Seht Ihr TV-Serien als euer Hobby an?

Das Board für alle anderen Serien und was sonst noch dem TV-Programm zugeordnet werden kann.
GilmoreGirl86

Beitrag von GilmoreGirl86 »

hi

ich muß sagen ichbin wircklich erleichtert das ich nicht der einzige bin der soviel serien schaut wie ich bin einfach süchtig danach und würde es auf jeden fall als mein hobby bezeichnen. ich schaue jeden tag im Internet nach wann wiederholungen von "fertigen" serien buffy&angel laufen oder wnn endlich die neuen staffeln komme und wenn ich dann etwas positives entdeckt oder eine Vorschau im Fehrnsehn gesehen habe freue ich mich wie ein kleines kind das esentlich weiter geht und sage sofort all meinen auch süchtigen freundinen bescheid. Am schlimmsten ist es wenn man überlegt wie es weiter gehen könnte die ungewissheit macht mich manchmal wahnsinnig ( wenn ich das nicht schon bin ) Auserdem kann man bei einer serie so schön mit fühlen man hat das gefühl die verschiedenen charaktere zu kennen und man freut und leidet mit ihnen mit.

ok wenn ich mir das jetzt so durch lese hört sich das an wie reif für die klapse hoffe ihr haltet mich nicht für ganz komplett verückt

lg
Kate Walsh Fan

Beitrag von Kate Walsh Fan »

Also ich sehe es als mein Hobby McLeods Töchter und Gilmore girls zu sehen
darklight

Beitrag von darklight »

Ich selber sehe es nicht als Hobby TV-Serien zu sehen, sondern wenn dann als Beschäftigung.

Serien kucke ich aber nicht bloß zum Zeitvertreib, sondern weil sie mich wirklich interessieren.

Bei Charmed und auch den Gilmore Girls ist es anders geworden. Bei Charmed wurde die Serie immer schlechter, deswegen läuft die Serie eher meistens nebenher, wenn die Serie als Premiere läuft.

Und die Gilmore Girls lösen bei mir ehrlich gesagt, seit der fünften Staffel auf VOX ein großes Desinteresse aus. Vielleicht gefällt mir die Serie in einigen Wochen wieder besser, aber wenn das so bleibt, dann werden die restlichen Staffeln nicht auf DVD gekauft und werde dann die erste Staffel auf DVD verkaufen... :ohwell:
>willow and faith<

Beitrag von >willow and faith< »

mein größtes hobbie ist serien gucken.
ich könnte nicht mehr ohne buffy,trucalling,gzsz,vib,hinter gittern
leben.

ich spiele sonst nur fußball im verein und bin am pc.

ich schau auch alle filme mit den darstellern der serien also die von buffy
Soul Reaver

Beitrag von Soul Reaver »

Also ich gucke Serien,weil ich keine Freunde habe und damit ich mit irgendjemandem darüber reden kann,wie zum Beispiel mit euch hier im Forum :up:
~Jessica~

Beitrag von ~Jessica~ »

also mei Hobby ist es sicher nicht nur... könnte fast meinen, es sei mein Beruf :D... sitze mehr vor dem Tv als in der Schule ^_^
Josey*

Beitrag von Josey* »

Schnupfen hat geschrieben:DC: Lebensinhalt. ;)
Da kann ich mich dir nur anschließen, wenn es auch immer komisch ankommt wenn man das sagt, halt so als hätte man kein eigenes Leben und nichts besseres zu tun als vorm TV zu sitzen und anderen beim Leben zuzugucken. Aber irgendwie 'verfolgt' mich DC schon seit sooo langer Zeit und ich brauche die DVDs und damit die Möglichkeit, DC zu gucken wann immer ich will, einfach. Und wenigstens hier trifft man auf Leute, die das verstehen :) Klar, es ist nur eine TV-Serie, aber für mich ist es im Laufe der Zeit zu einem 'Lebensinhalt' geworden. Da kann höchstens noch Buffy mithalten, alles andre gucke ich nur so nebenbei wenn ich gerade nichts besseres zu tun habe.
Bellimar

Beitrag von Bellimar »

Soul Reaver hat geschrieben:Also ich gucke Serien,weil ich keine Freunde habe und damit ich mit irgendjemandem darüber reden kann,wie zum Beispiel mit euch hier im Forum :up:
Im Ernst?

