Nervigste Serie

Das Board für alle anderen Serien und was sonst noch dem TV-Programm zugeordnet werden kann.
Kizmin

Re: Nervigste Serie

Beitrag von Kizmin »

JamieLisa hat geschrieben:Gegen Werbung sage ich ja ncihts, ich mag David Duchovny, auch enn ich Californication als Abklatsch empfinde. Das heißt bicht, dass ich den guten nciht gerne in unseren Großstädten auf Leinwand betrachte :)
Ein Abklatsch von was?
Niko

Re: Nervigste Serie

Beitrag von Niko »

JamieLisa hat geschrieben:Und ein Hit ist das nciht, solange da nicht mehr als einer Staffel erfolgreich gelaufen ist.
Die Serie hatte mit ihrer ersten Staffel recht zufriedenstellende Quoten und nur weil sie zur Zeit etwas am Schlauch steht, muss das nicht zwangsläufig heißen, dass keiner mehr reinschaltet. "Supernatural" ist da ein ganz gutes Beispiel, finde ich, läuft ja auch nicht übergrandios im amerikanischen Fernsehen und stand schon mehrmals an der Klippe zum Absetzen.

Warum du plötzlich auf David Duchovnys "Californication" kommst, wundert mich etwas. Es ging doch nun um "Pushing Daisies". Schließe mich da außerdem Kizmins Frage an, warum du "Californication" als Abklatsch bezeichnest, ohne - wie ich mir, wie auch was "Pushing Daisies" betrifft, denken kann - die Serie jemals gesehen zu haben. Kommt es daher, dass du die Serie einen Abklatsch nennst, weil die Show denselben Titel aus dem gleichnamigen "RHCP"-Song trägt? Zwar derselbe Titel, wobei die Serie aber komplett gar nichts mit dem Song zu tun hat.
Benutzeravatar
JamieLisa
Beiträge: 3208
Registriert: 31.10.2006, 17:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wesel, NRW
Kontaktdaten:

Re: Nervigste Serie

Beitrag von JamieLisa »

PD habe ich nicht gesehen, ich habe nie behauptet die sei vllt. schlecht. Ich mag es einfach nur nicht, wenn man einen riieesen Hype aufbaut und dann kommt da sowas raus, wie bei Nemesis: Abgesetzt. Ich werde mir auf jeden Fall den Piloten reinziehen, aber solange bilde ich mir keine Meinung dazu.
Sicher Supernatural stand schon einmal auf der Kippe, aber es hat sich gefangen. Sonst würde es nicht mittlerweile 4 Staffeln geben. Da kann man von einem Hit reden, aber nicht nach (wenn auch verkürzten) neun Folgen. Die Staffel tut sich schwer, verständlich. bei der "Pause" der anderes Serien hat man eben in was anderes reingesehen.
Und Erfolg heißt noch lange nciht, dass eine Serie forgeführt wird. Atlantis wurde abgesetzt, obwohl es riesig große Einschaltquoten gab.

Es ist eben immer persönlicher Geschmack.

Californication habe ich sehr wohl gesehen. Meine beste Freundin ist ein riesen Fan. Wovon ein Abklatsch? Das ist gar nicht so leich tzu beantworten. Aber einen vulgären Mann in den Midlifecrises (wie immer mandas schreibst) gab es schon, als ich noch in die Windeln gemacht habe: Al Bundy. Der war zwar nicht so sexistisch und wohauch verheiratet, aber im Grunde ist es nichts anderes. Ein Mann mit ernstlichen problemen, wenn sie denn echt sein.
Ich habe mir gestern den rest der Folge angesehen, weil ich auf Dexter wartete und ich muss zugeben, dass auch in Californication gewisse Aspekte sind, die sind nicht so, wie ich sie nach dem ersten Eindruck hatte. Jedoch finde ich nicht, dass ein Mann der trost im Schoß irgendeiner Frau findet neu ist ... :)

Es tut mir Leid, aber das ist meine Meinung. Schade eigentl., denn ich war gespannt darauf David mal wieder im TV zu sehen. Und diese Leistung ist leider genauso enttäuschent gewesen, wie in Akte X der neue Film ...

