Verliebt in Berlin

Das Board für alle anderen Serien und was sonst noch dem TV-Programm zugeordnet werden kann.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Tabby & Jette hat geschrieben:Die Schauspieler meinten immer, das sie selbst nicht wussten wie es aus geht, haben die den Schluss zweimal gedreht oder was? Weiß das jemand?
Ja, es wurden (min.) zwei Enden gedreht und kaum wer wusste, welches Ende / welche Hochzeit gesendet wird.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Some_body

Beitrag von Some_body »

Aber wisst ihr, was mich am meisten bei der folge gestört hat?
Die Story um Richard. Weil ich fand es eigentlich schon genug, dass sich alle gefragt haben, wen Lisa denn nun heiratet.
Das hätte nicht sein müssen, weil das hat irgendwie alles versaut.
Es war klar, dass er die Kirche nicht in die Luft jagt... Hätten sie komplett weglassen können...
Rokko hatte wirklich die A-Karte gezogen. Er tat mir wahnsinnig Leid. Aber wie der Rokko so ist, sieht er immer das Positive: "Wenigstens jetzt als später", oder so :D !
Das muss man ihm lassen! Er ist wirklich total nett und ich finde Manuel hat den so perfekt gespielt;-). Wie er eifersüchtig war und seine Augen dann immer so zusammen gekniffen ;-).
Belle-gilmore

Beitrag von Belle-gilmore »

leute genauso wollten wir es doch nicht machen :(

wie SuDi so schön gesagt hat, für David Fans war es ein wunderschönes Ende, für die Rokkofans natürlich das absolute Gegenteil.
Lisas Verhalten find ich nicht "mies", sie wollte schließlich rokko wirklich heiraten, sonst hätt sie nicht zweimal (?) nein zu David gesagt, aber wenn sie Rokko geheiratet hätte, wäre es wirklich unfair gewesen, denn wie dieses Ende uns gezeigt hat, sie liebt nur ihren David...

Ich bin auch der totale Alex-fan geworden, war einfach super rührend, wie sie geweint hat. Bei GZSZ und co. fand ich sie nie besonders, durch ihre Lisa darstellung hat sie gezeigt, was für eine tolle Schauspielerin sie ist. Da sieht man mal :up: Mut zur "hässlichkeit" lohnt sich.
Spectra

Beitrag von Spectra »

Ich hatte ja vermutet, dass Lisa am Ende ihren "Traummann" David heiratet, aber auf diese Weise? Die 2 Stunden konnte man doch echt knicken, und dann kommt die Entscheidung in den letzten 5 Minuten. Der arme Rokko tat mir sowas von leid. Er hat bei Lisa die ganze Zeit vorher immer nachgebohrt, ob sie wirklich sicher ist und dann entscheidet sie sich in der letzten Minute noch mal um. Musste Lisa David auch noch heiraten direkt nachdem sie Rokko abserviert hat? Das ist recht geschmacklos. Und von den restlichen Gästen hat es auch keinen interessiert was mit Rokko ist. Von mir aus soll Lisa mit ihrem David glücklich sein, die beiden passen vom Egoismus-Faktor gut zusammen.
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Da will ich mich nach einem Tag Forumsabstinenz doch auch nochmal einklinken! :D

Zuerst einmal bin ich nach wie vor sehr froh darüber, dass wir hier trotz unterschiedlichster Ansichten, auf einander Rücksicht genommen haben und nicht wie ein verrückter Hühnerhaufen aufeinander eingehackt haben! :up:
Ich kann gut damit Leben wenn nicht alle die gleiche Meinung haben wie ich. Im Gegenteil, die Diskussionen hier, waren für mich noch das Salz in der Suppe! 8-) (Wenngleich ich natürlich erleichtert war, nicht ganz alleine dazustehen ;) )

