Serien-Empfehlungen

Das Board für alle anderen Serien und was sonst noch dem TV-Programm zugeordnet werden kann.
Read My Mind
Beiträge: 81
Registriert: 10.07.2006, 11:49
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Entscheidungshilfe? :?:

Beitrag von Read My Mind »

Hey,

ich weiß gerade nicht, mit welcher Serie ich in der Winterpause anfangen sollte.
Habe gerade erst die zwei Staffeln von "Borgia" durchgeguckt und wollte gerne mal in das amerikanische Gegenstück reinschauen.
Zum anderen hat mich Dracula auf den Geschmack von Jonathan Rhys Meyers gebracht. Seine Darstellung soll in The Tudors noch besser sein.
Eine weitere Serie wäre American Horror Story, die ich schon ne Weile im Hinterkopf habe.

Welche würdet Ihr mir zuerst empfehlen?
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Entscheidungshilfe? :?:

Beitrag von Celinaaa »

American Horror Story finde ich eine gute Wahl. Die erste Staffel hat mich damals ziemlich begeistert!
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Entscheidungshilfe? :?:

Beitrag von philomina »

Read My Mind hat geschrieben:Zum anderen hat mich Dracula auf den Geschmack von Jonathan Rhys Meyers gebracht. Seine Darstellung soll in The Tudors noch besser sein.
Oh ja, er ist da noch viel besser, "The Tudors" wäre auf jeden Fall meine Empfehlung! Auch "Superman" Henry Cavill ist da ganz toll drin :)
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Entscheidungshilfe? :?:

Beitrag von Eisregen »

Read My Mind hat geschrieben: ich weiß gerade nicht, mit welcher Serie ich in der Winterpause anfangen sollte.
Habe gerade erst die zwei Staffeln von "Borgia" durchgeguckt und wollte gerne mal in das amerikanische Gegenstück reinschauen.
Zum anderen hat mich Dracula auf den Geschmack von Jonathan Rhys Meyers gebracht. Seine Darstellung soll in The Tudors noch besser sein.
Eine weitere Serie wäre American Horror Story, die ich schon ne Weile im Hinterkopf habe.

Welche würdet Ihr mir zuerst empfehlen?
Also von den 3 Serien hat mir persönliche US Borgias am besten gefallen (ok, das lag wohl vor allem an dem Cesare Darsteller) wenn mans jetzt auf alle Staffeln bezieht. Von American Horror Story fand ich eigentlich nur Staffel 1 richtig gut. Tudors ist auch nicht schlecht, empfand ich aber teilweise als ein wenig zäh. Da du aber schon die europäische Borgias Version gesehen hast weiss ich nicht ob dich die US Version dann überhaupt interessiert, sie hält sich wohl nicht so ganz an die Fakten.

Das ist doch mal ne gute Entscheidungshilfe, 3 Meinungen und jeder empfiehlt dir ne andere Serie. ^_^
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Entscheidungshilfe? :?:

Beitrag von Celinaaa »

Eisregen hat geschrieben:Das ist doch mal ne gute Entscheidungshilfe, 3 Meinungen und jeder empfiehlt dir ne andere Serie. ^_^
Wir wollen es ja nicht zu leicht machen! :D
Family is not an important thing. It's everything.
Read My Mind
Beiträge: 81
Registriert: 10.07.2006, 11:49
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Serien-Empfehlungen

Beitrag von Read My Mind »

Haha, ich merk schon :D

Weiß net ob ich mal ne Pause von den "historischen Dramen" machen sollte. Irgendwann wird man ganz kirre xD Die eine Serie spielt in den 1890ern, 1920ern(obwohl BE die 4. noch bei mir komplett rumfliegt xD), die Borgiaserien fangen ja beide 1492 an und das ist das Jahr in dem der Tudor geboren wurde.
Ich hab echt kein plan iwie. Sonst fällts mir nie so schwer xD

@Eisregen

Hat die US Version von Borgia denn deren Geschichten zu Ende erzählt? Bzw. würde ich mich "spoilern" wenn ich die US erstmal komplett durchschaue?

Den EU Cesare Darsteller (Mark Ryder) finde ich eigtl auch ziemlich gut. Optisch nicht mein Fall, aber find den schon überzeugend. Vor allem passt er optisch sehr gut zum Vorbild.
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Serien-Empfehlungen

Beitrag von Eisregen »

Read My Mind hat geschrieben: Hat die US Version von Borgia denn deren Geschichten zu Ende erzählt? Bzw. würde ich mich "spoilern" wenn ich die US erstmal komplett durchschaue?
Bis fast zum Ende würde ich sagen, so gut kenne ich mich mit den Fakten nicht aus. Ich glaube die Serie hätte vermutlich noch ne weitere Staffel gehabt wurde aber gecancelt soweit ich mich erinner. Man hats aber wenigstens zu nem guten und befriedigenden Abschluß gebracht.

