ARD-Serien Sternenfänger & Verdammt Verliebt

Das Board für alle anderen Serien und was sonst noch dem TV-Programm zugeordnet werden kann.
Piper85

ARD-Serien Sternenfänger & Verdammt Verliebt

Beitrag von Piper85 »

Hi, wollte mal fragen ob es hier auch einige gibt, die diese Serien sehr gerne gesehen haben. Leider gab es bei beiden nur eine 1.Staffel, anders als bei Berlin Berlin. Ich fand die Schauspielerauswahl bei beiden Serien sehr gelungen und auch die Stories um Liebe & Freundschaft einfach gelungen. Jetzt meine Frage, ich habe zB. Sternenfänger als TV-Rips zu Hause, hat evtl. jemand Verdammt Verliebt auf dem Rechner oder weiß jemand wie man an die Folgen herankommt?!
Schnupfen

Re: ARD-Serien Sternenfänger/Verdammt Verliebt

Beitrag von Schnupfen »

Also, "Sternenfänger" kenn ich noch - war doch dieser billige DC-Abklatsch -, aber was war "Verdammt verliebt"?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Piper85

Beitrag von Piper85 »

Mit Jule und Tom?! Kam glaube ich sogar vor Sternenfänger, wenn nicht dann aber direkt danach ;) Hier mal ein Link zur Story
http://www.germantv.info/index.php?id=381
Achso, und finde nich das Sternenfänger ein Abklatsch von DC war/ist! Auch wenn sie sich in Ihren besten Freund verliebt als die "Neue" in die Stadt kommt...Denke nur weils ungefähr der selbe Inhalt ist (ist mir nach dem du das jetzt erwähnt hattest nie aufgefallen oder besser gesagt habe nie einen Bezug zu DC hergestellt) ist Sternenfänger kein Abklatsch von DC. Und O.Pocher und Nora fand ich toll in der Serie...
Bernie

Beitrag von Bernie »

Und ob Sternenfänger ein Abklatsch von Dawson's Creek war. Schade, dass der Thread aus dem alten Forum nicht mehr existiert, da wurde es richtig auseinandergenommen, fand es extrem amüsant.

Hier zumindest der damalige Artikel von Julie:
DC-Plagiat bald auf ARD?

Ab dem 3.September läuft auf ARD die Serie Sternenfänger. Thema der Serie und die Charaktere erinnert stark an DC. Es riecht mächtig nach einem DC-Plagiat! Seht selbst:

Bild

Zitate aus TV-Spielfilm: In einem kleinen Kaff am Bodensee (CAPESIDE?)erleben vier Freunde die Zeit des Erwachsenwerdens. Erfrischend authentisch erzählt Sternfänger von Freundschaft. Mit 17 hat man noch Träume: Nico (DAWSON?) will jedenfalls hoch hinaus. Mit Stiefschwester Paula (JOEY?) im kleinen Ort Überlingen am Bodensee aufgewachsen, träumt er davon als Astronaut zu den Sternen zu fliegen.

Kumpel Fred (PACEY?) ist bodenständiger, ihn ziehts zum Radio. Vierte im Bunde ist die kapriziöse Valery (JEN?). Mit ihrer Mutter aus Berlin (NEW YORK?) zugezogen, will sie vor allem eines: So schnell wie möglich zurück in die Großstadt....

Bild

Info von ARD:

Sternenfänger, das sind vier Jugendliche und ihre Familien, die in einem kleinen Ort am Bodensee ihre Lebensträume finden und verwirklichen. Ein flirrend-romantischer Grundton liegt über den Geschichten, die vom Abenteuer des Erwachsenwerdens und Erwachsenseins, von Freundschaft und Liebe erzählen.

Der 17-jährige Nico (Jochen Schropp) träumt davon, Astronaut (REGISSEUR?) zu werden. Paula (Nora Tschirner) arbeitet als Lehrling in der Schiffsbauwerkstatt (ICE HOUSE?) von Nicos Vater. Sie ist in Nicos Familie aufgewachsen, da ihre eigenen Eltern früh gestorben sind (ähm, JOEY). Zusammen mit Fred (Oliver Pocher) verbringen Nico und Paula jede freie Minute in Erics Bar (ICE HOUSE2?), beim Tauchen oder auf dem See (CREEK?). Beste Freunde. Ganz entspannt... Bis die hübsche Valery (Florentine Lahme) am Bodensee auftaucht (HEY PRETTY GIRL....?), Nico sich in sie verliebt und Paula entdeckt, dass sie noch ganz andere Gefühle für Nico hat als schwesterliche, rein freundschaftliche. (OH GOTT, nicht schon wieder...)

