Doctor's Diary-Männer sind die beste Medizin
Re: Doctor's Diary-Männer sind die beste Medizin
beschreibung der finalfolge (tvtoday):

Ob das spritzige Liebeswirrwarr weitergeht, hängt von den Quoten ab.
Gretchen & Marc 4-Ever

Zuletzt geändert von Schnupfen am 14.07.2008, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler-Tag eingefügt.
-
Das frag ich mich auch?Clana01 hat geschrieben:

Hab jetzt die ersten 6 Folgen gesehen und weiß nicht, was ich von der Aussage halten soll.
Ich hoffe ja, dass sie mit Meier zusammen kommt und meine bessere Hälfe ist für Mehdi.

Im August kommt auch die DVD-Box raus, mit der ich schon sehr liebäugel.

Zuletzt geändert von Schnupfen am 14.07.2008, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.

I´m a lucky woman!
Zum Glück habe ich die Spoiler nicht gelesen, aber wenn ich sehe, dass hier Leute schreiben, ohne Spoiler zu kennzeichnen, traue ich mich kaum, hier noch reinzuschauen
Sollte Gretchen in der letzten Folge mit Mehdi zusammenkommen, möchte ich eine zweite Staffel. Die Wahrscheinlichkeit, dass dass es dann doch ein Happy-End für sie und Marc geben wird, halte ich für sehr groß.
Sollte Gretchen sich aber doch für Marc entscheiden (und er auch für sie), dann wünsche ich dem RTL schlechte Quoten - ihr Liebesglück möchte ich in einer zweiten Staffel nicht zerstört haben
Auch wenn ich die beiden gerne etwas länger als Paar sehen würde.
Edit:
Oh je, diese widerliche Elke Fischer soll Marcs Mutter sein? Da muss Marcs Papa aber verdammt hübsch gewesen sein
Mehdi/Gretchen waren heute sehr süß zusammen. Ich bin immernoch Team Marc, aber Mehdis Lächeln ist schon sehr toll. Nur das "Selbstmordversuch" am Ende kam wieder so blöd, da dachte ich nur: NEIN, schlecht, ganz schlecht, Soap, HALT!

Sollte Gretchen in der letzten Folge mit Mehdi zusammenkommen, möchte ich eine zweite Staffel. Die Wahrscheinlichkeit, dass dass es dann doch ein Happy-End für sie und Marc geben wird, halte ich für sehr groß.
Sollte Gretchen sich aber doch für Marc entscheiden (und er auch für sie), dann wünsche ich dem RTL schlechte Quoten - ihr Liebesglück möchte ich in einer zweiten Staffel nicht zerstört haben

Edit:
Oh je, diese widerliche Elke Fischer soll Marcs Mutter sein? Da muss Marcs Papa aber verdammt hübsch gewesen sein

Mehdi/Gretchen waren heute sehr süß zusammen. Ich bin immernoch Team Marc, aber Mehdis Lächeln ist schon sehr toll. Nur das "Selbstmordversuch" am Ende kam wieder so blöd, da dachte ich nur: NEIN, schlecht, ganz schlecht, Soap, HALT!

Gestern hab ich das erste Mal gemerkt, was du mit der Schauspielerei von Mehdi gemeint hast, von wegen soapartig. Das warst du, oder? Ich fand ihn nicht so gut gestern.Krisch hat geschrieben:Mehdi/Gretchen waren heute sehr süß zusammen. Ich bin immernoch Team Marc, aber Mehdis Lächeln ist schon sehr toll. Nur das "Selbstmordversuch" am Ende kam wieder so blöd, da dachte ich nur: NEIN, schlecht, ganz schlecht, Soap, HALT!![]()
Marc Olivier

Wie verzweifelt und armselig muss eigentlich eine Frau sein, um sich selbst eine Spritze in die Gebärmutter zu jagen?

