BERLIN, BERLIN

Das Board für alle anderen Serien und was sonst noch dem TV-Programm zugeordnet werden kann.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Kathi1301 hat geschrieben:Ich mochte Vero ja von anfang an nicht
Ich auch nicht, wie wahrscheinlich viele. Mittlerweile ist sie fast wie ne andere Figur, oder?! Hübsch, naiv-goldig, lustig, gutmütig, einfühlsam und verständnisvoll. :up:
Und wie er sich dann in der heutigen Folgen bei Sarah "entschuldigt" hat war ja auch nicht grad überzeugend !
Was hat er denn gesagt? Und hat sie ihm verziehen? Hoffe, nicht.
Konnte gestern leider nicht gucken.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
aliquis

Beitrag von aliquis »

Mir hat die Folge vom Dienstag, mit den Szenen hinter der Kamera, überhaupt nicht gefallen. Mich stört es, wenn in eine "realistische" Serie plötzlich "Fantasy"-Elemente (mir fällt gerade kein besseres Wort dafür ein) eingebaut werden, da hätten sie auch gleich ein paar Außerirdische auftauchen lassen können, die Sven wiederbelebt hätten.. :roll: Und wenn sie das Ganze schon als "Traum" auflösen (also für die "erfundene" Lolle), hätten sie das auch trotzdem etwas überzeugender machen können.
Das einzige, was ich an dieser Folge gut fand, war, dass sie mir verdeutlicht hat, dass ich wirklich lieber ein schönes Serienende haben möchte, als eine weitere Staffel, die dann womöglich so aussieht! Aber Anspielungen auf die Serienmacher hätte man auch subtiler einbauen können, z.B. mehr so wie bei Dawsons Creek.
Die Folge vom Mittwoch hat mir dagegen wieder besser gefallen. Irgendwie ist doch noch etwas Chemie zwischen Lolle und Sven vorhanden.
Am Donnerstag konnte ich leider kein "Berlin, Berlin" schauen und kann daher auch nicht wirklich einen Kommentar dazu abgeben.. Allerdings finde ich Harts Seitensprung auf keinen Fall gut. Wie ist es denn dazu gekommen?
Die Folge vom Freitag hat mir gefallen. Aber mir haben sowohl Lolle und Sven als auch Vero und auch Sarah und Hart leid getan, es ist ja wirklich eine schwierige Situation. Andererseits gab es ziemlich viele komische Momente. Und ich fand Harald toll. :D Wenn Lolle in der Kirche etwas gesagt hätte, hätte ich es dagegen nicht gut gefunden, meiner Meinung nach, hätte sie das, wenn sie es wolle, früher tun sollen. Also haben die Autoren das eigentlich ganz gut gelöst. Jetzt bin ich gespannt auf die nächste Folge. Ich würde mich freuen, wenn Lolle und Sven zusammen kommen, möchte aber andererseits auch nicht, dass Vero traurig ist. Und für Hart und Sarah würde ich mir auch ein Happy End wünschen. Irgendwie bin ich ein hoffnungsloser Anhänger von Happy Ends.. :D

@Schnupfen: Bis jetzt hat Sarah Hart noch nicht verziehen, sie hat ihm dagegen, um sich zu rächen, vorgespielt, mit einem Mann, den sie in der Apotheke getroffen hat, Sex gehabt zu haben.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

aliquis hat geschrieben:Allerdings finde ich Harts Seitensprung auf keinen Fall gut. Wie ist es denn dazu gekommen?
Hart ist ja bei Sven&Lolle in der Hütte aufgetaucht. Außerdem auch Yvonne (Heißt die so? Na, die Tussi, die jedem Mann andere Namen gibt), die sich sehr und sofort an Hart rangemacht hat, wogegen der wohl nicht immun war. Zudem hat sie wunde Punkte getroffen (was Harts Unzufriedenheit mit der Beziehung zu Sarah betraf) und das hat bei Hart gewirkt.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Irresistible

Beitrag von Irresistible »

NIE WIEDER BERLIN BERLIN, ohh mein gott...ich meine es kommt nie wieder, zu mindest keine neuen Folgen ! Ich find das so traurig... und ich hab mich immer so an Lolle und ihr tägliches <Chaos> gewöhnt !
ich musste eben auch etwas weinen, als die End-Musik kam ;-(
ihr auch ? :(
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

