Big Brother 8
Geht der bei euch?Josie80939 hat geschrieben: Hier der Ausschnitt:
http://www.youtube.com/watch?v=LjYccKXYGlg
Bei mir lädt nix.
Also, ich war jetzt nie ein Fan von ihr, aber dass das jetzt so schnell geht. Wenns so war, dann finde ich das absolut richtig(auch wenns vielleicht aus dummheit war, aber soo dumm...)
Aber warum war BB dann nicht auch bei Naddel so konsequent?
Mal gucken, ob das IOFF wieder geht und wir noch mehr Infos kriegen.
EDIT: ahhh, verdammter Server.

"I'm like Tinkerbell Finn, I need applause to live."
Danke ˙·•●Tina●•·˙ für das Set
Ich kann mich dir da nur anschließenCrazyGilmoreGirl hat geschrieben:Bei mir hat der Ausschnitt einwandfrei funktioniert. Was im ioff.forum steht hab ich ja gepostet. Viel mehr steht da leider nicht drin. Aber meiner Meinung nach lässt sich da keine Ausrede finden. Weder Dummheit noch Unwissenheit. Dennoch halte ich das für Doppelmoral (siehe vorherigen Post).
BB wird für mich ein immer größeres Rätsel. Naddel darf bleiben und Rebecca muss gehen, da ist der Unmut ja vorprogrammiert.
Da bei mir ioff immer noch nicht geht, wie sah oder sieht denn die Reaktion der anderen so aus?

Ich äußere mich mal zum Thema,ist jetzt meine persönliche Meinung:
Dass BB reagiert,ist klar,denn sowas wird ja nicht gern gesehen in der Öffentlichkeit.
Doch meine Meinung dazu:lächerlich.
Ich finde es erstaunlich und traurig,was Worte bewegen können.
Für mich sind die Deutschen (muss es verallgemeinern,damit es deutlich wird:Jedoch gibt es für mich kein Deutsch,oder irgendwelche Nationalität,für mich ist jeder Mensch gleich.) einfach unsympathisch.
Man hat gesehen,dass Rebecca "Sieg Heil" nicht aus irgendwelchen Einstellungen gesagt hat,sicherlich nicht,sie ist keiN Nazi oder so.
Und trotzdem schreckt gleich jeder Idiot auf und "Oh mein Gott,was hat sie da gesagt". Selbst Naddels Reaktion,ich mein "HALLO?!" es ist traurig dass man sich hüten muss,irgendwelche Sachen zu sagen.
Das ist einfach nur meine unreife,16 jährige Meinung,wie gesagt^^
Ps: Worüber redet ihr wegen Naddel?!
Hat sie das auch mal gesagt oder wie?!
Dass BB reagiert,ist klar,denn sowas wird ja nicht gern gesehen in der Öffentlichkeit.
Doch meine Meinung dazu:lächerlich.
Ich finde es erstaunlich und traurig,was Worte bewegen können.
Für mich sind die Deutschen (muss es verallgemeinern,damit es deutlich wird:Jedoch gibt es für mich kein Deutsch,oder irgendwelche Nationalität,für mich ist jeder Mensch gleich.) einfach unsympathisch.
Man hat gesehen,dass Rebecca "Sieg Heil" nicht aus irgendwelchen Einstellungen gesagt hat,sicherlich nicht,sie ist keiN Nazi oder so.
Und trotzdem schreckt gleich jeder Idiot auf und "Oh mein Gott,was hat sie da gesagt". Selbst Naddels Reaktion,ich mein "HALLO?!" es ist traurig dass man sich hüten muss,irgendwelche Sachen zu sagen.
Das ist einfach nur meine unreife,16 jährige Meinung,wie gesagt^^
Ps: Worüber redet ihr wegen Naddel?!
Hat sie das auch mal gesagt oder wie?!
Tja, die Reaktionen sehen sehr unterschiedlich aus. Während einige die gleiche Meinung vertreten wie wir hier, gibt es auch einige (vor allem im Forum von www.bigbrother.de), die das Ganze anders sehen.
