Einverleibte Werbesprüche
Einverleibte Werbesprüche
Hi zusammen!
Geht es euch manchmal oder oft so, dass ihr Sprüche aus der Werbung benutzt? Oder sie von anderen hört? Oder automatisch einen Werbespruch antwortet, wenn jemand etwas bestimmtes sagt?
Wo zum Beispiel? Wie findet ihr das? Nervt es euch oder gefällt es?
Geht es euch manchmal oder oft so, dass ihr Sprüche aus der Werbung benutzt? Oder sie von anderen hört? Oder automatisch einen Werbespruch antwortet, wenn jemand etwas bestimmtes sagt?
Wo zum Beispiel? Wie findet ihr das? Nervt es euch oder gefällt es?
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
- Maret
- Beiträge: 13433
- Registriert: 11.11.2004, 10:06
- Geschlecht: weiblich
- Wohnort: Niedersachsen
- Kontaktdaten:
Interessantes Thema .
Spontan fällt mir dazu ein, dass wir 2003 den Ikea-Werbeslogan "Wohnst du noch, oder lebst du schon?" in "Lernst du noch, oder lebst du schon?" umgedichtet und als Abimotto benutzt haben. Dazu haben wir uns T-Shirts im Ikea-Style anfertigen lassen und eben diesen Spruch drauf gedruckt. Dafür haben wir viel Lob geerntet .
Erinnert ihr euch noch an den früheren Pringles-Werbeslogan "Einmal gepoppt, nie mehr gestoppt"? Als der aufkam, waren ich und meine Freunde gerade mitten in der Pupertät und...ich glaube, mehr muss ich nicht dazu sagen .
Spontan fällt mir dazu ein, dass wir 2003 den Ikea-Werbeslogan "Wohnst du noch, oder lebst du schon?" in "Lernst du noch, oder lebst du schon?" umgedichtet und als Abimotto benutzt haben. Dazu haben wir uns T-Shirts im Ikea-Style anfertigen lassen und eben diesen Spruch drauf gedruckt. Dafür haben wir viel Lob geerntet .
Erinnert ihr euch noch an den früheren Pringles-Werbeslogan "Einmal gepoppt, nie mehr gestoppt"? Als der aufkam, waren ich und meine Freunde gerade mitten in der Pupertät und...ich glaube, mehr muss ich nicht dazu sagen .
@Maret: Da wart ihr ja einfallsreich .
Ich benutze generell keine Werbeslogans, aber irgendwie hat sich mir "Da werden Sie geholfen" eingeprägt
Im Prinzipp nervt mich die Werbung auch nicht allzu sehr, bloß Media Markt, und Saturn sollten sich etwas anderes einfallen lassen, ich "Ich bin doch nicht blöd" &"Geiz ist geil" nicht mehr hören .
Und wer sonst nach diesen kleinen Ohrwürmern sucht, wird hier fündig...
- sry.Maret hat geschrieben: Erinnert ihr euch noch an den früheren Pringles-Werbeslogan "Einmal gepoppt, nie mehr gestoppt"? Als der aufkam, waren ich und meine Freunde gerade mitten in der Pupertät und...ich glaube, mehr muss ich nicht dazu sagen .
Ich benutze generell keine Werbeslogans, aber irgendwie hat sich mir "Da werden Sie geholfen" eingeprägt
Im Prinzipp nervt mich die Werbung auch nicht allzu sehr, bloß Media Markt, und Saturn sollten sich etwas anderes einfallen lassen, ich "Ich bin doch nicht blöd" &"Geiz ist geil" nicht mehr hören .
Und wer sonst nach diesen kleinen Ohrwürmern sucht, wird hier fündig...
Der Spruch war damals ziemlich beliebt, wir hatten den auch auf unseren Shirts!Maret hat geschrieben:Spontan fällt mir dazu ein, dass wir 2003 den Ikea-Werbeslogan "Wohnst du noch, oder lebst du schon?" in "Lernst du noch, oder lebst du schon?" umgedichtet und als Abimotto benutzt haben. Dazu haben wir uns T-Shirts im Ikea-Style anfertigen lassen und eben diesen Spruch drauf gedruckt. Dafür haben wir viel Lob geerntet .