Den Song kenne ich nicht einmal - sorry.
Wie ich überhaupt auf Californication gekommen bin? Boahr, kein Plan :D
Bild
snowgirl_92

Re: Nervigste Serie

Beitrag von snowgirl_92 »

also ich habe mittlerweile die ganze 1. staffel californication gesehen, und al bundy hat mit hank moody (david duchovny) ungefähr so viel zu tun wie britney spears mit punkrock... man kann die beiden einfach gar nicht vergleichen, ebensowenig wie "eine schrecklich nette familie" mit "californication". dass also californication ein abklatsch von eine schrecklich nette familie sein soll ist für mich schlichtweg blödsinn. und mit dieser meinung stehe ich sicher nicht ganz allein da.
Benutzeravatar
JamieLisa
Beiträge: 3208
Registriert: 31.10.2006, 17:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wesel, NRW
Kontaktdaten:

Re: Nervigste Serie

Beitrag von JamieLisa »

nicht von der serie ... von dem charakter.
mag sein, dass ich das nciht beurteilen kann, weil ich 2,5 Folgen kenne ...

nunja .. ist ja meine meinung. Und keiner muss sie teilen :D
einigen wir uns darauf, dass ich die serie einfach nicht mag und ihr sie dafür doch. damit kann ich leben. immerhin schaut's meine beste freundin auch.

n8i,
Jim
Bild
Benutzeravatar
bubu
Beiträge: 1213
Registriert: 28.02.2007, 08:17
Wohnort: Clarksville, Tennessee

Re: Nervigste Serie

Beitrag von bubu »

JamieLisa hat geschrieben:nicht von der serie ... von dem charakter.
mag sein, dass ich das nciht beurteilen kann, weil ich 2,5 Folgen kenne ...
Dann ist Supernatural, so wie ich das nach 2,5 Folgen beurteilen kann, nen Abklatsch von Blade.
Beiden jagen irgendwelche Vampir-Ungeheuer-Viecher.
Bild
Krisch

Re: Nervigste Serie

Beitrag von Krisch »

Al Bundy und Hank haben sicher ihre Gemeinsamkeiten - man findet immer Gemeinsamkeiten, wenn man zwei Menschen miteinander vergleicht. Aber ich finde, dass sie doch sehr unterschiedliche Menschen sind. So unterschiedlich, dass es wirklich einfacher ist, die Gemeinsamkeiten zu nennen, als die Unterschiede. Und dann ist das eine gemeinsame eben "vulgärer (?!) Mann in der Midlife-Crisis".

Die meisten, die sich hier in diesem Thread äußern, scheinen außerdem das eigentliche Thema ein wenig zu ignorieren. Es geht hier um Serien, die nerven, nicht einfach nur Serien, die man nicht mag. Und ich weiß nicht, wie man von einer Serie genervt sein kann, die man noch nie gesehen hat. Genauso wenig verstehen kann ich, wie man von einer Serie genervt sein kann, die man regelmäßig gesehen hat. So richtig kann für mich eine Sendung also nur nerven, wenn es um sie kein Drumherum gibt (DSDS, Bauer sucht Frau, z.B.?), und auch da hilft es immer: nicht zappen, sondern nur den Fernseher anmachen, wenn man weiß, was man gucken möchte!
Benutzeravatar
Kevin
Teammitglied
Beiträge: 1677
Registriert: 22.06.2005, 18:52
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: Nervigste Serie

Beitrag von Kevin »

Mich nerven diese ganzen Krimiserie wie Monk und was es da nicht alles gibt. CSI:Miami geht noch, das schau ich ab und zu auch, aber ich versteh nicht warum man drei CSI-Serien braucht. Okay, die spielen alle in verschiedenen Städten, aber sonst ist es doch größtenteils das Gleiche. Außerdem nervt mich dieser ganze Science-Fiction-Mist wie "Battlestar Gallactica" oder "Stargate: Atlantis". Und natürlich diese ganzen Reality-Formate. "Eine himmlische Familie" hab ich anfangs geschaut, aber irgendwann wurde es mir dann zu viel und zu langweilig...die Serie hätte man schon nach der Hälfte der Staffeln absetzten sollen.
Lia

