Verliebt in Berlin

Das Board für alle anderen Serien und was sonst noch dem TV-Programm zugeordnet werden kann.
SuDi

Beitrag von SuDi »

Genau, das wäre doch ne klasse Idee, dann könnte ich mir das nochmal in Ruhe von Anfang an anschauen mit dem Wissen, wie es endet. :)

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
Belle-gilmore

Beitrag von Belle-gilmore »

stimmt. Das Finale konnt ich auch erst beim zweiten Mal anschauen richtig genießen. Vorher war immer dieses ständige Hoffen und Bangen- wird ers oder wird ers nicht.
Vorallem würd ich sooo gern die Pfaueninselfolge sehen :( bei you tube hab ich nix gefunden...
hopitus82

Beitrag von hopitus82 »

Seht mal was ich gefunden habe...
Spoiler
Max und Yvonne werden die Serie in der 393 Folge verlassen ;-(

http://de.wikipedia.org/wiki/Verliebt_in_Berlin

Edit von Schnupfen: Spoiler-Tags eingefügt.
SuDi

Beitrag von SuDi »

hopitus82 hat geschrieben:Seht mal was ich gefunden habe...
Spoiler

Spoiler
Ach Gott...und Timo auch in Folge 384...echt bescheuert! :down:

- Jean Paul -
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

SuDi hat geschrieben:
Spoiler

Spoiler
Ach Gott...und Timo auch in Folge 384...echt bescheuert! :down:
Wußt ich´s doch... :(

Hat noch jemand gestern ViB geguckt? :wtf:
Helga ist ja nun total ausgeflippt, hat mit Porzellan um sich geworfen, dann den Koffer gepackt und ist abgehauen. ;-(
Ich versteh´sie ja, aber Bernd tut mir trotzdem furchtbar leid, seine Sache kann man ja nun auch nicht mit Friedrich und Sophie vergleichen. Das diese Frau ihm nie von dem Kind erzählt hat, dafür kann er ja schließlich nichts!
Und ob man im besoffenen Kopp auf einer Sylvesterparty mit einer anderen rummacht, oder eine richtige, länger andauernde Affaire hat, ist ja auch ein Unterschied.
Hoffentlich vertragen sie sich bald wieder, der arme Bruno, jetzt macht er sich bestimmt wieder Vorwürfe...

Soso, da ist dieser Paolo Nora´s Bruder, ich hab´s schon fast vermutet, ist aber ein fieser Kerl. Soll wohl jetzt der neue Bösewicht sein. :roll:
Coni

Beitrag von Coni »

SuDi hat geschrieben:Hähä, ich lach mich weg. Guckt mal, wie witzig...
Highlight-Frage. Welche Szene ist das? ^_^

http://www.kepfeltoltes.hu/060901/rokko ... es.hu_.jpg
^_^ ^_^ ^_^ Geniales Foto, die Folge war echt super!

Hab jetzt übrigens begonnen die Serie wieder komplett von vorne zu sehen, gibt doch so einiges das ich 1. vergessen und/oder 2.verpasst habe. Der Finalfilm steht allerdings bei mir fast täglich am Programm, hab den damals in Friedrichshain nicht so genießen können und als ich wieder in Wien war war ich auch noch etliche Tage total aufgekratzt. Achja habs zwar schon in einem anderen Forum geschrieben, aber ich wiederhols gerne (Kommentar zur gestrigen Folge):

