Serien-Empfehlungen

Das Board für alle anderen Serien und was sonst noch dem TV-Programm zugeordnet werden kann.
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: Serien-Empfehlungen

Beitrag von Schnurpsischolz »

Bei den vielen Serien die du aufgelistet hast, wird es echt schon ganz schön schwierig, mir fallen jetzt so spontan noch "Good Wife" und "Parks and Recreation" ein, die für meine Begriffe von allem etwas haben und wirklich von guter Qualität sind. Ob es dir dann wirklich zusagst, musst du halt mal sehen.
Benutzeravatar
Ms.Jones
Beiträge: 40
Registriert: 20.10.2007, 18:09
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Serien-Empfehlungen

Beitrag von Ms.Jones »

Pushing Daisies ist toll aber leider ist das Ende wirklich offen. Ich finde aber, das macht die Serie mit Inhalt und Charme wieder wett. Und Good Wife kann ich auch nur empfehlen! Die ersten zwei Staffeln sind draussen.

Also:

Coupling
Pushing Daisies
Good Wife
Glee
Parks and Recreation
Benutzeravatar
weckmichmal
Beiträge: 2684
Registriert: 08.09.2010, 22:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Serien-Empfehlungen

Beitrag von weckmichmal »

Ich würde noch "Switched at Birth" und "Suits" in die Runde schmeissen. Haben beide aber erst 10 bzw. 12 Folgen....
"that's all i have to say about that"
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Serien-Empfehlungen

Beitrag von Annika »

Lia hat geschrieben:- KEINE Vampire, Dämonen oder Thriller (also fallen Sachen wie Vampire Diaries, Supernatural, Dexter etc. raus)
- KEINE klassischen Krimis (wie CSI o. ä.)
- Charakterbasiert (nicht nur auf Fälle ausgerichtet)
- Möglichst nicht zu alt, ich kann 80/90er Sachen irgendwie nicht mehr ertragen
- KEINE Arzt-/Krankenhausserien (Everwood mit dem Arztanteil war die absolute Schmerzgrenze, nur ertragen, weil der Rest so gut war)
- Bitte kein offenes Serienende wie z. B. bei V, Flash Forward, Terminator SCC oder so, Lost fand ich übrigens auch nicht gerade gut!
- Unbedingt mit kleinere oder größeren Liebesgeschichte (meine liebste: Peyton+Lucas)
- Gerne Science Fiction oder Fantasy (a la Smallville, Roswell..)
- Mglst. schon auf DVD erschienen (zur Not auch in UK), sonst kann ich es irgendwie schlecht von Anfang an bekommen und gucken!
- Eigentlich bevorzuge ich amerikanische Serien (dt. und britische konnten bei mir eigentlich noch nie richtig punkten, außer evtl. Merlin, australische Kinderserien finde ich ganz knuffig)
Wirklich relativ schwer :D Also spontan sind mir da jetzt "Lipstick Jungle", "Pushing Daisies" und "Dead Like Me" eingefallen (wobei letztere nur bedingt eine Liebesgeschichte aufweisen kann und erstere halt normales Drama ist).

Als Miniserie eventuell noch "Taken", wenn dir ja Roswell etc. gefallen hat. "http://www.myfanbase.de/index.php?mid=985" könnte eventuell auch noch ganz interessant für dich sein...
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Serien-Empfehlungen

Beitrag von philomina »

Da fällt mir doch spontan direkt eines ein: "Friday Night Lights", eine Serie rund um ein Footballteam, Coach und Mitglieder. Darin erinnert es etwas an "One Tree Hill", ist aber anders gemacht. Sehr realitätsnah und mit "Wackelkamera", so dass man aber sehr stark ins Geschehen mit hineingezogen wird. Großartige Charaktere, Eye Candy, Liebe, Drama, Spannung bei den Footballspielen, 5 Staffeln, abgeschlossenes Ende, da haste alles dabei. Der Pilot wirkt aufgrund der Wackelkamera und dem texanischen Akzent etwas abstoßend, aber das wird sehr schnell besser.
Lia

Re: Serien-Empfehlungen

Beitrag von Lia »

Wow, danke, da ist ja doch noch einiges Neues gekommen, dachte schon, es wäre aussichtslos!! Man wird eben immer anspruchsvoller, hat seine Vorlieben und Abneigungen und kennt schon fast alles, aber Ihr habt wirklich noch viele Sachen gefunden! :up: Vielen DANK!!! Werde ich alles mal antesten... :D
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55382
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Serien-Empfehlungen

Beitrag von Catherine »

Schade, dass dir "Brothers & Sisters" nicht gefallen hat. Bis auf ein paar komische Storylines finde ich die Serie gar nicht so schlecht. Ansonsten empfehle ich noch "The Big C" (s. DVD-Rezension)!
Benutzeravatar
Ms.Jones
Beiträge: 40
Registriert: 20.10.2007, 18:09
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Serien-Empfehlungen

Beitrag von Ms.Jones »

Noch was eingefallen!

