Doctor's Diary-Männer sind die beste Medizin

Das Board für alle anderen Serien und was sonst noch dem TV-Programm zugeordnet werden kann.
Krisch

Re: Doctor's Diary-Männer sind die beste Medizin

Beitrag von Krisch »

Das hätte ich nie gedacht, aber die zweite Folge war ja mal deutlich besser. Nur noch der Millionär nervte, wobei er in der Operationsszene mit der Gitarre ausnahmsweise mal halbwegs witzig war.
Und Gretchen hat absolut gar keinen dicken Hintern. In der Staffel kommt sie mir sowie ziemlich "normalgewichtig" vor. Klar, sie ist nicht gertenschlank, aber ich würde sie nicht einmal als pummelig bezeichnen - oder hab ich Tomaten auf den Augen? :o

Sonst vermisse ich immernoch mehr Tiefgang und mehr Humor.
Außerdem wird an manchen Stellen zu viel Musik eingesetzt - da versteht man dann auch oft die Darsteller deutlich schlechter.

Die Quoten werden hoffentlich nur noch besser, da ich nicht will, dass die Serie
Spoiler
mit einem Cliffhanger endet. Der wird ja auf jeden Fall auch mit Gretchen zusammenhängen, und nicht mit Jochen oder Frau Dr. Hassmann ;) Und Gretchen wiederum soll ja im Finale heiraten - wahrscheinlich steht da "6 Monate später", wir sehen sie zum Traualter marschieren, und dann kommt sie vorm Bräutigam zum Stehen, nur dass wir ihn nicht sehen können. Ende. Ist es Marc, ist es Mehdi, ist es - Gott bewahre - Herr von Buren? Also SO darf die Serie nicht enden :o
nadja22

Beitrag von nadja22 »

Oh man, seitdem ich die Serie gucke freu ich mich immer voll auf Montag Die Folge von gestern war gestern auch wieder gut.

Armer Mehdi, da muss er von Marc erfahren das seine Frau eine Prostituierte war, die einen anderen Prostituierte niedergestochen hat und dann auch noch mit ihrer Tochter die Stadt verlässt. Das muss er jetzt erstmal verarbeiten!

Ich muss sagen Frau Dr. Hassmann gefällt mir immer mehr! Wie sie mit diesen Millionär umgegangen ist und auch wie Gretchen ihn behandelt hat, war einfach zum tot lachen. Er hat es nicht anders verdient.

Die Szenen mit Marc und dem kleinen Jungen, David haben wir echt gut gefallen. Man hat wieder einmal gesehen, das Marc durch aus ein Herz hat und nicht nur mit dem Schwanz denkt.

Und der absolute Super-Kau war, als Gabi Gretchen einfach zur ihrer Trauzeugin gemacht hat. Marc Reaktion darauf war so passenden, ich kann ihn absolut verstehen, das er nicht begeistert ist das die Frau die er liebt, und ich bin sicher das er Gretchen liebt, die Trauzeugin das Frau ist die er heiraten muss. Aber ich vertraute auf Hasenzahn das sie alles tut um die Hochzeit zu verhindern.

Und dann kam es natürlich auch wieder zwei, kurze aber schöne Marc und Gretchen Moment Einmal als er aus Mehdis Büro kam, sie geweint hat weil sie alles falsch verstanden hat und Marc sie ein wenig aufgeklärt hat und dann am Schluss im OP als sie ihm das Skalpell gegeben hat und ihre Hände sich einen Moment länger als berührt habe
Sassenach

Beitrag von Sassenach »

Die 2. Folge war definitiv besser als die erste... und hatte ein paar herrliche Lacher ^_^ Mir gefallen die "leisen" Momente zwischen Gretchen und Marc am besten, wie er zum Beispiel die Hand an ihr Gesicht gelegt hat, um sie zu trösten... :anbet:

Die ganze Story um Mehdi finde ich eher total uninteressant...berüht mich auch null. Dafür hat sich der Charakter Dr. Hassmann eindeutig positiv entwickelt, und sorgt für tolle Witze ^_^

