Verliebt in Berlin
Das hört sich schon so komisch anWumm hat geschrieben:. Ich glaub, ich heul SuDi die ganze Couch voll. Vor allem wenn aus Lisa Plenske, Lisa Kowalski werden sollte...

Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
Die Folge am Freitag war vielleicht dämlich... Wieso ist Lisa denn in Ohnmacht gefallen?
Bei dieser Reaktion denke ich mal an eine Lisa/David Hochzeit. Ich kanns auch ein wenig verstehen. Wenn man Jemanden lange haben will ist die Versuchung groß,wenns wirklich so passieren kann,wie mans immer geträumt hat. Allerdings ging das alles ein bisschen friedlich ab. Rokko sieht wie David seine Verlobte küsst und alle tun irgendwie so,als wärs das normalste von der Welt.
Kriegt man wirklich erst bei der Ausstrahlung mit,wers nun sein wird? Bin ich als Spoiler Verwöhnte gar nicht mehr dran gewöhnt irgendwie

Kriegt man wirklich erst bei der Ausstrahlung mit,wers nun sein wird? Bin ich als Spoiler Verwöhnte gar nicht mehr dran gewöhnt irgendwie

Es gibt zwei Versionen? Das ist ja mies. Erinnert mich so ein wenig an den Dreh von Scream. Dort wollten auch immer alle herausfinden wer der Mörder war und man hat immer falsche Skripte etc. herausgegeben.Reiko-Fan hat geschrieben:Soviel ich weiß, hat Sat1 beide Versionen gedreht, und ich schätze mal die werden erst kurz vorher entscheiden, was sie senden um nix an die Öffentlichkeit zu lassenAnnelein hat geschrieben:Okay.. aber für den Spoiler, es ist gar nicht raus, wenn sie heirattet, oder weiß das jmd?

@Wumm: Lass das Wohnzimmer von Sudi heil

Liebe ist...
Stimmt zwar, daß man der Versuchung nicht widerstehen kann, wenn man etwas lange Ersehntes endlich bekommen kann, allerdings ist es dann oft so, daß es dann gar nicht so schön ist, wie man es sich vorgestellt hat, grade in Bezug auf Männer...Isabel hat geschrieben:Die Folge am Freitag war vielleicht dämlich... Wieso ist Lisa denn in Ohnmacht gefallen?Bei dieser Reaktion denke ich mal an eine Lisa/David Hochzeit. Ich kanns auch ein wenig verstehen. Wenn man Jemanden lange haben will ist die Versuchung groß,wenns wirklich so passieren kann,wie mans immer geträumt hat. Allerdings ging das alles ein bisschen friedlich ab. Rokko sieht wie David seine Verlobte küsst und alle tun irgendwie so,als wärs das normalste von der Welt.

Und dann denkt man sich: Och nö, irgendwie gefällt mir das doch alles nicht so sehr, ich will doch nicht!
Logischerweise kann nichts so schön und perfekt sein wie man es sich erträumt, also kann ich mir auch gut vorstellen, daß die Lisa - David Sache dem Alltag gar nicht Stand hält! (hoffentlich)
Außerdem bin ich absolut Glücksis Meinung: David ist und bleibt ein verwöhnter Schnösel, auch wenn er zumindest seine andauernden Affären beendet hat. (Eine Leistung die für sehr viele andere Menschen sehr normal ist...) Er hat Lisa einfach nicht verdient!
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
It's all you can do.
achja?.. wusste nicht, das es zwei verschiende versionen gibt... ist ja blöd.. so, weiß man.. egal, was nun kommt.. es hätte auch anders laufen könnenReiko-Fan hat geschrieben:Soviel ich weiß, hat Sat1 beide Versionen gedreht, und ich schätze mal die werden erst kurz vorher entscheiden, was sie senden um nix an die Öffentlichkeit zu lassenAnnelein hat geschrieben:Okay.. aber für den Spoiler, es ist gar nicht raus, wenn sie heirattet, oder weiß das jmd?
Ja, es wurden 2 verschiedene Versionen gedreht.
Ich habe gestern ein Interview mit "Rokko" gelesen, und da meinte er, dass noch niemand von den Darstellern weiß, welche Version nun ausgestrahlt wird.
Die gesamte Crew guckt sich das gemeinsam am 1.September auf einer Großleinwand an und läßt sich überraschen...also gehts den wie uns
Ich persöhnlich hoffe ja, dass die Version ausgestrahlt wird, im der Lisa den Mann heiratet, der sie wircklich liebt, der zu ihr passt und mit dem sie auch glücklich wird.
Und das ist eindeutig Rokko!
Klar lief die ganze Serie nur darauf hinnaus, ob Lisa nun ihren "Traumprinzen" David Seidel kriegt, der sie am Anfang überhaupt nicht beachtet hat, und später dan nur ausgenutzt hat.
Ich glaube ihm ja, dass er Lisa mag, die Freundschaft der beiden finde ich sehr süß, aber ich glaube nicht das er den Rest seines Lebens mit ihr verbringen kann.
Das wäre dan wircklich ein sehr unrealistisches Märchen.
Und sie wird am Ende ihren Traumprinzen kriegen, nur das dieser Traumprinz (hoffendlich) nicht David ist sondern Rokko!

