Serie-Suche-Thread

Das Board für alle anderen Serien und was sonst noch dem TV-Programm zugeordnet werden kann.
Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

Reiko-Fan hat geschrieben:Hey

Ich hab mich den Tag mit ein paar Freunden unterhalten und wir sind auf diese alte Kinderserie zu sprechen gekommen, aber niemandem ist der Name eingefallen.

Es ging um eine Trickserie in der in einer Stadt Schuhe gelebt haben. Da gab es einen Clowns-Schuh, und Kinderschuhe und ich glaub auch einen kaputten Schuh und einen Feuerwehrschuh.
Der Titel war glaub ich irgendwas mit 'Schuh Town' und lief glaub ich immer auf RTL 2
Die Serie heißt "Abenteuer in ShowTown", auf Englisch "Shoe People"
Benutzeravatar
Reiko-Fan
Beiträge: 3503
Registriert: 17.05.2004, 19:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiko-Fan »

Oh mein Gott, danke dir viel mals
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
Krisch

Beitrag von Krisch »

Es gab mal eine Sendung, die ich leider nie geguckt habe, hatte damals nur von dem Konzept in der Zeitung gelesen. Das war so, dass dort die Zuschauer ein selbstgeschriebenes, natürlich eher kurzes Drehbuch einsenden konnten, welches dann verfilmt wurde (kann auch sein, dass sie nur ein paar Angaben zur Handlung machen sollten, bin mir da jetzt gerade nicht mehr so sicher). Ich glaube/vermute, die Sendung hat sich nicht so lange gehalten, ich weiß auch absolut nicht mehr, wann das war (ist bestimmt schon vier bis sechs Jahre her) oder auf welchem Sender. Hoffe, hier erinnert sich noch einer, wie die Sendung hieß, wenn ich nämlich jetzt drüber nachdenke, finde ich es richtig interessant und schade, dass es sie nicht mehr gibt.
mygirl

Beitrag von mygirl »

dass konnte man bei seinfeld
RosimagRosa

Beitrag von RosimagRosa »

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich suche nach meiner Lieblingsserie als ich noch im Kindergarten war. Ich hab schon so viele Leute gefragt, aber keiner kennt Serie. Die lief 1995 oder 1996 auf SuperRTL oder Nicolodien denk ich mal. Also es ging in dem Zeichentrick um Frauen/Mädchen, die immer mit Pferden unterwegs waren und immer durch Strudel oder was das war an einen anderen Platz gekommen sind und dort irgendwelche "Abenteuer" bestehen mussten. Ich weiß noch bei einer Folge sind sie durch den Strudel ans Meer gekommen und wurden zu Meerjungsfrauen.

=) ist nicht viel aber vll. kennts ja irgendwer. Würd mich freuen!
DarkNight208

Re: Serie-Suche-Thread

Beitrag von DarkNight208 »

Hey ich weiß nicht so recht ob das hier hinein gehört aber ich würde gerne erfahrne ob jemand weiß ob die Serie South of Nowhere (bald) auf deutsch ausgestrahlt wird oder ob die überhaupt mal auf deutsch ausgestrahlt wird.

Wäre nett wenn das jemand weiß hoffe ich habs hier halbwegs richtig rein gepostet ;)
Anja

Re: Serie-Suche-Thread

Beitrag von Anja »

DarkNight208 hat geschrieben:Hey ich weiß nicht so recht ob das hier hinein gehört aber ich würde gerne erfahrne ob jemand weiß ob die Serie South of Nowhere (bald) auf deutsch ausgestrahlt wird oder ob die überhaupt mal auf deutsch ausgestrahlt wird.

Wäre nett wenn das jemand weiß hoffe ich habs hier halbwegs richtig rein gepostet ;)
Ich glaube South of Nowhere wird nicht in Deutschland ausgestrahlt, sind ja mindestens schon 3 Staffeln fertig und bis jetzt wurde die hier noch nie ausgestrahlt.

Ich würde sagen die Hoffnung kannst du aufgeben. Ist zwar schade, aber kann man nicht ändern, wenn die Sender sich da so anstellen.

Anja
Chrissian

Re: Serie-Suche-Thread

Beitrag von Chrissian »

hi liebe leutz :star_b:

ich suche eine serie, dieich noch schwach in erinnerung habe, ich hab sie gesehen als ich noch klein war,also vor 2000.(bin 17)
ich weiß nicht wie sie heisst, aber ich hab noch die story n bisschen in erinnerung:

ein mädchen ist die protagonistin, und hat zauberkräfte oder so,aufjedenfall
kann sie die zeit anhalten wenn sie ihre 2 zeigefinger zusammenberührt.
Benutzeravatar
LOgigiC
Beiträge: 1153
Registriert: 13.09.2006, 11:34

Re: Serie-Suche-Thread

Beitrag von LOgigiC »

