Serie-Suche-Thread

Das Board für alle anderen Serien und was sonst noch dem TV-Programm zugeordnet werden kann.
Antworten
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Serie-Suche-Thread

Beitrag von Annika »

Hallo!

Ich hoffe, dass mir einer von euch weiterhelfen kann...

Also ich suche schon seit langem den Titel einer Serie, die ich vor langer langer Zeit mal gesehen habe!

Ich dachte auch schon das ich das nur geträumt habe, aber in meinem Freundeskreis gibt es auch jemanden, der sie kennt, aber den Titel nicht mehr weiß! ;)

Also es gibt nicht viel an das ich mich noch erinnere, nur:

"Familie" ist mit einem runden Schlauchboot in einen Strudel gefahren und dann auf einmal in einer "anderen Welt"!
Dann gab es dort auch noch so Höhlen, in denen es lila bzw. violett farbene Steine gab.

Alles sehr mystisch und eigentlich echt schlecht gemacht!

Bitte bitte helft mir! Wenn ihr den Titel kennt, oder euch an andere Details der Serie erinnert postet was das Zeug hält. Jede Info kann mir nur helfen!
*toddy*

Beitrag von *toddy* »

Ja, diese beschreibung kommt mir bekannt vor ... ich hab diese Serie auch früher als Kind oft gesehen. Leider kann ich dir nicht mehr sagen, wie die Serie heißt, aber ich kann dich beruhigen: Ihr habt keine Halluzinationen ;)
Jemand anderes vielleicht der die Serie noch kennt .. ???
Mc Phee

Beitrag von Mc Phee »

Hallo,

kommt mir auch bekannt vor. Doch ich scheine etwas zu verwechseln.
Ich habe da Dinosaurier im Hinterkopf, die in der neuen Welt leben, in die diese Familie gerät.

Habe eben mal bei www.wunschliste.de etwas nachgeschaut.
Ein wenig würde eure Bespreibung auf die Serie"Gefangene der Zeit" passen.

Miniserie in 2 Teilen

Inhalt:
Dr. Murray (Chris Potter) arbeitet an einem Zeit- und Raumexperiment für die Regierung. Eines Tages verschwindet er spurlos. Seine Kinder Meg (Katie Stuart) und Charles (David Dorfman) wollen ihn retten und machen sich auf eine abenteuerliche Reise. Sie gelangen in ein fernes Universum voller Fabelwesen.
(Text: Premiere)

Sind aber nur 2 Teile...hmmm

Als Tipp einfach mal auf der Homepage (siehe oben) nachsehen, dort sind sehr sehr viele alte Serien aufgeführt und manchmal kommt man vielleicht auf die Serie, wenn man den Namen dieser liest. ;-)
Geht mir zumindest oft so. :)
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Du hast recht, Dinosaurier waren da auch...

Aber es gab mehr als zwei Teile (glaube ich zumindest)...

Na ja wir kommen weiter, immerhin keine Einbildung ;)
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

nach Monaten habe ich endlich durch meine super tolle gute Freundin Barbara (die ich an dieser Stelle noch mal grüßen muss, da sie das bestimmt liest!) rausbekommen, wie die Serie hieß:

Land of the Lost

Oder für uns Deutsche: Im Land der Saurier!

Uhi toll, aus den 70er und es gibt die sogar auf DVD!

Edited um Babsi zu grüßen und zu danken, da sie sich beschwert hat!
René

Beitrag von René »

Annika, schau mal was ich dazu gefunden habe ;-) Nur so nebenbei...
ComingSoon hat geschrieben:Will Ferrell Travels to Land of the Lost
Source: The Hollywood Reporter April 23, 2005

Will Ferrell is attached to star in the comedy Land of the Lost, based on the 1974-77 television series of the same name for Universal Pictures, says The Hollywood Reporter.

Adam McKay, a former Saturday Night Live writer who directed Ferrell in Anchorman, is attached to direct, with Chris Henchy and Dennis McNicholas signing on to adapt the screenplay.

The series revolved around forest ranger Rick Marshall and his children, Will and Holly, who are caught in a time vortex while rafting on the Colorado River and transported to a mysterious world populated by dinosaurs.
Aktenschrank

Suche Serientitel / ca ´95-´97 ARD

Beitrag von Aktenschrank »

Hallo zusammen!

Ich suche den Titel einer ARD (glaube ich, könnte auch ZDF gewesen sein) Vorabendserie, die ca, 1995-1997 lief. Viel weiss ich leider nicht mehr, aber vielleicht macht es ja bei Dir klick;)) Dann antworte!;)

- Die ganze Serie hatte so eine damals schon leicht veraltete Rock-Ästhetik (Der Hauptdartseller lief die ganze Zeit mit einem Gitarrenkoffer herum, hatte angerissene Jeans an und wollte Musiker werden)

- Soweit ich mich errinnern kann hatte die Serie ein Logo in dem ein rotes Herz vorkam, ich glaube das war auch irgendwie das Logo einer Kneipe in der Serie

- Es gab einen Titelsong, der genauso hieß, wie der Titel der Serie

- Ich hätte schwören können, daß Christian Näthe die Hauptrolle gespielt hat. Er ist es aber laut Filmographie nicht...;(

Naja, viel weiss ich nicht mehr, aber wenn dir was dazu einfällt, dann schreib bitte;)))

Vielen Dank!

