Auf und davon - Mein Auslandstagebuch

Das Board für alle anderen Serien und was sonst noch dem TV-Programm zugeordnet werden kann.
sannny

Beitrag von sannny »

Summer hat geschrieben:
Evil Angel hat geschrieben:Was ich auch sehr komisch fand war, dass die, die in Argentinien (?) war, bei ihrer Ankunft KEIN Spanisch konnte! Dann gehe ich doch nciht ins Ausland für 1 Jahr, wenn ich nicht wenigstens mich verständigen kann :wtf:
Ich weiß nicht mehr wo, aber ich glaub sie war nicht in Argentinien. Aber irgendwo in nem Land wo man spanish redet, jap. Hab ich mir nämlich auch gedacht "die geht da hin und kann die Sprache nicht?" :wtf:
war das nicht die, die den schnuckeligen "Aufpasser" hatte? :D
Also ich glaube, die, die ihr meint ist Helena (ich glaube, das war ihr Name) und sie war in Costa Rica ;) Zumindest war sie das mit dem "schnuckeligen" Typen :D
Und ich muss noch dazu sagen, dass es eigentlich ganz normal ist, wenn man die Sprache des Landes noch nicht spricht (jetzt mal abgesehen von den englischsprachigen Ländern). Viele Austauschschüler machen ein Austauschjahr ohne irgendwelche Vorkenntnisse in der jeweiligen Sprache. Das ist natürlich auch ziemlich schwierig und ich persönlich würde es nicht unbedingt so machen, aber da die ATS ja dort auch zur Schule gehen und viel Umgang mit den Schülern und anderen haben, lernt man doch ziemlich schnell eine ganz neue Sprache. ;)
Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

sannny hat geschrieben:
Summer hat geschrieben:
Evil Angel hat geschrieben:Was ich auch sehr komisch fand war, dass die, die in Argentinien (?) war, bei ihrer Ankunft KEIN Spanisch konnte! Dann gehe ich doch nciht ins Ausland für 1 Jahr, wenn ich nicht wenigstens mich verständigen kann :wtf:
Ich weiß nicht mehr wo, aber ich glaub sie war nicht in Argentinien. Aber irgendwo in nem Land wo man spanish redet, jap. Hab ich mir nämlich auch gedacht "die geht da hin und kann die Sprache nicht?" :wtf:
war das nicht die, die den schnuckeligen "Aufpasser" hatte? :D
Also ich glaube, die, die ihr meint ist Helena (ich glaube, das war ihr Name) und sie war in Costa Rica ;) Zumindest war sie das mit dem "schnuckeligen" Typen :D
Und ich muss noch dazu sagen, dass es eigentlich ganz normal ist, wenn man die Sprache des Landes noch nicht spricht (jetzt mal abgesehen von den englischsprachigen Ländern). Viele Austauschschüler machen ein Austauschjahr ohne irgendwelche Vorkenntnisse in der jeweiligen Sprache. Das ist natürlich auch ziemlich schwierig und ich persönlich würde es nicht unbedingt so machen, aber da die ATS ja dort auch zur Schule gehen und viel Umgang mit den Schülern und anderen haben, lernt man doch ziemlich schnell eine ganz neue Sprache. ;)
Ich würde vorher wenigstens die wichtigsten Wörter lernen.. Dass ich wenigstens so ein paar dinge weiß.. So hat es ja auch die gemacht, die jetzt in Thailand ist.. Die mit dem "Klopapier" xD^^
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

Summer hat geschrieben:war das nicht die, die den schnuckeligen "Aufpasser" hatte? :D
:D Ja, das war sie. Den hätte ich mir ja glatt mal unter den Nagel gerissen. ;) Ich glaube die fanden sich auch gegenseitig sehr nett. Süß!
Lie20

Beitrag von Lie20 »

also ich mir mir die doku auch sehr gerne an, ich habs immer geschaut wies sonntags lief, aber jetzt nachmittags komm ich nicht immer dazu!
ich hab selbst zweimal sowas gemacht, einmal in während meiner Schulzeit war ich 6 monate in Kanada und dann hab ich noch ein jahr au pair gemacht, ich finds also interessant wie es andere erleben, teilweise haben ja irgendwie alle anfangs ungefähr die gleichen probleme!