Chrissian hat geschrieben:hi liebe leutz :star_b:

ich suche eine serie, dieich noch schwach in erinnerung habe, ich hab sie gesehen als ich noch klein war,also vor 2000.(bin 17)
ich weiß nicht wie sie heisst, aber ich hab noch die story n bisschen in erinnerung:

ein mädchen ist die protagonistin, und hat zauberkräfte oder so,aufjedenfall
kann sie die zeit anhalten wenn sie ihre 2 zeigefinger zusammenberührt.
Das klingt für mich verdächtig nach Evie Ethel Garland aus der Serie "Mein Vater ist ein Außerirdischer" (OT: "Out of this world").
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Serie-Suche-Thread

Beitrag von Annika »

LOgigiC hat geschrieben:Das klingt für mich verdächtig nach Evie Ethel Garland aus der Serie "Mein Vater ist ein Außerirdischer" (OT: "Out of this world").
Danke für die Erinnerung an die Serie... Hab die damals immer schön geguckt, weiß jedoch bis heute nicht, wie sie letztendlich ausgegangen ist, also erst mal googlen ;)
Benutzeravatar
Rubymaus
Beiträge: 553
Registriert: 22.02.2007, 15:15
Wohnort: Washington, D.C.

Re: Serie-Suche-Thread

Beitrag von Rubymaus »

Hallo alle zusammen,

such nicht direkt eine bestimmte Serie, sondern bräuchte eher eure Einschätzung bezüglich besonders guten Serien, die jeder mal gesehen haben MUSS. Genre etc. ist eigentlich egal, es sollte nur vielleicht etwas aus objektiver Sicht betrachtet sein. Also ich meine ich weiß dass jeder was anderes gut findet, aber es gibt ja so Serien, die irgendwie allgemein das Prädikat "besonders gut" haben. Ihr wisst was ich meine, oder? :)
Es können Serien sein, die schon beendet sind, welche die grade im deutschen TV laufen oder solche, die bis jetzt nur per Import/auf DVD erhältlich sind oder bis jetzt nur in Amerika etc. gelaufen sind.

Freu mich auf eure Anregungen!

Danke schon im Vorraus!
JustinFected

Re: Serie-Suche-Thread

Beitrag von JustinFected »

The Wire gilt bei vielen als beste TV-Serie ever (und wurde auch in der deutschen Medienlandschaft des Öfteren so bezeichnet, siehe die Artikel in ZEIT, SZ, FAZ und Co.), dementsprechend auch das Rating bei metacritic.com, einem Sammelsurium vieler Kritiken, und selbst die User auf IMDb.com scheinen sich da einig zu sein.
Bei Arrested Development gilt fast dasselbe, zumindest die beste Comedy hat man da vorgesetzt bekommen, sagen gut 33.000 User bei IMDb.com. Die professionellen Kritiken blasen da ins ähnliche Horn.
The Sopranos. Klar, Kritikerliebling und ein Rating von 9.5 bei IMDBb.com ist auch nicht zu verachten.
The Shield, dieses Jahr zu Ende gegangen, leider immer so ein wenig im Schatten von "The Wire" und "The Sopranos" und nur selten die Anerkennung bekommen, die es eigentlich verdient hätte. Ein metascore von 85 für die finale Staffel ist da IMHO fast zu niedrig.

Übrigens alle vor nicht allzu langer Zeit beendet (wobei "Arrested Development" leider abgesetzt wurde, aber das tut dem Sehvergnügen der Folgen bis dahin keinen Abbruch)."The Wire" läuft momentan auf FOX Channel in der zweiten Staffel in Deutschland, "Arrested Development" lief auf Comedy Central (wobei aufgrund der vielen Wortwitze dringend die Originalversion zu empfehlen ist), "The Sopranos" ist komplett in deutscher Sprache auf DVDs erhältlich, bei "The Shield" ist das für die ersten fünf (von sieben) Staffeln der Fall.
Als Import, bspw. bei amazon UK, gibt es die alle zu ordentlichen Preisen. Für die siebte Staffel von "The Shield" müsstest du noch etwas warten, da die Serie erst vor kurzem zu End ging.

Dir kann jemand bestimmt auch noch andere Serien empfehlen, aber das sind die, die mir als erstes in den Sinn kamen (und wo ich die überschwänglichen Kritiken auch nachvollziehen kann).
Benutzeravatar
Rubymaus
Beiträge: 553
Registriert: 22.02.2007, 15:15
Wohnort: Washington, D.C.

