Verliebt in Berlin
Also ich glaube ja, dass David Lisa gar nicht wirklich liebt. Er sieht in ihr einfach nur eine gute Freundin, mit der man über alles reden kann, die einen versteht und auf die man sich 100%ig verlassen kann. Und da kann es David halt nicht ertragen, dass Lisa ihm "weggenommen wird". Dann könnte sie sich nämlich nicht mehr nur um ihn kümmern. Ihm gefällt halt, dass ihn jemand anhimmelt.
Davids Verhalten find ich eh sch****. Der weiß doch selber net was er will. Aber gleich zu sagen, dass er nie wieder in die Firma einsteigt, finde ich auch doof. Hätt ja sagen können, dass er erst mal n bischen Urlaub braucht (was er ja eigentlich auch hatte). Ich finde David ist eine der egoistischsten Figuren in VIB. Der ist von vorne bis hinten verwöhnt und weiß, dass er von seinen Eltern alles in den "Allerwertesten" geschoben bekommt.
Bei Jürgen fand ich gut, dass er Sabrina endlich mal die Meinung gesagt hat. Aber hätt nicht gleich Schluss machen müssen. Hätt ja sagen können: entweder du nimmst mich wie ich bin oder das wird nix zwischen uns.
Davids Verhalten find ich eh sch****. Der weiß doch selber net was er will. Aber gleich zu sagen, dass er nie wieder in die Firma einsteigt, finde ich auch doof. Hätt ja sagen können, dass er erst mal n bischen Urlaub braucht (was er ja eigentlich auch hatte). Ich finde David ist eine der egoistischsten Figuren in VIB. Der ist von vorne bis hinten verwöhnt und weiß, dass er von seinen Eltern alles in den "Allerwertesten" geschoben bekommt.
Bei Jürgen fand ich gut, dass er Sabrina endlich mal die Meinung gesagt hat. Aber hätt nicht gleich Schluss machen müssen. Hätt ja sagen können: entweder du nimmst mich wie ich bin oder das wird nix zwischen uns.
Das finde ich auch! Ich finde sie auch voll süß zusammen, aber er müsste ihr klar machen, dass er so ist wie er ist und dass sie ihn auch so zu nehmen hat! Er hätte ihr die Cahnce für diese Entscheidung geben sollen!Antsuji hat geschrieben: Bei Jürgen fand ich gut, dass er Sabrina endlich mal die Meinung gesagt hat. Aber hätt nicht gleich Schluss machen müssen. Hätt ja sagen können: entweder du nimmst mich wie ich bin oder das wird nix zwischen uns.
Dann will ich dich mal sehen, wenn du Wochenlang von i-welchen kranken Irren festgehalten wirst und nur noch denkst wann du endlich von deinem Leiden erlöst wirst, also ich wär auch nicht sofort Topfit ! Und zu dem angeblichen Urlaub... LOL ! Manche Leute brauchen JAHRE um sich von so was zu erholen, manche schaffen es nie. David hat es verdient erstmal abzuschalten, auch wenn dadurch die Firma und Lisa leiden.Antsuji hat geschrieben: Davids Verhalten find ich eh sch****. Der weiß doch selber net was er will. Aber gleich zu sagen, dass er nie wieder in die Firma einsteigt, finde ich auch doof. Hätt ja sagen können, dass er erst mal n bischen Urlaub braucht (was er ja eigentlich auch hatte). Ich finde David ist eine der egoistischsten Figuren in VIB. Der ist von vorne bis hinten verwöhnt und weiß, dass er von seinen Eltern alles in den "Allerwertesten" geschoben bekommt.
Es ist wahr, dass er sehr verwöhnt wurde von seinen Eltern, aber was erwartest du ?
Und zu Lisa: Ich glaube schon das er sie liebt, es aber durch diese schwere Zeit verdrängt hat und er nicht mehr das für sie verspürt, wie vor der Entführung. Spätestens wenn ihm bewusst wird, dass er sie verliert, wird er sich seiner Gefühle bewusst, denn eins ist David wirklich, ein kleiner Junge der Jahre braucht um sich bei etwas absolut sicher zu sein.
Davids aktuelles Verhalten gefällt mir ja überhaupt nicht. Der fängt an sich wieder aufzuführen wie zu Beginn der Serie. 
Ich war nie ein großer Fan von Jürgens Beziehung zu Sabrina. Sabrina mag zwar irgendwelche Gefühle für Jürgen haben, aber wie sie mit ihm umgesprungen ist war doch unmöglich. Jürgens Entscheidung mit ihr Schluss zu machen kann ich nur begrüßen.
Das Prinzip von ViB war von Anfang an, dass die hässliche Lisa sich in den schönen David verliebt und nach allen Höhen und Tiefen mit ihm zusammenkommt und ich hatte auch daran nichts auszusetzen. Bis Rokko kam. Ich finde immer noch, dass Rokko am besten zu Lisa passt. Er liebt sie so wie sie ist. Obwohl aktuell ist es mir ehrlich gesagt egal mit wem Lisa am Ende zusammenkommt. Lisa/Rokko wär zwar schön, aber mittlerweile finde ich, dass Rokko zu schade für Lisa ist. Er hat wirklich jemand besseres verdient. Von daher könnte David sie ruhig haben. Egal wie die Telenovela ausgeht, mir soll es recht sein.