Ob du dich spoilerst weiss ich nicht da ich die EU version nie gesehen habe und nicht weiss wie weit die Story dort ging.
Weiß net ob ich mal ne Pause von den "historischen Dramen" machen sollte. Irgendwann wird man ganz kirre
Ja das stimmt schon, ich ertrage das auch nur in Maßen. Habs aber hauptsächlich wegen dem tollen Cast geschaut, der hat imo perfekt gepasst.
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: Serien-Empfehlungen

Beitrag von Lin@ »

Wer's noch nicht kennt:
Heute, morgen und übermorgen laufen im NDR neue (und alte) Folgen von "Der Tatortreiniger". Gucken! Lohnt sich. Lustig.
Bild
Ally

Re: Serien-Empfehlungen

Beitrag von Ally »

Ich brauche bitte bitte Serien Empfehlungen...
Sitze fast auf dem Trockenen ;)

Ich gucke gerne etwas mit einer netten (muss nich unbedingt im Vordergrund stehen) Liebesgeschichte...

Gucke von Vampire Diaries, über Revenge bis hin zu Homeland im Moment alles quer Beet :D

Danke Danke :D
Benutzeravatar
MONKEYINABOX
Beiträge: 257
Registriert: 22.10.2013, 23:02

Re: Serien-Empfehlungen

Beitrag von MONKEYINABOX »

ich gucke generell gerne kabel-serien.

kennst du shameless schon? nurse jackie? taras welten? the big c? californication? weeds?
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Serien-Empfehlungen

Beitrag von philomina »

Ally hat geschrieben:Gucke von Vampire Diaries, über Revenge bis hin zu Homeland im Moment alles quer Beet
Das heißt, du kennst die Serien, die aktuell in USA laufen, oder schaust du auf dem deutschen Stand?

Allgemein bietet sich da bei den aktuellen Sachen an: Reign, Beauty and the Beast oder New Girl. Oder ältere Sachen: Friday Night Lights, Greek. Oder was aus England: My mad fat diary :)
Ally

Re: Serien-Empfehlungen

Beitrag von Ally »

Sorry philomina vergessen zu antworten ;)
Ich gucke auch original Serien aber eigentlich erst wenn ich schon von der Serie überzeugt bin und nicht mehr abwarten kann wie es weiter geht. (Im Moment nur bei VD und TO so)....

Ist Beauty and the Beast denn gut? Bin schon gespannt drauf. Die läuft ja auch bald auf deutsch :D
Auf Reign warte ich auch schon gespannt weis aber nicht ob ich nicht lieber warte bis die auf deutsch erscheint....
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Serien-Empfehlungen

Beitrag von philomina »

Ally hat geschrieben:Ist Beauty and the Beast denn gut? Bin schon gespannt drauf. Die läuft ja auch bald auf deutsch
Auf Reign warte ich auch schon gespannt weis aber nicht ob ich nicht lieber warte bis die auf deutsch erscheint....
Beauty and the Beast lebt ganz stark von der tollen Chemie zwischen den beiden Hauptfiguren. Die beiden miteinander zu sehen und ihre Geschichte zu verfolgen, macht soviel Spaß, dass man über weniger spannende Sachen in der Serie (anfangs z.B. Case of the Week) hinwegsehen kann.
Reign ist durch und durch eine Wohlfühl-Serie, die zwar auch spannende Momente hat, aber ingesamt einfach gute Laune macht :)
Ally

Re: Serien-Empfehlungen

Beitrag von Ally »

philomina hat geschrieben:
Ally hat geschrieben:Ist Beauty and the Beast denn gut? Bin schon gespannt drauf. Die läuft ja auch bald auf deutsch
Auf Reign warte ich auch schon gespannt weis aber nicht ob ich nicht lieber warte bis die auf deutsch erscheint....
Beauty and the Beast lebt ganz stark von der tollen Chemie zwischen den beiden Hauptfiguren. Die beiden miteinander zu sehen und ihre Geschichte zu verfolgen, macht soviel Spaß, dass man über weniger spannende Sachen in der Serie (anfangs z.B. Case of the Week) hinwegsehen kann.
Reign ist durch und durch eine Wohlfühl-Serie, die zwar auch spannende Momente hat, aber ingesamt einfach gute Laune macht :)
Danke :up: :up: dann gucke ich mir beide mal an :D
Benutzeravatar
MONKEYINABOX
Beiträge: 257
Registriert: 22.10.2013, 23:02

Re: Serien-Empfehlungen

Beitrag von MONKEYINABOX »

Ally hat geschrieben:
philomina hat geschrieben:
Ally hat geschrieben:Ist Beauty and the Beast denn gut? Bin schon gespannt drauf. Die läuft ja auch bald auf deutsch
Auf Reign warte ich auch schon gespannt weis aber nicht ob ich nicht lieber warte bis die auf deutsch erscheint....
Beauty and the Beast lebt ganz stark von der tollen Chemie zwischen den beiden Hauptfiguren. Die beiden miteinander zu sehen und ihre Geschichte zu verfolgen, macht soviel Spaß, dass man über weniger spannende Sachen in der Serie (anfangs z.B. Case of the Week) hinwegsehen kann.
Reign ist durch und durch eine Wohlfühl-Serie, die zwar auch spannende Momente hat, aber ingesamt einfach gute Laune macht :)
Danke :up: :up: dann gucke ich mir beide mal an :D
die serienempfehlungen in meinem post waren übrigens für dich xD
Ally