Das unsere Ansichten über Lisa´s Art und Weise auseinander gehen liegt, glaube ich, in der Natur der Sache, obwohl ich in einem doch wiedersprechen muss: Wäre es umgekehrt gewesen und David hätte wie ein begossener Pudel da gestanden, wäre das für mich genauso armselig gewesen. Es hätte mir sogar die Freude am gewünschten Happy End genommen! :down: Aber wenn ich das richtig im Sinn habe, ging es ja einigen David - Fans sogar genauso! :)
Das es dem Charakter von Lisa nicht gerecht wurde, habe ich ja schon erwähnt, ich wüßte nur zu gerne ob sie das Rokko-Finale genauso blöd aufgezogen haben... Dann würde ich es mir nämlich verkneifen, die DVD zu kaufen, falls sie tatsächlich mal erscheinen wird! :ohwell:

Mir geht´s da wie Lauren - mit einem David Ende konnte ich leben, nur die Umsetzung war einfach lieblos, sie haben den Rokkofans damit noch nicht einmal einen würdigen Abgang ihres "Helden" gegönnt, das fand ich echt gemein! :motz: ;-(

Aber da könnt ihr PDF´ler ja nix für! ;)

Die Party drum herum fand ich allerdings absolut klasse, Alexandra Nendel ist einfach nur Zucker! 8-)

Alle, (war Laura wirklich nicht dabei, hab´ich das richtig im Sinn?) noch einmal dort versammelt zu sehen, das hatte schon was! :up: :up:
darklight

Beitrag von darklight »

Ich habe gerade die letzten Minuten von ViB gesehen. ;)
Habe nur die ersten Episoden von ViB gesehen und kenne nur David.
Als auf David geschossen wurde, dachte ich dass er stirbt. Das wäre sehr dramatisch gewesen, wenn Lisa dann niemanden geheiratet hätte und in ein neues Land gegangen wäre um ein neues Leben anzufangen... :)

Aber Telenovelas gehen eben immer gut aus. Jedenfalls haben mir die letzten Minuten sehr gut gefallen, mit "I always love you" und zum Schluß "Kiss Me". Von der Aufmachung her, erinnert mich das ganze aber sehr an Dawson´s Creek. Besonders eben die letzte Szene, die erinnert mich sehr an das Finale von der dritten Staffel. ;)

Alles in allem fand ich die letzten Minuten wirklich sehr stark und bei "I Always love you" hatte ich eine totale Gänsehaut bekommen und sogar Tränen hatte ich in meinen Augen. :)
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

So, da ich am Freitag nicht gucken konnte und bis heute alle Medien gemieden habe, habe ich nun die Wiederholung geguckt und ... YIPIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII :anbet: :anbet: :anbet: :up:

Tolles Ende und Lisa und David haben endlich zusammen gefunden ... wie es sein sollte ;)

Und die ganze Folge über hatte ich so einen leichten Herzinfarkt ... *lol* :schaem:

Aber ich muss dazu sagen, dass ich das Ende als sich Lisa von Rokko getrennt hat sehr sehr dumm fand, so gar nicht Lisa mässig und selbst wenn ich nie ein
Rokko Fan war muss ich sagen, dass war sehr doof gemacht. :ohwell: :(
Aber egal ... David und Lisa ! :P :anbet:

Aber ich muss sagen das Karim, der den Richard spielt, in Echt sehr gut aussieht ;) :o

Und ich glaube, ich hole mir diese Finale Box :D :anbet:

Ach ja, und Lisa sah auch wunderschön aus *schmacht*
SuDi hat geschrieben:ich hab mein Traumende.

Ach ja, und ob David Lisa treu bleibt? He, es ist doch nur ein Märchen und in Märchen gehen die Männer nicht fremd. :)
Kann ich dir nur zustimmen :up: Mein neuer ava kommt morgen ^_^ :up: Und David wird sie nie verlassen :up:
Ach und:
Sat.1-Chef Roger Schawinski zur Entscheidung für David Seidel:
"Letztlich war es die Frage Kopf oder Bauch. David ist Lisas
Traummann. Er hat zwar unglaublich viele Fehler gemacht, aber er ist
gereift. Die Entscheidung für Rokko wäre rational nachvollziehbar.
Rokko steht für die Vernunft, David für die Romantik und damit die
ganz große Liebe. Wenn man die Chance hat, nach seinem Herzen zu
entscheiden und sich einen Traum zu erfüllen, muss man sie einfach
ergreifen. Deshalb glaube ich, dass Lisa nur mit David sehr glücklich
wird."
So ich geh jetzt nochmal gucken, diesmal mit normalem Herzrhythmus ^_^ Und ich hoffe wir sehen Lisa demnächst nochmal 8-)