Ich bin gespannt auf die nächste Folge!
mcsexymcdreamyfan

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

Sassenach hat geschrieben:Die 2. Folge war definitiv besser als die erste... und hatte ein paar herrliche Lacher ^_^ Mir gefallen die "leisen" Momente zwischen Gretchen und Marc am besten, wie er zum Beispiel die Hand an ihr Gesicht gelegt hat, um sie zu trösten... :anbet:
Das waren auch meine Lieblingsmomente. Die beiden sind total süß. :tounge:

Und dann noch die Junggesellinenparty und der Penner/Millionär. ^_^
fernsehmaus

Beitrag von fernsehmaus »

ich finde überhaupt die zweite staffel bisher sogar besser als die erste, weil a) man mal auch richtig intensive liebesbekundungen von marc und mehdi bez. gretchen sieht und nicht nur von gretchen an beide und b) weil die storys so interessant sind: die ganze beicht-sache mit gabi, die prostitutions-geschichte von anna und dieser millionär mit gehirnschaden (im wörtlichen sowie im übertragenen sinne, denn gretchen hat einen tollen hintern :D )

super-serie und wg der quoten sorg ich mich nicht, denn RTL hat die serie mit ORF ko-produziert und in österreich hat dd wie eine bombe eingeschlagen (quotenmäßig)
vlg
Sassenach

Beitrag von Sassenach »

Ich bin ja auch hoffnungslos auf der Gretchen/Marc Seite... die Beziehung bietet viel mehr Potential mit vielen Verwirrung bis zum hoffentlich glücklichen Ende für die Zwei :-)

Der Penner/Millionär ist für mich zur Zeit nur ein toller Gag-Bringer, aber ich kann ihn mir nicht als Love Interest für Gretchchen vorstellen...
pia.julia

Beitrag von pia.julia »

Sassenach hat geschrieben:Ich bin ja auch hoffnungslos auf der Gretchen/Marc Seite... die Beziehung bietet viel mehr Potential mit vielen Verwirrung bis zum hoffentlich glücklichen Ende für die Zwei :-)
Da stimme ich dir voll zu, bin voll auf deren Seite. Und ich hätte Getschen/Marc umbringen können, als es in der ersten Folge nicht geklappt hat. Ich hoffe die beiden kriegen das noch hin.

Den Millionär/Penner finde ich, bis jetzt, nicht so toll. Viel zu arogant. Fand aber lustig was sie sich alles einfallen hat lassen um ihn zu ärgern. Vor allem bei seiner Amnesie.

Und Kaan. Ich weiß nicht, finde er und Gretschen passen nicht so gut zusammen, sie gehört zu Marc.
Bild
nazira

Beitrag von nazira »

pia.julia hat geschrieben:Und Kaan. Ich weiß nicht, finde er und Gretschen passen nicht so gut zusammen, sie gehört zu Marc.
Ich finde auch,dass sie viel besser zu Marc passt. Ist denn nun Mehdis Tochter wirklich nicht seine Tochter oder hat das seine Frau nur gesagt,damit er sie schneller vergisst? Ist ja ziemlich blöd,denn immerhin lag seine Frau jahrelang im Koma und da kümmert er sich die ganze Zeit um ein Kind,das gar nicht ihm gehört.

Marcs und Gretchens Szenen find ich immer am witzigsten.
Zuletzt geändert von nazira am 18.08.2009, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
awe_p

Beitrag von awe_p »

nazira hat geschrieben:
pia.julia hat geschrieben:Und Kaan. Ich weiß nicht, finde er und Gretschen passen nicht so gut zusammen, sie gehört zu Marc.
Ich finde auch,dass sie viel besser zu Marc passt. Ist denn nun Marcs Tochter wirklich nicht seine Tochter oder hat das seine Frau nur gesagt,damit er sie schneller vergisst? Ist ja ziemlich blöd,denn immerhin lag seine Frau jahrelang im Koma und da kümmert er sich die ganze Zeit um ein Kind,das gar nicht ihm gehört.