Ich habe gestern ein Interview mit "Rokko" gelesen, und da meinte er, dass noch niemand von den Darstellern weiß, welche Version nun ausgestrahlt wird.
Die gesamte Crew guckt sich das gemeinsam am 1.September auf einer Großleinwand an und läßt sich überraschen...also gehts den wie uns

Ich persöhnlich hoffe ja, dass die Version ausgestrahlt wird, im der Lisa den Mann heiratet, der sie wircklich liebt, der zu ihr passt und mit dem sie auch glücklich wird.
Klar lief die ganze Serie nur darauf hinnaus, ob Lisa nun ihren "Traumprinzen" David Seidel kriegt, der sie am Anfang überhaupt nicht beachtet hat, und später dan nur ausgenutzt hat.
Ich glaube ihm ja, dass er Lisa mag, die Freundschaft der beiden finde ich sehr süß, aber ich glaube nicht das er den Rest seines Lebens mit ihr verbringen kann.
Und sie wird am Ende ihren Traumprinzen kriegen, nur das dieser Traumprinz (hoffendlich) nicht David ist sondern Rokko!

Wieso tun eigentlich manche so als wäre Lisa mit Rokko erst ein paar Tage zusammen und will ihn schon heiraten? Ich glaube ihr vergesst, dass die beiden schon einmal zusammen waren, wenn auch nur kurz. Und dass es Lisa damals verdammt schwer gefallen ist, Rokko den Laufpass zu geben, aber sie musste es ja mit David probieren, nachdem er ihr seine Liebe gestanden hat. ABER mit David war sie nie zusammen! Und allein von daher fände ich es einfach unlogisch, wenn sie David heiraten würde!
Na ja, also wenn man bedenkt, dass Lisa eine erwachsene Frau ist, die eine Modefirma leitet und dann noch mit einer Zahnspange rumhüpft und mit Klamotten, die wahrscheinlich noch nie modern waren, dann ist meiner Meinung das sehr unrealistisch. Also kann sie ruhig ihren Traumprinzen (David) bekommen. Das macht dann auch nix mehr.Lauren hat geschrieben: Ich persöhnlich hoffe ja, dass die Version ausgestrahlt wird, im der Lisa den Mann heiratet, der sie wircklich liebt, der zu ihr passt und mit dem sie auch glücklich wird.
Also ich glaube, dass so jemand wie Rokko einfach gebraucht wurde, damit David endlich die Augen geöffnet werden. David´s Charakter hin oder her, das Gefühl, dass man erkennt, was man an jemandem hat, wenn er/sie nicht mehr da ist, kennt wohl jeder. Und vielleicht war die Beziehung von Lisa und Rokko einfach dieser Augenöffner für David. Tut mir zwar unendlich leid für Rokko (der ist ja schon ein ganz Lieber) aber ich hoffen, dass Lisa erkennt, dass David es ehrlich meint und ihr Traum endlich in Erfüllung gehen kann. Außerdem ist Rokko einfach viel zu lieb und zu glatt. Die Meisten sehnen sich doch nach einem kleinen Bad-Boy...