Ich war nie ein großer Fan von Jürgens Beziehung zu Sabrina. Sabrina mag zwar irgendwelche Gefühle für Jürgen haben, aber wie sie mit ihm umgesprungen ist war doch unmöglich. Jürgens Entscheidung mit ihr Schluss zu machen kann ich nur begrüßen.

Das Prinzip von ViB war von Anfang an, dass die hässliche Lisa sich in den schönen David verliebt und nach allen Höhen und Tiefen mit ihm zusammenkommt und ich hatte auch daran nichts auszusetzen. Bis Rokko kam. Ich finde immer noch, dass Rokko am besten zu Lisa passt. Er liebt sie so wie sie ist. Obwohl aktuell ist es mir ehrlich gesagt egal mit wem Lisa am Ende zusammenkommt. Lisa/Rokko wär zwar schön, aber mittlerweile finde ich, dass Rokko zu schade für Lisa ist. Er hat wirklich jemand besseres verdient. Von daher könnte David sie ruhig haben. Egal wie die Telenovela ausgeht, mir soll es recht sein.

Iseabail hat geschrieben:
Jürgen schießt Sabrina ab:Tolle Leistung, endlich zeigt er mal Selbstachtung und nimmt sein Leben wieder selbst in die Hand.
Ich hoffe er bleibt stark und findet jemand anderen, eine Frau die ihn so mag wie er nun mal ist!
Hat er doch auch verdient.
Kann ich mich nur anschließen. Ich finde es richtig gut, dass er sie abgeschossen hat, denn was Sabrina in letzter Zeit abgezogen hat, war wirklich unter aller Sau!
Gestern war ja wohl auch mal geil, in den pinken Jogging Klamotten.
Zu Lisa kann ich nur sagen: Sie soll David vergessen und Rokko nehmen.
Ich mag David wirklich sehr und finde auch, dass er manchmal richtig süß zu ihr ist, aber langsam ist es echt mal damit genug. Es macht einfach keinen Spaß mehr und ich finde auch, dass Rokko vom Wesen her einfach viel besser zu Lisa passt und sie auch aufrichtig liebt.
Das David erst einmal eine Auszeit braucht kann ich auch verstehen, eigentlich (mal realistisch betrachtet) bräuchte er sogar psychologische Hilfe!
Nur, würde er Lisa wirklich lieben, hätte er sie nicht einfach so beiseite geschoben. Ich habe ihm ja schon vor der Entführung seine "großen" Gefühle nicht abgekauft, da sie ja erst aufkamen als ihm klar wurde das Rokko sich für Lisa interessiert!
Jetzt passiert wahrscheinlich wieder das selbe in Grün, was ich aber ehrlich gesagt total bescheuert fände!
Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich denn auch als Lisa/Rokko Shipper outen! DAS ist mein Traumpaar!
Das Jürgen Sabrina dem Laufpass gegeben hat, find ich super!
Das ändert aber nichts daran das ich immer noch darauf hoffe, dass sie sich ändert und einsieht das Glück nichts mit einer dicken Brieftasche oder dem richtigen Lifestyle zu tun hat!
Dann nämlich sähe ich für die beiden eine richtige Chance, aber das müsste sie erst einmal ganz alleine herausfinden!
Was war das eigentlich heute bei Frau Seidel? - Hat sie etwa vor etwas mit dem Fitnesstrainer anzufangen?
Da tun sich ja Abgründe auf! :<>
Was glaubt ihr? - Wenn Max seinem Freund von dieser Geldunterschlagung erfährt, wird er ihm dann die Freunschaft aufkündigen?
Da Max ja wohl schon einmal wegen irgendwelcher krummen Sachen im Knast war, könnte das für ihn echt böse enden!
Nur, würde er Lisa wirklich lieben, hätte er sie nicht einfach so beiseite geschoben. Ich habe ihm ja schon vor der Entführung seine "großen" Gefühle nicht abgekauft, da sie ja erst aufkamen als ihm klar wurde das Rokko sich für Lisa interessiert!

