Germany's Next Topmodel 1
:<>
Und wenn ihr das hier so schreibt, dass Armins Fav Yvonne ist und er ja nächste Folge so heult... oh das wäre schrecklich!
Aber irgendwie bezweifle ich das noch, denn auf der neuen TV Digital ist Yvonne sogar als Cover-Girl drauf...naja sie wird auf alle Fälle was draus machen denk ich mal.
Und ansonsten war ich eigentlich fest davon überzeugt, dass Jennifer das Rennen macht.
Vorallem nach der letzten Folge, wo sie ja echt professionell war. Zudem hat ja die Fotografin gesagt, dass sie ein tolles Gesicht hat. Genau wie Yvonne!
Janina finde ich hätte aber rausfiegen sollen. Es war unfair das andere Mädchen wegen jeder Kleinigkeit gehen mussten und sie verbockt ihre Challenge total und darf drinnen bleiben
Vorallem weil sie einfach nichts besonderes ist, sie ist im Vergleich zu den anderen zu normal und vorallem nicht sehr einprägsam... ich als Designer würde sie nicht wollen, weil sie einfach keine Austrahlung hat.
Edit by Annika: Spoiler in Tags gesetzt
Na da würde ich aber vermuten, dass das was nicht mit rechten Dingen zu geht.
Und wenn ihr das hier so schreibt, dass Armins Fav Yvonne ist und er ja nächste Folge so heult... oh das wäre schrecklich!
Aber irgendwie bezweifle ich das noch, denn auf der neuen TV Digital ist Yvonne sogar als Cover-Girl drauf...naja sie wird auf alle Fälle was draus machen denk ich mal.
Und ansonsten war ich eigentlich fest davon überzeugt, dass Jennifer das Rennen macht.
Vorallem nach der letzten Folge, wo sie ja echt professionell war. Zudem hat ja die Fotografin gesagt, dass sie ein tolles Gesicht hat. Genau wie Yvonne!
Janina finde ich hätte aber rausfiegen sollen. Es war unfair das andere Mädchen wegen jeder Kleinigkeit gehen mussten und sie verbockt ihre Challenge total und darf drinnen bleiben

Vorallem weil sie einfach nichts besonderes ist, sie ist im Vergleich zu den anderen zu normal und vorallem nicht sehr einprägsam... ich als Designer würde sie nicht wollen, weil sie einfach keine Austrahlung hat.
Edit by Annika: Spoiler in Tags gesetzt
- SuDi
Heidi Klums Model-Show erhält zweite Staffel
Aller Proteste zum Trotz will ProSieben eine zweite Staffel von «Germany's
Next Topmodel» in Auftrag geben. Dies sagte Sender-Chef Andreas Bartl in
einem Interview mit der "Süddeutschen Zeitung".
Quelle: Quotenmeter.de
"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
- Jean Paul -
Also, ich bin ja schon ein "Fan" der Sendung, aber ob eine zweite Staffel so sinnvoll ist? Wie soll die Sendung denn dann heißen? "Germany's übernext Topmodel"SuDi hat geschrieben:Heidi Klums Model-Show erhält zweite Staffel

Ehrlich gesagt hab ich die Sendung noch gar nie gesehen, allerdings hab ich gestern einen Artikel in der aktuellen Miss gelesen, den ich sehr interessant fand. Die Mutter einer Magersüchtigen hat einen öffentlichen Brief an Heidi Klum geschrieben, ob ihr denn nicht klar sei was sie mit dieser Show bei jungen Mädchen bewirken könne und, dass sie auf Pubertierende teils einen größeren Einfluss habe als die Mütter.
Heidi hat dann darauf geantwortet sie könne nichts dafür, schließlich mache sie die Regeln nicht sondern die Modewelt und, dass sie es sich auch nicht leisten könne mit einer Packung Chips auf der Couch zu sitzen.
Ich hab Heidi Klum ja immer ganz gern gemocht, aber von dieser aussage war ich echt geschockt!
= 
Heidi hat dann darauf geantwortet sie könne nichts dafür, schließlich mache sie die Regeln nicht sondern die Modewelt und, dass sie es sich auch nicht leisten könne mit einer Packung Chips auf der Couch zu sitzen.
Ich hab Heidi Klum ja immer ganz gern gemocht, aber von dieser aussage war ich echt geschockt!