Ich glaube du verwechselst gerade Mark und Kaan. Kaan war der mit der Frau im Koma und dem Kind ;)
nazira

Beitrag von nazira »

awe_p hat geschrieben:
nazira hat geschrieben:
Ich finde auch,dass sie viel besser zu Marc passt. Ist denn nun Marcs Tochter wirklich nicht seine Tochter oder hat das seine Frau nur gesagt,damit er sie schneller vergisst? Ist ja ziemlich blöd,denn immerhin lag seine Frau jahrelang im Koma und da kümmert er sich die ganze Zeit um ein Kind,das gar nicht ihm gehört.

Ich glaube du verwechselst gerade Mark und Kaan. Kaan war der mit der Frau im Koma und dem Kind ;)
Upps ja :schaem: hab mich vertippt. Ich meinte natürlich Kaans Tochter und dass Gretchen zu Marc besser passt. Ich weiß schon wer Kaan und wer Marc ist. Habs gleich ausgebessert.
nadja22

Beitrag von nadja22 »

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll

Mehdi hat es wirklich nicht einfach, jetzt muss erst dafür gerade stehen das seine Frau nicht ehrlich zu ihm war und diese Schläger werden sicher nicht vorher Ruhe geben, bis sie ihr Geld haben. Und das er diese Tabletten nimmt, ist auch nicht gut.

Diesmal hat mir Alexis von Buren schon besser gefallen, er war so nett als er sein Gedächtnis noch nicht wieder hatte. Gut später hat er sich natürlich aufgeregt, ich rechne es ihm aber hoch an das er seine Niere doch an Jonas abgeben hat. So ein Arsch ist er ja doch nicht.

Und nur zu Marc und Gretchen, sie hat es geschafft das Gabi Marc nicht mehr heiraten muss! Wie sie bei der Polizei gelogen hat Das war so geil. Trotzdem kann ich verstehen, das Gretchen es besser gefunden hätte wenn Marc ihr anvertraut hätte. Jetzt Gabi zwar nicht mehr zwischen ihnen, trotzdem sind sie nicht wirklich ein Schritt voran gekommen. Und die Optraumszene war sooooo romantisch
Krisch

Beitrag von Krisch »

Himmel, John "Erkan" Friedmann hätte ich gar nicht erkannt :schaem:

Mehdi mag ich mittlerweile viel lieber als noch in der ersten Staffel. Armer Kerl! Hoffe, die Freundschaft zwischen ihm und Gretchen wird weiter ausgebaut und läuft nicht wieder in Richtung Beziehung.
Mal ganz doof gefragt: warum geht er nicht zur Polizei? :?:
1. weiß er, wo diese Typen zu finden sind
2. weiß er dagegen nicht, ob die Typen nicht Anna und seine Tochter finden werden
3. sieht er Gretchen ernsthaft in Gefahr
4. ist er selbst in Gefahr
Anna hat ihn belogen und betrogen, und er hat sie sowieso nicht einmal mehr richtig geliebt - warum "will" er also das ausbaden, was sie angestellt hat? Verstehe ich nicht. Wenn die Polizei sie findet, ist die Wahrscheinlichkeit doch groß, dass er dann auch seine Tochter regelmäßig sehen kann und womöglich das Sorgerecht zugesprochen bekommt. Sie ist zwar nicht seine leibliche Tochter, aber sie ist (vermutlich) innerhalb der Ehe geboren worden - hat er da nicht auch gewisse Rechte?
nadja22 hat geschrieben:Und nur zu Marc und Gretchen, sie hat es geschafft das Gabi Marc nicht mehr heiraten muss! Wie sie bei der Polizei gelogen hat Das war so geil. Trotzdem kann ich verstehen, das Gretchen es besser gefunden hätte wenn Marc ihr anvertraut hätte. Jetzt Gabi zwar nicht mehr zwischen ihnen, trotzdem sind sie nicht wirklich ein Schritt voran gekommen.
ICH hätte es auch schöner gefunden, hätte Gretchen durch Marc davon erfahren.
Hätte auch nicht gedacht, dass die ganze Erpressungs-Geschichte schon so früh in der Staffel herauskommt. Find ich gut!
Zwei Dinge gibt's da aber noch: Marc weiß noch nicht, dass Gabi den Mann sterben ließ. Und, noch wichtiger: Gabi ist natürlich immernoch von Marc schwanger...