Letztere beziehen sich unter anderem darauf, dass Naddel wohl eher diejenige hätte sein sollen, die aufgrund mehrerer "Verhaltensauffälligkeiten" und bezüglich ihrer Wortwahl das Haus hätte verlassen müssen.
Einige behaupten sogar, dass Naddel in dieser Situation eine Art Anstifterin war. Vor allem ihre Fans tun Rebeccas "Ausspruch" als Dummheit ab und dass sie es gar nicht so gemeint hätte.
Die (von mir so genannten) Hardcore-Fans verlangen sogar, dass sie wieder ins Haus einziehen soll.
(Ich hoffe man hat mich verstanden - bin ziemlich müde, sorry!)
@Chrissian
Das hat doch mit dem Alter nichts zu tun! Warum sollte deine Meinung unreif sein? Solange du dich kritisch mit diesem Thema auseinandersetzt und auch Fragen stellst, ist doch nichts falsch daran.
Ich gebe dir schon Recht, wenn du sagst, dass Rebecca kein Nazi ist. Es mag auch sein, dass sie diesen Ausspruch nur aus Dummheit einfach mal rausgehauen hat. Dennoch finde ich, dass man so etwas nicht leichfertig abtun sollte.
Dummheit schützt nunmal nicht vor Strafe (sagt man so schön!). Grundsätzlich ist ein solcher Ausspruch nämlich verboten (vgl. § 86a StGB). Das soll jetzt aber nicht heißen, dass sie jetzt dafür in den Knast oder vor Gericht kommt. Es geht mir nur darum, zu zeigen, dass es durchaus einen Grund hat, warum eine solche Aussage keine Lapalie darstellt. Und dass sie wirklich nicht mal ansatzweise wusste worum es ging, glaube ich ihr einfach nicht. Wer sich das Video genau ansieht und auch genau hinhört, wird mir da auch Recht geben. Sie hat diesen Spruch auch nicht einfach mal in einer Diskussion erwähnt, sondern in einem Ton und in einer Weise rausgehauen, der auch mich schockiert hat.
Von daher kann und will ich das alles nicht einfach so hinnehmen, als wenn beispielsweise über das Wetter gesprochen worden wäre.
Was Naddel betrifft: Sie musste vor einiger Zeit, aufgrund eines Regelverstoßes, morgens die Fahne im Garten hissen. Ihr ist anscheinend dabei nichts besseres eingefallen, als mal eben eine Geste zum Besten geben, die ich sehr merkwürdig und bedenklich fand. Zudem scheint sie einigen abwertenden Worten nicht abgeneigt zu sein, die ich hier jedoch nicht wiederholen möchte.
Letztere beziehen sich unter anderem darauf, dass Naddel wohl eher diejenige hätte sein sollen, die aufgrund mehrerer "Verhaltensauffälligkeiten" und bezüglich ihrer Wortwahl das Haus hätte verlassen müssen.
Einige behaupten sogar, dass Naddel in dieser Situation eine Art Anstifterin war. Vor allem ihre Fans tun Rebeccas "Ausspruch" als Dummheit ab und dass sie es gar nicht so gemeint hätte.
Die (von mir so genannten) Hardcore-Fans verlangen sogar, dass sie wieder ins Haus einziehen soll.
(Ich hoffe man hat mich verstanden - bin ziemlich müde, sorry!)
@Chrissian
Das hat doch mit dem Alter nichts zu tun! Warum sollte deine Meinung unreif sein? Solange du dich kritisch mit diesem Thema auseinandersetzt und auch Fragen stellst, ist doch nichts falsch daran.
Ich gebe dir schon Recht, wenn du sagst, dass Rebecca kein Nazi ist. Es mag auch sein, dass sie diesen Ausspruch nur aus Dummheit einfach mal rausgehauen hat. Dennoch finde ich, dass man so etwas nicht leichfertig abtun sollte.
