BERLIN, BERLIN

Das Board für alle anderen Serien und was sonst noch dem TV-Programm zugeordnet werden kann.
Isabel

Beitrag von Isabel »

Ich war auch ziemlich geschockt erst und die Folge war echt dramatisch. Meine Mutter hat gleich zu telefonieren aufgehört um die Folge weiter zu sehen,weil sie damit nich gerechnet hat ;)
Spoiler
Aber laut Vorschau stirbt Sven nich. Sie schreiben wahrscheinlich das Drehbuch um und darauf deutet ja die Vorschau schon hin. Gott sei Dank muss ich sagen,aber einen Schrecken hats mir schon eingejagt,weil ich dachte das wie das in Serien so ist gleich das wiederbeleben funktioniert. Vielleicht ist es ja dann so,dass er doch wiederbelebt wird,denn der Unfall wird ja auch noch in den Folgen danach erwähnt,nur das Sven noch lebt.
Find ich trotzdem alles sehr merkwürdig..
Kathi1301

Beitrag von Kathi1301 »

Man durch diese schockende Folge, lebt dieser Thread ja mal so richtig auf :D
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55417
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Romantic Creek hat geschrieben:
Spoiler
Aber laut Vorschau stirbt Sven nich. Sie schreiben wahrscheinlich das Drehbuch um und darauf deutet ja die Vorschau schon hin. Gott sei Dank muss ich sagen,aber einen Schrecken hats mir schon eingejagt,weil ich dachte das wie das in Serien so ist gleich das wiederbeleben funktioniert. Vielleicht ist es ja dann so,dass er doch wiederbelebt wird,denn der Unfall wird ja auch noch in den Folgen danach erwähnt,nur das Sven noch lebt.
Spoiler
Aber dann ist es doch nicht Sven, sondern der Schauspieler, der Sven spielt (habe den Namen vergessen). Auch Lolle kommt doch dann "doppelt" vor. Einmal als Lolle und dann noch als Felicitas. Ich finde es total lustig, dass die dann die ganze Crew mal zeigen!
NightwishAngel

Beitrag von NightwishAngel »

Ich finds eigentlich auch cool, aber irgendwie verwirrt mich das! :wtf:
Weiß von euch jemand wieviele Folgen von Berlin, Berlin noch kommen?
Benutzeravatar
kadie
Beiträge: 291
Registriert: 26.08.2004, 09:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Beitrag von kadie »

ich bin auch schon gespannt wies weiter geht - hab mich am ende echt nicht mehr ausgekannt. meine schwester und meine mum haben auch net recht gewusst was sie sagen sollen...
naja, bin schon auf morgen gespannt

generell kann ich sagen, dass mir diese staffel net so gut gefällt wie andere vorher. mir kommt vor, als ob ihnen nichts richtiges mehr eingefallen ist. früher hat sich alles um lolle gedreht und die anderen sind eher nur "beiwerk" gewesen aber jetzt werden ganze storys nur von ihnen erzählt à la hart der held oder als sven zu veros eltern ist... find's auch nicht mehr so witzig wie früher
Bild
Kathi1301

Beitrag von Kathi1301 »

also die heutige Folge fand ich wirklich grottenschlecht :motz: Da hamonierte ja gar nichts :ohwell: Die Comics passten nicht zur theatralischen Stimmung und die Schauspielerleistung war auch nicht gerade überzeugend (besonders die der Fans, die Lolle auf der Straße getroffen hat :wtf: )

Was sollte eigentlich plötzlich dieser ernste Touch in den Gesprächen? :wtf: Nur um die Handlung zuletzt noch auf eine höhere Ebene zu katapultieren?

keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben -.-
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55417
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Es war ja bei den ganzen Diskussionen zwischen Autor, Produzent und Lolle die ganze Zeit die Sprache von einer möglichen 5. Staffel. Lolle sagt, dass sie auf diese verzichten würde, wenn sie mit Sven zusammen kommt. Dann gibt es nur noch 4 Folgen und die Serie ist vorbei. So war das ja die ganze zeit geplant. Man wollte es nur halt nochmal spannend machen mit Svens Tod.
So kriegen wir aber unser Happy End und hatten mal eine etwas andere Folge. Hast du das schonmal bei einer anderen Serie gesehen?
Ich fand das ganze nicht schlecht, wenn auch ziemlich ungewöhnlich. Bin jetzt aber auf jeden Fall gespannt auf die letzten Folgen und wie die Sache mit der Hochzeit zwischen Sven und Vero gelöst wird.
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

NightwishAngel hat geschrieben:Weiß von euch jemand wieviele Folgen von Berlin, Berlin noch kommen?
Es müssten noch vier Folgen kommen. Ab Mittwoch kommt laut TV-Zeitschrift die Wiederholung der 2. Staffel.

