glauben oder besser gesagt in einer gewissen Gruppe von Menschen
Bild
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Serienausfall wegen Hurrican Sandy

Beitrag von Miha »

Schnurpsischolz hat geschrieben:Ich denke mal es ist durchaus auch nachvollziehbar, dass die Leute die vom Sturm betroffen sind, andere Sorgen haben als an ihren Lieblingsserien dranzubleiben. Das von hier aus aus dem sicheren Zuhause, in dem man sich diese wohl auf nicht legalem Wege anschaut als Quotengeilheit zu bezeichnen finde ich ja schon etwas zynisch, um es mal höflich zu formulieren. :ohwell:
.
Jetzt muss ich mich auch mal einschalten:
Zu glauben, dass die TV Sender ihr Programm verschoben haben aus Rücksicht für die Opfer von Sandy ist leider einfach nur naiv..
Ich habe nicht den Glauben an das Gute im Menschen verloren, aber eins kann ich sicher sagen: Dem TV Sender geht es ums Überleben und überleben kann man nur mit guten Quoten und daraus resultierenden hohen Werbeeinnahmen.
Jeder Sender, der sein TV Programm diese Woche verschoben hat, der hat dies sicher nicht aus Mitgefühl getan, sondern weil die Werbeeinnahmen zur Primetime bei neuen Folgen deutlich geringer ausfallen, wenn 1/3 von Amerika keinen Strom hat und folglich nicht einschalten kann.
Natürlich kann man das auch super als Solidarität verkaufen, aber Solidarität kann am Ende des Monats keine Gehälter auszahlen ;)

Und diejenigen die vom Sturm direkt betroffen sind, haben hoffentlich andere Sorgen, ansonsten sollten sie in naher Zukuft mal eine Suchtklinik aufsuchen ;)

Ich wünsche den Leuten auf jeden Fall alles Gute und hoffe, dass die Aufräumarbeiten schnell voran gehen und nicht noch mehr Opfer geborgen werden müssen.
Bild
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Serienausfall wegen Hurrican Sandy

Beitrag von Celinaaa »

Hat denn irgendein Sender das tatsächlich so ausgdrückt, dass aus "Rücksicht auf die Zuschauer" kein Programm gesendet wird? :?: Ich wäre gar nicht mal auf die Idee gekommen, dass das aus Rücksicht passiert, sondern hätte vor Vornherein ganz klar angenommen, dass das quotentechnische Gründe hat.
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Serienausfall wegen Hurrican Sandy

Beitrag von Maret »

Ich wäre gar nicht mal auf die Idee gekommen, dass das aus Rücksicht passiert, sondern hätte vor Vornherein ganz klar angenommen, dass das quotentechnische Gründe hat.
Für gewöhnlich führen solche Naturkatastrophen nicht dazu, dass Fernsehsender aus Rücksicht ihr Programm einstellen. Programmänderungen aus Rücksicht sind eher üblich, wenn eine Sendung thematisch zu sehr mit einem aktuellen Ereignis kollidiert und deshalb als geschmacklos empfunden werden könnte. Das ist in Deutschland ja auch so.
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Serienausfall wegen Hurrican Sandy

Beitrag von jesaku »

na zum glück steh ich mit meiner Meinung nicht ganz allein da, auch wenn Quotengeilheit vielleicht jetzt als unschönes Wort bezeichnet werden kann
Bild
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: Serienausfall wegen Hurrican Sandy

Beitrag von Schnurpsischolz »

Ich hab in meiner Anmerkung oben aber nicht die These aufgestellt, dass die Sender nur ihr Programm ändern, weil sie so nette und fürsorgliche Menschen sind, oder?

Fakt ist aber, dass auch in unserem TV-Programm im Angesicht solcher Naturkatastrophen, gerade wenn sie derartige Ausmaße annehmen, das aktuelle Programm geändert wird. Da finden stundenlange Brennpunkte und andere Sondersendungen statt und meist haben selbst die Zuschauer, die davon nicht betroffen sind, eher das Bedürfniss sich zu informieren, als die gewohnte seichte Unterhaltung zu schauen. Mir geht das zumindest so, als letztes Jahr Fokushima der Menschheit um die Ohren geflogen ist, hatte ich zumindest das Bedürfnis, jedes Schnipselchen an Information aufzunehmen. Und meiner Erinnerung nach gab es da auch zahlreiche Sonderprogrammierungen. Und wenn die Sender darauf reagieren, und ja natürlich auch mit dem Hintergedanken an Quoten und Reichweiten, denn davon leben sie nun mal, dann ist das für mich eigentlich genau das was sie ihrem Informations- und Unterhaltungsauftrag nach tun sollten. Nicht mehr und nicht weniger. Was mir an der Bemerkung oben einfach enorm sauer aufgestoßen ist, war diese Anspruchshaltung, die Sender müssten für uns nun neue Ware liefern. Man sollte sich als europäischer Zuschauer vielleicht ein wenig mehr dessen bewußt sein, dass man nicht der Kunde mit einem Recht auf Lieferung ist.

Egal, eigentlich will ich mich nicht für meine Bemerkung rechtfertigen (wollte aber zu erkennen geben, dass ich eure zur Kenntnis genommen habe), zumal ich das Gefühl habe das jesaku durchaus gemerkt habe, was mich gerade am Begriff Quotengeilheit gestört hat. :)
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Serienausfall wegen Hurrican Sandy

Beitrag von jesaku »

Anspruchshaltung?

habe ich überhaupt nicht. es ist klar, dass die Sondersendungen bringen, da würde ich nichts anderes erwarten. ich hab nur wissen wollen, warum manche halt Wiederholungen gezeigt haben
Bild
Antworten

Zurück zu „Weitere Serien und TV-Programme“