- SuDi
Ich finde, die Autoren würden einen Fehler machen, wenn sie sich für Rokko entscheiden. Ich meine, von Anfang an stand ja irgendwie fest, dass aus Lisa und David mal was werden muss.
Außerdem: Liebt Lisa Rokko wirklich? Ist das wirklich Liebe, oder ist sie einfach nur glücklich darüber, dass er sie so liebt wie sie ist und dies auch so zeigt?
David und Lisa haben so viel durchgemacht, und haben zwischen ihren verschiedenen Welten ihre Eigene gefunden. David und Lisa waren/sind auch die ausschlaggebenden Hauptfiguren, oder nicht?
Davids Reaktion nach der Entführung konnte ich absolut nachvollziehen. Denn wenn mal man wohl 4 Wochen in einem Loch sitzt und nicht weiss, ob man je wieder da raus kommt, dann ist es wohl auch logisch, dass man zuerst mal wieder zu sich selbst finden muss. Ich finde, David hatte wirklich jedes Recht, auszuflippen. Ganz ehrlich, würdet ihr als 1. nach eurer Befreiung an eine Beziehung denken? Normalerweise muss man ja erst mal Therapien machen...aber egal. Will damit nur sagen, es ist absolut nachvollziehbar.
Lisa hätte ihm vielleicht auch mehr Zeit geben können, aber Rokko war einfach schneller und konnte sie umgarnen. Aber dennoch, findet ihr nicht, dass sein Heiratsantrag, dann nicht doch ein bisschen früh kommt? Vielleicht tut er das auch, um Lisa nicht wieder an David zu verlieren?
Ich für meinen Teil hab mächtig Angst, dass die wirklich Rokko nehmen. Das wäre dann das 1. und letzte Mal, dass ich bei einer solchen Sendung eingeschaltet hätte.
Und noch was...was heisst hier "es ist unrealistisch, wenn man sich für David entscheiden würde"...ähm, die Serie ist sowas von absolut unrealistisch, unrealistischer geht ja schon fast nicht mehr. Also wäre das doch wohl auch egal.
So und jetzt genieße ich die letzte Woche und hoffe weiter...

Außerdem: Liebt Lisa Rokko wirklich? Ist das wirklich Liebe, oder ist sie einfach nur glücklich darüber, dass er sie so liebt wie sie ist und dies auch so zeigt?
David und Lisa haben so viel durchgemacht, und haben zwischen ihren verschiedenen Welten ihre Eigene gefunden. David und Lisa waren/sind auch die ausschlaggebenden Hauptfiguren, oder nicht?
Davids Reaktion nach der Entführung konnte ich absolut nachvollziehen. Denn wenn mal man wohl 4 Wochen in einem Loch sitzt und nicht weiss, ob man je wieder da raus kommt, dann ist es wohl auch logisch, dass man zuerst mal wieder zu sich selbst finden muss. Ich finde, David hatte wirklich jedes Recht, auszuflippen. Ganz ehrlich, würdet ihr als 1. nach eurer Befreiung an eine Beziehung denken? Normalerweise muss man ja erst mal Therapien machen...aber egal. Will damit nur sagen, es ist absolut nachvollziehbar.

Lisa hätte ihm vielleicht auch mehr Zeit geben können, aber Rokko war einfach schneller und konnte sie umgarnen. Aber dennoch, findet ihr nicht, dass sein Heiratsantrag, dann nicht doch ein bisschen früh kommt? Vielleicht tut er das auch, um Lisa nicht wieder an David zu verlieren?
Ich für meinen Teil hab mächtig Angst, dass die wirklich Rokko nehmen. Das wäre dann das 1. und letzte Mal, dass ich bei einer solchen Sendung eingeschaltet hätte.

Und noch was...was heisst hier "es ist unrealistisch, wenn man sich für David entscheiden würde"...ähm, die Serie ist sowas von absolut unrealistisch, unrealistischer geht ja schon fast nicht mehr. Also wäre das doch wohl auch egal.

So und jetzt genieße ich die letzte Woche und hoffe weiter...

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
- Jean Paul -
Du weißt ja, dass das normalerweise bei mir auch so ist (Wumm hat geschrieben:Die Meisten sehnen sich doch nach einem kleinen Bad-Boy...

Ausserdem wäre David der letzte, den ich einen Bad-Boy nennen würde.
Ich mag ihn ja, aber als Mann ist er eine solche Luschpupe

Wie er Mariella belogen und betrogen hat war unterste Schublade und als sie dan mit Lars zusammen war und ihn verlassen hat, hat er dan eingesehen wie sehr er sie ja liebt und nur noch rumgeheuelt.
Aber tut ein Mann der eine Frau liebt sowas?
Vielleicht hat er sich ja geändert, denn man hat ihn ja schon länger nicht mehr mit einer Frau auf seinem Schreibtisch gesehen aber ich finde einfach nicht, dass Lisa und er zusammen gehören.
Rokko ist sowohl äußerlich als auch vom Charakter viel ansprechender als David...und er ist ein ehrliche, lieber und witziger Kerl der Lisa wircklich liebt.
David sieht vielleicht ganz nett aus und ist auch nett...aber nicht mehr...ein uninteressanter Schnösel der erst noch richtig erwachsen werden muss.
Aber ich glaube auch, dass Lisa leider David nehmen wird.
Sie ist halt so. Sie hat sich von Anfang an in ihn verliebt und sie ist so ein Mensch, die dan heimlich immer bei diesem Traumprinzen bleibt.
Leider.
Stimmt, die Serie war schon immer unrealistisch - da muss ich euch recht geben