------------------------------------------------------------------

Ein paar Zitate

Traum-Sequenz:
Gretchen: "Ich bin fast 30, meine Uhr tickt und wenn ich noch länger warte, wird vielleicht irgendwann meine Traumküche nicht mehr produziert und dann stehe ich da!"
Marc: "Das mit der Küche hast du mir nie gesagt!!"

Sabine öffnet mit Gretchens Haarnadel Marcs Spint und reicht Gretchen dessen Wohnungsschlüssel: "Der Schlüssel zur Wohnung. Damit öffnen sie die mysteriöse Tür zu einem dunklen Geheimnis…"
Gretchen: "Und woher können Sie das?"
Sabine, verträumt: "Dr. Rogelt, Band 34: Ein Spint voller Geheimnisse."
(Aus Sabines Mund ist sowieso jeder Satz ein Brüller)

Marc und Gretchen unter der Dusche (hrrr)
Gretchen: "Marc, das geht so nicht! Ich habe mir das erste Mal irgendwie anders vorgestellt."
Marc: "Wie? Ist das dein erstes Mal?"

Gabi zu der Abszess-Patientin: "Dein Vater bumst deinen Freund."
Ole: "Naja, eigentlich ist es andersrum."

Gabi singt unter der Dusche "Baby On More Time".
Marc: "Ich bin dann weg, du Drecksstück!"
Gabi: "Bis später, Schatz!"
Und dann entdeckt sie die Hand- und Lippenabdrücke :D

Alexis: "So gut habe ich mich noch nie gefühlt."
Marc: "Woher wollen Sie das wissen, Sie haben Amnesie."
Alexis: "Das mag ja sein aber trotzdem habe ich irgendwie das Gefühl endlich alles richtig zu machen. Ich mein ich hab ja nichts, kein Haus, keine Freunde, keine Familie, aber… ich glaube ich hatte mal einen Hund… Hasso… Wolfi …naja jedenfalls kann ich trotzdem jemandem etwas schenken. Und das gibt meinem Leben einen Sinn."
Marc: "Ich könnte heulen vor Rührung." Zu Gretchen: "Aber das machst du ja schon für mich."

Gabi im Polizeirevier.
Beamter: "So, Frau Kragenow. Mord. An wem denn?"
Gabi: "Dr. Marc Meier..." Beamter beginnt zu tippen. "...hat am 23.08. jemanden umgefahren."
Beamter: "Oh, das ist ein anderer Vordruck."

Gretchen: "Ich habe mir das erste Mal immer mit dir vorgestellt. Du solltest derjenige sein."
Marc: "Ist verständlich."
Kailua

Beitrag von Kailua »

