Beste Krankenhausserie?

Das Board für alle anderen Serien und was sonst noch dem TV-Programm zugeordnet werden kann.
Dusty

Beitrag von Dusty »

Meine Lieblingskrankenhausserien sind Dr.House und Grey`s Anatomy.
Emergency Room habe ich eigentlich noch nie ständig verfolgt.
Spectra

Beitrag von Spectra »

Ach ja, Krankenhaussserien. :D

Also, an deutschen Krankenhausserien kenn ich viele: Hallo Onkel Doc, Dr. Stefan Frank - Der Arzt dem die Frauen vertrauen ^_^, Alphateam, Stadtklinik, Schwester Stephanie, Nikola. Aber anscheinend laufen die alle heute nicht mehr. Irgendwie schon schade.

Von Dr. House war ich am Anfang richtig begeistert, aber gegen Ende der 1. Staffel ist mein Interesse extrem abgeflacht. Von der 2. Staffel hab ich nur ein paar Folgen gesehen. Vielleicht kommt das Interesse irgendwann mal wieder. :roll:

Chicago Hope fand ich früher total toll. Schade, dass es keine neuen Folgen mehr gibt.

Emergency Room hab ich von Anfang an gesehen und mir gefällt die Serie immer noch. In letzter Zeit verpenne ich nur leider immer die Sendezeiten.

Grey's Anatomy gefällt mir auch sehr gut. Im Moment ist das eine der wenigen Serien, die ich noch regelmäßig sehe.

Von allen Krankenhausserien ist aber Scrubs aktuell meine Lieblingsserie, gerade weil sie etwas total anderes ist. Die Mischung aus Comedy und Ernsthaftigkeit ist richtig gut gelungen.

Und da wären noch General Hospital, Trapper John M.D. oder Kinderstation (Children's Ward). Alles Serien, die ich früher gerne gesehen habe.
Rightniceboy5 hat geschrieben:Und dann gab es noch eine, Krankenhausserie aber ich weiß nicht den Namen. Da ist eine Junge, der ist gerade mit 15 jahren Arzt geworden. Und er arbeitet in einem Krankenhaus, das war auch so eine Krankenhaus Serie. Aber ich komm einfach nicht auf den Namen.
Das war Doogie Howser. ^_^
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Beitrag von Rightniceboy »

@Spectra: Genau das war Doogie Howser danke, ich kam nicht mehr auf den Namen. Das wäre wirklich klasse, wenn man die Serie noch mal auf Kabel 1 oder auf das Vierte zeigen würde.
Isabel

Beitrag von Isabel »

Ich gucke nur Emergency Room. Eine Krankenhausserie reicht mir und Staffel 1-8 fand ich total super. Was danach kam war auch nicht schlecht, aber so richtig brennendes Interesse hab ich da auch nicht mehr. Ich seh auch nicht mehr jede Folge.
Snowball

Beitrag von Snowball »

Die beste Krankenhausserie ist meiner Meinung nach einfach Grey`s Anatomy. Da ist einfach alles dabei: Drama, Humor, tolle Story, klasse Darsteller.. :up:
Scurbs schaue ich nicht immer, aber ich finde es auch klasse, das ist eben auch mal was anderes, eigetnlich nicht so die typsiche Krankenhausserie..
Deutsche Krankenhausserien: Da schaue ich eigentlich keine, das einzige was ich immer geschaut habe, was Nikola, das war auch wirklich klasse, das hat mir gut gefallen.
Alex Karev

Beitrag von Alex Karev »

Muss ich zustimmen, Nikola war echt ne klasse Serie ^^
aceman™

Beitrag von aceman™ »

House natürlich

dicht gefolgt von Grey's Anatomy

...

Schlusslicht ist ganz klar ER
House md

Beitrag von House md »

Spectra hat geschrieben:Ach ja, Krankenhaussserien. :D

Also, an deutschen Krankenhausserien kenn ich viele: Hallo Onkel Doc, Dr. Stefan Frank - Der Arzt dem die Frauen vertrauen ^_^, Alphateam, Stadtklinik, Schwester Stephanie, Nikola. Aber anscheinend laufen die alle heute nicht mehr. Irgendwie schon schade.

