Seht Ihr TV-Serien als euer Hobby an?

Das Board für alle anderen Serien und was sonst noch dem TV-Programm zugeordnet werden kann.
Benutzeravatar
Scarface
Beiträge: 611
Registriert: 11.12.2006, 23:59
Geschlecht: männlich
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Scarface »

Serien alleine sicher nicht, aber das ganzer herum TV, DVD das seh ich als Hobby an.
Lieblings Serien: O.C, E.R, CSI, Cold Case, Third Watch,Lost,KOQ, Nikita, The Closer,
Weeds,Blade,Smallville,Prison Break,Supernatural,Roswell,One Tree Hill, Heroes,Kyle XY, Shark,Criminal Minds,Dexter

Bild
sookie79

Beitrag von sookie79 »

Also, Gilmore Girls sind definitiv mein Hobby!:D


DVDs schauen, Bücher lesen, Bilder suchen, mit anderen Fans chatten, ...

Durch das italienische Fanforum lerne ich sogar noch italienisch! ^_^
Snowball

Beitrag von Snowball »

Naja, irgendwie würde ich Serien schon als Hobby bezeichnen, es geht ja auch über das reine Schauen hinaus, weil ich mich ja im Internet auch noch mit diesen Serien bzw Schauspielern beschäftige.. aber andererseits möchte ich sie auch wieder nicht so gern als Hobby bezeichnen, weil ein Hobby ist für mich eher sowas, wie Sport machen, lesen oder so. Obwohl, so ein großer Unterschied zwischen lesen und Serien schauen, also klar es ist was anderes aber irgendwie auch wieder ähnlich, weil man ja beides eher allein macht, sich aber trotzdem mit anderen darüber unterhält.
Ich hoffe ihr wisst jetzt, was ich meine :D
Mina

Beitrag von Mina »

Ja ich glaub schon den lesen ist ja auch ein Hobby ! :):):)
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Beitrag von Rightniceboy »

Ich schliesse mich, den anderen im Thread an. Serien kann man, als Hobby bezeichnen. Man will als Fan, von einer Serie wissen. Wie die Serie, weiter geht. Oder ob, noch eine neue Staffel produziert wird. Und wann dann die Staffel auf DVD erscheint. Und deshalb finde, ich das man Serien als Hobby sehen kann. :)

Bestes Beispiel für Serien Hobbys sind...

-Stargate Atlantis :)

-Smallville
:)
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Beitrag von Miha »

Also Serien waren für mich immer ein guter Zeitvertreib und ich habe gerne abends mit einer Tüte Chips oder Schokolade im bett gelegen und Buffy, Akte X oder ER gesehn.

Aber geändet hat sich das insofern, dass ich durch die Gilmore Girls das erste mal im Leben WIRKLICH süchtig geworden bin.

Geäussert hat sich das u.a. so:
- Ich habe mir tatsächlich ohne zu zögern die DVDs gekauft (bin was sowas angeht eigentlich der totale Geizkragen)
- Ziwschen 16 und 17 Uhr war ich absolut nicht ansprechbar! Als wäre ich gar nicht im Haus.
- Ich bin auf das myFanbase Forum wegen der Serie gestoßen um über die 5. Staffel diskutieren zu können.
- Ich hab angefangen mich mit Video und Grafikprogrammen auseinader zu setzen, nur um eine schöne GG Sig haben zu können ;)


Diese Serie ist für mich definitiv zu einem Hobby geworden.

Ausserdem haben meine beste Freundin und ich ein kleines Ritual gestartet, so dass wir uns jeden Donnerstag abend treffen, um vor den Topmodels die neuste Folge der GGs zu gucken.
Dadurch sehen wir uns wieder regelmäßig (sie macht ne Ausbildung, ich studiere) und haben uns auch nach der Schulzeit nicht aus den Augen verloren.