@Glücksi - da kann ich dir nur zustimmen ;)
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Da hat der Roger sogar mal Recht: mit Rokko wäre sie tatsächlich nur glücklich geworden wenn sie ihn wirklich geliebt hätte, dass sie das nicht tut, habe ich schon die ganze Zeit gespürt. Dafür hätte sich in Lisa selbst viel ändern müssen!
Deshalb ist mir ehrlich gesagt auch ein Rätsel, wie dieses Rokko-Ende überhaupt glaubhaft rüberkommen sollte... :ohwell:

Ich hätte es dem Rokko nur halt sehr gegönnt, da ER sie nun wirklich von Herzen geliebt hat und zwar vom ersten Augenblick an!
SuDi

Beitrag von SuDi »

Huhu, :)

hab grad in einem anderen Forum gelesen, dass David bei dem Rokko Ende gestorben wäre :wtf: und Lisa Rokko geheiratet hat.

Hole mir auf jeden Fall auch die DVD-Box.

Ach ja, ich hab meinen Mund nicht mehr zugekriegt als dieser "Richard-Schauspieler" auf die Bühne gekommen ist. Wie genial bitteschön sieht der denn aus? Hammer! :anbet:

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

Glücksi hat geschrieben:Da hat der Roger sogar mal Recht: mit Rokko wäre sie tatsächlich nur glücklich geworden wenn sie ihn wirklich geliebt hätte, dass sie das nicht tut, habe ich schon die ganze Zeit gespürt. Dafür hätte sich in Lisa selbst viel ändern müssen!
Deshalb ist mir ehrlich gesagt auch ein Rätsel, wie dieses Rokko-Ende überhaupt glaubhaft rüberkommen sollte... :ohwell:

Ich hätte es dem Rokko nur halt sehr gegönnt, da ER sie nun wirklich von Herzen geliebt hat und zwar vom ersten Augenblick an!
Ich muss jetzt auch mal ehrlich sagen, dass ich das Ende, was Rokko betrifft sehr sehr schlecht fand, ich meine wenn ihr euch mal dran erinnert, wie Lisa sich verhalten halt, als David ihr zum ersten Mal sagte das er sie liebt und sie mit Rokko zusammen war...sie hat total geweint und fühlte sich schlecht...und da, sie kam mir teilweise so richtig gefühlskalt vor ... dieser Blick als sie ihm den Ring zurück gegeben hat :roll: ... ehrlich ... das hätte ich nicht erwartet ...

SuDi ... David wäre gestorben bei dem anderen Ende? :wtf: Ich glaube aber nicht, das Lisa Rokko dann geheiratet hätte, ich meine, David hat ihr doch was bedeutet, selbst wenn sie ihn nicht genommen hätte ... :roll:

Edit: Ich hab einen neuen Avatar :anbet: und ne neue Sig ... :D
Zuletzt geändert von Reiko-Fan am 03.09.2006, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

SuDi hat geschrieben:Huhu, :)

hab grad in einem anderen Forum gelesen, dass David bei dem Rokko Ende gestorben wäre :wtf: und Lisa Rokko geheiratet hat.

:<>
Sorry, aber obwohl ich ein eingefleischter Rokko-Fan bin, dieses Ende hätte sogar ich nicht gewollt!
Also neee, da ist mir tatsächlich das Happy End mit David lieber!