ich hoffe sie zeigen mal wieder was von den leuten wo es noch sonntags lief, ich würd auch gerne wissen wie es Helena, Tore und der aus Washington ging oder die Russin die in Bayern bei einer Familie war die fand ich auch interessant, die konnta ja schon echt gut deutsch!
Summer

Beitrag von Summer »

Lie20 hat geschrieben:ich hoffe sie zeigen mal wieder was von den leuten wo es noch sonntags lief, ich würd auch gerne wissen wie es Helena, Tore und der aus Washington ging oder die Russin die in Bayern bei einer Familie war die fand ich auch interessant, die konnta ja schon echt gut deutsch!
Ja, Thore würd ich auch gern wieder sehn. Was der alles erlebt hat noch in den Ferien. :o :up:
Und Isabelle auch, ok sie schon strange, aber doch toll. Muss immer so lachen. :D
Oder auch den Brasilianer der in Deutschland ist, fand ich auch immer intressant.
Scarface
Beitrag von Scarface »

Ich schau mir das auch seit der 2 Staffel an, find das intressant wie es so in anderen Ländern zu geht und aussieht.

Was mir bei VOX nicht gefällt, man bleibt nicht lange bei einer Person.

Nach 3-4 Folgen werden wieder neue Leute eingeführt und von den anderen hört man nichts mehr.(siehe Die letzte die in Amerika war, die in Taihland war)
Lieblings Serien: O.C, E.R, CSI, Cold Case, Third Watch,Lost,KOQ, Nikita, The Closer,
Weeds,Blade,Smallville,Prison Break,Supernatural,Roswell,One Tree Hill, Heroes,Kyle XY, Shark,Criminal Minds,Dexter

Bild
Asta86

Beitrag von Asta86 »

Die erste Staffel lief übrigens auch ursprünglich wochentags um 16 Uhr, bis die Wiederholungen dann Sonntag abend ausgestahlt wurden.

In der ersten Staffel fand ich den aus Brasilien ganz nett, allerdings ziemlich verwöhnt, außerdem haben die zu viel Englisch mit dem gesprochen, so dass er kaum Deutsch gelernt hat.

In dieser Staffel mochte ich bis jetzt die in Thailand am liebsten, war auch am interessantesten..

Der in Argentinien geht mir mit seiner Art total auf die nerven! Ich hasse diese reichen Leute, die alles in den Arsch geschoben bekommen und für die andere Werte überhaupt nicht mehr zählen! :down:
Und was das schlimme ist, der erinnert mich total an jemanden den ich kenne, mit dem ich die Ausbildung zusammen gemacht habe, der benimmt sich genauso, vom ganzen Verhalten her und er sieht ihm auch noch ähnlich...

Bei den meisten finde ich es echt schade, dass nur die ersten paar Wochen gezeigt werden, gerade wenn es interessant wird, hören die auf!
*Pancakes

Beitrag von *Pancakes »

Scarface hat geschrieben: Was mir bei VOX nicht gefällt, man bleibt nicht lange bei einer Person.
Nach 3-4 Folgen werden wieder neue Leute eingeführt und von den anderen hört man nichts mehr.(siehe Die letzte die in Amerika war, die in Taihland war)
Das hat mir bei der ersten Staffel schon nicht gefallen. Ich mochte ja die aus London so gerne und die haben sie dann irgendwann nicht mehr gezeigt. Aber sonst die ganzen Leute aus der ersten, haben sie doch nicht so oft gewechselt. Naja, die zweite kenne ich ja nicht, kann sein dass es da extremer ist.
Steffi

Beitrag von Steffi »

Das mit der, die in London gewesen ist, fand ich auch schade. Sie war sehr sympathisch. Ansonsten ist mir Isabelle, die AuPair in Washington gemacht hat, ein wenig auf die Nerven gegangen. Bei der Kleinen, Libby, hätt ich sicher schon früher die Nerven verloren. :D
Ansonsten war mir die, die in Costa Rica gewesen ist, auch sehr sympathisch.