Dummheit schützt nunmal nicht vor Strafe (sagt man so schön!). Grundsätzlich ist ein solcher Ausspruch nämlich verboten (vgl. § 86a StGB). Das soll jetzt aber nicht heißen, dass sie jetzt dafür in den Knast oder vor Gericht kommt. Es geht mir nur darum, zu zeigen, dass es durchaus einen Grund hat, warum eine solche Aussage keine Lapalie darstellt. Und dass sie wirklich nicht mal ansatzweise wusste worum es ging, glaube ich ihr einfach nicht. Wer sich das Video genau ansieht und auch genau hinhört, wird mir da auch Recht geben. Sie hat diesen Spruch auch nicht einfach mal in einer Diskussion erwähnt, sondern in einem Ton und in einer Weise rausgehauen, der auch mich schockiert hat.
Von daher kann und will ich das alles nicht einfach so hinnehmen, als wenn beispielsweise über das Wetter gesprochen worden wäre.
Was Naddel betrifft: Sie musste vor einiger Zeit, aufgrund eines Regelverstoßes, morgens die Fahne im Garten hissen. Ihr ist anscheinend dabei nichts besseres eingefallen, als mal eben eine Geste zum Besten geben, die ich sehr merkwürdig und bedenklich fand. Zudem scheint sie einigen abwertenden Worten nicht abgeneigt zu sein, die ich hier jedoch nicht wiederholen möchte.
Also man ganz ehrlich, das Rebecca raus ist, ist wirklich krass. Wie viele Rechtradikale laufen durch Deutschland und bekunden das offiziel? Viele. Und die sagen sowas ständig...Mag jertzt vllt. einer nicht verstehen, aber ich find die Reaktion von BB ein wenig krass. Die Sachen im 2. WEltkrieg sind nun mal passiert und da können wir nichts ändern, es wird immer so dargestellt als ob das niemand mehr aussprechen darf...Vllt. versteht ihr mich nicht, aber ist meine Meinung dazu... Mit Rebecca ist nun auch noch meine Faovritin raus 

Deine Meinung - meine Meinung:bigW hat geschrieben:Also man ganz ehrlich, das Rebecca raus ist, ist wirklich krass. Wie viele Rechtradikale laufen durch Deutschland und bekunden das offiziel? Viele. Und die sagen sowas ständig...Mag jertzt vllt. einer nicht verstehen, aber ich find die Reaktion von BB ein wenig krass. Die Sachen im 2. WEltkrieg sind nun mal passiert und da können wir nichts ändern, es wird immer so dargestellt als ob das niemand mehr aussprechen darf...Vllt. versteht ihr mich nicht, aber ist meine Meinung dazu... Mit Rebecca ist nun auch noch meine Faovritin raus
Es geht nicht darum, dass man nicht über die Geschichte und die Vorkommnisse in der damaligen Zeit sprechen darf oder auch über den damaligen gebrauchten Wortschatz! Wäre ja schlimm, wenn es so wäre! Es geht darum, dass eben solche Aussprüche nicht mehr (vor allem nicht in der Art und Weise wie Rebecca es getan hat, hast du ihren interessanten Tonfall auch gehört?) gesagt werden. Es ist in Deutschland sogar verboten! Punkt aus! Es ist ein absolutes "No Go!". Wie ich bereits gepostet habe, sie hat bestimmt keine bösen Gedanken gehabt, als sie das gesagt hat, trotzdem sollte man doch hin und wieder sein Gehirn einschalten und das besonders, wenn man 24 Stunden im Fernsehen zu sehen ist! Man sollte solche Sachen nicht verharmlosen, aber genau das passiert, wenn innerhalb einer lustigen Runde mal eben solche Parolen zum Besten gegeben werden. Es war die richtige Entscheidung, sie rauszuschmeißen und Naddel fliegt hoffentlich hinterher
