Upfronts 2010

Das Board für alle anderen Serien und was sonst noch dem TV-Programm zugeordnet werden kann.
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Upfronts 2010

Beitrag von Schnurpsischolz »

Es ist April und das heißt: Zeit für die Pilot- und Upfrontseason. Es wird wieder spannend, welche Formate den Sprung in das nächste Sendejahr schaffen, welche auf der Strecke bleiben und natürlich, welche neuen Serien wir Zuschauer zu erwarten haben. Die fünf großen US-Sender ABC, CBS, FOX, NBC und CW befinden sich bereits seit Monaten in den Vorbereitungen für das Programm der Season 2010/2011, um im Mai sämtliche Entscheidungen bekannt geben zu können.

Der erste Teil der großen Upfront-Kolumne bei myFanbase ist online, heute geht es um den Sender NBC:

NBC - Ein Sender im Talflug

Seid Ihr schongespannt, wie sich die Zukunft Eurer Serien entwickelt, für welche Serien drückt Ihr die Daumen und welche sollten Eurer Meinung nach eher von der Bildfläche verschwinden? Gibt es schon Piloten, auf die Ihr Euch freut?
Logan

Re: Upfronts 2010

Beitrag von Logan »

Und es geht schon los. Erstmal vielen Dank dass ihr uns auf den Laufenden hällt!
Seid Ihr schongespannt, wie sich die Zukunft Eurer Serien entwickelt, für welche Serien drückt Ihr die Daumen und welche sollten Eurer Meinung nach eher von der Bildfläche verschwinden?
Eine Absetzung wünsche ich ehrlich gesagt keiner Serie. Es gibt zwar einige Serien die ich nicht sonderlich mag, aber ich gucke sie einfach nicht, denn ein Absetzungswunsch wäre den Fans gegenüber meiner Meinung nach ziemlich unfair und unfreundlich.

Die Daumen drücke ich auf jeden Fall meiner Top 3: Desperate Housewives, Grey's Anatomy & One Tree Hill. Obwohl, um Housewives und Grey's mache ich mir gar keine Sorgen da die nächste Season so gut wie sicher ist, und für beide Serien mind. 7 Staffeln von Anfang an geplant waren, für die Housewives neuerdings 9. Und die Quoten sind auch stabil daher - no worries!

One Tree Hill ist mein Sorgenkind! Obwohl es zur Zeit eigentlich ganz gut ausschaut, sodass One Tree Hill UND Life Unexpected für eine HALBE Staffel verlängert wird, hätte ich lieber ne ganze OTH und keine LUX als 2 halbe Staffeln. Wenn LUX nach 1,5 Staffeln sowieso zu Ende ist, warum dann noch die 0,5 dazugeben, verstehe den Sinn darin nicht. OTH hätte noch 'ne Menge Potential, vorallem jetzt mit den neuen Charakteren.

Was ist noch gesagt haben will, ich bin froh dass Lost endlich zuende ist, tut mir zwar Leid für die Fans und ABC, aber ich mochte die Serie nie.
Gibt es schon Piloten, auf die Ihr Euch freut?
Ja klar, freue mich schon total auf "Betwixt" (mit Josh Henderson!) und "Hellcats" hört sich auch nicht schlecht an.
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Upfronts 2010

Beitrag von Maret »

NBC hat momentan nicht sehr viel zu bieten, was mich interessiert, aber "Law & Order: Special Victims Unit" bzw. "Law & Order: New York" kann von mir aus ruhig noch eine weitere Staffel bekommen. Die Serie ist wie ein altes T-Shirt. Es könnte längst weg, aber man hat sich dran gewöhnt und es trägt sich bequem ;).
Fortinbras

Re: Upfronts 2010

Beitrag von Fortinbras »

Ich drücke Chuck die Daumen. Das war es aber im Prinzip auch. Damages ist mit größter Wahrscheinlichkeit sowieso beendet/abgeschlossen also kann ich damit leben, dass es nicht verlängert wird. Lost läuft wie geplant aus. Bin auf das Serienende gespannt und froh darüber, dass sich ein Network-Sender schon vor drei Jahren auf den Endzeitpunkt festgelegt hat. So endet alles wie es enden soll und die Macher können ihre Vision der Serie zu 100% in die Tat umsetzen. Neben Lost endet ein weiterer alter Hase der TV-Landschaft: 24. Ich muss zugeben, dass ich Jack Bauer keine Träne nachweine, ausgestiegen bin ich bereits während Season 6.