Re: Nervigste Serie

Beitrag von Lia »

@Kevin:
So sind die Geschmäcker verschieden!! Ich liebe einfach SciFi-Serien :D

Allerdings stimme ich Dir bei den Realityshows zu, total schrecklich! Egal, ob Popstars, DSDS oder aber die ganzen anderen Geschichten. Mir reicht es schon beim Umschalten, Ansehen kann ich es nicht!. Auch die ganzen deutschen Serien mag ich nicht, egal, aus welchem Genre, und Shows an sich auch nicht unbedingt. Im Grunde nervt mich 99% des TV-Programms, weswegen ich fast nur DVDs und ausgewählte Serien gucke.
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Re: Nervigste Serie

Beitrag von Hörnäy »

Krisch hat geschrieben:Die meisten, die sich hier in diesem Thread äußern, scheinen außerdem das eigentliche Thema ein wenig zu ignorieren. Es geht hier um Serien, die nerven, nicht einfach nur Serien, die man nicht mag. Und ich weiß nicht, wie man von einer Serie genervt sein kann, die man noch nie gesehen hat. Genauso wenig verstehen kann ich, wie man von einer Serie genervt sein kann, die man regelmäßig gesehen hat. So richtig kann für mich eine Sendung also nur nerven, wenn es um sie kein Drumherum gibt (DSDS, Bauer sucht Frau, z.B.?), und auch da hilft es immer: nicht zappen, sondern nur den Fernseher anmachen, wenn man weiß, was man gucken möchte!
Gut, aber dann wäre ja ohnehin der ganze Thread überflüssig ;) Eine einfache Aneinanderreihung von Serien, die einem nicht gefallen, ist natürlich Schwachsinn, aber für mich macht eine "nervige" Serie einerseits das von dir genannte aus, dass es (ich denke, du meintest "ein", oder?) großes Tamtam drumherum gibt und man ständig davon belästigt wird, wobei RTL ja sowieso in jeder (sog.) Nachrichtensendung für seinen Mist wirbt, genauso wie ProSieben es bei Top Model etc. tut. Ansonsten können mich aber auch Serien nerven, von denen ständig geschwärmt wird oder die mit Awards oder zumindest Nominierungen überhäuft werden, obwohl sie dieses in meinen Augen nicht verdient haben. Letzteres nervt mich persönlich noch mehr. Da muss meine eine Serie nicht mal großartig verfolgt haben, finde ich. Manchmal kann es sogar sein, dass ich mir Serien hin und wieder anschaue, obwohl sie mich nerven :D Wobei mich dabei nicht die Serie per se, sondern eben einfach nervt, dass ich sie für überbewertet halte. Man kommt allerdings auf eine völlig andere Definition, wenn man das "nervig" nur auf die Serie selbst bezieht... Aber in dem Fall ist es eben auch einfach so: Wenn mich eine Serie selbst nervt, schaue ich sie mir nicht an...
Benutzeravatar
JamieLisa
Beiträge: 3208
Registriert: 31.10.2006, 17:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wesel, NRW
Kontaktdaten:

Re: Nervigste Serie

Beitrag von JamieLisa »

Ich bin's mal wieder.
Dieses Mal nur kurz: Ich habe ja gesagt, dass ich es total nervig finde, dass Pro7 einen riieesen Hype um Serienstars macht .. und das nervt noch immer ...
Doch ich habe, wie versprochen, mir die erste Folge Pushing Dasies angesehen. Ist ganz schön kitschig, muss ich sagen. ABER, bevor wieder gemeckert wird, finde ich so kitschig, dass es echt gut ist! Noch mehr Kitsch und ich fände es hervorragend. ich steh eben auf so ein Zeug! :D
UND: Ich mag es, dass es einen Erzähler gibt, wie bei den Housewifes oder bei Dexter .. naja .. der Erzähler bei Dexter ist dexter und bei den Housewifes diese eine, die in der ersten Folge Selbstmord beging .. also in gewisser Weise sind sie teil der Handlung ... be PD scheint es ein auctorial, alleswissende Erzähler zu sein .. auch mal ganz nett.

