Sturm der Liebe
Also ich finde alles was sich zur Zeit auf dem Fürstenhof abspielt ziemlich komisch. Robert bleibt nun offensichtlich doch im F. aber Miriam will angeblich nur Felix obwohl man ihr das nicht abkauft?
Seltsam und so langartmig. Nochmal 200 Folgen. Oh Schreck, wer hat das eigentlich erfunden? Telenovelas als Soaps laufen zu lassen, was gutes kommt ja meistens nicht raus. 

Zurzeit ist wirklich einiges komisch am Fürstenhof, am nervigsten finde ich zurzeit Alfons und dass er "angeblich" bald sterben wird, dass wird nun schon seit Wochen sooooo in die Länge gezogen,dass finde ich echt nicht mehr lustig. Jedes Mal wenn ich mal in SdL hineinschaue, glaubt er noch immer,dass er stirbt und dass er seine Frau mit einem anderen verkuppeln muss.
oder die Story mit Johann, Elisabeth und der Mutter von Samia finde ich total uninteressant bzw. total komisch.
Die Telenovela ist nun wirklich schon zu langatmig, wie lange Robert und Miriam wohl noch für das HappyEnd brauchen!?

oder die Story mit Johann, Elisabeth und der Mutter von Samia finde ich total uninteressant bzw. total komisch.
Die Telenovela ist nun wirklich schon zu langatmig, wie lange Robert und Miriam wohl noch für das HappyEnd brauchen!?
Tja. Elisabeth sehen wir ja jetzt nicht wieder.
Die sind alle so sympathisch! Und lustig. Besonders Lorenzo
Habt ihr euch mal die Interviews der Darsteller angesehen?
Die sind alle so sympathisch! Und lustig. Besonders Lorenzo

Zu Robert und Miriam kann man gar nicht mehr viel schreiben. Zuerst will Miriam mit Robert durchbrennen, ohne sich von Felix zu trennen. Dann trennen sich Felix&Miriam endlich, aber nun lässt sie Robert weiterhin zappeln. Einerseits logisch dass sie Zeit braucht, aber Robert muss wirklich lange auf sie warten. Wie er schon mal sagte "wir haben schon viel zu lange auf uns gewartet".
Gregor und Samia wären ein schönes Paar, Gregor hat Glück verdient, nach dem Pech mit Laura.
Ich habe mich auch schon durch die Episodenbeschreibungen gelesen und muss sagen, über einige Dinge kann man sich nur wundern, aber trotzdem schaue ich es öfters und wohl weiterhin so bleiben.

Leonie's Mutter kommt bestimmt irgendwann in der Zukunft, sobald irgendwo jemand verschollen oder vermisst ist, taucht der früher oder später wieder auf, das hat man ja schon bei vielen Serien erlebt.

- Rightniceboy
Ich hab jetzt vor einiger Zeit gelesen, das sie die Serie schon 2mal verlängert hätten. Und jetzt haben sie sich entschlossen die Serie ende des Jahres zu beenden.kr!st!na hat geschrieben:Wie ist das denn eigentlich: Sturm der Liebe ist doch eine Telenovela, und steht bei denen nicht eigentlich von Anfang an das Ende fest? Wo liegt dann da noch der Sinn, wenn SdL jetzt verlängert wurde?!
- Rightniceboy
kr!st!na hat geschrieben:Wie ist das denn eigentlich: Sturm der Liebe ist doch eine Telenovela, und steht bei denen nicht eigentlich von Anfang an das Ende fest? Wo liegt dann da noch der Sinn, wenn SdL jetzt verlängert wurde?!
Also das Sturm der Liebe beendet wird, habe ich bis jetzt noch nirgends gelesen, aber man wird es ja bald wissen, bis jetzt habe ich geglaubt, dass andere Charaktere in den Mittelpunkt rücken und andere aussteigen.
Ich habe mal bei der ARD nachgefragt.
Die nette Dame von der Zuschauerredaktion hat meinen sarkastischen Ton höflich überhört
[...] Wir freuen uns sehr über Ihre engagierte Programmbegleitung. Die Telenovela "Sturm der Liebe" erfreut sich bei unserem Publikum nach wie vor großer Beliebtheit. Deshalb gibt es derzeit auch keine Pläne, die Ausstrahlung Ende des Jahres einzustellen. Vielmehr werden nach dem derzeitigen Stand der Programmplanung wie vorgesehen weitere Folgen produziert, die voraussichtlich noch bis weit in das Jahr 2008 hinein ausgestrahlt werden. [...]
Ich bin ja wirklich fasziniert, was die letzten Folgen alles bei SdL passiert! Da geht ja wirklich mal was voran. Kann's kaum glauben.
Die nette Dame von der Zuschauerredaktion hat meinen sarkastischen Ton höflich überhört