-Boston Legal
-IT Crowd (Aber wenn dann nur auf Englisch)
-Hung
-(falls ich es nicht überlesen habe) Californication
Lia

Re: Serien-Empfehlungen

Beitrag von Lia »

Catherine hat geschrieben:Schade, dass dir "Brothers & Sisters" nicht gefallen hat. Bis auf ein paar komische Storylines finde ich die Serie gar nicht so schlecht.
Habe die Serie bis Ende Staffel 3 verfolgt, aber dann irgendwie genug davon gehabt, keine Ahnung, warum, es gefiel mir einfach überhaupt nicht mehr!

Danke auch für die weiteren Tipps ;)
Benutzeravatar
Hero-Boy
Beiträge: 578
Registriert: 14.06.2007, 18:16
Geschlecht: männlich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Serien-Empfehlungen

Beitrag von Hero-Boy »

Als SciFi/Fantasy Fan solltest du auch unbedingt Farscape gucken. Musst allerdings offen für alles sein und dich nicht von Muppets in Space abschrecken lassen.

Ansonsten, falls noch nicht geguckt, Babylon 5.
Ist bis heute ein Phänomen. Es gibt keine Serie die so gut durchdacht ist und vorausgeplant wurde.
Bild
Lia

Re: Serien-Empfehlungen

Beitrag von Lia »

DANKE!
Farscape habe ich mir schon angesehen, habe ich wohl vergessen zu erwähnen! Gefiel mir ganz gut. Babylon 5 habe ich vor etlichen Jahren mal im TV gesehen, aber nur ein paar Folgen. Könnte interessant sein!

"Switched at birth" habe ich jetzt begonnen, gefällt mir ganz gut. "Friday Night Lights" ist auch recht interessant, aber muss mich wirklich an den Stil gewöhnen.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Serien-Empfehlungen

Beitrag von philomina »

Lia hat geschrieben:"Switched at birth" habe ich jetzt begonnen, gefällt mir ganz gut. "Friday Night Lights" ist auch recht interessant, aber muss mich wirklich an den Stil gewöhnen.
Das klingt doch schonmal gut! Und wenn du bei FNL die Charas ins Herz schließt, dann gewöhnt man sich sehr schnell an den Stil. Bei mir war's glaub ich nach 3 Folgen soweit, dass es mir schon nicht mehr seltsam vorkam :)
Benutzeravatar
Ms.Jones
Beiträge: 40
Registriert: 20.10.2007, 18:09
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Serien-Empfehlungen

Beitrag von Ms.Jones »

@Pretyn und Schnurpsischolz: Danke nochmal für den COMMUNITY-Tipp! Ich bin jetzt fast mit der ersten Staffel durch und total begeistert! Echt klasse :D
Benutzeravatar
Pretyn
Beiträge: 3281
Registriert: 16.12.2009, 15:45
Geschlecht: weiblich

Re: Serien-Empfehlungen

Beitrag von Pretyn »

Ms.Jones hat geschrieben:@Pretyn und Schnurpsischolz: Danke nochmal für den COMMUNITY-Tipp! Ich bin jetzt fast mit der ersten Staffel durch und total begeistert! Echt klasse
Über kurz oder lang kriegt die Serie jeden. :D Schön, dass es was für dich ist.
Bild
~*~
∞Lena∞

Re: Serien-Empfehlungen

Beitrag von ∞Lena∞ »

@Lia: wenn du britische Serien magst, musst du unbedingt mal in Misfits reinschauen!! Hat leider erst 13 Folgen (zwei Staffeln mit je sechs bzw. sieben Folgen), aber entspricht ansonsten deiner Checkliste :D Und wenn du keine offenen Ende magst, hörst du bei der zweiten Staffel einfach nach der sechsten Folge auf, dann ist es schön abgeschlossen. Momentan gibts ne Box mit beiden Staffeln voll günstig bei amazon.co.uk (11 Pfund) - hier mal die ersten fünf Minuten, wenn die dich nicht abschrecken, musst du sofort bestellen!! :) Ist total abgefahren und amoralisch, aber gleichzeitig sooo liebenswert, dass ich alle damit anstecken muss :D
(aber SaB und FNL sind defintiv auch schon mal top!!)
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: Serien-Empfehlungen