Jetzt passiert wahrscheinlich wieder das selbe in Grün, was ich aber ehrlich gesagt total bescheuert fände!

Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich denn auch als Lisa/Rokko Shipper outen! DAS ist mein Traumpaar!

Das Jürgen Sabrina dem Laufpass gegeben hat, find ich super!

Das ändert aber nichts daran das ich immer noch darauf hoffe, dass sie sich ändert und einsieht das Glück nichts mit einer dicken Brieftasche oder dem richtigen Lifestyle zu tun hat!
Dann nämlich sähe ich für die beiden eine richtige Chance, aber das müsste sie erst einmal ganz alleine herausfinden!
Was war das eigentlich heute bei Frau Seidel? - Hat sie etwa vor etwas mit dem Fitnesstrainer anzufangen?

Was glaubt ihr? - Wenn Max seinem Freund von dieser Geldunterschlagung erfährt, wird er ihm dann die Freunschaft aufkündigen?
Da Max ja wohl schon einmal wegen irgendwelcher krummen Sachen im Knast war, könnte das für ihn echt böse enden!

Also ich hab ja schon vor der ganzen Entführungssache nicht geglaubt, dass David Lisa wirklich liebt. Es ist bei ihm nur eine Freundschaftsliebe und keine Liebeliebe. Er hat doch schließlich erst Gefühle für sie entwickelt, als sie mit Rokko zusammen war. Und ich glaube er "erkennt" dann später, wenn Lisa und Rokko wieder zusammen sind, dass er sie jetzt doch ganz plötzlich wieder liebt und sie zurück will. David hat doch nur Verlustsängste.Tali hat geschrieben:Antsuji hat geschrieben: Davids Verhalten find ich eh sch****. Der weiß doch selber net was er will. Aber gleich zu sagen, dass er nie wieder in die Firma einsteigt, finde ich auch doof. Hätt ja sagen können, dass er erst mal n bischen Urlaub braucht (was er ja eigentlich auch hatte). Ich finde David ist eine der egoistischsten Figuren in VIB. Der ist von vorne bis hinten verwöhnt und weiß, dass er von seinen Eltern alles in den "Allerwertesten" geschoben bekommt.
Und zu Lisa: Ich glaube schon das er sie liebt, es aber durch diese schwere Zeit verdrängt hat und er nicht mehr das für sie verspürt, wie vor der Entführung. Spätestens wenn ihm bewusst wird, dass er sie verliert, wird er sich seiner Gefühle bewusst, denn eins ist David wirklich, ein kleiner Junge der Jahre braucht um sich bei etwas absolut sicher zu sein.
Das härteste find ich ja eh, dass er ihr sagt, dass er Lisa über alles liebt, dann entführt wird, die ganze Zeit ihren Namen ruft, sie ihn rettet, er sich dann kurz bedankt, aber urplötzlich sie doch nicht mehr liebt. Ganz ehrlich - das ist keine wahre Liebe von ihm und er soll sie endlich in Ruhe mit Rokko glücklich werden lassen.
Das ist das Problem. Lisa liebt nun mal David, sie himmelt ihn schon seit 1 1/2 Jahren an und selbst wenn sie mit Rokko zusammen sein wird, wird sie immer an David hängen.Antsuji hat geschrieben: Ganz ehrlich - das ist keine wahre Liebe von ihm und er soll sie endlich in Ruhe mit Rokko glücklich werden lassen.
Ich gebe dir Recht. Davids Liebe vor der Entführung war nicht die wahre Liebe, aber ich glaube daran das aus seiner Zuneigung zu Lisa einmal eine wird (was bei der kurzen Zeitspanne zugegebenermaßen schwer wird.)Das härteste find ich ja eh, dass er ihr sagt, dass er Lisa über alles liebt, dann entführt wird, die ganze Zeit ihren Namen ruft, sie ihn rettet, er sich dann kurz bedankt, aber urplötzlich sie doch nicht mehr liebt.
Deswegen sollten wir vielleicht auf die nächsten Folgen warten und gucken wie er sich verhält. Kann sein das ich nicht ganz objektiv sein kann, aber ich will einfach das Lisas Traum wahr wird und sie ihren Traumprinz bekommt und das ist David.
Aber gegen ein Rokko Ende hätte ich auch nichts, muss halt alles nur einigermassen realistisch sein (was ich zwar nicht glaube, aber man kann ja noch hoffen.)
Es ist leider nur zu bezweifeln, ob der "Traumprinz" einen im Leben auch wirklich glücklich macht, ich glaubs ja nicht...Tali hat geschrieben: Ich gebe dir Recht. Davids Liebe vor der Entführung war nicht die wahre Liebe, aber ich glaube daran das aus seiner Zuneigung zu Lisa einmal eine wird (was bei der kurzen Zeitspanne zugegebenermaßen schwer wird.)
Deswegen sollten wir vielleicht auf die nächsten Folgen warten und gucken wie er sich verhält. Kann sein das ich nicht ganz objektiv sein kann, aber ich will einfach das Lisas Traum wahr wird und sie ihren Traumprinz bekommt und das ist David.
Aber gegen ein Rokko Ende hätte ich auch nichts, muss halt alles nur einigermassen realistisch sein (was ich zwar nicht glaube, aber man kann ja noch hoffen.)
Klar will man einerseits, daß sich Lisas Traum erfüllt, aber ich denke einfach, daß sie mit Rokko viel mehr verbindet, und wenn sie das erkennt, könnten die Beiden auch ein wirklich glückliches Paar werden!
Ich steh einfach auf Rokko.
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
Ich stehe auch auf ihn
!
Und außerdem weiß ich aus eigener Erfahrung, dass es besser ist jemanden zu nehmen, der einen liebt, anstatt jemanden zu heiraten, denn man liebt und nicht geliebt wird. Klar ist es in den Serien ganz anders, aber sie sollten es ein bisschen realistischer machen, meiner Meinung nach!