Zu einverleibten Werbesprüchen fällt mir ein, dass ich früher öfters mal ein Ohrwurm von dem Lied über den Zott-Joghurt hatte und dann ständig gesungen hab (leider weiß ich den Text nicht mehr). Zu Werbung kann ich sonst nur sagen, dass sie mich meist nervt, aber immer noch besser ist als die Werbung für Klingeltöne
*lalala* mit Zott-Sahne, Jogurt-Sahne fruchtig frisch und (?) hinein ins Weekend Feeling. Komm lass dich mal gehn, schalt dich mal ab, erleb den sahnigen Geschmack. Mit Zott ins Weekend Feeling...KikiC. hat geschrieben:Zu einverleibten Werbesprüchen fällt mir ein, dass ich früher öfters mal ein Ohrwurm von dem Lied über den Zott-Joghurt hatte und dann ständig gesungen hab (leider weiß ich den Text nicht mehr).
Oder so ungefähr. Dieser "tolle" Happy-Family Werbespot. Man hatte immer einen Ohrwurm
Ansonsten... Ich glaub ich könnte automatisch irgendwelche Werbespots vervollständigen (was mir manchmal echt schon Angst macht^^). Aber bewusst benutzen tue ich sie glaube ich nicht.
Das Blöde ist ja, dass man sich gerade die Werbespots merkt, die total primitiv sind und die einem am meisten auf die Nerven gehen.
-Toll und wer besorgt mir jetzt einen Elektroniker?
-Das macht die 11833
[...]
-Und wer hilft mir jetzt bei meinem Kleid?
-Das mache ich selbst
Wenn es mit auffallen würde, dass ich andauernd Werbesprüche sage, dann würde es mir nerven, da ich aber nicht weiß ob ich sie benutze, nervt es mich auch nicht.
Nur, wenn man TV guckt nerven sie halt
Re: Einverleibte Werbesprüche
Mir gehts oft so, dass ich Werbesprüche benutze - allerdings, glaub ich, meist eher so unbewusst, dass sie mir jetzt nicht einfallen...
Ein paar Beispiele hab ich aber:
_ Wenn es um saubere Gläser geht, rutscht mir doch immer "...dann klappts auch mit dem Nachbarn" raus.
_ "Es gibt viel zu tun - packen wir's an" sagen, denk ich, viele, ohne zu wissen, dass das mal in 70ern ne Werbung von Esso war.
_ Wenn jemand fragt "Ist das neu?", kommt von mir meist ein "Nein, mit Perwoll gewaschen!"
_ "Jo, is denn scho Weihnachten", "Nicht immer, aber immer öfter" (Clausthaler) und "Da werden sie geholfen" (Telegate) sind auch in meinem Vokablar drinnen.
_ Wenn jemand "Nichts ist unmöglich" sagt, kommt oft von allen anderen als Reaktion "Toyota" im Chor.
Manchmal find ichs witzig, dass sowas automatisch kommt, manchmal nerven diese Assoziationen aber auch... Ich armes Opfer der Werbeindustrie.
@Maret
Erinner mich auch an diese "Einmal gepoppt"-Geschichte, die uns Teenies damals auch sehr gut gefiel... Wunder mich immer noch, wie man so einen Slogan wählen kann.
Ein paar Beispiele hab ich aber:
_ Wenn es um saubere Gläser geht, rutscht mir doch immer "...dann klappts auch mit dem Nachbarn" raus.
_ "Es gibt viel zu tun - packen wir's an" sagen, denk ich, viele, ohne zu wissen, dass das mal in 70ern ne Werbung von Esso war.
_ Wenn jemand fragt "Ist das neu?", kommt von mir meist ein "Nein, mit Perwoll gewaschen!"
_ "Jo, is denn scho Weihnachten", "Nicht immer, aber immer öfter" (Clausthaler) und "Da werden sie geholfen" (Telegate) sind auch in meinem Vokablar drinnen.
_ Wenn jemand "Nichts ist unmöglich" sagt, kommt oft von allen anderen als Reaktion "Toyota" im Chor.
Manchmal find ichs witzig, dass sowas automatisch kommt, manchmal nerven diese Assoziationen aber auch... Ich armes Opfer der Werbeindustrie.
@Maret
Erinner mich auch an diese "Einmal gepoppt"-Geschichte, die uns Teenies damals auch sehr gut gefiel... Wunder mich immer noch, wie man so einen Slogan wählen kann.
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Wie man sowas wählen kann? Die Kampagne von Pringles ist eingeschlagen ob bei den Teenies oder woanders, dass Produkt war etabliert und wurde auch gut verkauft. Deswegen kann man solche Kampagnen vermutlich starten - denn auf eine solche hofft jedes Unternehmen.Schnupfen hat geschrieben:@Maret
Erinner mich auch an diese "Einmal gepoppt"-Geschichte, die uns Teenies damals auch sehr gut gefiel... Wunder mich immer noch, wie man so einen Slogan wählen kann.