Naja, als Hobby würde ich es nicht bezeichnen, schaue es wenn ich es schaffe bzw. Zeit dafür übrig ist. Was aber des öfteren mal der Fall ist. ^^

Bedeutet aber nur nette Unterhaltung für eine gewisse Weile, Autogrammjarten oder ähnlichen Schnickschnack würde ich mir dafür nicht extra besorgen.
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

Zeit für ein Update.


Friends: Zur Sucht geworden. Lege da aber momentan eine wohlverdiente Pause ein ;)
Dawsons Creek: Mit Everwood Mein derzeitiges wöchentliches Serienhighlight.
Gilmore Girls: Zeitvertreib - und auch nicht regelmäßig.



Und da "Nip/Tuck" nicht mehr läuft, ich mit "Queer As Folk" bis zur Box abgeschlossen habe und ansonsten nur noch dann und wann "King Of Queens" mit meiner Mama (Sie hat ihr Herz für Arthur entdeckt!) gucke, bleibt da voererst auch nicht viel ;)
Soul Reaver

Beitrag von Soul Reaver »

Bellimar hat geschrieben:
Soul Reaver hat geschrieben:Also ich gucke Serien,weil ich keine Freunde habe und damit ich mit irgendjemandem darüber reden kann,wie zum Beispiel mit euch hier im Forum :up:
Im Ernst?
^_^ ^_^ ^_^ ^_^ ^_^ Hast du das ernshaft für eine einzige Sekunde geglaubt?! :wtf: :D
LEONIE84

Beitrag von LEONIE84 »

Auf jeden Fall würde ich das als Hobby bezeichnen.Bei mir kommt da zwar momentan nicht ganz so viel zusammen( :anbet: :anbet: Charmed und Gilmore Girls :anbet: :anbet: ), es war aber teilweise schon heftig viel mehr. :D :D
Audrey

Beitrag von Audrey »

Ja, ich würde Serien angucken schon auch als eins meiner Hobbys bezeichnen.
Es ist aber "mehr" als nur ein Hobby, es ist so was wie ein "Lebensbegleiter" ^_^ Hört sich vielleicht komisch an, aber Charmed guck ich schon jahrelang, seit ich ca. 9/10 war :schaem:
Jedenfalls bin ich jetzt 14 und wenn ich alte Charmed Folgen angucke, denke ich an die frühere Zeit gern zurück, genauso wie Gilmore Girls, die guck ich seit 2004, und die begleiten mich bis jetzt :)
sungirl

Beitrag von sungirl »

Also für mich ist Serien gucken ein Hobby geworden. Manche Serien sind nur ein Zeitvertreib aber andere, wie zB.Charmed&McLeodsTöchter sind für mich ein Hobby geworden. Charmed begleitet mich seit den Kindertagen und ist ein ständiger Wegbegleiter geworden, so wie Sweet Honey schon sagte. Mich erinnert die Serie immer an früher zurück.
gilmore92

Beitrag von gilmore92 »

hmm ich finde eigentlich nicht,dass man serien gucken als ein hobby ansehen kann...
weiß auch nicht, es widerstrebt mir irgendwie, dannwürde man es auf dieselbe stufe stelen wie z.b. sport in i-einem verein zu machen udn das erscheint mir irgendwie nicht richtig

@josey* : freuuu du hast meinenb anner drin :up: :D
Loves.O.C.

Beitrag von Loves.O.C. »

Also ich finde schon das man es als Hobby ansehen kann, wenn man wirklich jede Folge sehen muss um sie nicht zu verpassen,, ist ja genauso wie wenn du zum training musst und auch wirklich keien Stunde Training verpassen willst.