Also von mir dieses mal kaum kritik.
Aber ein bischen muss sein: Die Simpsons im Abendprogram nerven noch immer tiieerisch! Und. Warum zum Teufel Doppelfolgen von SN? Wie können die nur? Eine Ladung Sam'n'Dean reicht doch! So geht die Staffel doch nur schneller zu ende, was schade ist, weil sie echt gut ist!
Bild
Lia

Re: Nervigste Serie

Beitrag von Lia »

Hörnäy hat geschrieben:
Krisch hat geschrieben:Die meisten, die sich hier in diesem Thread äußern, scheinen außerdem das eigentliche Thema ein wenig zu ignorieren. Es geht hier um Serien, die nerven, nicht einfach nur Serien, die man nicht mag. Und ich weiß nicht, wie man von einer Serie genervt sein kann, die man noch nie gesehen hat. Genauso wenig verstehen kann ich, wie man von einer Serie genervt sein kann, die man regelmäßig gesehen hat. So richtig kann für mich eine Sendung also nur nerven, wenn es um sie kein Drumherum gibt (DSDS, Bauer sucht Frau, z.B.?), und auch da hilft es immer: nicht zappen, sondern nur den Fernseher anmachen, wenn man weiß, was man gucken möchte!
Gut, aber dann wäre ja ohnehin der ganze Thread überflüssig ;) Eine einfache Aneinanderreihung von Serien, die einem nicht gefallen, ist natürlich Schwachsinn, aber für mich macht eine "nervige" Serie einerseits das von dir genannte aus, dass es (ich denke, du meintest "ein", oder?) großes Tamtam drumherum gibt und man ständig davon belästigt wird, wobei RTL ja sowieso in jeder (sog.) Nachrichtensendung für seinen Mist wirbt, genauso wie ProSieben es bei Top Model etc. tut. Ansonsten können mich aber auch Serien nerven, von denen ständig geschwärmt wird oder die mit Awards oder zumindest Nominierungen überhäuft werden, obwohl sie dieses in meinen Augen nicht verdient haben. Letzteres nervt mich persönlich noch mehr. Da muss meine eine Serie nicht mal großartig verfolgt haben, finde ich. Manchmal kann es sogar sein, dass ich mir Serien hin und wieder anschaue, obwohl sie mich nerven :D Wobei mich dabei nicht die Serie per se, sondern eben einfach nervt, dass ich sie für überbewertet halte. Man kommt allerdings auf eine völlig andere Definition, wenn man das "nervig" nur auf die Serie selbst bezieht... Aber in dem Fall ist es eben auch einfach so: Wenn mich eine Serie selbst nervt, schaue ich sie mir nicht an...

Irgendwie kann ich Euch schon verstehen! Wenn es einem nicht gefällt, schaltet man ab, aber trotz allem kann man doch von dem TV-Programm und einigen Sendungen sowie den Hype um diese genervt sein!? Man wünscht sich ein anderes Programm und ist beim Zappen eben entsprechend angenervt. Ebenso kann einem eine Serie nach mehreren Jahren nicht mehr zusagen und nerven- durch neue Charaktere, Handlungsstränge etc. Gründe lassen sich ja auch nicht unbedingt anbringen, man mag es eben einfach nicht, reine Geschmackssache!
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Re: Nervigste Serie

Beitrag von Hörnäy »