War eine nette Folge, ein bißchen zu viel Mehdi und zu wenig Marc!
Mehdi! Medhi!
Die Präsenz Marc-Medhi scheint sich von Folge zu Folge immer wieder abzuwechseln.
Muss sagen, dass ich die Story rund um die Koma-Ehefrau ein bissel gewollt finde (ausserdem hatte ich so ein "Hausfrauen"-Déjà-vu
). Sie liegt 13 Monate im Koma, er hat schon einen Selbstmordversuch hinter sich und die Eltern wollen innerhalb der kurzen Zeit ihn schon mit einer anderen Frau sehen? Auch würd ich gern mal wissen ob das ganze allgemein bekannt ist. Wenn Marc das weiß und er sie nunmal kennt, find ich seinen Spruch "Vergiß Sie" gegenüber Medhi (Prügelei in der Pathologie) noch herzloser.
Ansonsten ist jetzt auch klar, warum Medhis Eltern so dagegen sind, dass er das Kind mit ins Krankenhaus nimmt.
Die Sprüche gestern waren wieder gut. Ich hab den Eindruck die Serie nimmt wieder an Fahrt auf. Naja, mal sehen wie sich das ganze weiterentwickelt.

Muss sagen, dass ich die Story rund um die Koma-Ehefrau ein bissel gewollt finde (ausserdem hatte ich so ein "Hausfrauen"-Déjà-vu

Ansonsten ist jetzt auch klar, warum Medhis Eltern so dagegen sind, dass er das Kind mit ins Krankenhaus nimmt.
Die Sprüche gestern waren wieder gut. Ich hab den Eindruck die Serie nimmt wieder an Fahrt auf. Naja, mal sehen wie sich das ganze weiterentwickelt.
- coupleleyton
1.) ich hoffe auf ein hend mít Marc
2.) wer weiss was das für eine titel musik im vorspann ist? die ist echt super würd mich intressierrn ob jemand weiss wer das singt oder was genau der text ist .. ich versteh immer "bad boys...."
2.) wer weiss was das für eine titel musik im vorspann ist? die ist echt super würd mich intressierrn ob jemand weiss wer das singt oder was genau der text ist .. ich versteh immer "bad boys...."
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"
Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Lucas Scott
@gilmorefreak
Die Titelmusik ist von Bitter:Sweet und heißt "Dirty Laundry". Find sie auch richtig gut
Eine Übersicht der verwendeten Musikstücke in den Episoden (von gestern ist noch nicht drin) gibt es übrigens bei RTL
http://www.rtl.de/tv/tv_966509.php
Die Titelmusik ist von Bitter:Sweet und heißt "Dirty Laundry". Find sie auch richtig gut

Eine Übersicht der verwendeten Musikstücke in den Episoden (von gestern ist noch nicht drin) gibt es übrigens bei RTL
http://www.rtl.de/tv/tv_966509.php
Zuletzt geändert von Foo am 15.07.2008, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
Ja, das war meine WenigkeitJosie80939 hat geschrieben:Gestern hab ich das erste Mal gemerkt, was du mit der Schauspielerei von Mehdi gemeint hast, von wegen soapartig. Das warst du, oder?

@Koma-Ehefrau: Ich finde es gut, dass sie im Koma liegt und nicht gestorben ist. So ist Mehdi nicht alleine, weil/wenn Gretchen sich für Marc entscheidet (was anderes dulde ich jetzt nicht mehr. Punkt.).
Aufwärts: «Doctor’s Diary» wieder so stark wie zu Beginn
Genau...sie wacht dann plötzlich auf und Mehdi liebt sie natürlich immer noch.Krisch hat geschrieben:Ja, das war meine WenigkeitJosie80939 hat geschrieben:Gestern hab ich das erste Mal gemerkt, was du mit der Schauspielerei von Mehdi gemeint hast, von wegen soapartig. Das warst du, oder?
@Koma-Ehefrau: Ich finde es gut, dass sie im Koma liegt und nicht gestorben ist. So ist Mehdi nicht alleine, weil/wenn Gretchen sich für Marc entscheidet (was anderes dulde ich jetzt nicht mehr. Punkt.).
Aufwärts: «Doctor’s Diary» wieder so stark wie zu Beginn
Gaby wird schwanger und Marc läßt sie trotzdem sitzen.
Man hat ja gestern wieder gemerkt, dass Marc Gretchen doch ein wenig mehr mag

Noch eine tolle Szene: Schwester Sabine teilt Marc mit, sie könne nicht das Geschenk für seine Mutter kaufen. Marc's Gesicht und das "Ich hasse Sie" waren so geil

- coupleleyton
foo danke
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"
Lucas Scott
Lucas Scott
Bitte um Beachtung meines neuen Sets
Danke nochmal Krisch