Qulitativ sind die meisten Serien leider auf Talfahrt. Vampire Diaries gefällt mir von den Neustarts am besten aber im Prinzip fehlt auch hier der letzte Funke der mich zum Fan macht. Ich mag die Serie aber eine Absetzung wäre mir im Prinzip egal.

Das gilt auch für alle anderen Shows: How I Met Your Mother ist richtig schlecht geworden und steht sowieso auf meiner persönlichen Abschussliste, The Big Bang Theory ist nun die 'Sheldon Show' und das zunächst sehr vielversprechende Glee erschlägt die Zuschauer nun mit Musicalnummern und vergisst dabei den ganzen Rest.

Unterm Strich also: Ich zittere nur um Chuck, meine anderen Favoriten Breaking Bad, Dexter und Futurama kehren sowieso zurück. Auch bei Stargate: Universe bleibe ich am Ball - immerhin ist es die einzige Stargate-Serie die mir gefällt.

Skins wurde gleich um zwei Staffeln verlängert, wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob ich weiterschaue.

Definitv abgeschossen habe ich dieses Jahr von meiner persönlichen Anschauliste:
- Desperate Housewives (Schnauze voll, die Story und die Figuren nerven)
- V (halbgares, unspannendes Remake)
- Flash Forward (unfreiwillig komisch)
- United States of Tara (einfach belanglos)

Was ist noch gesagt haben will, ich wäre froh wenn One Tree Hill endlich zuende ist, täte mir zwar Leid für die Fans und TheCW, aber ich mochte die Serie nie. ;)
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Upfronts 2010

Beitrag von philomina »

Fortinbras hat geschrieben:Definitv abgeschossen habe ich dieses Jahr von meiner persönlichen Anschauliste:
- United States of Tara (einfach belanglos)
:o Whoa, "belanglos" wäre der letzte Ausdruck, der mir dazu einfiele. Magste dich nicht mal im USOT-Board melden, um zu diskutieren? Ich finde die 2 Staffel bisher super und wäre sehr interessiert, wie man sie schlecht finden kann ...der einzige Grund, der mit da einfällt, ist, dass man eine Comedy-Serie erwartet hat, was USOT in meinen Augen definitiv nicht ist.
Fortinbras

Re: Upfronts 2010

Beitrag von Fortinbras »

philomina hat geschrieben:
Fortinbras hat geschrieben:Definitv abgeschossen habe ich dieses Jahr von meiner persönlichen Anschauliste:
- United States of Tara (einfach belanglos)
:o Whoa, "belanglos" wäre der letzte Ausdruck, der mir dazu einfiele. Magste dich nicht mal im USOT-Board melden, um zu diskutieren? Ich finde die 2 Staffel bisher super und wäre sehr interessiert, wie man sie schlecht finden kann ...der einzige Grund, der mit da einfällt, ist, dass man eine Comedy-Serie erwartet hat, was USOT in meinen Augen definitiv nicht ist.
Ich mag Diablo Cody (fand selbst Jennifer's Body irgendwie unterhaltsam). Die erste Staffel fand ich sehr gut, die zweite gefällt mir einfach nicht. Ich wusste bereits nach der 2. Folge, dass ich die Serie nicht mehr sehen will.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Upfronts 2010

Beitrag von philomina »

Fortinbras hat geschrieben:Ich mag Diablo Cody (fand selbst Jennifer's Body irgendwie unterhaltsam). Die erste Staffel fand ich sehr gut, die zweite gefällt mir einfach nicht. Ich wusste bereits nach der 2. Folge, dass ich die Serie nicht mehr sehen will.
Weil sie noch ernster ist als die erste? Da bist du doch in der Regel nicht abgeneigt?!
Fortinbras