Armer Bernd, armer armer Bernd...irgendwie tut er mir ja doch leid! Klarerweise war Helga verletzt und ich glaube ich hätte in einer solchen Situation nicht anders reagiert. Mich stört halt nur das die Autoren die Pärchen so zwangsweise auseinanderreißen siehe die Seidels zum Beispiel. Apropos: wann wird sich Sauferl endlich merken das Bernd nicht nur Friedrichs Hausmeister sondern auch mit ihm verwandt ist (wurde Lisas Hochzeit mit David nun komplett unter den Teppich gekehrt?). Und soso Paolo und Nora sind Geschwister, daher die frappante Ähnlichkeit mit Mariella und Richard.. mal sehen welchen Dreck die am Stecken haben. Timo und Gulietta..naja mir wird Timo einfach fehlen. Weiss man eigentlich wo Hannah geblieben ist? Ist sie immer noch bei Jerry Crysler in Mailand? Würde mich freuen falls Laura Osswald wieder zurück in die Serie kommt, hab sie vor allem gegen Ende der Serie sehr gern gewonnen. Bruno war wie immer ganz nett, ungewohnt ihn in Timos und Hannahs Bude rumlaufen zu sehen. Mal sehen wie es heute abend weitergeht, werde mir die Folge allerdings erst morgen in der WH ansehen können. Bis dann dann
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Glücksi hat geschrieben:Und ob man im besoffenen Kopp auf einer Sylvesterparty mit einer anderen rummacht, oder eine richtige, länger andauernde Affaire hat, ist ja auch ein Unterschied.
Wars beim Mr. Plenske also so, dass er mit Helga zusammen war (verheiratet?) und dann im Suff was mit ner anderen hatte?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Iseabail

Beitrag von Iseabail »

Schnupfen hat geschrieben:
Glücksi hat geschrieben:Und ob man im besoffenen Kopp auf einer Sylvesterparty mit einer anderen rummacht, oder eine richtige, länger andauernde Affaire hat, ist ja auch ein Unterschied.
Wars beim Mr. Plenske also so, dass er mit Helga zusammen war (verheiratet?) und dann im Suff was mit ner anderen hatte?
Ich hab das so verstanden, daß die Beiden damals noch nicht verheiratet waren, und während Bernds Seitensprung mit Doris grad Streit hatten, evtl. sogar ne kurzzeitige Trennung?! Was natürlich keine Entschuldigung ist...
Spoiler

Spoiler
Hab ich das da richtig gelesen, daß Agnes ab Folge 397 wieder kommt? Oder ist da was falsch? Das fänd ich allerdings echt toll, Agnes mochte ich immer gerne, sie war im Catering auch irgendwie besser aufgehoben als Helga, ihre Ratschläge und ihre ganze Art gefallen mir besser!
Außerdem find ichs lustig, daß EMNID anscheinend herausgefunden hat, daß VIB Zuschauer beim Bildungsniveau und Einkommen einen eher geringen Status haben. Ich fühle mich persönlich angegriffen! ;) ;)
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Iseabail hat geschrieben:Ich hab das so verstanden, daß die Beiden damals noch nicht verheiratet waren, und während Bernds Seitensprung mit Doris grad Streit hatten, evtl. sogar ne kurzzeitige Trennung?! Was natürlich keine Entschuldigung ist...
Spoiler

Spoiler
Hab ich das da richtig gelesen, daß Agnes ab Folge 397 wieder kommt? Oder ist da was falsch? Das fänd ich allerdings echt toll, Agnes mochte ich immer gerne, sie war im Catering auch irgendwie besser aufgehoben als Helga, ihre Ratschläge und ihre ganze Art gefallen mir besser!

Außerdem find ichs lustig, daß EMNID anscheinend herausgefunden hat, daß VIB Zuschauer beim Bildungsniveau und Einkommen einen eher geringen Status haben. Ich fühle mich persönlich angegriffen! ;) ;)
@ Bernd´s Seitensprung
Ja, so soll das wohl gewesen sein...
Ich find´s auch nicht gerade prickelnd, was Bernd da gemacht hat, kann mich da gut in Helga hinein versetzen. (Alleine schon die Vorstellung mein Mann käme mit so einem Geständnis :<> )

Aber trotzdem - mit Friedrichs Affaire einfach nicht zu vergleichen. :ohwell:

@ Spoiler
Spoiler
Agnes wieder an Bord? - Würde mich ja schon freuen! Aber es wäre dann doch bestimmt ein Scheitern ihrer Beziehung vorrausgegangen und das fänd ich dann wieder traurig! :(