Danke nochmal Krisch

Marc: "Äh, das ist er, der TBC-Verdacht."Josie80939 hat geschrieben:Noch eine tolle Szene:
Gretchen: "Ja, und das sind die Jungs aus der Pulmologie."
Patient hustet, Gretchen und Marc weichen zurück.
Patient: "Was, bin ich so ansteckend?"
Gretchen: "Ach was, die Jungs aus der Inneren kriegen Sie schon wieder hin."
Marc: "Und wenn Sie einen multiresistenten Tuberkulose-Erreger erwischt haben, heißt das Quarantäne. Kennen Sie E.T., ja? So ungefähr."
Mädchen: "Tschuldigung, sind Sie ein Arzt?"
Marc: "Nur ich, sie ist in erster Linie die übergewichtige Variante von Sarah Jessica Parker."
Gretchen: "Er hält sich für James Dean." Zu Marc: "Hoffentlich fährst du genauso schlecht Auto."
Mehdi: "Du machst Gretchen Hoffnungen und steigst dann mit Schwester Gabi ins Bett!"
Marc: "Och Mehdi, quatsch mich nicht voll."
Gretchen: "Was soll das hier?"
Mehdi: "Pass auf: Wenn der dich noch einmal verarscht, hau ich ihn auf die Intensiv."
Marc: "Äh, dass sie Sex mit mir wollte, das ist keine Verarsche; das ist die natürliche Reaktion auf mein Erscheinungsbild."
Die Szenen mit Bärbel und Brad im Fitnessstudio waren auch toll

Bärbel: "Weißt du wie demütigend das für mich ist hier zu liegen, mit ihm und dieser-"
Elke: "Erfolgsautorin."
Gretchen: "Och, also mit Verlaub, aber Ihre Romane sind genauso missraten wie Ihr Sohn. - Ach Marc, tschuldige, bist ja auch noch hier. Hab dich gar nicht erkannt."
Zuletzt geändert von Krisch am 15.07.2008, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Krisch hat geschrieben:Marc: "Äh, das ist er, der TBC-Verdacht."Josie80939 hat geschrieben:Noch eine tolle Szene:
Gretchen: "Ja, und das sind die Jungs aus der Pulmologie."
Patient hustet, Gretchen und Marc weichen zurück.
Patient: "Was, bin ich so ansteckend?"
Gretchen: "Ach was, die Jungs aus der Inneren kriegen sie schon wieder hin."
Marc: "Und wenn sie einen multiresistenten Tuberkulose-Erreger erwischt haben, heißt das Quarantäne. Kennen Sie E.T., ja? So ungefähr."
Mädchen: "Tschuldigung, sind Sie ein Arzt?"
Marc: "Nur ich, sie ist in erster Linie die übergewichtige Variante von Sarah Jessica Parker."
Gretchen: "Er hält sich für James Dean." Zu Marc: "Hoffentlich fährst du genauso schlecht Auto."
Mehdi: "Du machst Gretchen Hoffnungen und steigst dann mit Schwester Gabi ins Bett!"
Marc: "Och Mehdi, quatsch mich nicht voll."
Gretchen: "Was soll das hier?"
Mehdi: "Pass auf: Wenn der dich noch einmal verarscht, hau ich ihn auf die Intensiv."
Marc: "Äh, dass sie Sex mit mir wollte, das ist keine Verarsche; das ist die natürliche Reaktion auf mein Erscheinungsbild."
Die Szenen mit Bärbel und Brad im Fitnessstudio waren auch toll
Bärbel: "Weißt du wie demütigend das für mich ist hier zu liegen, mit ihm und dieser-"
Gretchen: "Och, also mit Verlaub, aber ihre Romane sind genauso missraten wie ihr Sohn. - Ach Marc, tschuldige, bist ja auch noch hier. Hab dich gar nicht erkannt."

Hast du die jetzt getippt oder gibt es die irgendwo im Netz?
Besonders Marc hat teilweise richtige Kracher...das mit dem Erscheinungsbild war zum Totlachen.
@gilmorefreak
Kein Prob. Wobei ich mich natürlich prompt beim Bandnamen verschrieben hab *schäm* Habs verbessert.
Wegen Komafrau. Gut, aus der Sicht stimmt schon, ist der Handlungsstrang doch ok. Wahrscheinlich dürfen alle Gretchen-Medhi Fans sich über ein/zwei Folgen freuen wo sie zusammen sind und dann wird sich doch getrennt und jeder bekommt denjenigen den er wirklich liebt. Sprich Gretchen - Marc und Medhi seine Frau. Soll meinetwegen so sein