So konnte mir die Folge erst heute ansehen.
Krisch hat geschrieben:Mehdi mag ich mittlerweile viel lieber als noch in der ersten Staffel. Armer Kerl! Hoffe, die Freundschaft zwischen ihm und Gretchen wird weiter ausgebaut und läuft nicht wieder in Richtung Beziehung.
Muss ja zugeben ich habe die 1. Staffel nicht so strikt verfolgt. Aber ich finde auch die Freundschaft zwischen ihm und Gretchen passt.. aber als Liebespaar.. lieber nicht.. aber man merkt ja wie viel Gretchen ihm immer noch bedeutet..
Allerdings find ich die ganze Story um Mehdi momentan eher ein bisschen nervig.. Aber hat eventuell noch Potenzial, wenn sie es tatsächlich auf Gretchen abgesehen haben.. (male mir gerade die Verfolgungsszenen im Kopf aus.. :D )
Wieso er nicht zur Polizei geht.. keine Ahnung.. wohl nur aus dem typischen wenn die Bösen drohen *sonstbringichdichum* oder eben jetzt "sonstbringenwirdiefraudieduliebstum* ..
nadja22 hat geschrieben:Diesmal hat mir Alexis von Buren schon besser gefallen, er war so nett als er sein Gedächtnis noch nicht wieder hatte. Gut später hat er sich natürlich aufgeregt, ich rechne es ihm aber hoch an das er seine Niere doch an Jonas abgeben hat. So ein Arsch ist er ja doch nicht.
Die Geschichte mit ihm hat mir dieses Mal auch besser gefallen.. vorher war der einfach so eklig dargestellt und seine Beleidigungen fand ich auch nie witzig.. Am meisten musste ich lachen als sie ihn den Boden putzen liess und als sie dem Nierenjungen sagte, dass er kein Geld brauch, da er es ja sowieso nur für Drogen ausgeben würde (oder ging doch irgendwie so..) ^_^

Noch zur Marc-Gretchen-Gabi-Story.
Die Chemie zwischen Marc und Gretchen find ich einfach toll.. finde es schön, dass man sowas auch mal im deutschen TV sieht. Allerdings hätte man meiner Meinung nach die Sprüche nach der Duschszene weglassen können..fand ich irgendwie störend und hat die tolle Szene davor etwas kaputt gemacht. Gretchen als Melrose Place-Intrigantin war einfach herrlich :D und wie jetzt wieder Distanz zwischen Gretchen und Marc gebracht wurde, fand ich gut gelöst und verständlich. Freu mich schon auf die Eifersuchtsszenen von Marc wenn Gretchen mit dem Millionär anbandelt..

Ach ja und die Fahrstuhlszene mit dem Nierenjungen und dem Mädchen fand ich schön gemacht.
So freue mich auf morgen..

@krisch
danke für die Sprüche, macht gleich nochmals gute Laune sie zu lesen
Kailua

Beitrag von Kailua »

Die Folge hat mir wirklich sehr gut gefallen.
War ja doch einiges an Drama die letzten Folgen, und vor allem bei Mehdi hat ich da langsam genug von. Umso erfreuter war ich also, da wieder mehr auf Comedy gesetzt worden ist. Ich persönlich habe auf jeden Fall bei weitem am meisten gelacht in dieser Folge.

Toll fand ich vor allem, dass "Cem" (konnte mir seinen richtigen Namen nicht merken :D ) endlich mehr screentime bekam. Das Assistentenduell fand ich sehr witzig und ich hoffe es gibt mehr davon..

Die Story mit dem Preis fand ich auch witzig und gerade vom Millionär schon sehr süss. Er hat ja ihren "dicken Arsch" (wo der dick sein soll, weiss ich wirklich nicht..) nur einmal erwähnt. Und es wurde eine gute Grundlage für eine Annäherung für nächste Folge gelegt, was dann hoffentlich endlich Eifersuchtsszenen von Marc herbeiführen wird.

Zu Marc und Gretchen.. Da wurde ja in den bisherigen Folgen nicht gegeizt mit "intimen" Momenten.. in dieser Folge war ja eher wieder mehr Witz. Aber fands auch gut, dass Gretchen ihm endlich nicht mehr so hinterhergelaufen ist. Und eben hoffe auf eifersüchtige Szenen nächstes Mal.