Das nun wieder ein Schwung Schauspieler die Crew verlässt finde ich schade, man gewöhnt sich doch so an sie! ;-(
@ EMNID
Tztztztztz - was die so alles wissen wollen! :wtf:
Da steht unsereins aber doch wohl drüber! 8-)
BettiXFSRMD

Beitrag von BettiXFSRMD »

Hui, nun bin ich doch wieder in diesem Thread gelandet. Tja, eigentlich hatte ich mir ja geschworen, nach dem Lisa-Finale nicht mehr bei ViB reinzuschauen. Aber irgendwie hat's mich doch mal interessiert, wie das mit dem Bruno jetzt so ist - und dann musst ich auch grad noch die Folge erwischen, wo Helga erfährt, was Sache ist. Die Folge: Jetzt bleib ich wieder dabei! Zumindest 'n Weilchen... Hätt's nicht gedacht, aber Tim Sander macht das echt nicht schlecht. Muss mich nur an seine "Eunuchen-Stimme" gewöhnen, das letzte Mal hab ich den als Synchronsprecher in der US-Serie "Clarissa" (1991-94) gehört, das klang total seltsam, als ich den jetzt bei ViB sprechen gehört hab! ^_^
Also, mit den neuen Charakteren kann ich zwar noch wenig anfangen, aber die "alten Hasen" sind immer noch so schön mitanzusehen wie zu Lisas Zeiten. Bzw. Sophie und Kim sind auch noch so verabscheuungswürdig wie eh und je. Tja, Friedrich hat nun auch erfahren, dass seine Frau auch anders kann, wie? Aber Bernd tut mir schon auch leid. Ich meine, sicher, ist schlimm für 'ne Frau sowas zu erfahren, aber ich hoffe, Helga verzeiht ihm irgendwann. Wie schon mehrfach erwähnt wurde, das ist ja nichts im Vergleich zu Friedrichs Affäre.

Und da ich die Aufzeichnung noch hatte, hab ich mir nochmal, um mir eine bessere Meinung bilden zu können, das Lisa-Finale angeschaut, also den Schluss davon. Tja, mir tut Rokko zwar immer noch leid, aber ich konnt's schon viel besser ertragen, dass sie doch David genommen hat. Als ich's zum 1. Mal gesehen hab, bin ich ja total an die Decke gegangen deswegen. Und auch meine Aussage, dass David besser sterben hätte sollen, nehme ich hiermit zurück. Das war nur damals mein 1. Gedanke, als er da so schmerzverzerrt am Boden lag, aber wär natürlich Schwachsinn gewesen.
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Der heutige Teil hat ja so einiges ergeben. Man hat erfahren wo Hannah und Inka abgeblieben sind, Timo hat eine mutige Entscheidung getroffen und Yvonne und Max sind sich endlich mal einig. :D

Die arme Helga leidet ja immer noch sehr, ich hoffe das sie ihrem Bernd bald verzeiht. :(

Und für Bruno hat sich ja auch so einiges getan, hat mich richtig gefreut für ihn... :)
Belle-gilmore

Bruno ist einfach süüß :D
also Verliebt in Berlin ist immer noch genial. Schade, dass Timo jetzt gegangen ist, aber irgendwie hat ViB immer noch den Witz von früher. Fand die Folge heute super :up:
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Belle-gilmore hat geschrieben:Bruno ist einfach süüß :D
also Verliebt in Berlin ist immer noch genial. Schade, dass Timo jetzt gegangen ist, aber irgendwie hat ViB immer noch den Witz von früher. Fand die Folge heute super :up:
Rischtisch! :D
Ich habe heute gelacht und geweint - was will man mehr! 8-)
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

Ich weiß nicht, findet ihr nicht man hätte nach Lisa und Davids Hochzeit aufhören sollen. Denn ich finde das grenzt langsam eher an eine Soap als Telenovela. Irgendwann muss doch Schluss sein! So richitg konnte ich mich ja mit Lisa Plenske und Co. nie anfreunden. :roll: Denn wer zu Hölle läuft mit seinen 28 Jahren mit Zahnspange rum, hatte nie riesen fette Brille aus. Das ist doch absolut unlogisch. :wtf: :down: Da bin ich auch nicht die einzige die das meint. :roll:

Trotzdem würde ich gerne Spoiler lesen, gibt es noch weitere?
Sylene

Beitrag von Sylene »

Lisa war doch erst 24, oder? Und es gibt viele Leute, die noch ne Zahnspange haben in dem Alter... Aber das restliche Aussehen war tatsächlich etwas "ungewöhnlich"... Najo, mir solls wurscht sein, die Geschichte ist vorbei und ViB2 ist sowieso besser :D
Belle-gilmore

ich finds immer so lustig, wenn Leute sagen "Lisa Plenske" war so "unrealistisch" und etc.
Leute das war ne Telenovela, sprich ein modernes Märchen. Keiner sagt, dass Aschenputtel und co. unrealistisch sind :roll: , oder?

Ich hab ViB 1 geliebt, leider hab ich erst richtig zugeschaut, als David sich das erste Mal in Lisa verliebt hatte.
ViB 2 ist anders, aber immer noch saulustig :D
Coni

Beitrag von Coni »

Lisa war erst 24, hat am 21.09 ihren 25. gefeiert, wurde aber - typisch Sat 1 - nicht erwähnt.

Spoiler gäbe es zu ViB2 noch genug, von mir aus könnte ich die im entsprechenden Forum posten :D

EDIT:

SPOILER findet ihr von nun an im entsprechenden Board! Viel Spass beim durchlesen und spekulieren! :D :D
SuDi

Beitrag von SuDi »

Coni hat geschrieben:Lisa war erst 24, hat am 21.09 ihren 25. gefeiert, wurde aber - typisch Sat 1 - nicht erwähnt.
Ähm, mal doof gefragt. Woher weisst du das denn? Steht das irgendwo oder wie? :D :schaem:

Gibt es eigentlich schon neue Informationen über David/Lisa oder Rokko? Wurde mal erwähnt, warum die nicht zurückkommen? VIB2 läuft ja jetzt schon 4 Wochen...

- Jean Paul -
Coni

Beitrag von Coni »

SuDi hat geschrieben:
Coni hat geschrieben:Lisa war erst 24, hat am 21.09 ihren 25. gefeiert, wurde aber - typisch Sat 1 - nicht erwähnt.
Ähm, mal doof gefragt. Woher weisst du das denn? Steht das irgendwo oder wie? :D :schaem:
Ich kann mich deswegen noch so genau daran erinnern, weil ich am 22. September Geburtstag feiere und Lisa damals vor einem Jahr eben einen Tag zuvor feierte. Damals wurde auch an dem Tag Lisas Geburtstag gefeiert, ich erinnere nur an die Kette usw :D Siehe auch "Lisas Filofax", 21.09.2005, Thema "Mein Geburtstag" :D

Finds nur total schade das die auf der Hauptseite von Sat 1, die Kapitel zur alten Staffel "rausgenommen" haben, hätte gern noch einige Bilder von gehabt :(. Tja, aus den Augen aus dem Sinn, scheinbar! Nicht mehr lange und das Filofax ist auch verschwunden und somit Lisa komplett ;-(
Belle-gilmore

SuDi hat geschrieben:
Coni hat geschrieben: Gibt es eigentlich schon neue Informationen über David/Lisa oder Rokko? Wurde mal erwähnt, warum die nicht zurückkommen? VIB2 läuft ja jetzt schon 4 Wochen...
Lisa und David Seidel :) sind auf ihrer Hochzeitreise bzw. Weltreise und kommen deshalb nicht zurück. Rokko ist in Tibet zum meditieren.
Das hat Hugo ziemlich am anfang zu friedrich gesagt. Nach dem Motto geschäftsführer und mehrheitseignerin auf hochzeitsreise, Pressemann zum meditieren und junior designerin (sonst wo?) und deswegen brauche er Hugo drigend neue Mitarbeiter :)
Antworten

Zurück zu „Weitere Serien und TV-Programme“