Ich weiß noch nicht wie ich übermorgen die letzte Folge verkraften soll...

das ist natürlich der Nachteil zu einem "normalen" Hobby:
Beim Sport kommst du nicht eines Tages an und der Trainer sagt: "Überraschung! Der Verein und ich konnten uns nicht einigen - ab Mittwoch gibs keine Treffen mehr!"
Bild
Philly

Beitrag von Philly »

würd ich schon so sagen, hab meine serien, die ich immer verfolge und wirklich ein hobby sind, wie jede staffel dann noch kaufen..

und ein paar andere sind zeitvertreib wenn ich nichts zu tun habe
claudya21

Beitrag von claudya21 »

Serien gehören auf jeden Fall zu meinem Hobby. Besonders meine Lieblingsserien ; Desperate Houswives, Gilmore Girls, Eine Himmlische Familie, Nip Tuck, St.Tropez (gucke ich momentan auf Passion).

Ich denke wie es wohl weitergeht wenn Gilmore Girls nicht mehr gibt und eine Himmlische Familie. Dann hoffe ich dass neue super gute Serien erfunden werden ;)
Dusty

Beitrag von Dusty »

also ich sehe TV-Serien anschauen als Hobby an.
mir macht es total Spaß meine Lieblingsserien anzuschaun...

und da ich mehrere habe, gehört das schon zu meinem Hobby
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Beitrag von LS »

Aufjedenfall ist das ein Hobby :)
# Hashtag
sweethabibi

Beitrag von sweethabibi »

Aber klar doch :D
KateAusten

Beitrag von KateAusten »

Ja, zumindest am Abend ;)
Rosegirl94

Re: Seht Ihr Tv-Serien als euer Hobby an?

Beitrag von Rosegirl94 »

Irgentwo schon, den das nimmt einen großen Teil meiner Freizeit in Anspruch ;)
ForVanAngel

Re: Seht Ihr Tv-Serien als euer Hobby an?

Beitrag von ForVanAngel »

Japp...

"Art may imitate Life, but Life imitates T.V." :up:

aka

"The Sun always shines on T.V." ;)
fernsehmaus

Re: Seht Ihr Tv-Serien als euer Hobby an?

Beitrag von fernsehmaus »

irgendwie schon...serien sind mir schon immer lieber gewesen als filme...sie haben mich i-wie durch mein leben beglietet (charmed, gilmore girls,...) aba zz interessiert mich vor allem: how i metyour mother, one tree hill und grey's anatomy und doctor'sdiary...klingt nach viel, ist in wirklichkeit aba nicht so: himym beginnt erst wieder im herbst, genauso wie oth...grey's spielts nur montag abends und DD kurz davor...macht aba trotzdem einen teilmeines lebens aus =)
Denise1989

Re: Seht Ihr Tv-Serien als euer Hobby an?

Beitrag von Denise1989 »

i-wie ist es schon ein hobby, zumindest bei manchen serien.

Es gibt serien, die ich nur noch grob verfolge (wie gilmore Girls, wo ich den Großteil der Folgen mindestens 5 mal gesehen hab und an der anfangsszene die folge erkenne ^_^ )und serien, die ich immer sehe und wo der DVD-Rekorder programmiert ist um bloß nichts zu verpassen (v.a. NUMB3RS, Bones, Arrested Development und HIMYM).

Insoweit sind Serien schon ein Hobby, v.a. weil es viel Zeit einnimmt und ich mir viel (eigentlich unnützes) Wissen über die Serie aneigne. Wenn andere Leute über Comics oder Briefmarken bescheid wissen, weiß ich halt aller über Drehorte und Schauspielrfilmografien (Auch dank myfanbase :D :D :D )
Und ich gewinne immer neue Lieblingsserien dazu, weil ein Schauspieler aus einer serie dann in einer neuen Serie mitspielt, ich mir das einmal anschaue und plötzlich weiterschaue, weil es mir so gut gefällt...so ne art serien-Suchtkreislauf ;) .

Geht das sonst noch Jemandem so?
Mrs. Darcy
Beiträge: 705
Registriert: 01.09.2005, 16:06
Wohnort: Franken

Re: Seht Ihr Tv-Serien als euer Hobby an?