Mit deiner Argumentation hast du natürlich auch Recht...Ich mein ändern können wir nichts und natürlich bin ich einerseits auch sehr erschrocken von Rebecca aber okay. Mal eine andere Frage, wieso meint du das Naddel gleich hinterher fliegen soll? Hab das nicht ganz mitbekommenCrazyGilmoreGirl hat geschrieben:Deine Meinung - meine Meinung:bigW hat geschrieben:Also man ganz ehrlich, das Rebecca raus ist, ist wirklich krass. Wie viele Rechtradikale laufen durch Deutschland und bekunden das offiziel? Viele. Und die sagen sowas ständig...Mag jertzt vllt. einer nicht verstehen, aber ich find die Reaktion von BB ein wenig krass. Die Sachen im 2. WEltkrieg sind nun mal passiert und da können wir nichts ändern, es wird immer so dargestellt als ob das niemand mehr aussprechen darf...Vllt. versteht ihr mich nicht, aber ist meine Meinung dazu... Mit Rebecca ist nun auch noch meine Faovritin raus
Es geht nicht darum, dass man nicht über die Geschichte und die Vorkommnisse in der damaligen Zeit sprechen darf oder auch über den damaligen gebrauchten Wortschatz! Wäre ja schlimm, wenn es so wäre! Es geht darum, dass eben solche Aussprüche nicht mehr (vor allem nicht in der Art und Weise wie Rebecca es getan hat, hast du ihren interessanten Tonfall auch gehört?) gesagt werden. Es ist in Deutschland sogar verboten! Punkt aus! Es ist ein absolutes "No Go!". Wie ich bereits gepostet habe, sie hat bestimmt keine bösen Gedanken gehabt, als sie das gesagt hat, trotzdem sollte man doch hin und wieder sein Gehirn einschalten und das besonders, wenn man 24 Stunden im Fernsehen zu sehen ist! Man sollte solche Sachen nicht verharmlosen, aber genau das passiert, wenn innerhalb einer lustigen Runde mal eben solche Parolen zum Besten gegeben werden. Es war die richtige Entscheidung, sie rauszuschmeißen und Naddel fliegt hoffentlich hinterher

Das seh ich nicht so.Weil Naddel sie sozusagen angfeuert hat so etwas zu sagen, immerhin hat sie solche Sachen angedeutet und meinte "Das darf man aber nichta ussprechen" und haste nicht gesehen.. Deswegen finde ich das schon unfair..
Mag sein (was ich nicht glaube) dass Naddel es so geplant hat,dass Rebecca es dann sagt,und mit Konsequenzen rechnen muss,aber im Endeffekt ist auch Rebecca ein erwachsener Mensch,der das halt gesagt hat.
Sie ist doch anscheinend immer die Klügere,die nachgibt,und egal wer wo antiftet,im Endeffekt trifft jeder seine Entscheidungen (etwas zu sagen z.B) allein.Und wer sich da von jemandem beeinflussen lässt,ist doch sowieso zu naiv.
Ps: Naddel hat es nicht angstiftet,ich glaube das nicht.
Viele sind Anti Naddel,aber ich bin nicht gegen Sie,sie hat da nichts angestiftet glaube ich.
Edit^^: Ich hab mir das Video nochmal angeguckt,und was für mich verdächtig aussah,war Hassans Gesicht.
Als er die Hand vor den Mund nahm und so geschockt tat,sah das für mich schon sehr nach Fake aus,kann aber sein dass er einfach so ist,ich guck BB nicht oft,sehr selten^^
Zuletzt geändert von Chrissian am 15.03.2008, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
Das einzige was ich an dieser Staffel interessant fand war Rebecca. Völlig übertrieben sie gleich raus zu schmeißen. Eine Entschuldigung hätte doch gereicht, denn es kam aus einer Diskussion heraus. Sie hat ausgesprochen was man nicht sagen darf. Eigentlich normal. Wenn ich sage ich darf das und das nicht machen spreche ich es natürlich erstmal aus. Naddel und Alex haben damit angefangen und das schon öfter ins Gespräch gebracht.
Ich habe schon länger überlegt nicht mehr 24Std live zu gucken und werds auch nicht mehr tun.
Es ist mir echt egal welcher von diesen Schauspielern da nun noch gewinnt. Patrick und Caro sind okay, aber alleine Caro hat sich gestern loyal gegenüber Rebecca verhalten.
Patrick hätte ich da mehr zugetraut. Auf den Vorschlag die Fahne für Rebecca zu hissen zu sagen "Nein lieber nicht" ... Hab da was anderes erwartet.
Wenn man sich die Foren so ansieht merkt man auch das BB da einen Fehler gemacht hat.
Ich hätte es verstanden wenn man einen Kevin rausschmeißt der eklige Witze über Behinderte gemacht hat. Aber da wird gar nicht reagiert.