Von Dr. House war ich am Anfang richtig begeistert, aber gegen Ende der 1. Staffel ist mein Interesse extrem abgeflacht. Von der 2. Staffel hab ich nur ein paar Folgen gesehen. Vielleicht kommt das Interesse irgendwann mal wieder. :roll:

Chicago Hope fand ich früher total toll. Schade, dass es keine neuen Folgen mehr gibt.

Emergency Room hab ich von Anfang an gesehen und mir gefällt die Serie immer noch. In letzter Zeit verpenne ich nur leider immer die Sendezeiten.

Grey's Anatomy gefällt mir auch sehr gut. Im Moment ist das eine der wenigen Serien, die ich noch regelmäßig sehe.

Von allen Krankenhausserien ist aber Scrubs aktuell meine Lieblingsserie, gerade weil sie etwas total anderes ist. Die Mischung aus Comedy und Ernsthaftigkeit ist richtig gut gelungen.

Und da wären noch General Hospital, Trapper John M.D. oder Kinderstation (Children's Ward). Alles Serien, die ich früher gerne gesehen habe.
Rightniceboy5 hat geschrieben:Und dann gab es noch eine, Krankenhausserie aber ich weiß nicht den Namen. Da ist eine Junge, der ist gerade mit 15 jahren Arzt geworden. Und er arbeitet in einem Krankenhaus, das war auch so eine Krankenhaus Serie. Aber ich komm einfach nicht auf den Namen.
Das war Doogie Howser. ^_^
Doch deutsche Krankenhausserien laufen immer noch. Schwester Stephanie und Alphateam laufen jeden Samstag (ich glaube so ab 11 Uhr) auf Sat1
furikuri

Beitrag von furikuri »

House
Scrubs
tlc
Green Wing
sweethabibi

Beitrag von sweethabibi »

Ganz klar Greys Anatomy :anbet:

aber Scrubs und ER finde ich auch toll ;)
angy17

Beitrag von angy17 »

Also an erster Stelle natürlich:
:anbet: :anbet: Grey's Anatomy :anbet: :anbet:

Auch super:
Dr. House (seine Art Patienten gegenüber ^_^ )
Scrubs :D

Ab und zu sehe ich mir auch E.R. an. (Meine Lieblinge waren Dr. Green und Dr. Carter)
snowgirl_92

Beitrag von snowgirl_92 »

Grey´s Anatomy natürlich! :up: :up: :up:
dann kommt mal laaaaaange nichts...



dann kommt Scrubs- Die Anfänger
und Dr. House!
aboutagirl

Beitrag von aboutagirl »

Von ER kenne ich zwar erst die ersten fünf Staffeln, aber die fand ich alle große Klasse. Genial diese Serie. Spannend, gute Fälle, tolle Charaktere, wirkt authentisch und ist toll gespielt. Emotionen kommen bei mir auch nicht zu kurz, hab schon das ein oder andere mal totale Gänsehaut bekommen oder Tränen sind gekullert. Also bisher die für mich beste Krankenhausserie :up: .

Direkt danach kommt GA. Hier liebe ich auch die Stories und die Charaktere. Das mit der Gänsehaut und den Tränen gilt hier eigentlich genauso wie bei ER, einfach toll. Besonders gefallen mir bei GA noch die Monologe und die geniale Musik.

Scrubs
mag ich auch sehr gerne, obwohl ich die letzte (?) Staffel im TV nichtmehr mitbekommen hab. Muss mir mal die DVDs ausleihen aus der Stadtbücherei. Der Humor ist toll =) und natürlich die Prise Tiefgründigkeit oder Lebensweisheit (oder wie man das nennen möchte) , die man aus jeder Folge mitnimmt!