[...] Wir freuen uns sehr über Ihre engagierte Programmbegleitung. Die Telenovela "Sturm der Liebe" erfreut sich bei unserem Publikum nach wie vor großer Beliebtheit. Deshalb gibt es derzeit auch keine Pläne, die Ausstrahlung Ende des Jahres einzustellen. Vielmehr werden nach dem derzeitigen Stand der Programmplanung wie vorgesehen weitere Folgen produziert, die voraussichtlich noch bis weit in das Jahr 2008 hinein ausgestrahlt werden. [...]
Ich bin ja wirklich fasziniert, was die letzten Folgen alles bei SdL passiert! Da geht ja wirklich mal was voran. Kann's kaum glauben.
Ich habe mir schon gedacht, dass SdL nicht eingestellt wird. Schließlich stimmen die Quoten und solange die Zuschauer nicht weniger werden, wird es wohl auch weitergehen. Es werden eben neue Charas kommen und alte gehen.
Das kannst du laut sagen. Endlich geht bei SdL etwas weiter, hat lange gedauert bis dahin, aber immerhin zurzeit ist es nicht so langatmig.
Ich kann bis heute nicht verstehen, warum Miriam so blauäugig gegenüber Barbara ist, sie glaubt immer noch an ihre Unschuld.
Das kannst du laut sagen. Endlich geht bei SdL etwas weiter, hat lange gedauert bis dahin, aber immerhin zurzeit ist es nicht so langatmig.
Ich kann bis heute nicht verstehen, warum Miriam so blauäugig gegenüber Barbara ist, sie glaubt immer noch an ihre Unschuld.
- Rightniceboy
@Sungirl: Das gleiche kann man von Werner sagen, jeder sagte zu ihm das Barbara ein falsches Spiel mit ihm spielt. Und er glaubt den Leuten nicht, sondern eher Barbara. Er lässt sich auch, von Barbara immer wieder beeinflussen.
Und dadurch von ihr an der Nase herum führen.
Und zu Miriam: Sie ist für mich zu naiv, sie weiß einfach nicht was sie will. Sie hat für mich keine Entscheidungskraft. Und es wird auch so langsam langweilig, immer von ihr zu hören das sie Robert liebt. Und das sie auch Felix liebt, das nervt so langsam wirklich.
Wenn sie sich für einen von den beiden entscheidet, dann verschlechtert sie sich ja nicht. Dann hat sie sich ja eigentlich richtig entschieden, weil sie beide liebt. Man kann eben nur mit einem Mann zusammen sein.

Und zu Miriam: Sie ist für mich zu naiv, sie weiß einfach nicht was sie will. Sie hat für mich keine Entscheidungskraft. Und es wird auch so langsam langweilig, immer von ihr zu hören das sie Robert liebt. Und das sie auch Felix liebt, das nervt so langsam wirklich.