Von der 2. Staffel habe ich bisher leider wegen der ungünstigen Sendezeit nur eine Folge sehen können und dieser arrogante Typ, der die Stewardessen als "Saftschubser" bezeichnet hat, war mir gleich unsympathisch! Wie wär's wenn der mal ein wenig seine Ansprüche runterschrauben würde?! :boese: Na ja, vielleicht tut ihm der Austausch dann sogar gut und er kommt mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Wo ist der eigentlich nochmal hin gegangen? Buenos Aires glaub ich, oder?
Scarface
Beitrag von Scarface »

Steffi hat geschrieben: und dieser arrogante Typ, der die Stewardessen als "Saftschubser" bezeichnet hat, war mir gleich unsympathisch! Wie wär's wenn der mal ein wenig seine Ansprüche runterschrauben würde?! :boese: Na ja, vielleicht tut ihm der Austausch dann sogar gut und er kommt mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Wo ist der eigentlich nochmal hin gegangen? Buenos Aires glaub ich, oder?
Glaub kaum das er am Boden zurück kommt 1 Jahr kann bei dem nichts verändern.

Ich muss sagen das ich auch verwöhnt bin(meine Eltern sind keine Ärzte), aber das ich vor der TV Kammera einen auf dicke Hose mache mit Limo und Party mit 150 Leute das muss wohl nicht sein, und ich denk das der nicht nur bei uns unsympatisch rüberkommt.

Und ja er ist in Argentinien in (B.A).

Er hat Glück das er zu einer reicheren Familie gekommen ist, wenn der sein Luxus nicht hat, haltet der es kein Jahr aus, da geht wieder ab zu Mami.
---------------

Hier werden ja nur die schönen Seiten gezeigt, zusammen leben auskommen nicht immer geht es so ab.

Hab mal vor paar Monaten eine Reportage auf Vox oder so gesehen über Au Pair, die eine ist nach USA gegangen und hat sich dort überhaupt nicht mit dem Gastvater verstanden(ging ums Geld) und ist nach 1 Monat oder so wieder abgereist.
Lieblings Serien: O.C, E.R, CSI, Cold Case, Third Watch,Lost,KOQ, Nikita, The Closer,
Weeds,Blade,Smallville,Prison Break,Supernatural,Roswell,One Tree Hill, Heroes,Kyle XY, Shark,Criminal Minds,Dexter

Bild
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Ich hab zufällig heute geguckt, und musste sagen die beiden Mädchen haben mir am besten gefallen. Wo die eine in Irand war, und die andere war in Brasilien. Ich hatte bei den beiden Girls das Gefühl, das sie offen für was neues waren. Und das sie schnell Freunde gefunden haben. Was man zu dem Jungen der in Argentinien war, nicht behaupten konnte. Wie er im Spanisch Unterricht schon sass, ohne jede lust. Das hat ihn gar nicht interessiert, was der Lehrer ihm bei bringen wollte. Dann hat er sich über das Essen geärgert, und über die Pferde. der hat nur an jedem rum gemeckert. Ist doch klar, das es in Argentinien anders ist als bei Mama. Er hatte eine negative Einstellung zu dem Land. :roll:

Was man über die beiden Mädchen nicht sagen konnte, die haben mir mit ihrer Einstellung sehr gut gefallen. ;) Ich fand das toll das die Blonde, die mit Fussball gespielt hat. Sie hat versucht sich in die Gesellschaft, ein zu bringen. Das sieht man auch selten, das ein Mädchen Fussball spielt. Die meisten Mädels sagen, wenn sie das Wort fussball hören: Nein Danke ich verzichte. Aber ihr hat es nichts aus gemacht.
Scarface
Beitrag von Scarface »

Die Mädchen stellen sich in der Doku generell besser an.

Bild
Rightniceboy

Scarface hat geschrieben:Die Mädchen stellen sich in der Doku generell besser an.
Genau das wollte ich damit sagen, teilweise sind einige Mädchen/Frauen klüger als wir Kerle. Das hat man ja in der Doku gesehen, wie sich der Junge an gestellt hat. Da waren die beiden Mädchen besser, und die Blonde sah auch in meinen Augen richtig süß aus. Und das Mädchen die in Irland, mit ihrer neuen Freundin durch die Bars gegangen ist, hätte ihre Schwester sein können.
Miha

Beitrag von Miha »

Oh juhu - endlich ein Thread zum gemeinsamen "Über Lukas ablästern" ;)

Ich schau die Serie auch total gerne und finds schade, dass die "Älteren" nicht mehr gezeigt werden.