Dass Gabi Mehdi zu sich genommen hat, war ja schon richtig... nett. Bis jetzt hatte man ja kaum sympathische Züge von ihr gesehen.. war das in der 1. Staffel anders? (habe Staffel 1 nicht sehr intensiv verfolgt, deshalb die Frage) Die Story hat bei mir jetzt zwar am wenigsten Lacher abgewonnen, aber sie war sympathisch gemacht. Und wie schön erwähnt, war ich froh, dass die skurrile Story um seine Frau endlich abgehackt wurde. Und obwohl ich ja absolut auf der Gretchen/Marc Seite bin, Mehdi unter der Dusche... dass hatte den schon was :D
S30480

Beitrag von S30480 »

Gute Folge, gute Lacher.
Fand Gaby die Folge auch richtig nett, vor allem die Szene wo die Frauen für die Abschaffung der Duschzeiten sind und Mehdi und sie sich dann so angekuckt haben, sehr witzig..
Das mit Mehdi fand ich auch gut, die Probleme sind ja jetzt aus der Welt, oder? Ich mein er hat die Wgh verkauft und gezahlt?????
Marc war witzig, wie beleidigt er war wegen dem Preis :-)
Gretchen und die Ratten waren auch gut, der Assistentenwettstreit war echt witzig, ich find den andern (kann mir den Namen nicht merken) auch totaaaal lustig. Psychopharmaka und sein Sperma :D
Schau ma mal wer Gretchen aus der Kühlkammer erlöst, freu mich schon auf Montag!

Ah - hab grad gelesen dass die Einschaltquoten ein bisschen schlechter waren als letzte Woche, dass aber die Dritte Staffel schon bestellt ist :?: :D :D :D :D
Quelle: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=36874&p3=
nadja22

Beitrag von nadja22 »

Endlich passiert mal mit diesem Knechtlsdorfer mal mehr, als das er nur der Trottel vom Dienst ist.
Auch wenn ich findet das er es sich mit seiner Doktorarbeit wirklich einmal macht. Genial fand ich die Szene als Gretchen im erzählt hat, das sie seine Tablette vertauscht hat Wie sie schon gesagt hat, er wollte Haifischbecken.

Mehdi wohnt jetzt also im Schwesternwohnheim, ich nehme damit mal an das er die Schulden seiner Frau bezahlt hat, den wenn nicht ist diese Story echt ein wenig langatmig. Die Szene wo ihn die Oberschwester unter der Dusche erwischt hat, war zum brüllen Und auch als alle anderen Schwestern wollten, das er da bliebt, damit sie jemanden haben der sie beschützt.

Alexis wird mir immer sympathischer! Ich fand das mit dem Preis für Gretchen voll süß Das Bärbel von ihm begeistert ist, ist klar er hat Geld. Aber auch Gretchen, sieht ihn nicht mehr nur als arroganten Kerl, auch wenn sie ihn mit dem Aufsteller geschlagen kann. Marc sollte auf jedenfall aufpassen, er bekommt Konkurrenz.

Und dann komm ich auch zum Dr. Maier. Zwischendurch hätte ich ihm in der Folge, am liebsten den Hals umgedreht und dann wieder nicht. Seine Sprüche waren manchmal echt fies, aber er schafft es ja immer wieder die Kurve zu bekommen. Und einen kleinen Arschtritt hat Gretchen, wegen ihre Doktorarbeit auch verdient. Am geilsten fand ich aber sein Gesicht, als er gehört hat das sie einen Preis bekommen soll und er ihn ihr auch noch verleihen soll ^_^ ^_^
Krisch

Beitrag von Krisch »

Kailua hat geschrieben:Dass Gabi Mehdi zu sich genommen hat, war ja schon richtig... nett. Bis jetzt hatte man ja kaum sympathische Züge von ihr gesehen.. war das in der 1. Staffel anders?
Das gefällt mir an Gabi so sehr - sie ist nicht einfach nur böse, sondern hat viele Facetten. Sie will Marc nicht seines Geldes wegen, sondern seinetwegen. Schon in der ersten Staffel war sie bemüht, ein persönlicheres Verhältnis zu ihm aufzubauen - aber für Marc ist Händchenhalten ja schon intimer als Sex. Sie ist eben bereit ziemlich weit dafür zu gehen, um zu bekommen, was sie will.
Das mit Mehdi war ja nicht ihre erste "gute Tat" in dieser Staffel - die Folge davor bot sie dem Abszess-Mädel ja schon ihre Hand zum Kaugummireinspucken an und hat den Vater zur Sau gemacht. Bin mir sicher, dass es solche Momente auch in der ersten Staffel gab...
S30480 hat geschrieben:Ah - hab grad gelesen dass die Einschaltquoten ein bisschen schlechter waren als letzte Woche, dass aber die Dritte Staffel schon bestellt ist :?:
Ja, die dritte Staffel wurde damals zusammen mit der zweiten geordert (steht auch hier im Thread). Heißt aber nichts - sollten die Quoten jetzt in den Keller rutschen, wäre sicherlich trotzdem Schluss.
Sassenach

