Welche amerikanische Tv-Serie hat die größte Fangemeinde?
Wie definiert man denn Fans ?
Für mich haben Serien einen großen Fankreis wenn auch noch Jahre lang nach dem Ende der Serie über sie gesprochen wird.
Beispiele dafür sind zum Beispiel Buffy oder Akte X.
auch ist es wohl davon abhängig in welche Richtung eine Serie geht. Fakt ist nun mal das sich ältere Menschen wohl kaum noch im Internet nen Fanclub oder sonst was anschließen werden, während jüngere da offener sind.
Beispiel dafür ist doch zum Beispiel CSI. Ist in Amerika die Nr. 1 Serie aber ich würde nicht sagen das da nun der Fanboom ausgebrochen ist.
Anderes Beispiel One Tree Hill... eine Teenserie die einen sehr großen Internet-Fankreis hat. Und das obwohl sie eines der schlusslichter in den Quotenlisten ist.
Soll heißen, wenn eine Serie vor allem Teens anspricht ( vor allen auch weibliche ) dann hat sie automatisch schon mal mehr Fans als andere Serien wie zum Beispiel CrimeSerien.
Fragt sich nur ob die Fans auch noch 5 oder mehr Jahre nach der Absetzung über diese Modeerscheinungen sprechen werden. Denn Serien wie One Tree Hill sind schnell ersetzbar, da muss nur die nächste Teenserie kommen.
Serien wie Buffy, Akte X und Co. sind aber was besonderes und diese lassen sich nicht so schnell ersetzen. Schon gar nicht von der Qualität her.
Für mich haben Serien einen großen Fankreis wenn auch noch Jahre lang nach dem Ende der Serie über sie gesprochen wird.
Beispiele dafür sind zum Beispiel Buffy oder Akte X.
auch ist es wohl davon abhängig in welche Richtung eine Serie geht. Fakt ist nun mal das sich ältere Menschen wohl kaum noch im Internet nen Fanclub oder sonst was anschließen werden, während jüngere da offener sind.
Beispiel dafür ist doch zum Beispiel CSI. Ist in Amerika die Nr. 1 Serie aber ich würde nicht sagen das da nun der Fanboom ausgebrochen ist.
Anderes Beispiel One Tree Hill... eine Teenserie die einen sehr großen Internet-Fankreis hat. Und das obwohl sie eines der schlusslichter in den Quotenlisten ist.
Soll heißen, wenn eine Serie vor allem Teens anspricht ( vor allen auch weibliche ) dann hat sie automatisch schon mal mehr Fans als andere Serien wie zum Beispiel CrimeSerien.
Fragt sich nur ob die Fans auch noch 5 oder mehr Jahre nach der Absetzung über diese Modeerscheinungen sprechen werden. Denn Serien wie One Tree Hill sind schnell ersetzbar, da muss nur die nächste Teenserie kommen.
Serien wie Buffy, Akte X und Co. sind aber was besonderes und diese lassen sich nicht so schnell ersetzen. Schon gar nicht von der Qualität her.
Buffy? Ehrlich gesagt hab ich persönlich nur hier ganz sleten den namen Buffy gelesen. Und das war's schon, was ich davon weiß... Es wird auch nciht in Österreich ausgestrahlt, also österreichische Sender haben kein "buffy" und ich kenn überhaupt keinen, der darüber auch nur einmal gesprochen hat.
Akte X ist etwa dasselbe wie Buffy, nur dass bei Akte X noch die Melodie gern "parodiert" (hätte fast ein anderes Wort genommen) wird.
Ich glaub nicht wirklich an die Quali von Buffy, sorry.

Akte X ist etwa dasselbe wie Buffy, nur dass bei Akte X noch die Melodie gern "parodiert" (hätte fast ein anderes Wort genommen) wird.
Ich glaub nicht wirklich an die Quali von Buffy, sorry.

Ich war ganz am Anfang auch skeptisch, fand lächerlich, was die Maske herrichtete, aber es ist tatsächlich sehr packend, wenn man sieht wie die zwischenmenschlichen bzw. zwischenvampirischen Beziehungen miteinander verknüpft sind. Ich bin ab der dritten Staffel eingestiegen, musste natürlich die ganzen vorigen Folgen nachholen, aber so etwas wie Buffy wird es nie wieder geben - Buffy, Angel, Faith, Willow, Oz, Xander, Anya, Spike, Giles usw. einfach legendär! Und natürlich darf man Cordelia nicht vergessen!TheOCPudding hat geschrieben:Ich glaub nicht wirklich an die Quali von Buffy, sorry.![]()

Die Hälfte der Serienjunkies in meinem Freundeskreis, die sich auch mal eine DVD-Box gönnen, haben die komplette Reihe bei sich stehen. Wir erinnern uns gerne zurück. Ah...once more with feeling - die Musicalfolge ist auch toll. Allgemein betrachtet waren das DIE Rollen für Sarah Michelle Gellar und David Patrick Boreanaz. Bis auf Eiskalte Engel und Buffy hat SMG m.E. nicht wirklich etwas Besonderes in ihrer Karriere gerissen.
Aber die Welle dürfte jetzt auch so langsam ans Ende ihrer Kräfte gelangt sein. OC hatte eine krasse Fanbase, wobei ich persönlich mit der 3.Season nichts anzufangen wusste und man bei der 4.schon langsam gemerkt hat, dass es abschließen wird. Wo wie die Serie von der Bildfläche verschwand, verschwand auch mein großes Interesse daran über die Wochen. Die 1. & 2. Staffel habe ich hier trotzdem stehen.
Im Moment bemerke ich eigentlich nur etwas von Dr.House- und Grey's Anatomy-Fans. Wahrscheinlich nur, weil ich mich zu denen zähle. Manchmal gibt es halt solche Hypes und ein anderes Mal kommt es eher schleichend. Ich wusste bis gestern nicht einmal, dass One Tree Hill im deutschen TV-Programm zu sehen ist. Hab's sonst immer auf Englisch gesehen.
Am Ende noch ein Zitat:
"Gehört ihr zu einer Mädchengang oder so?" - "Ja, die Jägerinnen."