Serien-Empfehlungen

Das Board für alle anderen Serien und was sonst noch dem TV-Programm zugeordnet werden kann.
Liki

Re: Serien-Empfehlungen

Beitrag von Liki »

philomina hat geschrieben:"Castle" und "White Collar" sind vergleichbar mit "Bones", die werden dir bestimmt gefallen, lockere Unterhaltung, mal witzig, charmant, mal richtig spannend und liebenswerte Charaktere.

Wenn du mehr Drama möchtest und "The L-Word" mochtest, dann vielleicht noch etwas mehr gay community bei "Queer as Folk" (US). Da gibt's tolle Charaktere, mitreißende Storylines und viiieeel Drama.

Wenn du Teenie- und Mystery-Serien magst, dann vielleicht ein Mix aus beidem mit "Pretty Little Liars" oder "The Lying Game".

Wohlfühl-Dramedy wie bei den "Gilmore Girls" findest du bei "Greek" :)
Dankeschön für die schnelle Antwort. Dann werde ich diese Serien mal probieren in der nächsten Zeit.
Lia

Re: Serien-Empfehlungen

Beitrag von Lia »

Du kennst auch schon wirklich viele Serien, da wird es schwer! Hoffe, ich habe jetzt nichts überlesen.. :D

Also, meine Vorschläge:
Drama a la Gilmore Girls: Greek, LIfe Unexpected, October Road, Switched at birth
Teenieserien wie Gossip Girl, OTH o.ä: OC California, das alte BH 90210, Melrose Place (neu und alt), 10 Dinge, die ich an Dir hasse
Teenieserien mit Mystery-oder Crimetouch: Smallville, Roswell, Pretty Little Liars, Lying Game, Veronica Mars, Secret Circle
Comedy mit einem Schuss Anwaltsdrama: Drop Dead Diva

Im Crimebereich kenne ich mich nicht aus, sorry!
Viel Spaß beim Gucken... ;)
Benutzeravatar
Ms.Jones
Beiträge: 40
Registriert: 20.10.2007, 18:09
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Serien-Empfehlungen

Beitrag von Ms.Jones »

Hat hier jemand schon mal MELROSE PLACE ausprobiert? Ist das gut oder eher...nicht so?
~Jessica~

Re: Serien-Empfehlungen

Beitrag von ~Jessica~ »

Ich brauche dringend neue Serien für die kalten Wintertage. Bitte helft mir weiter :)


folgende Serien habe ich alle Episoden gesehen:

abgeschlossene Serien:
Dark Angel - Gilmore Girls - Friends - Sex and the City - Charmed - Pushing Daisies - Heroes - Prison Break - Lipstick Jungel - Malcom in the Middle - United States of Tara - OC California - Emergency Room - 4400 - Gost Whisperer - Veronica Mars - The Nanny - Full House - Lost

laufende Serien in den USA:
Desperate Housewifes - Dexter - Chuck - Vampire Dairies - Grey's Anatomy - Private Practise - Bing Bang Theorie - How I met your mother - Glee - Bones - House - Two & half man - Supernatural - Gossip Girls - Castle - Pretty little liars - True Blood

bei diesen Serien habe ich nicht alle Episoden gesehen:
Criminal Minds - NCIS - CSI NY/LV/MA - Scrubs - King of Queens - Monk - Everwood - Simpsons - Lie to me

Wie ihr seht schaue ich mir fast alles an. Genre spielt nicht so eine Rolle, hauptsache gut und in Englisch :D Sitcom, Fantasy, Drama usw ist alles Willkommen! Was sind eure Favoriten die ich noch nicht gesehen habe?

Als letztes habe ich in den letzten paar Tagen alle Folgen von Castle und Chuck reingezogen :D
Lia

Re: Serien-Empfehlungen

Beitrag von Lia »

Ms.Jones hat geschrieben:Hat hier jemand schon mal MELROSE PLACE ausprobiert? Ist das gut oder eher...nicht so?
Das "alte" aus den 90ern oder das "neue" von 2008/2009??

Eigentlich auch egal, kenne beide. Klar, früher habe ich Original-Melrose-Place geliebt, war eben anders, erwachsener, böser und heftiger als BH 90210 und damals eine der ersten Serien/Soaps. Jetzt finde ich es ziemlich altbacken und gar nicht mehr toll, man ist eben durch neue Serien sehr verwöhnt und ich würde die alte Serie eigentlich nur aus Nostalgiegründen ehemaligen Fans nochmal empfehlen!