Danke übrigens wieder für die Zitate Krisch. Ich sammel die auch immer.^^ Hier noch welche die ich im Thread nicht gefunden habe (sorry, falls übersehen):
Folge 1
Gretchen: Sie haben doch wohl nicht wirklich geglaubt ich will mich umbringen…
Dr. Kaan: Naja, ne Frau im Brautkleid, die heulend über ne Brüstung klettert…
Gretchen: Ich bin eine Woche vor meiner Hochzeit betrogen worden, ja, ich kann jetzt erst mal wieder bei meinen Eltern einziehen, da hängt man schon mal an seinem Schokoriegel.
--
Gretchen: Mama, seh ich dick aus?
Mutter: Wir waren alle mal Barock. Das verwächst sich.
Gretchen: Wann? Mit 60?
--
Dr. Meier: Unter uns gesagt, ich bin hier der beste, also zück deine rosa Katzenblöcke und hör zu was Gott dir zu sagen hat.
--
Telefon:
Radiologe: Radiologie Fuchs….
Gretchen: Ja, Dr. Fuchs.. Dr. Haase hier
Radiologe: Sehr witzig.
--
Gretchen [zu Marc]: Vielleicht gibt’s du ihr was Kardioproduktives, das ist für das Organ was du nicht kennst: das Herz.
Folge 2:
werdende Mutter: Das tut so unheimlich weh Dr. Kaan…
Dr. Kaan: In einer Minute halten sie das schönste Baby im Arm.
werdende Mutter: Und wenn nicht?
Dr. Kaan: Dann kriegen sie eben ein neues.
--
Mutter: Der sieht aber charmant aus.
Gretchen: Ja, ich weiß….ich mein, das ist mein Oberarzt…ich mein: MAMA du bist unmöglich!
--
Dr. Kaan: Ich glaube, sie brauchen niemanden der auf sie aufpasst.
Gretchen: Ich glaube, jeder braucht jemanden der auf ihn aufpasst.
Folge 3:
Dr. Kaan [ins Telefon]: Mini Maus? Ich bin in wenigen Minuten bei dir. Sag Oma bitte, dass ich eine höchst komplizierte Geburt vor mir habe. Genau, es geht um Leben und Tod.
werdende Mutter: Ich dachte bei mir wäre alles ok?
Dr. Kaan: Ist es auch, aber sie wissen ja wie schrecklich Mütter sein können…äh…sie natürlich nicht.
Folge 4:
Prof. Haase: Wir kriegen hier alles mit, wir sind nicht die Charité, wir sind eine Familie.
--
Prof. Haase: Wenn ihnen ihre Karriere lieb ist, dann bleiben sie solang mit ihr zusammen wie ich am leben bin und ich hab verdammt gute Cholesterinwerte.
--
Dr. Meier: Warum stellst du solche Fragen kurz vor der Narkose?
Gretchen: Ich muss doch wissen was passiert ist?
Dr. Meier: Ich persönlich seh ja die Patienten gern als Patienten, nicht als … äh … dingens … äh … Menschen.
Kein Prob. Wobei ich mich natürlich prompt beim Bandnamen verschrieben hab *schäm* Habs verbessert.
Wegen Komafrau. Gut, aus der Sicht stimmt schon, ist der Handlungsstrang doch ok. Wahrscheinlich dürfen alle Gretchen-Medhi Fans sich über ein/zwei Folgen freuen wo sie zusammen sind und dann wird sich doch getrennt und jeder bekommt denjenigen den er wirklich liebt. Sprich Gretchen - Marc und Medhi seine Frau. Soll meinetwegen so sein