Wenn sie sich für einen von den beiden entscheidet, dann verschlechtert sie sich ja nicht. Dann hat sie sich ja eigentlich richtig entschieden, weil sie beide liebt. Man kann eben nur mit einem Mann zusammen sein.
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 02.10.2007, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Also von allen TN-"Heldinnen" ist Miriam die Schrecklichste! Ich mein, Sinn der Sache ist doch, dass die Heldin sich wandelt, Reife zeigt usw. aber bei Miriam denkt man immer noch, dass sie ein kleines Baby ist, dass sich nicht entscheiden kann und zu Mami will, egal, wie böse sie ist.
Aber die anderen sind klasse! (wobei ich mich frage, ob SdL und WzG voneinander klauen. Ich mein hallo:
)
Barbara find ich grad so richtig göttlich, gerade weil es jetzt so spannend um sie wird.
Pachmeier ist für mich der Lachgarant überhaupt, allein das Gesicht - da kann ich mich nicht mehr halten
Leonie find ich sehr sympathisch und nicht so dümmlich wie Miriam. Inez Björg David hat mir in VL wesentlich besser gefallen!
Aber die anderen sind klasse! (wobei ich mich frage, ob SdL und WzG voneinander klauen. Ich mein hallo:
Dann die Sache mit dem Streik, alle haben bei SdL für Xaver gestreikt, bei WzG für Ben. Und das so kurz hintereinander

Barbara find ich grad so richtig göttlich, gerade weil es jetzt so spannend um sie wird.
Pachmeier ist für mich der Lachgarant überhaupt, allein das Gesicht - da kann ich mich nicht mehr halten

Leonie find ich sehr sympathisch und nicht so dümmlich wie Miriam. Inez Björg David hat mir in VL wesentlich besser gefallen!
@Rightniceboy5: Das stimmt. Werner und Miriam gehen Barbara total auf dem Leim. Die beiden sind die einzigen, die so naiv gegenüber Barbara sind. Das man so blauäugig sein kann, alle anderen durschauen Barbara.
Miriam finde ich auch irgendwie naiv, sie wirkt bis heute nicht so richtig erwachsen. Jetzt hat sie sich schon eine Weile von Felix getrennt und bis jetzt ist sie mit Robert noch nicht zusammen, das zieht sich total in die Länge.
Ich finde auch, dass Miriam nicht gerade eine tolle TN-Heldin ist, mir gefällt da Nina von WzG viel besser. Ich schaue mir zurzeit beide Telenovelas an und mir gefällt WzG besser, ich finde WzG nicht ganz so langatmig, kann mit Ben&Nina mehr anfangen und außerdem finde ich Hagen, Vicky und die anderen auch sehr gut. Annabelle ist genauso schrecklich wie Barbara bei SdL und solche Hasscharaktere machen eine TN erst so richtig gut.
Ich habe mir auch schon gedacht, dass beide TN einige Dinge voneinander klauen, einmal wird da jemand entführt und das nächste Mal da, zuerst streiken sie bei WzG dann bei SdL.
Miriam finde ich auch irgendwie naiv, sie wirkt bis heute nicht so richtig erwachsen. Jetzt hat sie sich schon eine Weile von Felix getrennt und bis jetzt ist sie mit Robert noch nicht zusammen, das zieht sich total in die Länge.
Ich finde auch, dass Miriam nicht gerade eine tolle TN-Heldin ist, mir gefällt da Nina von WzG viel besser. Ich schaue mir zurzeit beide Telenovelas an und mir gefällt WzG besser, ich finde WzG nicht ganz so langatmig, kann mit Ben&Nina mehr anfangen und außerdem finde ich Hagen, Vicky und die anderen auch sehr gut. Annabelle ist genauso schrecklich wie Barbara bei SdL und solche Hasscharaktere machen eine TN erst so richtig gut.