Ich glaube, über dieses Thema/über diese Aussage wurde hier schon lang und breit diskutiert... Aber ich bin eigentlich der Meinung, dass Heidi mit ihrer Aussage recht hat! Denn sie allein macht die Regeln ja tatsächlich nicht, sondern die Modelwelt, die Werbung, wir Menschen etc. Denn allein durch die Werbung bekommen wir doch jeden Tag gezeigt, dass nur ein "90-60-90 Mensch" ein vollkommener Mensch ist. Dass dieses Schönheitsideal eben DAS Ideal ist, was zählt!sternschnüppchen hat geschrieben:Ehrlich gesagt hab ich die Sendung noch gar nie gesehen, allerdings hab ich gestern einen Artikel in der aktuellen Miss gelesen, den ich sehr interessant fand. Die Mutter einer Magersüchtigen hat einen öffentlichen Brief an Heidi Klum geschrieben, ob ihr denn nicht klar sei was sie mit dieser Show bei jungen Mädchen bewirken könne und, dass sie auf Pubertierende teils einen größeren Einfluss habe als die Mütter.
Klar, man sollte das Thema Magersucht nicht verharmlosen und nicht in den Hintergrund drängen, aber meiner Meinung nach hat eine Magersucht erheblich andere (persönliche) Gründe als eine Modelshow. Denn ich glaube nicht, dass man nur durch das Schauen einer solchen Show an Magersucht erkrankt. So "instabil" ist glaube ich niemand...
Aber in gewisser Weise stimmt es schon, dass dieses Thema (Magersucht etc.) durch eine solche Show negativ "gefördert" wird, das möchte ich hier auch gar nicht abstreiten...
Ich denke auch, dass nicht Heidi Klum am Magerwahn Schuld ist. Denn die vermittelt zwar das Bild "Wer Model werden will, muss dünn sein" - wenn aber die Zuschauer das uminterpretieren in "Jedes Mädchen muss dünn sein." ist das sicher nicht alleine Heidis Schuld sondern ein Gedanke, der schon seit langem durch die Gesellschaft schleicht.
- Annika
- Globaler Moderator
Leider gibt es solche labilen Menschen...zwilling-1984 hat geschrieben:Denn ich glaube nicht, dass man nur durch das Schauen einer solchen Show an Magersucht erkrankt. So "instabil" ist glaube ich niemand...
Aber ich denke auch, dass die Show trotzdem existieren darf/kann, denn was wir dort sehen, kann man auch jeden Tag in der Werbung, in Zeitschriften oder sonst wo sehen!
Schließlich wurden einige Frauen jahrelang zur schönsten Frau der Welt gewählt, die auch nur aus Haut und Knochen bestanden, aber da rührt sich keiner

Außerdem ist Magersucht eine Krankheit, die sich innerhalb langer Zeit entwickelt und auch mit psychischen Ursachen zu tun hat. Man wird nicht von einem Tag auf den anderen magersüchtig, nur weil man GNTM geschaut hat. Tut mir leid, aber die Mutter sollte sich vielleicht erst einmal über die Ursachen von dieser Krankheit informieren, bevor sie eine TV-Show für so etwas verantwortlich macht...
Tja... so ist das aber, es ist immer einfacher den anderen die Schuld zu geben als sie bei sich selbst zu suchen.Bluemchen.88 hat geschrieben:Außerdem ist Magersucht eine Krankheit, die sich innerhalb langer Zeit entwickelt und auch mit psychischen Ursachen zu tun hat. Man wird nicht von einem Tag auf den anderen magersüchtig, nur weil man GNTM geschaut hat. Tut mir leid, aber die Mutter sollte sich vielleicht erst einmal über die Ursachen von dieser Krankheit informieren, bevor sie eine TV-Show für so etwas verantwortlich macht...
Aber ich seh das auch so: Nur weil man die Show schaut wird man nicht gleich Essgestört... ich bin auch nicht gerade die dünnste (also halt normal...) vorallem im Vergleich zu den Kandidatinnen, aber ich will ja auch nicht Model werden (könnt ich auch nicht... auf Schokolade verzichten? Da sterb ich ja...

Das ist nunmal die Modewelt... das wird sich auch wieder ändern.
[offtopic]
@Annika
Was gab's denn an meiner oberen "Frage" in Spoiler-Tags zu setzten? Da steht doch gar nix fest... ich hab lediglich auf Posts vor mir reagiert. Versteh ich jetzt ned... *wunder*
[/offtopic]
Da hast du schon Recht, aber dieses Mädchen, das ziemlich am anfang als zu fett bezeichnet wurde war soweit ich mich erinnern kann 1,75 m groß und wog nur so um die 50 Kilo. Wie kann man da bitte fett sein? Und in diesem Artikel stand eben auch, dass Heidi nur daneben gesessen und zugesehen hätte. Ist mir schon klar, dass sie die Regeln nicht macht und auch nicht aufstehen wird und sagen wie unfair das alles ist oder so aber ich finds trotzdem miesAnnika hat geschrieben:Aber ich denke auch, dass die Show trotzdem existieren darf/kann, denn was wir dort sehen, kann man auch jeden Tag in der Werbung, in Zeitschriften oder sonst wo sehen!
Schließlich wurden einige Frauen jahrelang zur schönsten Frau der Welt gewählt, die auch nur aus Haut und Knochen bestanden, aber da rührt sich keiner