Allein schon die Figur Lisa.
Die Schauspielerin hat man in einem Interview gesagt, dass in jedem eine Lisa steckt und das sich deshalb alle mit ihr Identifizieren können.
Aber mal ehrlich.
Sie war ja schon manchmal an schusseligkeit und peinlichkeiten kaum zu überbieten...das war immer so extrem übertrieben, dass ich umschalten musste weil ich dieses Elend und diese Peinlichkeit nicht mit ansehen konnte.
Sie wurde immer so übertrieben liebenswürdig, schusselig und blind für viele Dinge dargestellt - das kann nur eine erfundene Person sein.
Über die Sache mit ihrem Aussehen und der Tatsache, dass sie so in einer Modefirma arbeitet, haben wir ja hier schon oft gesprochen.
Aber naja, man mag sie ja trotzdem irgendwie;)
@ Lauren
Du hast mir mit jedem Wort aus den tiefsten Tiefen meiner Seele gesprochen!
@ Bad Boy
Damit will man vielleicht mal was "haben", aber heiraten? - Wohl kaum!
@ Storyline
Ihr aus der PDF - Fraktion habt natürlich recht wenn ihr sagt, dass doch alles darauf ausgelegt war und es deshalb einfach bescheuert ist wenn sie nun einen anderen nimmt.
Aber einen anderen Mann in die Story zu nehmen um glaubhaft zu machen das sich auch ein David Seidel in eine Lisa Plenske (Plansche) verlieben kann, finde ich mehr als billig. Und wenn es schon unbedingt sein muss, dann hätten sie ja diesen Mann nicht so sympatisch zeichnen brauchen, sondern statt dessen David. So haben sie nun jedenfalls erreicht das die Lager gespalten sind und damit in Kauf genommen das wahrscheinlich die Hälfte (und zwar egal wie es aus geht), traurig und enttäuscht zurückbleibt!
Deshalb steht für mich fest - Sat1 hat´s vergeigt! - Selbst wenn Lisa doch Rokko heiratet, ich hätte mich einfach über ein ungetrübtes Happy End gefreut und ich finde das haben wir auch ALLE nach so langer Zeit verdient!
Aber hey - vielleicht verliebt sich Rokko ja auf einmal in Lisa´s Bruder und erkennt das er schwul ist?
DAS würde sogar noch zu diesen eh´schon oft genug peinlichen Entwicklungen passen!
@ Realismus
Habe ich in dieser Sendung nicht erwartet, da sie das für sich ja auch nie in Anspruch genommen hat, trotzdem habe auch ich mich so manchesmal stöhnend auf der Couch gewunden, wenn es mal wieder zu arg wurde.
@ Sat1
Ich wünschte mir wirklich für uns alle, dass sie noch irgendwie die Kurve kriegen für ein rundum Happy End - aber ich kann mir absolut nicht vorstellen wie sie das noch hin bekommen sollen!
Du hast mir mit jedem Wort aus den tiefsten Tiefen meiner Seele gesprochen!

@ Bad Boy
Damit will man vielleicht mal was "haben", aber heiraten? - Wohl kaum!

@ Storyline
Ihr aus der PDF - Fraktion habt natürlich recht wenn ihr sagt, dass doch alles darauf ausgelegt war und es deshalb einfach bescheuert ist wenn sie nun einen anderen nimmt.
Aber einen anderen Mann in die Story zu nehmen um glaubhaft zu machen das sich auch ein David Seidel in eine Lisa Plenske (Plansche) verlieben kann, finde ich mehr als billig. Und wenn es schon unbedingt sein muss, dann hätten sie ja diesen Mann nicht so sympatisch zeichnen brauchen, sondern statt dessen David. So haben sie nun jedenfalls erreicht das die Lager gespalten sind und damit in Kauf genommen das wahrscheinlich die Hälfte (und zwar egal wie es aus geht), traurig und enttäuscht zurückbleibt!
Deshalb steht für mich fest - Sat1 hat´s vergeigt! - Selbst wenn Lisa doch Rokko heiratet, ich hätte mich einfach über ein ungetrübtes Happy End gefreut und ich finde das haben wir auch ALLE nach so langer Zeit verdient!