War ja mal eine sehr, sehr traurige Episode - für alle Charaktere. :roll:
Aber wunderbar gemixt mit hoffnungsvollen Elementen, und auch lustigen. Da merkt man die Klasse der Serie.
Schade, dass sie vorbei ist.
Schade, dass die ARD nicht ab Season1 wieder sendet, dann würde ich BB nun regelmäßig schauen.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55417
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Ich find's auch schade, dass die Serie jetzt vorbei ist. Und ich war auch ziemlich geschockt, als es erst so aussah, als wenn es kein Happy End geben würde (aber dann wurde ja mal schnell zurückgespult ;) ), immerhin hatte das der Autor ja eigentlich schon angekündigt, als er sagte, dass die Serie nach einem Happy End nicht weitergeführt werden könne. So haben sich am Ende doch eigentlich auch alle gekriegt, die sich kriegen sollten. Dass das mit Vero nicht hält, war ja schon absehbar. Und als Serienfinale fand ich es auch schön, dass ncohmal Silvia, Harald und Daniel aufgetaucht sind und dass sich Lolle Fotos von ihr und Rosalie angesehen hat!
Isabel

Beitrag von Isabel »

Mir hat die Folge nicht ganz so gut gefallen. Erstmal fand ichs gut,dass es für Sarah und Hart ein Happy End gab mit der Verlobung.
Wie Vero abserviert wurde hat mir nicht gefallen. Sie hat gut zu Sven gepasst und er wollte sie in dem Moment in der Kirche wirklich heiraten und ich hatte zumindest das Gefühl,dass er Lolle wirklich nicht will,was er auch überzeugend rübergebracht hat,wo er sie angeschrien hat. Das Happyend für Lolle und Sven fand ich zu erzwungen. Die letzten paar Folgen wurde ihre Beziehung irgendwie schnell aufgewärmt,obwohl ihr Verhältnis schon wieder dem von Cousin und Cousine gleich war in den Folgen davor. Eigentlich bin ich auch immer dafür,dass Paare in Serien,die immer mal zusammen waren und dann wieder nicht sich am Ende finden,aber irgendwie hat sich das so entwickelt,dass ich das Ende blöd fand.
Svens Blick,als er erfahren hat,dass er nicht mehr zurück kann und ins Flugzeug steigen muss war aber klasse :D

Vermissen werde ich Berlin,Berlin auf jeden Fall.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Buffy2809 hat geschrieben:und dass sich Lolle Fotos von ihr und Rosalie angesehen hat!
Hätts noch schöner gefunden, wenn auch Rosalie da gewesen wäre.
Buffy2809 hat geschrieben:Dass das mit Vero nicht hält, war ja schon absehbar.
Naja, aber Vero ist jetzt die einzig Gearschte. Zumindest für "3, 4 Jahre", wie sie selbst sagte. Das hat sie doch nicht verdient. Schnief, arme Vero.

Alles in allem gings mir auch zu schnell. In einer Folge wurde so viel über Bord geschmissen und so viel verändert - und da es die letzte Folge forever ist ja auch für immer verändert. Und solche für-immer-Veränderungen brauchen mehr Zeit um glaubwürdig zu sein.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Marlene

Beitrag von Marlene »

aliquis hat geschrieben:Mir hat die Folge vom Dienstag, mit den Szenen hinter der Kamera, überhaupt nicht gefallen. Mich stört es, wenn in eine "realistische" Serie plötzlich "Fantasy"-Elemente (mir fällt gerade kein besseres Wort dafür ein) eingebaut werden, da hätten sie auch gleich ein paar Außerirdische auftauchen lassen können, die Sven wiederbelebt hätten.. :roll: Und wenn sie das Ganze schon als "Traum" auflösen (also für die "erfundene" Lolle), hätten sie das auch trotzdem etwas überzeugender machen können.
.
Ich fand diese Folge unglaublich lustig, ich meine, dass Sven stirbt ging ja nun gar nicht und da hat man sich ziemlich cool rausgewunden, fand ich... :up: Nun denn, Lolle und Sven waren nicht gerade mein favorisiertes Paar, fand Alex schon immer viel TOLLER, aber wäre irgendwie auch seltsam gewesen, wenn Lolle am Ende nicht mit Sven... undsoweiterundsofort ^_^
Mackenzie

Beitrag von Mackenzie »

Es soll ja demnächst irgendwann einen Kinofilm oder so geben,oder?
Ich vermute mal,dass der Grund um alle wieder zusammen zu bringen die Hochzeit von Sarah und Hart ist ;)
Andie_3387

Beitrag von Andie_3387 »

Meine Meinung über Berlin, Berlin hat sich schlagartig geändert, als diese Folge kam, als Sven starb, ich fand es schon traurig nur als er dann wieder "auferstand" fand ich echt verarschend! :<> Als würde ihnen nichts besseres mehr einfallen! Ich habe noch Hoffnungen gehegt, dass Alex wieder auftaucht, aber daraus wurde ja nix ;-( ! Ich bin froh, dass Berlin, Berlin jetzt vorbei ist! :up:
tigerplanet