JuliaH hat geschrieben:aber trotz allem kann man doch von dem TV-Programm und einigen Sendungen sowie den Hype um diese genervt sein!? Man wünscht sich ein anderes Programm und ist beim Zappen eben entsprechend angenervt.
Hab ich nicht gesagt, dass ich das auch so sehe? Mit überbewertet und unverdienten Awards oder Nominierungen meine ich eigentlich auch sowas, natürlich kann es auch nur genereller Hype in den Medien sein, sowas nervt mich dann auch leicht.
Ebenso kann einem eine Serie nach mehreren Jahren nicht mehr zusagen und nerven- durch neue Charaktere, Handlungsstränge etc. Gründe lassen sich ja auch nicht unbedingt anbringen, man mag es eben einfach nicht, reine Geschmackssache!
Auf jeden Fall, passiert mir ständig, den Fall hatte ich auch gar nicht bedacht. Ich meinte mit meinem letzten Satz eher Serien, die mir von Anfang nicht zugesagt haben. Aber es passiert mir sehr häufig, dass ich Serien aus Loyalität und der Hoffnung auf Besserung weiterverfolge, aber die Serien dann nie besser werden :D Ich habe immer ein Problem, Serien zu beenden, die ich jahrelang geschaut habe oder Fan davon war, dann ziehe ich es meistens bis zum bitteren Ende durch, obwohl es mich irgendwann nervt...
Lia

Re: Nervigste Serie

Beitrag von Lia »

Hörnäy hat geschrieben:
JuliaH hat geschrieben:aber trotz allem kann man doch von dem TV-Programm und einigen Sendungen sowie den Hype um diese genervt sein!? Man wünscht sich ein anderes Programm und ist beim Zappen eben entsprechend angenervt.
Hab ich nicht gesagt, dass ich das auch so sehe? Mit überbewertet und unverdienten Awards oder Nominierungen meine ich eigentlich auch sowas, natürlich kann es auch nur genereller Hype in den Medien sein, sowas nervt mich dann auch leicht.
Ebenso kann einem eine Serie nach mehreren Jahren nicht mehr zusagen und nerven- durch neue Charaktere, Handlungsstränge etc. Gründe lassen sich ja auch nicht unbedingt anbringen, man mag es eben einfach nicht, reine Geschmackssache!
Auf jeden Fall, passiert mir ständig, den Fall hatte ich auch gar nicht bedacht. Ich meinte mit meinem letzten Satz eher Serien, die mir von Anfang nicht zugesagt haben. Aber es passiert mir sehr häufig, dass ich Serien aus Loyalität und der Hoffnung auf Besserung weiterverfolge, aber die Serien dann nie besser werden :D Ich habe immer ein Problem, Serien zu beenden, die ich jahrelang geschaut habe oder Fan davon war, dann ziehe ich es meistens bis zum bitteren Ende durch, obwohl es mich irgendwann nervt...

Manches war auch gar nicht auf Dich bezogen und ebenso wenig als Kritik zu verstehen. Einiges kam bei mir auch ein wenig anders rüber. Aber egal, ich stimme Dir jetzt voll und ganz zu -übrigens gucke ich manche Serien auch einfach nur weiter, weil ich sie abschließen möchte. Mit Buchserien ist es ähnlich :D Richtig bekloppt und Zeitverschwendung, ich weiß!
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Re: Nervigste Serie

Beitrag von Hörnäy »

Kein Problem, hab ich auch nicht als Kritik verstanden ;) Dachte nur, dass es auch auf meinen letzten Satz bezogen war, da du mich ja mitzitiert hattest.
JuliaH hat geschrieben:Richtig bekloppt und Zeitverschwendung, ich weiß!
Amen, Schwester :D Wie oft denke ich, ich könnte meine Zeit mit was Besserem verbringen, aber dann kann ich mich doch nicht durchringen :roll: Wir sind eben sehr loyal, hat doch auch was ;)
LovLY-GirL

Re: Nervigste Serie

Beitrag von LovLY-GirL »

Ich finde ,hör ma wer da hämmert und die ganzen castingshows nervig :D :D :D jedes ma der selbe scheiß bei dsds oder bb und wie die alle heißen :boese: :schaem:
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Nervigste Serie

Beitrag von Rightniceboy »

Was mich im TV nervt sind folgende Serien....