Beitrag von Sassenach »

Wie fandet ihr die letzte Folge? Ich fand sie nicht wirklich gut... viel zu übertrieben auf Comedy gemacht, und stellenweise auch überhaupt nicht lustig :wtf:

Wie Gretchen mit Marc schlafen wollte, nur umzu testen, ob sie noch Gefühle für ihn hat, fand ich ziemlich platt, und passt nicht wirklich zu ihr... und wie sie sich dann vor dem Millionär zum Horst gemacht hat :( Und er schreibt ihr auch noch, er hat sich in sie verliebt, weil sie so ehrlich ist...davon hat man nicht viel gemerkt beim nubischen (?) Essen... und auch die Szene im Auto nur peinlich...

Lustig war nur Gabi und der neue Vater des Kindes, Marc wie er sich freut, und die Mutter beim Blattläuse töten :-)

Ich hoffe, die nächste Folge wird besser!
Krisch

Beitrag von Krisch »

Gabi ist nicht von Marc schwanger. Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet. Jetzt haben die Autoren Gretchen und Marc alle Steine aus dem Weg geräumt...
Sassenach hat geschrieben:Wie fandet ihr die letzte Folge? Ich fand sie nicht wirklich gut... viel zu übertrieben auf Comedy gemacht, und stellenweise auch überhaupt nicht lustig :wtf:
WAS? Meiner Meinung nach war das die bisher lustigste Folge der zweiten Staffel, ohne dabei albern zu sein (das Essen mit dem Millionär war grenzwertig). Fand's auch beim zweiten mal Gucken so lustig, dass ich nach ner Viertelstunde abgebrochen habe, die Witze mitzuschreiben... In DD gab's von Anfang an mal witzigere, mal dramatischere Folgen, übertrieben war da also gar nichts - mMn.
Wie Gretchen mit Marc schlafen wollte, nur umzu testen, ob sie noch Gefühle für ihn hat, fand ich ziemlich platt, und passt nicht wirklich zu ihr... und wie sie sich dann vor dem Millionär zum Horst gemacht hat :( Und er schreibt ihr auch noch, er hat sich in sie verliebt, weil sie so ehrlich ist...davon hat man nicht viel gemerkt beim nubischen (?) Essen... und auch die Szene im Auto nur peinlich...
Ja, für Gretchen musste man sich teilweise Fremdschämen. Ging mir aber schon öfter so. Beim Sexvorschlag hat sie wirklich out of characer agiert. Nehme ich aber in Kauf, weil Marcs Reaktion darauf klasse war - zeigte, dass es ihm bei ihr nicht nur um Sex geht und sie ihn auch verletzen kann und nicht nur umgekehrt.

Die Endszene war wieder typisch Gretchen. Die Frau ist sowas von flatterhaft. Marc, Mehdi, Marc, Mehdi - huch, mit Mehdi funktioniert es nicht, dann eben Marc, ach, klappt auch nicht, nehmen wir den Millionär :roll:

Nächste Woche ist schon wieder Finale (Doppelfolge), oder? :<>

«Doctor’s Diary» legt noch minimal zu
sternschnüppchen

Beitrag von sternschnüppchen »

Na wie fandet ihr die letzten beiden Folgen der Staffel?

Ich fand das Ende ja etwas abgehackt für ein Staffelfinale...
Antworten

Zurück zu „Weitere Serien und TV-Programme“