Re: Serien-Empfehlungen

Beitrag von Ally »

MONKEYINABOX hat geschrieben:ich gucke generell gerne kabel-serien.

kennst du shameless schon? nurse jackie? taras welten? the big c? californication? weeds?
Sorry, glatt übersehen :D Ich liebe Shameless bei den anderen Serien bin ich mir irgendwie nicht so sicher ob die mir zusagen.... Eventuell Taras Welten ;) Danke, danke..
Leabelle

Re: Serien-Empfehlungen

Beitrag von Leabelle »

Huhu,

schaue ja einiges an Serien und die meisten sind hier auch ganz gut vertreten. Was ich vor kurzem für mich entdeckt habe ist

Resurrection
eine amerikanische Adaption von The Returned/Les Revenants. Ein Junge wacht in einem chinesischen Reisfeld auf. Als der Agent Bellamy (Omar Epps - bekannt aus House) ihn zurück zu seiner Familie in den USA bringt kommt heraus, dass der 8jährige vor 32 Jahren ertrunken sein soll.
Es kommen immer mehr tote wieder 'zurück' und alle sehen aus wie am Tag ihres Todes und können sich nicht erinnern, was sie seit ihrem Tod gemacht haben oder wo sie waren.

Die Serie hat was und die Schauspieler machen auch eine gute Arbeit. Da ich The Returned nie gesehen habe, weiss ich nicht wieviel übernommen worden ist. Bisher ist alles noch sehr misteriös und die Bewohner scheinen sehr viel zu verheimlichen.


Von Serien mal abgesehen, gibt es auch zwei TV shows die ich über alles liebe... und gute Englischkenntnisse erfordern.

Hollywood Game Night
Stell dir vor du hast deine liebsten Stars aus Serien und Filmen bei dir zu Hause und spielst mit ihnen Sachen wie Charade... In HGN kannst dabei zuschauen, wie Jane Lynch (Coach Sylvester aus Glee) jede Woche 6 stars einlädt und sie in zwei Gruppen gegeneinander antreten lässt. Es ist wirklich sehr lustig. Bisher waren Stars aus Glee, Friends, How I met your Mother, Hawai 5 O, Community, Franklyn&Bash, TBBT, Parks & recreation und einiges mehr... Kann es wirklich nur empfehlen mal online danach zu suchen und sich ein paar Folgen anzusehen...

Dancing with the Stars...
ja ich weiss, in Deutschland läuft Let's Dance... Aber sorry irgendwie kann ich damit recht wenig anfangen. Vielleicht auch weil die deutschen Soap-Darsteller nicht wirklich mein Fall sind. In den US sind da ganz andere dabei. In der letzten Staffel zum Beispiel Glee-Star Amber Riley, High School Musical Darsteller Corbin Bleu, Jack osborne (Sohn von Ozzy Orborne), Leah Remini (King of Queens), Christina Millian, Brant Daughtery (PLL)... Auch muss ich sagen sind die Pros um einiges... ähm... sagen wir mal jugendfrei heisser...
RedTiger2407

Re: Serien-Empfehlungen

Beitrag von RedTiger2407 »

So bin nun seit einiger Zeit auch Serienjunkie geworden.
Diese Serien hab ich komplett angesehen bzw momentan darüber und haben es mir angetan:

- Lost
- Prison Break
- 24
- Homeland
- Under the Dome (gerade drüber)

Was könnt ihr mir dazu noch empfehlen, wenn ihr die oberen Serien so liest?
Sollte weiterführende Story auf jeden Fall sein.

Danke für Tipps
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55388
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Serien-Empfehlungen

Beitrag von Catherine »

Spontan fällt mir dazu "Alias" ein. Das könnte dir gut gefallen.

Ansonsten kannst du gerne mal in unseren Serienbereichen schauen. Dort findest du auf der jeweiligen Startseite ein paar Serienempfehlungen. :)
http://www.myfanbase.de/24/
http://www.myfanbase.de/under-the-dome/
http://www.myfanbase.de/lost/
http://www.myfanbase.de/prison-break/
http://www.myfanbase.de/homeland/
Ally

Re: Serien-Empfehlungen

Beitrag von Ally »

Huhu sagt mal wie findet ihr folgende Serien? Lohn es sich die anzuschauen?

Devious Maids
Defiance
The Musketeers
Friends with better lives (hat die Serie ein offenes Ende?)
Tomorrow People (hat die Serie ein offenes Ende?)
Once upon a Time in Wonderland (hat die Serie ein offenes Ende?)
Antworten

Zurück zu „Weitere Serien und TV-Programme“