House schau ich zwar auch, aber hab da leider auch ab und zu ne Folge verpasst oder konnte nicht so aufmerksam schaun, so dass ich mit dem bisschen "Privaten", was da zu Tage kommt, oft nicht auf dem neusten Stand war/bin. Die Serie an sich mag ich zwar ganz gerne, aber die anderen ziehe ich auf jeden Fall vor.
HL-Fan

Beitrag von HL-Fan »

An erster Stelle kommt natürlich Dr. House. Vor allem wg. Hugh Laurie!

Dann sehe ich gerne GA! Und natürlich Srubs!

ER fand ich früher extrem klasse. Bin aber nach dem Tod von Dr. Green :cry: direkt ausgestiegen.

Chicago Hope war auch ganz toll!

Und der gute alte Trapper John MD war auch nicht schlecht!

Und wieso spricht/schreibt hier eigentlich keine/r vom Landarzt oder der Schwarzwaldklinik ;) ? Ist oder war das nicht auch ganz dolle? :roll:
Krissi

Beitrag von Krissi »

natürlich Grey's Anatomy...

und dann Scrubs...

und dann Onkel Doc...(ich hoffe das hieß so, mit dem kinderkrankenhaus)
aboutagirl

Beitrag von aboutagirl »

HL-Fan hat geschrieben: ER fand ich früher extrem klasse. Bin aber nach dem Tod von Dr. Green :cry: direkt ausgestiegen.

Aahhh, jetzt hast du mich verspoilert... :( aber naja, ist ja nicht dein Fehler. Sondern meine Schuld, dass ich erst bei Staffel fünf bzw sechs bin... :ohwell:
HL-Fan

Beitrag von HL-Fan »

aboutagirl hat geschrieben:
HL-Fan hat geschrieben: ER fand ich früher extrem klasse. Bin aber nach dem Tod von Dr. Green :cry: direkt ausgestiegen.

Aahhh, jetzt hast du mich verspoilert... :( aber naja, ist ja nicht dein Fehler. Sondern meine Schuld, dass ich erst bei Staffel fünf bzw sechs bin... :ohwell:
Ooops, dass tut mir leid. Is´schon so ewig her...
´Tschuldigung!
anja-celine

Beitrag von anja-celine »

Ich find Greys Anatomy am besten. Die ist nicht so Friede-Freude-Eierkuchen, aber auch nicht zu hart. Die alle was eine Serie braucht!

Sonst find ich noch Emergency Room klasse. Wobei mir die manchmal was zu hart ist.

In aller Freundschaft ist auch gut. Nur die wiederum war eine Zeitlang zu Friede-Freude-Eierkuchen. Das haben sie aber geändert. Ist auch super.

Alphateam,Geliebte Schwestern und die ersten Staffeln von St.Angela fand ich auch klasse
Benutzeravatar
Hero-Boy
Beiträge: 578
Registriert: 14.06.2007, 18:16
Geschlecht: männlich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Hero-Boy »

Meine Top3 der Arzt/Krankenhaus Serien:

1. House - Super Charaktere, Dialoge und bitterböse Humor. Momentan einer der besten Serien überhaupt.
2. Nip/Tuck - Qualität pur, vereint so viele Genres (Drama, Comedy, Soap..), da kann es einfach nie langweilig werden.
3. Grey's Anatomy - Macht auch richtig süchtig, nur manchmal gehen mir diese ganzen Beziehungs-Love-Storys auf die nerven.
Bild
Myszka

Beitrag von Myszka »

Ich habe Krankenhausserien immer gehasst. Ich weiß nicht warum, aber diese ganzen op`s usw. mochte ich nicht.

Mittlerweile gucke ich aber Grey`s Anatomy richtig gerne. Ich mag an der Serie gerade, dass es auch viel um Beziehungen geht. Sei es nun liebe oder Freundschaft. Trotzdem kommt aber der Krankenhausalltag nicht zu kurz.

Scrubs mag ich auch sehr. Die Serie ist sicherlich eine der besten Comedy Serien die es gibt. Zumindest in meinen Augen.
Antworten

Zurück zu „Weitere Serien und TV-Programme“