Stimmt, die Werbung lief/läuft(?) in Russalnd auch und ich war mit 7 schon so "geschädigt", dass ich immer Merci gesagt habe, obwohl ich keine Ahnung von Französich hatte - aber der Slogan ist einer der wenigen, die mir sehr gut gefallen, endlich einfach mal was nettes!Lenya hat geschrieben:Mir fällt das spontan der Merci-Spot ein. Seit einiger Zeit sagt meine Schwester nämlich statt Danke "Merci" und ich kann es mir nie verkneifen dann ein kleines "...dass es dich giiiiibt" zu trällern
- Maret
- Beiträge: 13433
- Registriert: 11.11.2004, 10:06
- Geschlecht: weiblich
- Wohnort: Niedersachsen
- Kontaktdaten:
Na ja, ich habe mal irgendwann gelesen, dass die Herstellerfirma Procter & Gamble den Werbeslogan wegen der zweifelhaften Assoziationen zurückgezogen hat und er heute eher als Peinlichkeit gilt .René hat geschrieben:Wie man sowas wählen kann? Die Kampagne von Pringles ist eingeschlagen ob bei den Teenies oder woanders, dass Produkt war etabliert und wurde auch gut verkauft. Deswegen kann man solche Kampagnen vermutlich starten - denn auf eine solche hofft jedes Unternehmen.Schnupfen hat geschrieben:@Maret
Erinner mich auch an diese "Einmal gepoppt"-Geschichte, die uns Teenies damals auch sehr gut gefiel... Wunder mich immer noch, wie man so einen Slogan wählen kann.
Hier geht's mir genauso. Bei "Clausthaler" auch. "Ich möchte diesen Teppich nicht kaufen." - "Scho' Recht." sag ich manchmal in Gegenwart meiner Mama, die fand die Werbung ("Paulaner Weißbier"?) damals sogat noch besser als ich.Schnupfen hat geschrieben:_ Wenn jemand "Nichts ist unmöglich" sagt, kommt oft von allen anderen als Reaktion "Toyota" im Chor.
Lenya hat geschrieben:Ich finde die Merci-Werbung auch immer superschön. Einmal musste ich sogar fast heulen bei einer Version, aber ich weiß nicht mehr genau welche das war
Ich auch, bei der aktuellen.
"Du bist der sichere Weg in meinem Labyrinth/ Du bist der Clown, der mich zum Lachen bringt/ Du bist auf schwerer rauer See mein Optimist. (Hier fing es an...) Merci, dass es Dich gibt/ Du bist die Linie, die sich durch mein Leben zieht (... hier wurde es schlimmer.) Merci, dass es Dich gibt!"
Finde, die Bilder/Ideen dazu sind auch immer so schön erdacht und umgesetzt.. Muss da immer an die Werbung mit der alten Lady denken, die öfters Mal Post von ihren Kindern bekommt, der Weg die vielen Stufen hinunter zum Briefkasten aber mehr und mehr zum Problem wird. Und dann gibt es da diesen netten Postboten und den Satz "Engel kann man nicht kaufen".. hach, ich bin schon wieder ganz gerührt..
Re: Einverleibte Werbesprüche
Ich hole dieses nette Thema mal wieder hervor.
Sowas passiert unbewusst bestimmt öfter, aber in letzter Zeit fällt mir bei mir selbst besonders auf, dass ich immer die Snickers-Werbung zitiere, wenn sich jemand aufregt oder knapp davor ist einen Streit anzufangen.
Ich sag dann immer "... iss ein Snickers. Immer wenn du hungrig bist, wirst du zur Diva!" So kann man ab und an die Situation wirklich etwas entschärfen.
Sowas passiert unbewusst bestimmt öfter, aber in letzter Zeit fällt mir bei mir selbst besonders auf, dass ich immer die Snickers-Werbung zitiere, wenn sich jemand aufregt oder knapp davor ist einen Streit anzufangen.
Ich sag dann immer "... iss ein Snickers. Immer wenn du hungrig bist, wirst du zur Diva!" So kann man ab und an die Situation wirklich etwas entschärfen.
And I am done with my graceless heart
So tonight I'm gonna cut it out and then restart
So tonight I'm gonna cut it out and then restart
- Lavendelblüte
- Beiträge: 2379
- Registriert: 29.01.2012, 15:40
- Geschlecht: weiblich
- Wohnort: Taka-Tuka-Land
Re: Einverleibte Werbesprüche
Es ist zwar kein Werbestpruch aber, mir gefällt die "Deezer"-Werbung derzeit ganz gut. Einfach das hören was man will und nicht das was wirklich gesagt wird.
Finde das haben sie ganz lustig gemacht.
Finde das haben sie ganz lustig gemacht.