Aber hey - vielleicht verliebt sich Rokko ja auf einmal in Lisa´s Bruder und erkennt das er schwul ist?

DAS würde sogar noch zu diesen eh´schon oft genug peinlichen Entwicklungen passen!

@ Realismus
Habe ich in dieser Sendung nicht erwartet, da sie das für sich ja auch nie in Anspruch genommen hat, trotzdem habe auch ich mich so manchesmal stöhnend auf der Couch gewunden, wenn es mal wieder zu arg wurde.

@ Sat1
Ich wünschte mir wirklich für uns alle, dass sie noch irgendwie die Kurve kriegen für ein rundum Happy End - aber ich kann mir absolut nicht vorstellen wie sie das noch hin bekommen sollen!

sudi hat geschrieben:
Ich glaub eher, dass Rokko sie gehen lässt. Lisa würde ihn jetzt nicht so verletzten wollen. Rokko, der sie wirklich liebt, wird sie "verlassen" und ihr sagen, dass sie den heiraten soll, den sie wirklich liebt und das ist nunmal `DAVID!
kleine nebenfrage: was ist ADF und PDF?
Zu eurer "vor dem altar stehen lassen"-Theorie. Wenn wirklich Rokko vorm Altar steht, dann hoff ich natürlich auch, das sLisa noch davonläuft, aber das finde ich ehrlich gesagt total "unLisalich"...
Ich glaub eher, dass Rokko sie gehen lässt. Lisa würde ihn jetzt nicht so verletzten wollen. Rokko, der sie wirklich liebt, wird sie "verlassen" und ihr sagen, dass sie den heiraten soll, den sie wirklich liebt und das ist nunmal `DAVID!
kleine nebenfrage: was ist ADF und PDF?
ADF=Anti-David-FraktionBelle-gilmore hat geschrieben:kleine nebenfrage: was ist ADF und PDF?
PDF=Pro-David-Fraktion

Gibt es ja anscheinend überall!

Irgendwer hat erzählt das in anderen Foren wohl richtig die Post zwischen den Fronten abgeht...
Du meine Güte, da bin ich echt froh, dass WIR uns hier alle trotz unterschiedlicher Ansichten noch lieb´haben!

ADF ist die Anti-David-Fraktion
Also geh ich davon aus, daß sich mit Sicherheit auch einige zur PDF, der Pro-David-Fraktion zusammengeschlossen haben!
Edit: da warste wohl etwas schneller als ich, Glücksi...
Davids Charakter ist einfach
, und das hat sich nicht groß verändert, also ist es kein Wunder, daß so viele Zuschauer sich kein Happy End mit ihm vorstellen können, obwohl es natürlich schon für eine Telenovela vorgesehen wäre...
Also geh ich davon aus, daß sich mit Sicherheit auch einige zur PDF, der Pro-David-Fraktion zusammengeschlossen haben!
Edit: da warste wohl etwas schneller als ich, Glücksi...
Danke Glücksi, ich hätts nicht besser sagen können.@ Storyline

Davids Charakter ist einfach

You are not lost.
It's all you can do.
It's all you can do.
Sogar mein Mann(Belle-gilmore hat geschrieben:
Zu eurer "vor dem altar stehen lassen"-Theorie. Wenn wirklich Rokko vorm Altar steht, dann hoff ich natürlich auch, das sLisa noch davonläuft, aber das finde ich ehrlich gesagt total "unLisalich"...

@Glücksi
Ich muss dir da recht geben. Bekommen die nimmer hin. Am Freitag Abend werden so ca. 2,5 Mio. traurig sein. Und die anderen 2,5 Mio. freuen sich.@ Sat1
Natürlich ist es unrealistisch, dass ein Mann wie David auf einmal seine Liebe zu einer Frau wie Lisa Plenske verliebt. Aber genau da liegt ja der Charme an dieser Story.
Es ist nur ein Märchen, und in Märchen können Träume wahrwerden
Ich werd mich jedenfalls riesig freuen, wenn Lisa David heiratet und trete nun voller stolz offiziell in die PDF ein
Es ist nur ein Märchen, und in Märchen können Träume wahrwerden

Ich werd mich jedenfalls riesig freuen, wenn Lisa David heiratet und trete nun voller stolz offiziell in die PDF ein