Re: Upfronts 2010

Beitrag von Fortinbras »

philomina hat geschrieben:
Fortinbras hat geschrieben:Ich mag Diablo Cody (fand selbst Jennifer's Body irgendwie unterhaltsam). Die erste Staffel fand ich sehr gut, die zweite gefällt mir einfach nicht. Ich wusste bereits nach der 2. Folge, dass ich die Serie nicht mehr sehen will.
Weil sie noch ernster ist als die erste? Da bist du doch in der Regel nicht abgeneigt?!
Irgendwie passiert mir einfach zu wenig in der Serie. Ich habe das Gefühl die Folgen dauern ewig obwohl sie tatsächlich nur etwas über 20 Laufzeit haben. Vermutlich fehlt mir tatsächlich die Leichtigkeit der ersten Staffel.
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: Upfronts 2010

Beitrag von Schnurpsischolz »

Heute/gestern gab es also den großen Rundumschlag von ABC: Scrubs, FlashForward, Romantically Challenged und Better of Ted abgesetzt, Vund die 3 Hauptzugpferde verlängert. Außerdem gab NBC die Verlängerung für Chuck bekant.

Eure Meinungen? Außerdem zu den ganzen Neubestellungen, die in den letzten Tagen so bekannt wurden. Eine Übersicht gibt es hier.

Meine Meinug:

Also ich bin natürlich absolut happy über die Verlängerung von Chuck, auch wenn ich mir in diesem Jahr irgendwie die ganze Zeit sicher war, dass es so kommen wird. Trotzdem schön, wenn es dann auch so passiert. Ich hoffe nur, das man im nächsten Jahr nicht wieder so einen 13-Episoden-Miniarc machen wird, das hat hier in diesem Fall einfach nicht so dolle funktioniert.

Beim Thema FF vs. V war es mir eigentlich mittlerweile egal, wegen mir hätte man sie auch beide absetzen können und Platz für neues schaffen, da man bei beidem irgendwie total verkrampft versucht hat wa szu erreichen und dabei das eigentlich wichtige aus dem Auge verloren hat. Aber die Verlängerung von V geht schon OK, so hat man wenigstens noch was von Morena, Elizabeth usw.

Richtig traurig bin ich über die Absetzung von Better Off Ted, was ich erst kürzlich für mich entdeckt habe und was wir sehr, sehr gefällt. Hoffentlich sendet man wenigstens noch die letzten beiden Epis. :ohwell:
Schlodz

Re: Upfronts 2010

Beitrag von Schlodz »

Better Off Ted abgesetzt? Neeeein. Das war eine der großartigsten Comedys seit langem :/

Froh bin ich darüber, dass V das rennen gemacht hat, da es mir doch um einiges besser gefällt als das stinklangweilige FlashForward.
Manu22

Re: Upfronts 2010

Beitrag von Manu22 »

Schlodz hat geschrieben:Better Off Ted abgesetzt? Neeeein. Das war eine der großartigsten Comedys seit langem :/
Ganz meiner Meinung :( Obwohl ich ja, wie Cindy, auch gerade erst mit der Serie angefangen habe. Hatte aber mit der Absetzung gerechnet, von daher bin ich jetzt nicht irgendwie total überrascht und schockiert. Traurig ist es aber trotzdem.
Schnurpsischolz hat geschrieben:Beim Thema FF vs. V war es mir eigentlich mittlerweile egal, wegen mir hätte man sie auch beide absetzen können und Platz für neues schaffen, da man bei beidem irgendwie total verkrampft versucht hat wa szu erreichen und dabei das eigentlich wichtige aus dem Auge verloren hat. Aber die Verlängerung von V geht schon OK, so hat man wenigstens noch was von Morena, Elizabeth usw.
Sehe ich genau so. Ich muss allerdings zugeben, dass ich FF nur bis Folge 7 verfolgt habe und bei V noch immer nicht die Folgen nach der schrecklich langen Winterpause aufgeholt habe. Die ersten vier Folgen hatten mir aber recht gut gefallen. Und nach dem, was ich so gelesen hatte an Kritiken, hat es sich V dann doch ein wenig mehr verdient. Im Sommer mach ich mir dann mal selbst ein Bild, wenn ich die restlichen Folgen aufholen werde.