Beitrag von Schnurpsischolz »

Ms.Jones hat geschrieben:@Pretyn und Schnurpsischolz: Danke nochmal für den COMMUNITY-Tipp! Ich bin jetzt fast mit der ersten Staffel durch und total begeistert! Echt klasse :D
Na das freut einen doch zu hören. :)
Benutzeravatar
Ms.Jones
Beiträge: 40
Registriert: 20.10.2007, 18:09
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Serien-Empfehlungen

Beitrag von Ms.Jones »

Kennt hier eigentlich jemand die Serie BORED TO DEATH? Und wenn ja, ist die sehenswert? Bin gerade zufällig drauf gestoßen und da ich großer Jason Schwartzman Fan bin, wär das ja vielleicht was...Oder?
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Serien-Empfehlungen

Beitrag von Annika »

Ms.Jones hat geschrieben:Kennt hier eigentlich jemand die Serie BORED TO DEATH? Und wenn ja, ist die sehenswert? Bin gerade zufällig drauf gestoßen und da ich großer Jason Schwartzman Fan bin, wär das ja vielleicht was...Oder?
Hier findest du eine Einschätzung zum Piloten, vielleicht gibt dir das einen Einblick :) Bored to Death - Preview. Ich selbst hab die Serie damals nach dem Piloten bereits abgesetzt, da sie mich nicht so wirklich gepackt hat, obwohl ich die Episode stellenweise sehr gut fand.
Liki

Re: Serien-Empfehlungen

Beitrag von Liki »

Kann mir jemand Serien empfehlen?
Schaue regelmäßig: (sogar manche auf englisch vorher)
- Bones, - BigBangTheory, - How I met your Mother, - One Tree Hill, - Desperate Housewives, - Private Practice, - Grey's Anatomy

Ab und zu:
- Body of Proof, - Mercy, - Hawthorne, - Lie to me, - 90210, - Gossip Girl, - Cougar Town, - Fringe, - The New Adventures of old christine, - Two and a half man, - The Closer, - Law and Order, - The Vampire Diaries, - Torchwood, - Tru Calling, - 4400, - Ghost Whisperer, - Dexter, - Californiacation, - Dr. House, - Glee

Habe gesehen (nicht alle ganz):
- Gilmore Girls, - Friends, - Charmed, - Eine himmlische Familie, - Malcolm Mittendrin, - O.C. California, - McLeods Töchter, - Reba, - Alias, - Scrubs, - Immer wieder Jim, - Still Standing, - King of Queens, - What's up Dad, - Hinterm Sofa an der Front, - FlashForward, - Die Nanny, - Instant Star, - Popular, - Alle hassen Chris, - Beautiful People, - Lipstick Jungle, - The L-World, - Joey, - Veronica Mars, - Everwood, - Dawson's Creek...

Meine Favoriten davon sind eher: - Bones, - Gilmore Girls, - Friends, - How I met your Mother, - BigBangTheory, - One Tree Hill....

Das sind die US-Serien. Habe ziemlich viele Serien gesehen und sehe jetzt noch viel fern. (weiß nicht ob die Liste jetzt wirklich vollständig ist) Hat jemand Serienempfehlungen für mich? Nachdem einige von den Serien nicht mehr gedreht werden oder auch mal Sendepause haben, frage ich mich, ob ich in der Zwischenzeit noch andere Serien durchsehen kann?!

Habe schonmal überlegt: Castle, White Collar oder so.
Was sagt ihr?
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Serien-Empfehlungen

Beitrag von philomina »

"Castle" und "White Collar" sind vergleichbar mit "Bones", die werden dir bestimmt gefallen, lockere Unterhaltung, mal witzig, charmant, mal richtig spannend und liebenswerte Charaktere.

Wenn du mehr Drama möchtest und "The L-Word" mochtest, dann vielleicht noch etwas mehr gay community bei "Queer as Folk" (US). Da gibt's tolle Charaktere, mitreißende Storylines und viiieeel Drama.

Wenn du Teenie- und Mystery-Serien magst, dann vielleicht ein Mix aus beidem mit "Pretty Little Liars" oder "The Lying Game".

Wohlfühl-Dramedy wie bei den "Gilmore Girls" findest du bei "Greek" :)
Antworten

Zurück zu „Weitere Serien und TV-Programme“