Würde gerne wissen wie es z.B. Helena in Costa Rica (1. Staffel) oder Virgilia in San Diego (?) weiter ergangen ist!

hab mir auch schon mal überlegt VOX ne Mail zu schreiben.
Klar sind die ersten Tage und Wochen sehr interessant, aber man möchte ja auch sehen, wie sie sich nach einem jahr verändert haben?

Dieser Lukas regt mich aber total auf.
- "Wirst du deine Freundin vermissen?"
- "Ja, irgendwann ist halt der Punkt überschritten und dann trennen wir usn sowieso"

oder

- "ich mag meine Eltern aber man kann denen echt alles abschwatzen. Vielleicht muss man dazu auch nur so talentiert sein wie ich.."

Und dann mietet der eine ganze Disko für 150 Leute (okay) und richtet eine VIP Lounge für 50 seiner engsten Freunde ein?
Und wedelt mitten auf der tanzfläche mit den 50-Euro-Scheinen rum... :roll:
Bild
Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

Miha hat geschrieben: Dieser Lukas regt mich aber total auf.
- "Wirst du deine Freundin vermissen?"
- "Ja, irgendwann ist halt der Punkt überschritten und dann trennen wir usn sowieso"

oder

- "ich mag meine Eltern aber man kann denen echt alles abschwatzen. Vielleicht muss man dazu auch nur so talentiert sein wie ich.."

Und dann mietet der eine ganze Disko für 150 Leute (okay) und richtet eine VIP Lounge für 50 seiner engsten Freunde ein?
Und wedelt mitten auf der tanzfläche mit den 50-Euro-Scheinen rum... :roll:
Ich glaube ich sollte echt mehr einschalten.. xD Denn bisher habe ich den noch nicht gesehen, habe aber auch (leider) seit über einer Woche nicht mehr eingeschaltet.
*Pancakes

Beitrag von *Pancakes »

OMG! Wenn ich diese Sprüche höre-... scheint ja echt ein "cooler" Typ zu sein :wtf:
Rightniceboy

Cosmo Girl hat geschrieben:OMG! Wenn ich diese Sprüche höre-... scheint ja echt ein "cooler" Typ zu sein :wtf:
Das ist noch gar nichts, wo er beim reiten war, sagte er: Ihm tuen die Eier weh. Das ist auch kein wunder das ihm das weh tut, das Reiten ist schließlich ungewohnt für ihn. Aber man sollte deshalb nicht rum jammern, und jedem das erzählen. :roll:
Miha hat geschrieben:
oder

:
Den Spruch über die Eltern, hätte ich an seiner Stelle nicht vor der Kamera gesagt. Weil warscheinlich seine Eltern, das auch im Fernsehn verfolgen.
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 08.10.2007, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Summer

Beitrag von Summer »

Evil Angel hat geschrieben:Ich glaube ich sollte echt mehr einschalten.. xD Denn bisher habe ich den noch nicht gesehen, habe aber auch (leider) seit über einer Woche nicht mehr eingeschaltet.
ja, ich hab ihn auch noch nicht gesehn. Dachte erst, bevor ich den Namen gelesen hab, ihr habts von Thore. Und denn hab ich ganz anders in Erinnerung. :D
Wenn ich die Sprüche und Dinge über ihn so les, weiß ich jetzt schon, dass ich denn bestimmt nicht leiden kann. :wtf: :roll:
*Rebi*

Beitrag von *Rebi* »

Also ich schau da jetzt gelegentlich nur rein, weil diese Valentina ja in Schmelz in Deutschland ist. Und dieser Ort ist nur 15 Minuten von meinem Ort entfernt. Außerdem wurde mein Ort auch mal erwähnt. Ok ein bisschen egoistisch, aber ich habe auch erzählt bekommen, dass sie bei mir in der Stadt auch mal auf dem Markt waren...naja die anderen Storys sind aber auch interessant.
Scarface
Beitrag von Scarface »

Miha hat geschrieben: oder Virgilia in San Diego (?) weiter ergangen ist!
Oh ja die und die, die in Taihland(k.A wie die heißt) ist möchte ich wieder sehen.

Mich intressieren vor allem die Länder USA und Asien.

Bild
Antworten

Zurück zu „Weitere Serien und TV-Programme“