Ich glaub´s ja nicht - schlimmer geht´s ja wohl nimmer! :motz:

Wenn du die DVD-Box hast, musst du uns unbedingt (natürlich mit Spoiler) erzählen ob es wirklich an dem ist, oder nur dummes Geschwätz hysterischer Fans!
Denn - sollte es tatsächlich so sein verzichte ich lieber auf eine Rokko Hochzeit - das wäre doch mehr als Geschmacklos! angry:
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

Glücksi hat geschrieben: Wenn du die DVD-Box hast, musst du uns unbedingt (natürlich mit Spoiler) erzählen ob es wirklich an dem ist, oder nur dummes Geschwätz hysterischer Fans!
Denn - sollte es tatsächlich so sein verzichte ich lieber auf eine Rokko Hochzeit - das wäre doch mehr als Geschmacklos! angry:
Die haben ja bei der Live show gesagt, dass ne Finale Box rauskommt ... bloß die Frage ist wann :roll: ... vielleicht schon morgen ... :D ... dann hole ich mir die und erzähle es euch natürlich auch ;)
Michelle201282

Beitrag von Michelle201282 »

Also ich hab mir das Ende heute nochmal in der Wiederholung angeschaut und musste doch auch tatsächlich zum zweiten mal heulen. Ich war ja absolut für David, denn ihn hat sie wirklich geliebt. Rokko war eigentlich nur so eine Art Lückenbüßer. Irgendwann wollte sie einfach David vergessen und nicht mehr enttäuscht werden. Also hat sie sich eingeredet, dass sie Rokko liebt. Deshalb fand ich das Ende mit einer Lisa/David Hochzeit richtig! Klar, es war ziemlich schnell vorbei, ich hätte es lieber etwas ausführlicher gehabt, aber schlussendlich siegt eben doch die wahre Liebe!

Was mich allerdings wirklich richtig gestört hat war, wo bitte schön war Davids Wunde? Er wurde angeschossen und kurze Zeit später steht er am Traualtar und heiratet! Ich meine er wurde ja noch net mal verarztet oder? Ihm wurde doch in den Bauch geschossen oder hab ich das falsch gesehen?
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Michelle201282 hat geschrieben: Was mich allerdings wirklich richtig gestört hat war, wo bitte schön war Davids Wunde? Er wurde angeschossen und kurze Zeit später steht er am Traualtar und heiratet! Ich meine er wurde ja noch net mal verarztet oder? Ihm wurde doch in den Bauch geschossen oder hab ich das falsch gesehen?
Irgendwo weiter oben steht (glaub´ich jedenfalls) in einem Post, dass David zu Lisa sagte, es wäre nur ein Streifschuss.
Deshalb auch die plötzlich Genesung! ;)
Michelle201282

Beitrag von Michelle201282 »

Aso, oh sorry, das hatte ich wohl überlesen!
Irgendwie kams trotzdem echt komisch rüber!
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

Michelle201282 hat geschrieben:Aso, oh sorry, das hatte ich wohl überlesen!
Irgendwie kams trotzdem echt komisch rüber!
ja, ^_^ eine Wunderheilung aus Liebe ;)
Aber er flüstert ihr zu es sei nur ein Streifschuss, aber dennoch, als der Schluss losging, konnte er gerade so die Bombe entschärfen und kurze Zeit später steht er vor dem Traualtar :wtf: ^_^

Was ich auch komisch fand, Rokko hatte doch bestimmt auch ein paar Freunde von sich eingeladen, oder? Sind die dann noch geblieben bei der DL Hochzeit? :schaem:
Sylene

Beitrag von Sylene »

SuDi hat geschrieben:Huhu, :)

Ach ja, ich hab meinen Mund nicht mehr zugekriegt als dieser "Richard-Schauspieler" auf die Bühne gekommen ist. Wie genial bitteschön sieht der denn aus? Hammer! :anbet:
SuDi, in welchem Forum steht das denn? Ich glaube so langsam, es gibt gar keine zwei Enden und dass, wenn es sie gibt, wir sowieso das andere nie zu sehen bekommen werden...

