Du gehörst mir

Das Board für alle anderen Serien und was sonst noch dem TV-Programm zugeordnet werden kann.
Antworten
Evil Angel

Du gehörst mir

Beitrag von Evil Angel »

"Du gehörst mir" läuft heute um 20:15 auf ZDF.
Melanie und Wolf lernen sich auf einer Party kennen. Für sie ist der sympathische Anwalt ein erstaunlich hingebungsvoller Mann, der ihr Herz im Sturm erobert. Für ihn ist die attraktive Journalistin die große Liebe, eine interessante Frau, die sich zu kleiden und zu bewegen weiß. Von diesem Augenblick an beginnt eine emotionale Achterbahnfahrt, die mit zunehmender Dauer immer rasanter und unkontrollierbarer wird.
Spoiler
Für beide steht schon nach kurzer Zeit fest, dass sie keinen besseren Lebenspartner hätten finden können. Die Zeit ist reif, und so einigt man sich schnell auf den Termin für die Hochzeit. Im Familien- und Freundeskreis ist man zwar etwas irritiert, doch die bedingungslose Liebe von Wolf und Melanie scheint über jeden Zweifel erhaben.

Krankhafte Eifersucht

Melanie zieht in Wolfs große, repräsentative Wohnung am Rande der Stadt. Doch bald schon schleicht sich in Melanies neues Leben ein Unbehagen: Wolf schätzt weder den Kontakt zu Melanies Freunden und Kollegen, noch den zu ihrem Vater oder ihrer engsten Vertrauten Sarah.

Er versucht, Melanies Treffen und Termine zu unterbinden, zunächst ohne dass seine Frau es bemerkt. Bei Interviews taucht er plötzlich unvermittelt auf, er beobachtet sie im Schwimmbad. Für Melanie werden die ersten Anzeichen der Eifersucht bald zur Plage. Sie fühlt sich eingeengt und bedrängt.

Flucht vor dem eigenen Ehemann

Gespräche über Wolfs Eifersucht beginnen im Streit - und enden mit einer großen Versöhnung. Melanie fühlt sich von Wolf geliebt, doch seine besitzergreifende Art wird ihr immer unerträglicher. Sie kann nicht glauben, dass dieser gleichzeitig feinfühlige und starke Mann eine krankhafte Eifersucht in sich trägt, die Melanies bedingungslose und ausschließliche Liebe bis zum Tod einfordert.

Nach einer überstürzten Flucht aus der gemeinsamen Wohnung beginnt für Melanie eine Zeit des Kampfes gegen ihre Angst vor Wolf. Sie ahnt, dass sie sich ihrem Mann auf eine ausgeklügelte Weise stellen muss, um nicht Opfer seines Psychoterrors zu werden. Melanie nimmt den Kampf gegen den eigenen Ehemann auf.
Infobox
Informationen zur Sendung:

Regie: Tobias Ineichen
Buch / Autor: Annemarie Schoenle
Kamera: Lukas Strebel
Musik: Fabian Römer

Darsteller:
Tobias Moretti - Wolf
Katharina Lorenz - Melanie
Walter Kreye - Jobst
Martin Rapold - Philip
Christina Große - Sarah
u.v.a.
Hat vielleicht jemand auch das Buch von Annemarie Schoenle gelesen? Ich ja, und ich finde es toll! Gehört bestimmt zu meinen Top20 Büchern. Freue mich schon sehr auf den Film..
Josie80939

Beitrag von Josie80939 »

Ich kenne das Buch nicht, hab mir den Film aber angeguckt.

Ich bin irgendwie geschockt, wie alt der Tobias Moretti geworden ist! Ich mußte wirklich zweimal hingucken, bevor ich ihn erkannt habe.

Die Handlung war so lala, die Schauspieler für meinen Geschmack durchschnittlich. Die Dialoge waren mir zu gestelzt. Alles in allem kein schlechter Film, aber ich hätte ihn mir auch sparen können...es war ja auch schnell klar, was sie mit ihm vorhat.
Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

Die Schauspieler gefielen mir überhaupt nicht. Abgesehen von den Eltern, sowohl Melanies Vater als auch Wolf Eltern. Finde, das Feeling, was im Buch rüberkommt, hat man so gut wie gar nciht gespürt. Auch viele "Maßnahmen" von Melanie und Wolf wurden gar nicht so wirklich deutlich.
Aber jetzt auch nicht ein wirklich schlechter Film, da es auch gute Szenen gab..
Antworten

Zurück zu „Weitere Serien und TV-Programme“