Das Ende von Scrubs ist nicht überraschend. Hab die neunte Staffel auch gar nicht mehr gesehen. Für mich ist die Serie nach der achten Staffel beendet. In Romantically Challenged hab ich nicht reingeschaut. Aber die Quoten waren doch glaub ich gar nicht so mies, oder? Aber irgendwie war die Serie bereits zum Scheitern verurteilt, ähnlich wie es offenbar bei Happy Town der Fall sein wird.

Chuck hab ich immer noch erst die ersten beiden Staffeln gesehen. Freut mich trzd für die treuen Fans.

@Housewives & Grey's: Frage mich mittlerweile echt, was ABC macht, wenn die zwei Serien auslaufen. Einen wirklichen Nachfolger haben die ja nicht wirklich. Und nachdem bereits Lost zu Ende geht, befürchte ich ja, dass ABC in einigen Jahren das gleiche Schicksal erleiden wird wie NBC.
eve_susan

Re: Upfronts 2010

Beitrag von eve_susan »

Schnurpsischolz hat geschrieben:Heute/gestern gab es also den großen Rundumschlag von ABC: Scrubs, FlashForward, Romantically Challenged und Better of Ted abgesetzt, Vund die 3 Hauptzugpferde verlängert. Außerdem gab NBC die Verlängerung für Chuck bekannt.
Ich freu mich riesig über die Verlängerung von "Chuck" und außerdem noch, dass "Mr. Sunshine" genommen wurde... Keine große Überraschung, nachdem der Pilot letzte Woche ja ganz gut beim Publikum ankam und ABC wohl auch fiese Strafen hätte zahlen müssen, wenn sie ihn nicht genommen hätte, aber dennoch schön... Bin gespannt, ob die Serie es über die 1. Staffel hinaus schafft, wäre nämlich echt schön, Perry wieder regelmäßig im TV zu sehen!! :)

FlashFOrward hab ich nach ein paar Folgen abgesetzt und auch sonst guck ich keine der Serien die jetzt abgesetzt wurden noch reglemäßig.. Macht mir also nichts...
TheHills Watcher

Re: Upfronts 2010

Beitrag von TheHills Watcher »

Hier gibts Lügner lol ich spreche keinen persönlich an ^_^

aber ich denke wenn ich sage: NBC hat nichts zu bieten,weiß die person bescheid ^^

NBC hat im moment eine der genialsten Sitcoms nach Jahren zu stande gebracht: Community. und die sitcom hat inerhalb 24 folgen schon 5 witze/insider gags bezüglich der alten NBC Sitcom Friends und greift gerne die Sitcom Glee an und vertritt in ihren angriffen und witzen meine Meinung über Glee. ich hass es. ich versteh den reiz an der serie nicht

Danke NBC zur verlängerung von Community

Die Upfronts sind doch fast zu ende. Ab wann weiß man denn was für neue shows kommen ? ich bräuchte mal wieder gerne sone neue drama serie im stil von dawsons creek,gossip girl,one tree hill oder sowas. habs mit degrassi versucht aber kanadas humor und dramen sind nicht meins
Sandra

Re: Upfronts 2010

Beitrag von Sandra »

TheHills Watcher hat geschrieben:Die Upfronts sind doch fast zu ende. Ab wann weiß man denn was für neue shows kommen ? ich bräuchte mal wieder gerne sone neue drama serie im stil von dawsons creek,gossip girl,one tree hill oder sowas. habs mit degrassi versucht aber kanadas humor und dramen sind nicht meins
Die Upfronts sind erst in der nächsten Woche, es wurden nur vorab bereits zahlreiche Serien verlängert bzw. beendet, so dass es in diesem Jahr (wie auch schon in den letzten) nicht wirklich spannend ist. Aber in der nächsten Woche präsentieren die Sender ihre Programme ab Herbst, und da erfährt man dann auch, welche neuen Serien dabei sind.
TheHills Watcher