Ciao,
Markus
Icebox

Suche eine Serie aus den 90ern

Beitrag von Icebox »

Hi!

Ich bin seit einigen Tagen nach einer Serie am suchen, weiß aber leider nicht mehr wie sie hieß! :cry: Ich weiß das sie lief als ich ca. 7 war. Die lief immer mit der Serie Full House zusammen. Aber dem alten Full House mit der coolen Musik, den Adoptivkinder und dem Millionär Nick. Es war so was ähnliches wie die Dinos, also auch mit Lebensgroßen Viechern wie in ner RealSerie. Es waren aber glaub ich diese Goofers die in America sehr beliebt sind. Es war ein bißchen makaber die Serie aber ich würde sie gern nochmal sehen. dafür müsste ich aber wissen wie sie heißt. Vllt kann sich ja jemand daran erinnern. Ich glaub die lief auf RTL und zwar Samstags. War so 1991 oder 1992 rum!

Ich hoffe mir kann wer helfen :anbet:
Laurent

Beitrag von Laurent »

Hallo Icebox, herzlich willkommen bei myFanbase! :)

Da wir schon einen Thread haben, in dem es darum geht alte Serien "wiederzufinden", habe ich deinen Thread mit diesem zusammengeführt.
KE!RA

summerland

Beitrag von KE!RA »

Hallöchen
also ich such auch was!
und zwar das forum von summerland?
ich find es nicht mehr ! Bin ich blind oder was?
aber ich weiß das es mal eins gab und wollte jetzt mal wieder reinschauen...vorallem um zu wissen warum die serie nicht mehr läuft!?!?!
Bluemchen.88

Beitrag von Bluemchen.88 »

Hm... ob du blind bist, kann ich nicht beurteilen, aber das Forum findest du hier. Bei den Drama-Serien. ;)
KE!RA

Beitrag von KE!RA »

Bluemchen.88 hat geschrieben:Hm... ob du blind bist, kann ich nicht beurteilen, aber das Forum findest du hier. Bei den Drama-Serien. ;)
Danke für die schnelle antwort!
also ich glaube ich hätte es da nie gefunden also nochmal DANKE!
Laurent

Beitrag von Laurent »

In solchen Fällen hilft auch die Such-Funktion. ;) Damit müsstest du eigentlich alles wiederfinden.
nenny

Beitrag von nenny »

Ich suche auch eine Serie!
Sie lief vor einigen Jahren immer spät abends, bzw. Nachts auf RTL.
Hauptdarsteller waren Helen Hunt und *grübel*, ich glaube Paul Reiser oder so...
Vielleicht weiß ja auch jmd. ob die Serie nochmal gezeigt wird?!
Danke schonmal! :)
Josie80939

Beitrag von Josie80939 »

@nenny
Das ist "Mad about you". Ich glaube, das läuft abends immer noch auf KIKA.
nenny

Beitrag von nenny »

Ja stimmt, so hieß die Serie!
Vielen, vielen Dank für die Info! :D
Riemi

Beitrag von Riemi »

nenny hat geschrieben:Ich suche auch eine Serie!
Sie lief vor einigen Jahren immer spät abends, bzw. Nachts auf RTL.
Hauptdarsteller waren Helen Hunt und *grübel*, ich glaube Paul Reiser oder so...
Vielleicht weiß ja auch jmd. ob die Serie nochmal gezeigt wird?!
Danke schonmal! :)
also das läuft abends öfter um 22:15 (manchmal auch 21:15) auf Nickelodeon(Comedy)_---(net auf kika)
ich guck mir das ab und zu an, wenn du in der fernsehzeitung schauen möchtest-der deutsche name ist "verrückt nch dir"
linn

Beitrag von linn »

Hallo, ich weiß nicht, ob ich hier in diesem Thread richtig bin, ich habe vorhin die Vorschau auf Pro7 für eine neue Serie gesehen: "4400", wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Hat jemand schon etwas über diese Serie gehört, oder gibt es vielleicht sogar schon einen Thread darüber (wenn ja, sorry, hab ihn nicht gefunden)?
darklight

Beitrag von darklight »

@linn:
Es gibt einen Thread über The4400, den findest du hier.

Informationen zur Serie findest du hier. Längere und ausführlichere Informationen gibt es hier. ;)
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Ja es gibt einen Thread. Und zwar hier :)
Bild

Liebe ist...
Antworten

Zurück zu „Weitere Serien und TV-Programme“