Die Neuauflage finde ich -trotz aller miesen Kritiken hier- recht gut, mir gefielen die Charakteren und der Plot, nicht besonders anspruchsvoll, aber doch sehr nett und ansprechend. Leider wurde sie abgesetzt und hat somit ein recht dürftiges, offenes Ende! Man kann sich einige Entwicklungen zwar denken, aber vieles wird auch ganz im Dunklen gelassen, so dass man nicht zufrieden abschließen kann. Wenn Dich das nicht stört, lohnt sich ein Blick!
~Jessica~ hat geschrieben:Ich brauche dringend neue Serien für die kalten Wintertage. Bitte helft mir weiter :)
Habe weiter oben schon einige Serien gelistet. Hier meine Tipps:

- Neue US-Serien, die aktuell mit neuen Folgen laufen:
Lying Game, Secret Circle, Switched at birth, Jane by Design,

- Abgeschlossene, ganz nette Serien:
Life Unexpected, Greek, October Road

Die meisten anderen, die passen würden, kennst Du schon! Ansonsten durchforste hier mal das Serienlexikon und den Serienbereich, da wirst Du bestimmt auch noch fündig!! :D
Zuletzt geändert von Schnurpsischolz am 05.01.2012, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefügt
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Serien-Empfehlungen

Beitrag von manila »

~Jessica~ hat geschrieben:Ich brauche dringend neue Serien für die kalten Wintertage. Bitte helft mir weiter :)
Spontan lege ich dir mal ein paar Lieblingsserien von mir ans Herz:

Six Feet Under: http://www.myfanbase.de/serien/?pid=4186
Arrested Development
Mad Men: http://www.myfanbase.de/mad-men/
Treme: http://www.myfanbase.de/serien/?pid=8889
Justified: http://www.myfanbase.de/justified/
Game of Thrones: http://www.myfanbase.de/game-of-thrones/
The Hour: http://www.myfanbase.de/serien/?pid=12025
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Benutzeravatar
Freckles*
Globaler Moderator
Beiträge: 1023
Registriert: 21.12.2009, 15:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solingen

Re: Serien-Empfehlungen

Beitrag von Freckles* »

~Jessica~ hat geschrieben:Ich brauche dringend neue Serien für die kalten Wintertage. Bitte helft mir weiter :)
Ich würde dir auf jeden Fall noch Friday Night Lights empfehlen. Und wenn du magst, auch One Tree Hill. Und wenn es auch etwas älter sein darf, dann probier es mal mit "Willkommen im Leben".
DasMaedschen

Re: Serien-Empfehlungen

Beitrag von DasMaedschen »

Ich bin auf der Suche nach einer Serie fuer die kommenden Sommermonate - nachdem OTH nicht mehr laeuft und sich Vampire Diaries in die Pause verabschiedet hat hab ich momentan leider gar nix mehr zum Mitfiebern... :down:

Gerne in dem oben genannten Bereich (Teenie od Mystik...). Vielleicht hat ja jemand einen tollen Tipp fuer mich! :)
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Serien-Empfehlungen

Beitrag von philomina »

DasMaedschen hat geschrieben:Ich bin auf der Suche nach einer Serie fuer die kommenden Sommermonate - nachdem OTH nicht mehr laeuft und sich Vampire Diaries in die Pause verabschiedet hat hab ich momentan leider gar nix mehr zum Mitfiebern...

Gerne in dem oben genannten Bereich (Teenie od Mystik...). Vielleicht hat ja jemand einen tollen Tipp fuer mich!
Kommt drauf an, was du schon kennst, spontan fallen mir da "Pretty Little Liars" und "Teen Wolf" ein, die dir gefallen könnten. Man kann bei beidem sehr gut mitfiebern, und sie sind beide aus der Richtung Teen-Mystery :)
DasMaedschen

Re: Serien-Empfehlungen

Beitrag von DasMaedschen »

Danke philomina! :) Pretty Little Liars klingt wirklich gut. Bei Teen Wolf bin ich noch skeptisch - Werd ich aber auch reinschauen. Mal schaun, ob mir eine der beiden Serien die Sommerpause versüßen kann^^
Benutzeravatar
NinaIII
Beiträge: 1806
Registriert: 24.05.2006, 15:52

Re: Serien-Empfehlungen

Beitrag von NinaIII »

DasMaedschen hat geschrieben:Bei Teen Wolf bin ich noch skeptisch -
Brauchst nicht skeptisch sein :-) Teen Wolf ist toll, die Dynamik, die Story die Charaktere,
das zieht einen schnell in den Bahn.
Und ich bin eine der die philominas tipps immer vertrauen und bislang nie bereut hab :-)

@philomina:
ich hab irgendwo gelesen das du Tower Prep vorgeschlagen hast.
Und ich sag nur, ich bin dabei :-) hab die ersten 3 Folgen schon gesehen.