Naja und wie bei vielen hier wohl DC der Lebensinhalt ist, ist es bei mir OC, ich kann mich damit einfach super identifizieren, auch wenn es nur eien Serie ist, in de rja normalerweise mehr passiert als im wahren Leben, spiegelt es schon viel von meinem eigenen Leben wieder und ich liebe die Serie einfach, sie hat alles was man brauch, Drama, Humor,Spannung, Abwechslung, "Musik" und noch vieles mehr.

Andere Serien sehe ich mir wohl auch nur zum Zeitvertreib an, obwohl Grey's Anatomy mittlerweile zum richtigen Hobby geworden ist. Wie Charmed eigentlich auch, nur da es zu so einer blöden Sendezeit kommt,bin ich immer verhindert :boese:
Meine Freunde sagen schon imemr wenn sie mal EINE Serie toll finden und ich sie schon kenne, wie jede Einzelheit zu den Schauspielern in welchen Filmen sie mitspielen was bisher passiert ist etc., dass ich wirklich jede Serie/Film kenne und wohe rich bloß die Zeit hab. Manchmal schon richtig genervt ^_^
Naja ist halt spannender als Schule :D
Laura3108

Beitrag von Laura3108 »

Also ich sehen Serien nicht als mein Hobby an, weil für mich Hobbys sachen dind die man selbst tut ! EIne Serie macht man ja nicht Selbst man sitzt nur auf dem Sofa und tut sonst nichts ! Ich will jan icht sagen das ich sowas nicht tue aber sowas sollte meiner meinung nach Abends sein ...
Benutzeravatar
Rubymaus
Beiträge: 553
Registriert: 22.02.2007, 15:15
Wohnort: Washington, D.C.

Beitrag von Rubymaus »

naja also als hobby würde ich serien jetzt nicht bezeichnen. eher als entspannung von der realen welt... meine familie behauptet zwar ich wäre fernsehsüchtig, aber das bin ich (hoffentlich) nicht. ich schau nur einfach gerne serien, ich schau o.c., greys anatomy, desperate housewives, scrubs und friends. schon bisschen viel aber naja...

jetzt noch ne andere frage, die gehört zwar nicht hierher aber wusst nicht wohin ich sie sonst stellen sollte: ihr scheint ja alle dawsons creek zu schauen. wann kuckt ihr das denn? ich würds nämlich auch gern mal schauen, als es zum ersten mal im fernsehen kam war ich noch zu jung... scheint ja aber voll die tolle serie zu sein. wär nett wenn ihr mir helfen könntet. :anbet:
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

OT
Rubymaus hat geschrieben:jetzt noch ne andere frage, die gehört zwar nicht hierher aber wusst nicht wohin ich sie sonst stellen sollte: ihr scheint ja alle dawsons creek zu schauen. wann kuckt ihr das denn? ich würds nämlich auch gern mal schauen, als es zum ersten mal im fernsehen kam war ich noch zu jung... scheint ja aber voll die tolle serie zu sein. wär nett wenn ihr mir helfen könntet. :anbet:
Wir schauen das auf DVD, du müsstest dir also auch die DVDs besorgen. Oder nachts gegen halb Vier einschalten, da läuft momentan die 3. Staffel, meine ich...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
charmedgirl

Beitrag von charmedgirl »

Ich weiß nicht aber ich glaub ich seh Serien gucken eher als Zeitvertreib,Entspannung,aus Langeweile... aber ein Hobby ist irgendwie anders obwohl man ein Hobby ja auch einmal Woche oder auch täglich macht genau wie Fernsehen=)!Hoffe irgendjemand hat verstanden was ich sagen will :) Ist ja auch ziemlich kompliziert ;)
Alex Karev

Beitrag von Alex Karev »

Schließe mich an. Serien sind für mich extrem wichtig. Viel wichtiger als ich sag mal Spielfilme und so.. Wenn ich mich einmal in ne Serie vertiefe, bin ich da nicht so schnell wieder raus zu bekommen ^^
Antworten

Zurück zu „Weitere Serien und TV-Programme“