Danke übrigens wieder für die Zitate Krisch. Ich sammel die auch immer.^^ Hier noch welche die ich im Thread nicht gefunden habe (sorry, falls übersehen):
Folge 1
Gretchen: Sie haben doch wohl nicht wirklich geglaubt ich will mich umbringen…
Dr. Kaan: Naja, ne Frau im Brautkleid, die heulend über ne Brüstung klettert…
Gretchen: Ich bin eine Woche vor meiner Hochzeit betrogen worden, ja, ich kann jetzt erst mal wieder bei meinen Eltern einziehen, da hängt man schon mal an seinem Schokoriegel.
--
Gretchen: Mama, seh ich dick aus?
Mutter: Wir waren alle mal Barock. Das verwächst sich.
Gretchen: Wann? Mit 60?
--
Dr. Meier: Unter uns gesagt, ich bin hier der beste, also zück deine rosa Katzenblöcke und hör zu was Gott dir zu sagen hat.
--
Telefon:
Radiologe: Radiologie Fuchs….
Gretchen: Ja, Dr. Fuchs.. Dr. Haase hier
Radiologe: Sehr witzig.
--
Gretchen [zu Marc]: Vielleicht gibt’s du ihr was Kardioproduktives, das ist für das Organ was du nicht kennst: das Herz.
Folge 2:
werdende Mutter: Das tut so unheimlich weh Dr. Kaan…
Dr. Kaan: In einer Minute halten sie das schönste Baby im Arm.
werdende Mutter: Und wenn nicht?
Dr. Kaan: Dann kriegen sie eben ein neues.
--
Mutter: Der sieht aber charmant aus.
Gretchen: Ja, ich weiß….ich mein, das ist mein Oberarzt…ich mein: MAMA du bist unmöglich!
--
Dr. Kaan: Ich glaube, sie brauchen niemanden der auf sie aufpasst.
Gretchen: Ich glaube, jeder braucht jemanden der auf ihn aufpasst.
Folge 3:
Dr. Kaan [ins Telefon]: Mini Maus? Ich bin in wenigen Minuten bei dir. Sag Oma bitte, dass ich eine höchst komplizierte Geburt vor mir habe. Genau, es geht um Leben und Tod.
werdende Mutter: Ich dachte bei mir wäre alles ok?
Dr. Kaan: Ist es auch, aber sie wissen ja wie schrecklich Mütter sein können…äh…sie natürlich nicht.
Folge 4:
Prof. Haase: Wir kriegen hier alles mit, wir sind nicht die Charité, wir sind eine Familie.
--
Prof. Haase: Wenn ihnen ihre Karriere lieb ist, dann bleiben sie solang mit ihr zusammen wie ich am leben bin und ich hab verdammt gute Cholesterinwerte.
--
Dr. Meier: Warum stellst du solche Fragen kurz vor der Narkose?
Gretchen: Ich muss doch wissen was passiert ist?
Dr. Meier: Ich persönlich seh ja die Patienten gern als Patienten, nicht als … äh … dingens … äh … Menschen.
Krisch hat geschrieben: Bärbel: "Weißt du wie demütigend das für mich ist hier zu liegen, mit ihm und dieser-"
Gretchen: "Och, also mit Verlaub, aber Ihre Romane sind genauso missraten wie Ihr Sohn. - Ach Marc, tschuldige, bist ja auch noch hier. Hab dich gar nicht erkannt."
Die Szene liebe ich, sie warecht zum brüllen komisch. Wie Marc dann in dem Anzug geht und den schlimmern Finger zeigt ich konnt nicht mehr

Ich finde das jeder Charakter in der Serie seine eigene Geschichte verdient hat.Die konnten doch die Mehdi-Rolle nicht ohne tiefere Handlung lassen...finde ich.Foo hat geschrieben:Muss sagen, dass ich die Story rund um die Koma-Ehefrau ein bissel gewollt finde
Kann es sein,oder irr ich mich jetzt totalFoo hat geschrieben:Auch würd ich gern mal wissen ob das ganze allgemein bekannt ist. Wenn Marc das weiß und er sie nunmal kennt, find ich seinen Spruch "Vergiß Sie" gegenüber Medhi (Prügelei in der Pathologie) noch herzloser.

Klärt mich bitte auf wenn ich jetzt total daneben liege!

...Ach ja...nur mal so am Rande

Hach,ich liebe noch immer Dr. Mehdi Kaan!*schmacht*

Ne, die Zitate habe ich mühsam abgetippt 

Ja, die beiden hatten eine Affäre, und das wurde nicht nur in der Pilotfolge und auch nicht nur am Rande erwähnt, sondern war eine recht große Sache - z.B. auch Grund dafür, dass sich Marc und Mehdi mehr oder weniger geprügelt haben und sich jetzt nicht mehr riechen können.Heloise hat geschrieben:Kann es sein,oder irr ich mich jetzt total,das Marc eine Affaire mit Mehdis Frau hatte?Wurde sowas nicht in der Pilotfolge erwähnt? Irgendwie kann ich mich da düster dran erinnern.