Beitrag von Mrs. Darcy »

Serien sind definitiv ein Hobby von mir. Vorallem in den etwas kühleren Monaten lege ich schon ein ordentliches Pensum hin. ;)

Ich weiß schon garnicht mehr, wann genau das Angefangen hat. Ich schätze mal vor ca. 15 Jahren und seid 10 Jahren lebe ich dieses Hobby sehr intensiv aus. Die DVD-Erscheinungen, das Internet und die vielen Diskussionsmöglichkeiten in Foren haben da auch einiges erleichtert. Man hat doch eine andere intensivere Verbindung zu einigen ausgewählen Serien aufbauen können.

Normales TV schau ich eigentlich so gut wie nie. In meinen Augen ist unser TV-Programm Schrott und mit furchtbarer Werbung zugekleistert. Ich gucke tatsächlich nur Serien oder Filme.

Allerdings geht für das Hobby schon ganz schön viel Geld drauf, nicht nur für die ganzen DVDs. War schon immer super ausgerüstet was ordentlich dimensoinierten TV, DVD-Rekorder, Lautsprechersystem ect. ... da schlagen sich schon einige Freunde von mir die Hände über den Kopf zusammen. :D
Bild
I´m a lucky woman!
PiinkFlower

Re: Seht Ihr Tv-Serien als euer Hobby an?

Beitrag von PiinkFlower »

TV Serien sind auch ganz sicher ein Hobby von mir! Ich könnte mir meine DVDs stundenlang und immer wieder angucken!
Benutzeravatar
serien und ich
Beiträge: 458
Registriert: 05.06.2009, 18:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Serien als Hobby?

Beitrag von serien und ich »

Ich habe neulich eine Diskussion mit jemandem geführt der ein leidenschaftlicher Musiksammler und Musikfan ist. Er macht Musik, hört sie und sammelt sie. Und er war der Meinung, dass man Serien nicht als Hobby haben kann sondern, dass es lediglich eine Unterhaltungsmöglichkeit ist.
Ich war jedoch der Meinung, dass man das Thema Serien noch um vieles ausweiten kann und es als Hobby durchaus mit dem Thema Musik vergleichbar ist.
Die Diskussion ist zu keinem eindeutigen Ende gekommen und deshalb möchte ich die Frage an euch weitergeben:

Mein ihr, dass Serien auch ein Hobby sein können?


P.S. und damit meine ich nicht nur das Gucken von Serien sondern auch, dass man sich dafür interessiert und sich darüber mit Spaß informieren kann.
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Serien als Hobby?

Beitrag von Rightniceboy »

serien und ich hat geschrieben:Ich habe neulich eine Diskussion mit jemandem geführt der ein leidenschaftlicher Musiksammler und Musikfan ist. Er macht Musik, hört sie und sammelt sie. Und er war der Meinung, dass man Serien nicht als Hobby haben kann sondern, dass es lediglich eine Unterhaltungsmöglichkeit ist.
Ich war jedoch der Meinung, dass man das Thema Serien noch um vieles ausweiten kann und es als Hobby durchaus mit dem Thema Musik vergleichbar ist.
Die Diskussion ist zu keinem eindeutigen Ende gekommen und deshalb möchte ich die Frage an euch weitergeben:

Mein ihr, dass Serien auch ein Hobby sein können?


P.S. und damit meine ich nicht nur das Gucken von Serien sondern auch, dass man sich dafür interessiert und sich darüber mit Spaß informieren kann.
Das Thema kommt mir doch irgendwie bekannt vor? Ich weiß nur nicht woher. ;)

Achja aus dem anderen Board. :)

Seht Ihr Tv-Serien als euer Hobby an?

Liebe Moderatoren, weil euch ja so langweilig ist, könnt ihr den Thread schliessen oder verschieben. (Wie ihr wollt.) ;)
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 15.05.2010, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Weitere Serien und TV-Programme“