Und außerdem weiß ich aus eigener Erfahrung, dass es besser ist jemanden zu nehmen, der einen liebt, anstatt jemanden zu heiraten, denn man liebt und nicht geliebt wird. Klar ist es in den Serien ganz anders, aber sie sollten es ein bisschen realistischer machen, meiner Meinung nach!
Ganz meine Meinung, nochmal dasselbe in grün fänd ich extrem bescheuert!Antsuji hat geschrieben:Das härteste find ich ja eh, dass er ihr sagt, dass er Lisa über alles liebt, dann entführt wird, die ganze Zeit ihren Namen ruft, sie ihn rettet, er sich dann kurz bedankt, aber urplötzlich sie doch nicht mehr liebt. Ganz ehrlich - das ist keine wahre Liebe von ihm und er soll sie endlich in Ruhe mit Rokko glücklich werden lassen.

Ich fand den Kuss im Fahrstuhl ja so süß!

Als ich seinen Blick gesehen habe, wusste ich schon wieder alles!

Wird man sich seiner Liebe immer erst dann bewusst, wenn "derjenige welche" in den Armen eines anderen liegt, dann kann es damit ja wohl nicht weit her sein!

Doch sag´ich!SuDi hat geschrieben:Och ne, ich hab die gestrige Folge verpasst. Sagt mir jetzt nicht, dass sich Lisa und Rokko geküsst haben? Und David hat es gesehen...? Wuaaah, muss ich heute Abend unbedingt gucken.

Wenn du zeitig genug anmachst, dann kannst du es vielleicht noch mal in der Wiederholungssequenz sehen, es war nämlich die letzte Szene.

also wenn lisa sich am ende doch noch für david entscheidet, dann fänd ich das echt total bescheuert und unrealistisch und Lisa täte mir für ihre Dummheit echt leid. Sie ist einfach zu naiv und himmel David zu sehr an.
Rokko ist ihr Mann. Der liebt so abgöttisch und ehrlich und so wie sie ist.
Rokko, Rokko, Rokko!
Rokko, Rokko, Rokko!
Um ganz ehrlich zu sein, ich find das alles nicht mehr so ganz realistisch.Antsuji hat geschrieben:also wenn lisa sich am ende doch noch für david entscheidet, dann fänd ich das echt total bescheuert und unrealistisch und Lisa täte mir für ihre Dummheit echt leid. Sie ist einfach zu naiv und himmel David zu sehr an.
Rokko, Rokko, Rokko!
Entscheidet sie sich für Rokko, ist das ganz Konzept einer Telenovela umgschmissen, und wenn es David wird, dann ist es einfach nur gemein gegenüber Rokko.
Versteht mich nicht falsch, ich will David, aber irgendwie nervt mich das alles nur noch
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."