Re: Serie-Suche-Thread

Beitrag von Rubymaus »

@Phalanxxx
Danke schon mal für deine Vorschläge!
Phalanxxx hat geschrieben:Dir kann jemand bestimmt auch noch andere Serien empfehlen, aber das sind die, die mir als erstes in den Sinn kamen (und wo ich die überschwänglichen Kritiken auch nachvollziehen kann).
Es geht nicht primär um mich bzw. was mir gefällt, sondern ich recherchiere für einen Artikel... muss also nicht zwangsläufig mir gefallen! Ich bin momentan gut bedient mit Empfehlungen, meine "Must See"-Liste reicht sowieso schon bis zum Mond :)
JustinFected

Re: Serie-Suche-Thread

Beitrag von JustinFected »

Rubymaus hat geschrieben:@Phalanxxx
Danke schon mal für deine Vorschläge!

Es geht nicht primär um mich bzw. was mir gefällt, sondern ich recherchiere für einen Artikel... muss also nicht zwangsläufig mir gefallen! Ich bin momentan gut bedient mit Empfehlungen, meine "Must See"-Liste reicht sowieso schon bis zum Mond :)
Gerne. :)

Achso, dann kann ich ja auch Serien nennen, die ich selbst noch gar nicht (komplett) gesehen habe, wie bspw. The West Wing, das bereits in der ersten Staffel sage und schreibe 9 Emmys und insgesamt 26 (und damit die meisten für eine einzelne Serie neben "Hill Street Blues") abgesahnt hat.

Ansonsten könnte dir auch sicherlich dieser Thread noch sehr behilflich sein. ;)
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Re: Serie-Suche-Thread

Beitrag von Hörnäy »

Weißt ja eigentlich meine Empfehlungen aus dem Chat ;) Aber was ich als wirklich qualitativ hochwertig weiterempfehlen könnte, wären auf jeden Fall "Oz" (hier synchronisiert, aber dann doch nie gelaufen), "The Office" (US, hier auf einem schlechten Samstagnacht-Sendeplatz auf Super RTL versauert) und "Friday Night Lights" (bisher nicht hier gelaufen, aber von irgendeinem Pay-TV-Sender gekauft, glaub ich). Dann hört man ja immer wieder auch "Six Feet Under" in dem Zusammenhang, was ich aber bisher noch nicht gesehen habe, aber die Serie kennst du ja eh.
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Re: Serie gesucht!!

Beitrag von Petra »

Weißt Du vielleicht wer das Mädchen dargestellt hat? :)
Bild

Liebe ist...
Benutzeravatar
Hero-Boy
Beiträge: 578
Registriert: 14.06.2007, 18:16
Geschlecht: männlich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Serie-Suche-Thread

Beitrag von Hero-Boy »

Das könnte "Spellbinder" bzw die Fortsetzungs-Serie "Spellbinder – Im Drachenkaiserland" sein.
Bild
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Serie-Suche-Thread

Beitrag von Schnupfen »

Lily hat geschrieben:Und ich muss euch nochmal nerven ^^ :
Es gab mal ne Serie (Glaub auf Kika), in der konnte so ein
Mädchen unter Wasser atmen oder so. Ja, wieder sehr
genau beschrieben, ich weiß, aber es ist schon länger her...
:D Vlt. weiß das ja trotzdem jemand.

Danke :)
Ocean Girl?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Audrey

Re: Serie-Suche-Thread

Beitrag von Audrey »

Hey, ich such auch eine bzw. zwei Serien ;)

Die kam früher immer bei KiKa, da ging es um ein sprechenden Hund ( es war glaub ein Golden Retriever) und der konnte mit dem Jungen aus der Familie, bei der er lebte, reden.
Der Junge hatte auch noch eine zickige Schwester.
Weiß jemand wie die Serie heißt?

Und dann noch eine andere, das ist eine Zeichentrickserie:

Da ging es um ein Mädchen, dass im Waisenhaus lebt und alle anderen ärgern sie dort, die Serie kam früher glaub auf Tele 5 oder Kika, bin mir aber nicht sicher.
Am Ende der Serie jedenfalls, trifft sie glaub auf ihren richtigen Vater (oder Mutter :?: weiß nicht mehr genau..) die reich sind, und sie muss nicht mehr ins Waisenhaus zurück
Das Mädchen hieß glaub Sarah..find aber bei google irgendwie auch nix hilfreiches dazu..
Anja

Re: Serie-Suche-Thread

Beitrag von Anja »

Blair. hat geschrieben:Da ging es um ein Mädchen, dass im Waisenhaus lebt und alle anderen ärgern sie dort, die Serie kam früher glaub auf Tele 5 oder Kika, bin mir aber nicht sicher.
Am Ende der Serie jedenfalls, trifft sie glaub auf ihren richtigen Vater (oder Mutter :?: weiß nicht mehr genau..) die reich sind, und sie muss nicht mehr ins Waisenhaus zurück
Das Mädchen hieß glaub Sarah..find aber bei google irgendwie auch nix hilfreiches dazu..
Könnte es vielleicht diese sein:

Die kleine Prinzessin Sara - Wikipedia

Anja
Zuletzt geändert von Anja am 03.05.2009, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Weitere Serien und TV-Programme“