Re: Upfronts 2010

Beitrag von TheHills Watcher »

okay dann bin ich gespannt. irgendwie war von den NEUEN serien im programm lediglich Community die einzige die mich fesseln konnte. Eigentlich Life unexpected, aber nach episode 3 wars mir zu Gilmore like und melrose place versagte nach ep 4. schade das sie The beautiful life abgesetzt haben. ich liebe die ^^ aber schade drum
TheHills Watcher

Re: Upfronts 2010

Beitrag von TheHills Watcher »

8 Neue dramaserien auf NBC. bin gespannt ob mich wenigstens eine davon in bann ziehen kann wie damals oc california,gossip girl und greek. doch seit 2008 gibt es kaum noch gute drama serien und teen soaps. das belastet mich lol also setze ich auf NBC

aber Law & Order erhält keine 21. Staffel ???? OHA MIES ich mochte die serie. was geht nur mit NBC ab ey.

Und Heroes ? ich hab die serie nie wirklich gesehen. nur staffel 1 zum teil- wollte mir nach und nach die staffeln holen,weil ich Hayden Panettiere mag und dann absetzung. omg

Wieso kann The CW nicht The beautiful life zurück holen. die serie hatte potential
Benutzeravatar
Freckles*
Globaler Moderator
Beiträge: 1023
Registriert: 21.12.2009, 15:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solingen

Re: Upfronts 2010

Beitrag von Freckles* »

Von den neuen Serien hören sich einige bis jetzt ganz ok an. Ich glaube, Friends with Benefits und The Event werde ich dann wohl mal anfangen mit schauen. Auch wenn ich eigentlich nicht so auf Comedy stehe. Bei den anderen hab ich mich noch nicht wirklich drum gekümmert, aber es dauert ja auch noch eine Weile, bis da alles zu sehen ist :)

Und The HillsWatcher hat Recht. So wirklich konnte keine der neuen Drama/Teen Serien dann überzeugen. LUX war gut und hat Potenzial, aber ganz ausgeschöpft wurde das auch noch nicht.

Warten wir einfach mal den Herbst ab :)
TheHills Watcher

Re: Upfronts 2010

Beitrag von TheHills Watcher »

aber bis zum herbst is noch verdammt lang ^^
aceman™

Re: Upfronts 2010

Beitrag von aceman™ »

"The Event", "The Cape" und "Friends with Benefits" klingen interessant. "Undercovers" spricht mich dagegen kaum an. Die Schauspieler versprühen keinen Charme und auf Procedurals habe ich generell weniger Lust.

NBCs Programming muss man aber auch diesmal nicht verstehen. Da will man neue Serien pushen und setzt sie hinten den Timeslot von "Chuck"? Das verrstehe wer will. Anders herum hätte es Sinn gemacht. Schließlich wirkt "The Event" ziemlich teuer und gleicht eher "24" als Chuck. Von daher würde ich den Montag und Mittwoch umgestalten:

Mo: 8/7c Undercovers, 9/8c Chuck, 10/9 c Chase
Wed: 8/7c The Event, 9/8c Law & Order: SVU, 10/9c Law & Order: LA

Das Problem scheint, dass The Event zu den anderen Serien nicht kompatibel zu sein scheint...
TheHills Watcher

Re: Upfronts 2010

Beitrag von TheHills Watcher »

Oh MEIN GOTT !
Ich fange an Cold Case von EP 1 zu gucken und der Sender setzt die Serie ab, genauwie Ghost wisperer. Was ist denn mal los mit den Kranken Fernsehsendern.

Law & Order - Die Mutter aller L&W Serien abgesetzt, Cold case abgesetzt, GW, OH MEIN GOTT ! Das macht mich wütend ^^
Antworten

Zurück zu „Weitere Serien und TV-Programme“