Also von dieser Staffel hat mich eigentlich noch gar nichts wirklich begeistert. Vor dem Start der 4. Staffel waren Jan Sosniok und Rhea Harder in einem Radio-Interview und Sven meinte, die 4. Staffel wäre seiner Ansicht nach die beste. :( Kann ich nicht so ganz nachvollziehen...naja.
Kathi1301

Beitrag von Kathi1301 »

Buffy2809 hat geschrieben: So kriegen wir aber unser Happy End und hatten mal eine etwas andere Folge. Hast du das schonmal bei einer anderen Serie gesehen?
Happy End, schön und gut, aber das ganze erinnert mich irgendwie sehr ans Konzept der "Truman Show" :roll:



Edit

Sleepless hat geschrieben:Vor dem Start der 4. Staffel waren Jan Sosniok und Rhea Harder in einem Radio-Interview und Sven meinte, die 4. Staffel wäre seiner Ansicht nach die beste. :( Kann ich nicht so ganz nachvollziehen...naja.


Aber das wird doch eigentlich immer gesagt oder ? Die Darsteller können ja gar nix anderes behaupten, nachher würden sonst viele gar nicht erst zum serienstart einschalten :roll:
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Kathi1301 hat geschrieben:Aber das wird doch eigentlich immer gesagt oder ? Die Darsteller können ja gar nix anderes behaupten, nachher würden sonst viele gar nicht erst zum serienstart einschalten :roll:
Haste auch wieder recht :D
Isabel

Beitrag von Isabel »

Ich fand die Folge gut. Irgendwie wurde mal auf ne etwas witzige Weise klar gemacht,dass sie duch Todesfälle und so eine Serie nur unnötig verlängern wollen und weil ihnen nichts besseres einfällt.
Es hätte aber auch gereicht,wenn es bei dem Autor geblieben wäre und nicht das mit hinter der Kamera dazugekommen wäre.
Irresistible

Beitrag von Irresistible »

also ganz ehrlich ich fands blöd das sven kurzzeitig gestorben ist, denn ich hab so geheult und deswegen fand ichs nen bissle unlogisch wie die dass das dann geregelt haben, echt blöd :motz:
naja,...
Irresistible

Beitrag von Irresistible »

achja ich find das hat die realität aus der serie genommen, weil sie sonst auch sehr alltagsgemäß war, also nochmal ich finds dumm
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Gestern wars ja soooo traurig. Und ärgerlich. Ich hoffe, die Autoren zerstören jetzt nciht jegliche vorhandene Beziehung unter den Leutz. Gestern Sarah&Hart, hoffentlich nicht auch noch Vero&Sven bzw. Vero&Lolle. . . Das wäre ja ein furchtbares Ende. Sarah und Hart sind auseinander, Vero und Sven und Lolle steht entweder alleine da oder mit Sven, dafür aber ohne Freunde? Oh Hilfe! :cry:
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Isabel

Beitrag von Isabel »

Nach der heutigen Folge,hoff ich echt,dass Vero&Sven heiraten werden. Is irgendwie unwahrscheinlich,aber die Vorschau lässt ja hoffen. Lolle und Sven am Ende würde ich gar nicht als Happy End ansehn,denn bei den Beiden is irgendwie die Luft raus.
Irresistible

Beitrag von Irresistible »

ja das seh ich auch so, es wäre einfach nicht mehr interessant und auch nicht wirklich ein happyend ! ;)
Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 3659
Registriert: 08.01.2005, 21:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Jana »

Wie viele folgen kommen jetzt noch?*verwirrt ist* :ohwell:
Bild
Irresistible

Beitrag von Irresistible »

ja das frage ich mich auch, ich glaube 1 oda 2 ?!? ;)
Kathi1301

Beitrag von Kathi1301 »

Ich bin schon irgendwie dafür, dass Lolle und Sven wieder zusammenkommen :roll: Ich mochte Vero ja von anfang an nicht :D Aber das sie zum ende hin noch den Seitensprung von Hart einbauen mussten, kann ich nicht wirklich nachvollziehen :ohwell: Und wie er sich dann in der heutigen Folgen bei Sarah "entschuldigt" hat war ja auch nicht grad überzeugend !
Wie viele folgen kommen jetzt noch?*verwirrt ist*
weiß ich auch nicht mehr so ganz genau, 1 oder 2...
Mackenzie

Beitrag von Mackenzie »

Ich fand den Seitensprung auch total dumm.
Ich bin für Lolle&Sven,obwohl Vero manchmal ziemlich witzig sein kann.
Antworten

Zurück zu „Weitere Serien und TV-Programme“