Alles in Ordnung auf Pro7 läuft immer Samstags. Das ist der letzte Dreck, in der Sendung wird die Arbeit von der Polizei und vom Ordnungsamt gezeigt. Und das ist wirklich ein Witz, da haben sie mal einen Polizisten mit seiner Partnerin gezeigt, und die kamen zu einem Jungen der kein Fernseher hatte, weil die Mutter sich wohl keinen neuen leisten konnte. Und der Junge war mit seinen Nerven am Ende, da kam dann der Polizist auf die Idee, das er mit seiner Partnerin das nach spielt wie die im Fernsehn. Er war dann der Gauner, und sie die Polizei. Oh Mann sowas hab ich noch nie gesehen, bei soviel Blödheit fehlt einem die Worte. :roll:


Dann die Serie das Fast Food Duell was ist daran so interessant zu wissen wer besser kocht? Wer am meisten in der Serie nervt ist, der Kerl der immer für die Köche einkaufen muss. Der läuft mit einem Heatseat im Ohr im Laden herum, und macht über jedes Lebensmittel sich lustig. Und kann der Koch nicht das, was der Mann einkaufen soll auf einen Zettel schreiben? Ist doch viel einfacher als über ein Handy! :roll:
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 28.11.2008, 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Re: Nervigste Serie

Beitrag von Hörnäy »

Rightniceboy hat geschrieben:Was mich im TV nervt sind folgende Serien....

Alles in Ordnung auf Pro7 läuft immer Samstags. Das ist der letzte Dreck, in der Sendung wird die Arbeit von der Polizei und vom Ordnungsamt gezeigt. Und das ist wirklich ein Witz, da haben sie mal einen Polizisten mit seiner Partnerin gezeigt, und die kamen zu einem Jungen der kein Fernseher hatte, weil die Mutter sich wohl keinen neuen leisten konnte. Und der Junge war mit seinen Nerven am Ende, da kam dann der Polizist auf die Idee, das er mit seiner Partnerin das nach spielt wie die im Fernsehn. Er war dann der Gauner, und sie die Polizei. Oh Mann sowas hab ich noch nie gesehen, bei soviel Blödheit fehlt einem die Worte. :roll:
Du weißt aber schon, dass das eine Comedy ist, die nicht wirklich die Arbeit der Polizei zeigt, oder? Also, das ist keine richtige Doku und daher schon absichtlich so bescheuert. Klang in deinem Text jedenfalls nicht so raus, deshalb wollte ich nur mal drauf hinweisen.
Glücksi

Re: Nervigste Serie

Beitrag von Glücksi »

Krisch hat geschrieben: Und ich weiß nicht, wie man von einer Serie genervt sein kann, die man noch nie gesehen hat.

Na, und WIE das geht!
Und zwar insofern, dass diese geballte Ladung Schrott im Nachmittagsprogramm, Zeit einnimmt, die statt dessen mit besseren Produktionen gefüllt werden könnte. :roll:

Für mich grenzen diese ganzen Möchtegern-Shows wie: "Gerichtsverfahren", dumme Labereien, "Psychoanalysen", usw und Pseudo-Doku´s über Polizeiarbeit, Putzfraueneinsatz, kaputte Familien, An-und Abreise am Flughafen, ect - bei denen es ganz offensichtlich nur darum geht, mit so wenig Geld-und Zeitaufwand wie möglich das Programm zu füllen - schon an bodenlose Frechheit! :boese:
qualli

Re: Nervigste Serie

Beitrag von qualli »

oh ha, davon gibt es viel zu viele: die ganzen "cisi" und "criminelle im zelt" (criminal intent) geschichten, deutsch und englich - einfach gruselig
dann der heile-welt-mist, nein danke. das leben ist nicht so, es ist böse und gemein ^_^
aber leider gibt es zu viele menschen, die sich so etwas anschauen, als den schönen gemeinen aber durchaus sehr unterhaltsamen sarkasmus...
Antworten

Zurück zu „Weitere Serien und TV-Programme“