Beitrag von tigerplanet »

ich fand die letzte staffel auch ziemlich scheiße... kam so rüber, als würde denen gar nix gutes mehr einfallen... aber die sache hat auch was gutes, wäre die letzte staffel richtig gut gewesen, würde ich der serie jetzt hinterher trauern... so kann ich sehr gut damit leben, dass es keine neuen folgen mehr geben wird...
aliquis

Beitrag von aliquis »

Auch wenn es schon etwas länger her ist, möchte ich doch auch noch meinen Kommentar zur letzten Folge abgeben.
Ich habe sie irgendwie mit sehr gemischten Gefühlen gesehen. Es gab sehr viele traurige Momente, aber auch lustige und schöne. Es hat mich gefreut, dass es für die meisten Charaktere ein Happy End gegeben hat. Bei Lolle und Sven kam es mir aber auch irgendwie ein bisschen gezwungen vor, obwohl ich mir ein Happy End für die beiden gewünscht habe. Aber nach dem, was Sven ihr alles vorgeworfen hat, wäre ich an ihrer Stelle wohl nicht zum Flughafen gegangen. Aber die Szene am Flughafen war trotzdem schön.
Vero hat mir leid getan, aber ich habe mal wieder ihre Großmütigkeit bewundert.
Harts Heiratsantrag fand ich auch schön.
Alles in allem fand ich das Ende okay, aber ich würde die Serie bestimmt mehr vermissen, wenn die letzte Staffel besser gewesen wäre.

@Marlene: Ja, das ist eben Geschmackssache, mir hat die Folge nicht so gut gefallen.

@Mackenzie: Steht es schon fest, dass es einen Kinofilm geben soll und gibt es darüber mehr Informationen oder ist das nur eine Überlegung der Autoren?
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

hat jemand die dvds der 1. staffel? ? ? bei mir läuft die erste dvd von den vieren nicht. ich verzweifle mittlerweile! :(
(für mich eine der schönsten staffeln, sandra borgman aka rosalie war echt viieel zu kurz dabei!)
Marktplatz

Beitrag von Marktplatz »

Hallo,
hieß es nicht mal, daß von Berlin Berlin noch ein Kinofilm kommen soll? Also wenn dann müsste da ja langsam mal was kommen. Mittlerweile glaube ich aber auch nicht mehr dran. Ergooglen konnte ich leider nichts.
zwilling-1984

Beitrag von zwilling-1984 »

Marktplatz hat geschrieben:Hallo,
hieß es nicht mal, daß von Berlin Berlin noch ein Kinofilm kommen soll? Also wenn dann müsste da ja langsam mal was kommen. Mittlerweile glaube ich aber auch nicht mehr dran. Ergooglen konnte ich leider nichts.

Also dies ist mein letzter Stand der Dinge:

http://forum.myfanbase.de/viewtopic.php ... sc&start=0

(siehe meinen Eintrag vom 02.11.2005)
Some_body

Beitrag von Some_body »

Ich vermisse Berlin, Berlin voll. Ich war schon immer ein Fan. Ich habs seid der 1. Folge gesehn und kaum eine verpasst. Lolle war mir so ans Herz gewachsen. Echt schade, weil sonst läuft an deutschen TV Serien doch nur Scheiß im TV. Berlin, Berlin war wirklich eine Serie, die Erfolg hatte, die gut war, bei der einfach alles gestimmt hat. Und jetzt? Is schluss...
rachelbilson

Beitrag von rachelbilson »

Felicitas Woll ist Mutter
Ein Baby für Felicitas Woll: Die erfolgreiche TV-Schauspielerin ist Mutter geworden. Sie brachte am Dienstagmorgen im hessischen Korbach ihr Baby zur Welt. Woll ist überglücklich über ihr kleines Töchterchen. Für die 26-Jährige ist es das erste Kind.

Das bestätigte der Manager des ‚Berlin, Berlin’ – Stars dem ‚Express’
quelle: vip.de
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55417
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Ich habe irgendwie gar nicht mitbekommen, dass sie schwanger war. Freut mich für sie.
In Korbach war ich sogar schon mal. ;)
Nyah

Beitrag von Nyah »

Ich habe die Serie auch total gern angeschaut, hatte dann aber keine Zeit mehr dafür. Und jetzt weiß ich immer noch nicht: Ist Lolle mit Sven zusammen gekommen? Bitte um Antwort!
Antworten

Zurück zu „Weitere Serien und TV-Programme“