Rebeccas Auszug hat mich auch traurig gemacht. Sie war ziemlich hilflos in dem Moment
Ich habe schon länger überlegt nicht mehr 24Std live zu gucken und werds auch nicht mehr tun.
Es ist mir echt egal welcher von diesen Schauspielern da nun noch gewinnt. Patrick und Caro sind okay, aber alleine Caro hat sich gestern loyal gegenüber Rebecca verhalten.
Patrick hätte ich da mehr zugetraut. Auf den Vorschlag die Fahne für Rebecca zu hissen zu sagen "Nein lieber nicht" ... Hab da was anderes erwartet.
Wenn man sich die Foren so ansieht merkt man auch das BB da einen Fehler gemacht hat.
Ich hätte es verstanden wenn man einen Kevin rausschmeißt der eklige Witze über Behinderte gemacht hat. Aber da wird gar nicht reagiert.
Rebeccas Auszug hat mich auch traurig gemacht. Sie war ziemlich hilflos in dem Moment

Ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass BB die Entscheidung revidiert.. Gab es ja auch schon einige Male wie Kathrin oder Jupp... Wenn die dann von den Zuschauern gewählt werden, dürfen se wieder ins Haus...
Ich kann mir nämlich gut vorstellen, dass die Quoten jetzt niedriger werden, wenn der Zuschauerliebling weg ist.. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich kann mir nämlich gut vorstellen, dass die Quoten jetzt niedriger werden, wenn der Zuschauerliebling weg ist.. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Naja. aber wenn sie sie jetzt aufgrund der Kritik oder so wieder rein lassen, dann machen sie sich ja lächerlich oder?Alex Karev hat geschrieben:Ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass BB die Entscheidung revidiert.. Gab es ja auch schon einige Male wie Kathrin oder Jupp... Wenn die dann von den Zuschauern gewählt werden, dürfen se wieder ins Haus...
Wenn dann müssen sie wohl jetzt dabei bleiben.

Wenn ihr die Posts, die vorher geschrieben wurden gelesen hättet, wüsstet ihr auch, dass ich Naddel nicht nur wegen den Vorkommnissen gestern rausschmeißen würde! Deshalb bitte bitte, erst lesen und dann posten.
Ich scheine wohl etwas alleine mit meiner Meinung zu sein, weil ich das Ganze nicht so leicht abtue. Dennoch bleibe ich dabei!
Ich fand Rebecca auch immer toll, aber ich glaube nicht daran, dass sie nochmal reinkommt. (Sorry, Alex!)
BB bzw. RTL2 haben mittlerweile auch schon verboten den jeweiligen Ausschnitt auf irgendwelchen Seiten im Internet zu veröffentlichen.
Außerdem muss ich zustimmen, dass wenn beispielsweise auch ein Kevin, wenn er solche Witze gemacht hat (kann ich persönlich nicht bestätigen, habe ich nicht mitbekommen), raus sollte.
Wenn schon konsequent, dann richtig.
Ich scheine wohl etwas alleine mit meiner Meinung zu sein, weil ich das Ganze nicht so leicht abtue. Dennoch bleibe ich dabei!
Ich fand Rebecca auch immer toll, aber ich glaube nicht daran, dass sie nochmal reinkommt. (Sorry, Alex!)
BB bzw. RTL2 haben mittlerweile auch schon verboten den jeweiligen Ausschnitt auf irgendwelchen Seiten im Internet zu veröffentlichen.
Außerdem muss ich zustimmen, dass wenn beispielsweise auch ein Kevin, wenn er solche Witze gemacht hat (kann ich persönlich nicht bestätigen, habe ich nicht mitbekommen), raus sollte.
Wenn schon konsequent, dann richtig.
Um mal kurzzeitig ein anderes Thema anzuschneiden: Ich scahue gerade die TZF und ich dachte, ich sehe nicht richtig. Es ist ja wohl unter aller Kanone wie Kevin und Marcel Jenny verarschen! Die macht sich den ganzen Tag darum Gedanken, dass die zwei sauer auf sie sind und dann stellt sich heraus, dass sie sie nur "testen" (Laut Kevin's Experiment) wollten? Also wir sind hier nicht im Kindergarten und wie Naddel so schön sagte "Wer Spaß macht, soll auch Spaß vertragen können" und nicht die Mädels strafen.