- Annika
- Globaler Moderator
Man muss dabei allerdings auch bedenken, dass es eine Show ist und da teilweise Gespräche extra auf so eine Situation hin inszeniert wurden... Ich kann mir auch gut vorstellen, dass sie genau diese Szene "nachgestellt" haben, um in der Öffentlichkeit mehr Aufmerksamkeit zu bekommen und damit die Quoten steigen!sternschnüppchen hat geschrieben:Da hast du schon Recht, aber dieses Mädchen, das ziemlich am anfang als zu fett bezeichnet wurde war soweit ich mich erinnern kann 1,75 m groß und wog nur so um die 50 Kilo. Wie kann man da bitte fett sein?
Ich glaube, man darf das Wörtchen "fett" in dieser Branche einfach nicht wörtlich nehmen bzw. mit der Bedeutung interpretieren, wie das jeder andere (normale und branchenfremde) Mensch macht. Ich denke, dass das Wort "fett" im übertragenen Sinne gedeutet werden muss, und zwar als ein "unpassend" oder als ein "den Normen und Vorgaben nicht entsprechend"! Denn "fett" ist eine Person bei 1,75 Meter und 50 Kilo ganz und gar nicht!sternschnüppchen hat geschrieben:Da hast du schon Recht, aber dieses Mädchen, das ziemlich am anfang als zu fett bezeichnet wurde war soweit ich mich erinnern kann 1,75 m groß und wog nur so um die 50 Kilo. Wie kann man da bitte fett sein?
Also ich glaube das Wort "fett" ist da nie gefallen. Ihr wurde nicht gesagt: "Du bist zu fett. Verschwinde."sternschnüppchen hat geschrieben: Da hast du schon Recht, aber dieses Mädchen, das ziemlich am anfang als zu fett bezeichnet wurde war soweit ich mich erinnern kann 1,75 m groß und wog nur so um die 50 Kilo. Wie kann man da bitte fett sein?
Es wurde lediglich gesagt du bist zu dick für den Modeljob und dabei haben die Jury-Mitgleider noch erklärt sie wäre auf keinen Fall zu dick, wenn man ihr Größe und dazu ihr Gewicht berteachten würde - zumindest in der "normalen Welt" (klingt jetzt doof...) - aber für ein Model reicht das einfach nicht. Und dessen müssen sich alle Kandidatinnen auch bewusste sein.
@Annika
Ja schon, aber das ist doch alles nur Spekulation und darum geht es doch hier oder? Diskutieren, spekulieren - das war doch keine klare festgemachte Aussage. (ich glaub das nämlich nicht)
Ich finde es allerdings etwas scheinheilig von Heidi Klum, wenn sie schon vor Start der ersten Folge, darauf hingewiesen hat, dass sie keine "Magermodells" sucht, sondern hübsche Mädchen/Frauen, mit viel Ausstrahlung. Als Beispiel fungiert sie selbst und wie sie damals ausgesehen hat. Und kaum läuft die erste Folge, schon scheint das alles in Vergessenheit geraten zu sein? Und ich denke schon, dass sich solche Kommentare - wie "du bist zu dick um Modell zu werden" - gerade auf Mädels die ohnehin sehr auf ihr Äußeres fixiert sind, schon hart trifft. Ich bitte euch, die Kluft zwischen superschlanken und dicken Menschen wird doch immer größer. Zudem ich auch finde, dass wenn man sich die meisten Mädels mal ansieht, vor allem wenn sie nicht super gestylt sind, dass die ganze Ausstrahlung auf einmal flöten geht. Die Frauen, die wir als Supermodels bezeichnen (egal ob Giselle Bündchen, Tyra Banks oder auch Heidi Klum) sind schon ewig im Geschäft. Heutzutage kann man aus dem ewigen Einerlei von dem was auf dem Laufsteg oder was uns in Werbetafeln entgegensieht, kaum jemanden hervorheben. Ich glaube nicht, dass es heute überhaupt noch Supermodells gibt. Kein Wunder, wenn die alle gleich aussehen müssen!
--->
ich will ja nicht die böse sein, aber das ist doch alles schon mal besprochen worden ... sowohl in diesem als auch in nem extra dafür vorgesehenen thread! ich denke, es ist nun langsam mal wieder gut ... denn wir können da doch eh nichts dran ändern und auch solche aktionen wie der öffentliche brief einer mutter an heidi klum hat nicht viel gebracht (- warum sollte er auch ?! -) , denn in einem vorherigen eintrag von SuDi stand ja, dass es eine zweite staffel von gntm geben wird ... und die quoten sprechen da ja wohl auch für sich ...
ich finde sowieso, die schon wieder aufgekommene diskussion über magersucht usw. sollte doch bitte in den extra dafür eröffneten thread verschoben werden ...
ich will ja nicht die böse sein, aber das ist doch alles schon mal besprochen worden ... sowohl in diesem als auch in nem extra dafür vorgesehenen thread! ich denke, es ist nun langsam mal wieder gut ... denn wir können da doch eh nichts dran ändern und auch solche aktionen wie der öffentliche brief einer mutter an heidi klum hat nicht viel gebracht (- warum sollte er auch ?! -) , denn in einem vorherigen eintrag von SuDi stand ja, dass es eine zweite staffel von gntm geben wird ... und die quoten sprechen da ja wohl auch für sich ...
ich finde sowieso, die schon wieder aufgekommene diskussion über magersucht usw. sollte doch bitte in den extra dafür eröffneten thread verschoben werden ...