Die Umsetzung war mal echt daneben, wird sie aber, WENN es das zweite Ende gibt, da auch sein... Bin mal gespannt.
darklight

Beitrag von darklight »

Also ich habe mir jetzt die Szene schon bestimmt fünfmal angeschaut, die letzten Minuten und finde das einfach total herrlich.

Noch immer Gänsehautalarm und einfach total schön gemacht.

Weiß nicht ob das jetzt zu kitschig gewesen wäre (ist es ja jetzt eigentlich auch schon ein wenig ;) ) wenn noch Best-Of Szenen von Lisa und David mit drinnen gewesen wären. Das fehlt mir da ein bisschen.

Was ich akkustisch nicht mitbekommen habe, ist ganz am Schluß die Szene auf den kleinen Boot. Was sagen da die beiden? :ohwell:

Ansonsten werde ich mir diese paar Minuten mal ne ganze Weile auf meiner Videocasette drauf lassen. :)
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

Ich hab die letzte Folge auf meinem PC :anbet: Werd ich mir nachher erstmal noch mal angucken.
Sylene hat geschrieben:SuDi, in welchem Forum steht das denn? Ich glaube so langsam, es gibt gar keine zwei Enden und dass, wenn es sie gibt, wir sowieso das andere nie zu sehen bekommen werden...

Die Umsetzung war mal echt daneben, wird sie aber, WENN es das zweite Ende gibt, da auch sein... Bin mal gespannt.
Ich hab mir auch die ganze Zeit gedacht, dass die das mit den zwei Enden, die sie gedreht haben sollen, nur so gesagt haben, damit niemand versucht das aus irgendeinem Schauspieler raus zu kriegen ...
aber das mit Richard würd ich trotzdem gerne gucken :lol:
Tali

Beitrag von Tali »

darklight hat geschrieben:
Was ich akkustisch nicht mitbekommen habe, ist ganz am Schluß die Szene auf den kleinen Boot. Was sagen da die beiden? :ohwell:
Frei zitiert:

Sie: "Woher hast du so schnell die Ringe her gehabt ?"
Er: "Seit ich dir den Antrag gemacht habe, hatte ich sie in der Tasche."
Sie: "Wie romantisch !"

Die Folge war wunderschön, Lisa war wunderschön, David war wunderschön...alles war wunderschön, wenn da nicht der bittere Nachgeschmack mit Rokko am Ende gewesen wäre. Beim zweiten mal angucken tat er mir noch mehr leid, dass hat er echt nicht verdient. Trotzdem finde ich es etwas doof, dass alle auf Lisa rumhacken wenn sie einmal nur an sich denkt (obwohl sie das Ende wirklich etwas anders hätten machen können.)

Zu David, er hat alles richtig gemacht ! Diesesmal konnte man ihm wirklich nichts schlechtes anrechnen.
Die Polterabendszenen waren so was von süß und erst der Kuss. :<> So was hat man bei Lisa noch nie gesehen. Was sie danach gesagt hat war bescheuert, David war kein schuftiger Schuft, sie hat ihn immerhin geküsst.
Gut, dass Rokko das nicht gesehen hat, der hätte David windelweich geprügelt. Aber der Satz war so geil: "Lass endlich die Finger von meiner Frau, du Kröte." ^_^

Die Richard Story war gut, ich mag ihn und war froh ihn nochmal zu sehen. Wie heißt der Schauspieler ? Sah verdammt gut aus als er auf die Bühne kam.

Lisa ohne Zahnspange, dass wir das noch erleben dürfen. xD Hab's mir aber schon gedacht als sie zu ihrem wichtigen Termin geflitzt ist.

Die neuen Folgen werde ich mir wahrscheinlich nicht angucken, ist einfach nicht das gleiche ohne Lisa, David und auch Rokko. Das einzige was mich interessieren würde wäre, wenn die was über Lisa, David und Rokko sagen würden (was sie gerade machen, wie es ihnen geht usw. )

Meint ihr die kommen irgendwann mal wieder, vielleicht zur letzten Folge, so wie Mariella ?
Antworten

Zurück zu „Weitere Serien und TV-Programme“