Was ich auch noch ganz gut empfehlen kann ist "Jane by Design" ist zwar nicht Mystery aber
Teen und sehr erfrischend :-) (Die Serie lief erst dieses Jahr)

Ebenfalls recht gute in diesem Bereich find/fand ich "The Lying Games"

"Dark Angel" find ich auch immernoch supergut, obwohl schon alt und nur 2 Staffeln.
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Serien-Empfehlungen

Beitrag von Schnupfen »

Da ich bei "Misfits" und "Nurse Jackie" nun auf dem aktuellen deutschen Synchro-Stand angekommen bin habe ich nun nur noch "The Big C" (plus "Chuck" für beim Bügeln und "Shamelss" für mit meinem Freund) und überlege, was ich als zweites schaue: "Parks and Recreation", "Community" oder "Walking Dead"? Frage an die User, die meinen Geschmack und meine Urteile kennen: Was würdet ihr empfehlen?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
lee

Re: Serien-Empfehlungen

Beitrag von lee »

Schnupfen hat geschrieben:Da ich bei "Misfits" und "Nurse Jackie" nun auf dem aktuellen deutschen Synchro-Stand angekommen bin habe ich nun nur noch "The Big C" (plus "Chuck" für beim Bügeln und "Shamelss" für mit meinem Freund) und überlege, was ich als zweites schaue: "Parks and Recreation", "Community" oder "Walking Dead"? Frage an die User, die meinen Geschmack und meine Urteile kennen: Was würdet ihr empfehlen?
Da ich nur Walking Dead gesehen habe, kann ich über die anderen beiden Serien nichts sagen. TWD fand ich aber überraschend gut (bin eigentlich allergisch gegen Zombies ;) ) und die Charaktere gefallen mir teilweise sehr gut. Die eine oder andere Serie, die du siehst, sehe ich auch und deswegen kann ich dir nur raten, TWD eine Chance zu geben und kurzes Antesten schadet ja selten.
Ally

Re: Serien-Empfehlungen

Beitrag von Ally »

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach neuen Serien...
Am liebsten sowie: Dawsons Creek, OC, Gossip Girl

Kann mir jemand was zu: Make it or break it und Pritty little Liars sagen?

Vielen Dank
Benutzeravatar
Freckles*
Globaler Moderator
Beiträge: 1023
Registriert: 21.12.2009, 15:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solingen

Re: Serien-Empfehlungen

Beitrag von Freckles* »

Pretty Little Liars: 4 Mädels werden von einem/r Unbekannten namens 'A' terrorisiert. Kein Geheimnis bleibt lange geheim. Ich schau die Serie eigentlich echt gerne. Hat auf jeden Fall sehr interessante Handlungsstränge und man denkt automatisch drüber nach wer 'A' sein könnte. Und das Teenie-Drama darf natürlich auch nicht fehlen :)

Make it or Break it: 4 Mädels auf dem Weg zu den Olympischen Spielen 2012. Am Anfang eigentlich noch recht interessant und mit vielen guten Ansätzen. Flacht aber leider zum Ende hin ab und ist auch schon beendet.

Hast du denn One Tree Hill, Friday Night Lights, Veronica Mars, Everwood und Greek schon gesehen?
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Serien-Empfehlungen

Beitrag von Celinaaa »

Eventuell was für dich:

-) The Secret Life of the American Teenager
-) The Lying Game

:)
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
coupleleyton
Beiträge: 1869
Registriert: 18.08.2005, 13:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Re: Serien-Empfehlungen

Beitrag von coupleleyton »

Celinaaa hat geschrieben:Eventuell was für dich:

-) The Secret Life of the American Teenager
ich liebe adrian :up:
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
lee

Re: Serien-Empfehlungen

Beitrag von lee »

@Ally:
Siehst du die Serien im Original oder auf deutsch?
"October Road" ist aus dem Dramabereich sonst noch ganz nett, wenn man darüber hinweg sieht, dass es nur zwei Staffeln und ein offenes Ende gibt.
Ally

Re: Serien-Empfehlungen

Beitrag von Ally »

Vielen Dank schonmal :-)
@ freckless: Hat Make it or Break it auch ein offenes Ende? Die mag ich nämlich überhaupt nicht ;)
War bei Veronika Mars unendlich traurig wegen dem offenen Ende.

VM, Everwood und Greek kenne ich :-) Friday Night Lights haben mich die ersten Folgen so gar nicht angesprochen deshalb habe ich wieder aufgegeben das gleiche gilt für OTH, keine Ahnung warum....

@lee ich schaue nur Gossip Girl im Original die anderen Serien alle auf deutsch

@celinaaa: The Secret Life... wollte ich mir anschauen lohnt es sich?
Mit The Lying Game muss ich mich gleich mal beschäftigen....
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Serien-Empfehlungen

Beitrag von Celinaaa »

Ally hat geschrieben:@celinaaa: The Secret Life... wollte ich mir anschauen lohnt es sich?
Peinlicherweise muss ich zugeben, dass ich nach den ersten 2 Folgen aufgehört habe die Serie weiter zu verfolgen. Das lag aber nicht daran, dass ich sie nicht gut fand, sondern einfach an Zeitmangel. Ich denke, wenn du in die Richtung DC, OC, GG gehen willst, wäre das auf jeden Fall was für dich. Und die Tatsache, dass die Serie schon 5 Staffeln lang läuft, spricht auch für sich. Da hättest du auf jeden Fall einiges aufzuholen. :)
Family is not an important thing. It's everything.
Antworten

Zurück zu „Weitere Serien und TV-Programme“