Muss mich da einfach Alex' Meinung anschließen und fand es aber schön, dass Hassan sich da für Caro eingesetzt hatte.
Wegen Rebeccas Wieder-Einzug gibts schon Quellen! Vll sind meine Hoffnungen doch erhört worden XD
http://de.sevenload.com/bigbrother/foru ... d/FaoxGyF/
Muss mich da einfach Alex' Meinung anschließen und fand es aber schön, dass Hassan sich da für Caro eingesetzt hatte.
Wegen Rebeccas Wieder-Einzug gibts schon Quellen! Vll sind meine Hoffnungen doch erhört worden XD
http://de.sevenload.com/bigbrother/foru ... d/FaoxGyF/
Ich kann mir vorstellen das Rebecca wieder in die LS kommt, da sie trotz allem einen normal gezeigten Abgang hatte und auch gezeigt wurde das es ein Fehler war und die Mitbewohner sie herzlich verabschiedet haben. Aber an eine Rückkehr ins Haus glaube ich nicht mehr so ganz... Leider.
Heute gab auch über einen längeren Zeitraum Rufe von draußen wo Rebeccas Worte wohl auch gefallen sind.
Ich habe schon am Anfang der Staffel gedacht, dass Rebecca mal einen "speziellen" Abgang machen wird, aber wegen so einer Sache, dass ist schon scheiße.
Momentan mag ich Hassan wieder ganz gerne. Er verhält sich recht fair.
Marcel1,Alex und Kevin verhalten sich schon länger unantastbar. Einige "Vergehen" haben sie auch schon in letzter Zeit zusammengetragen.
Angeblich hat Alex genau das selbe wie Rebecca vorher auf russisch(?) gesagt.
Kevin hat u.a Marcel gefragt ob er in der Nähe von Tschernobyl aufgewachsen ist, weil er so behindert aussehen würde.
Marcel1 hat bei Jenny diese komische Vergewaltigung nachgespielt als er betrunken war.
Das ist insgesamt eine Staffel voller grenzwertiger Aussagen, wenn man mal an den Anfang mit Adrian denkt.
Rebeccas aus dem Zusammenhang gerissener Satz ist für mich da eher harmlos. Das Naddel völlig bewusst Hitler nachmacht und eindeutige Gesten nachgemacht werden finde ich schlimmer. Und wenn es dabei bleibt das BB rechte Aussagen in keinster Weise und in keiner Diskussion akzeptiert müsste Kevin ebenfalls bestraft werden, da er Lieder angesungen hat die auch in die Richtung gingen.
Heute gab auch über einen längeren Zeitraum Rufe von draußen wo Rebeccas Worte wohl auch gefallen sind.
Ich habe schon am Anfang der Staffel gedacht, dass Rebecca mal einen "speziellen" Abgang machen wird, aber wegen so einer Sache, dass ist schon scheiße.
Momentan mag ich Hassan wieder ganz gerne. Er verhält sich recht fair.
Marcel1,Alex und Kevin verhalten sich schon länger unantastbar. Einige "Vergehen" haben sie auch schon in letzter Zeit zusammengetragen.
Angeblich hat Alex genau das selbe wie Rebecca vorher auf russisch(?) gesagt.
Kevin hat u.a Marcel gefragt ob er in der Nähe von Tschernobyl aufgewachsen ist, weil er so behindert aussehen würde.
Marcel1 hat bei Jenny diese komische Vergewaltigung nachgespielt als er betrunken war.
Das ist insgesamt eine Staffel voller grenzwertiger Aussagen, wenn man mal an den Anfang mit Adrian denkt.
Rebeccas aus dem Zusammenhang gerissener Satz ist für mich da eher harmlos. Das Naddel völlig bewusst Hitler nachmacht und eindeutige Gesten nachgemacht werden finde ich schlimmer. Und wenn es dabei bleibt das BB rechte Aussagen in keinster Weise und in keiner Diskussion akzeptiert müsste Kevin ebenfalls bestraft werden, da er Lieder angesungen hat die auch in die Richtung gingen.