Ich habe mir auch schon gedacht, dass beide TN einige Dinge voneinander klauen, einmal wird da jemand entführt und das nächste Mal da, zuerst streiken sie bei WzG dann bei SdL.
"TN" und "richtig gut" in einem Satz!sungirl hat geschrieben:solche Hasscharaktere machen eine TN erst so richtig gut.![]()
Ich schaue keine anderen [Plural von "Telenovela" bitte einfügen]*, aber Miriam sagt mir auch nicht gerade zu. Sie ist wirklich viel zu naiv was Barbara anbelangt und ich finde es absolut unverständlich, dass sie Robert, der Mann, den sie liebt und der sie liebt, keinen Glauben schenkt, nach allem, was passiert ist. Wenn er sagt, Barbara habe ihm die Tat ohne jeden Druck/Zwang "gestanden", wie kann Miriam dann noch zweifeln? Wieso in Gottes Namen vertraut sie ihm weniger als Barbara? Sie meint, sie versuche das Ganze objektiv zu sehen, aber das Beweismittel zu zerstören ist einfach nur kindisch. Und heute hat sie mich auch wieder aufgeregt. Das, was Robert gegenüber Felix bezüglich Miriam/Barbara gesagt hat, war doch überhaupt nicht schlimm. Wieso ist sie da so eingeschnappt und meint gleich, er würde ihr Vertrauen MISSBRAUCHEN, wenn er sie doch einfach nicht wieder verlieren möchte? Sie weiß doch, dass Robert Barbara für eine Mörderin, Betrügerin und nun auch Entführerin hält (was ja auch alles stimmt), da könnte es doch kaum einen größeren Liebesbeweis geben, als dass er nicht mit Felix zur Polizei geht, um diese hinterhältige Verräterin endlich hinter Gittern zu bringen. Und jetzt hören wir in der Vorschau schonwieder "ich habe mich entschieden - gegen Robert". Da kann man ja wirklich nur noch mit den Augen rollen! Was hätte er denn ihrer Meinung nach machen sollen? Hätte er ihr die Wahrheit gesagt, dass er immernoch Barbara für die Komplizin halte, hätte Miriam doch auch schon wieder rumgezickt. Er wollte eben ihre Zukunft nicht gefährden, mein Gott. Kriege einen richtigen Hass auf das Mädchen.
Was mich sonst noch stört: Samia und Leonie werden nun dicke Freunde, oder sind es bereits.
Ich habe erst the very end von der Laura/Alexander-Ära gesehen, waren die beiden von Anfang an das zentrale Pärchen? Sonst müssten wir ja dann auch noch mindestens hundert Folgen auf ein Miriam/Robert-Happy End warten... Und da frage ich mich auch, wie sie diese Zeitspanne wieder füllen wollen. Dass Felix nochmal ins Spiel kommt, kann ich mir absolut nicht vorstellen - aber denen ist ja alles zuzutrauen, sei es noch so absurd.
*Telenovelen?
Na, gut, dass passt nicht so richtig zusammen, aber ein positives sind solche Hasscharaktere schon, obwohl es auch seltsam ist, dass man Barbara nie etwas beweisen kann und sie soooo oft mit ihren Lügen davonkommt.Krisch hat geschrieben:"TN" und "richtig gut" in einem Satz!sungirl hat geschrieben:solche Hasscharaktere machen eine TN erst so richtig gut.![]()
Ich würde sagen, es heißt "Telenovelas".Ich schaue keine anderen [Plural von "Telenovela" bitte einfügen]*, aber Miriam sagt mir auch nicht gerade zu.

Miriam ist wirklich total naiv und manchmal kommt sie mir irgendwie noch gar nicht erwachsen vor, fast noch kindlich. Einfach unverständlich, wie Werner und Miriam auf Barbara hereinfallen.
Nora und Xaver sind weg.
Johann geht mir auf den Keks.
Felix und Viktoria sind belanglos und sogar langweilig.
Robert kann wieder riechen.
Miriam und Robert sind wieder zusammen. Wobei ja selbstverständlich ist, dass das nicht lange halten kann. Wie viele Folgen geben wir ihnen?
Barbara ist eine Hexe! Kann ein Mensch allein so böse sein? Geht das überhaupt?! Kann ein Mensch so viele Verbrechen begehen und dennoch nicht erwischt werden? Diese Frau ist unmöglich.
Johann geht mir auf den Keks.
Felix und Viktoria sind belanglos und sogar langweilig.
Robert kann wieder riechen.
Miriam und Robert sind wieder zusammen. Wobei ja selbstverständlich ist, dass das nicht lange halten kann. Wie viele Folgen geben wir ihnen?
Barbara ist eine Hexe! Kann ein Mensch allein so böse sein? Geht das überhaupt?! Kann ein Mensch so viele Verbrechen begehen und dennoch nicht erwischt werden? Diese Frau ist unmöglich.