Paula braucht Geduld, genau wie Tauchlehrer Eric (Stefan Gubser), der sich an Valerys Mutter Caroline (Cheryl Shepard), überzeugter Single und Stadtmensch aus Berlin, eine Weile die Zähne ausbeißt... bis, naja, bis zum Happy End.

Kumpel Fred (PACEY?) ist bodenständiger, ihn ziehts zum Radio. Vierte im Bunde ist die kapriziöse Valery (JEN?). Mit ihrer Mutter aus Berlin (NEW YORK?) zugezogen, will sie vor allem eines: So schnell wie möglich zurück in die Großstadt....

Bild 2

Bild 3

Quelle
:D

Alleine schon das letzte Bild (Bild 3), etwaige Ähnlichkeiten zu diesem hier sind sicher rein zufällig gewesen. ^_^

Sorry, aber insgesamt waren mir das alles ein paar Zufälle zuviel, um da nicht von einem glasklaren Abklatsch zu reden. Wie oben schon erwähnt, wurde es zu der Zeit auch von einigen geschaut und man lachte sich teilweise kringelig, weil bestimmte Stränge 1:1 übernommen wurden. Und Oliver Pocher war gut in der Serie? Sorry, aber langsam kann ich mich kaum mehr auf meinem Stuhl halten. Der hat seinen Text wie eine Schnarchtablette runtergerasselt, es hörte sich an wie auswendig aufgesagt und war keinesfalls glaubwürdige Schauspielerei. So langsam wird mir bewusst, wie eben solche Serien + die ganzen Daily Soaps so eine große Zuschauerschaft binden können.
Sandra

Beitrag von Sandra »

Oh Gott, Oliver Pocher war so schlecht in dieser Serie, ich erinnere mich immer wieder gerne an seinen legendären "Ich gehe zum Radio" Ausspruch, der sehr emotional und entschlossen rüberkommen sollte, aufgrund Pochers schauspielerischen Unfähigkeit allerdings einfach nur monoton und zum Lachen war.

Nora Tschirner fand ich dagegen toll, was aber weniger an der Serie lag.

Die Ähnlichkeiten zu DC waren einfach zu groß. Ich hatte damals eine Diskussion mit einem Bekannten, der "Sternenfänger" einfach toll fand und DC - im Übrigen niemals gesehen - als langweiligen Mädchenkram abgetan hat. Der schwärmte dann allen Ernstes von der tollen Atmosphäre und Story dieser Serie und ich musste mich doch stark zusammenreissen... ^_^
Piper85

Beitrag von Piper85 »

hmm naja ich bin nicht so überzeugt von der aussage, dass es mit absicht ein abklatsch war. Denn bloß weil man Storyelemente mit denen aus DC ersetzen kann heißt es noch lange nicht, dass es ein billiger Abklatsch war. Und das Bild am Steg, die Serie spielte nun einmal am Bodensee :) und nur weil es von Dawson, Pacey, Joey und Jen auch ein Bild am Steg gibt....Also ich habe sowohl Sternenfänger als auch DC zu Hause, und für mich sinds zwei (nich total verschiedene) Serien....Außerdem würde ich noch als letztens Kommentar dazu schreiben, dass du deutsche Serien genauso wie Filme nicht mit den Amerikanischen vergleichen kannst ;)
Aber ist ja auch egal meine Frage Anfangs war ja eine andere ;) Von daher brauchen wir das ja jetzt nicht noch einmal ausdiskutieren, wenn du meintest ihr hattet das schon einmal...
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Falls es wen interessiert:
Der nuschelnde Pocher, die faltige Blondine, die Tschirner und der "Sternenfänger" verpesten ab 24/05 wieder unseren Bildschirm. Auf ARD natürlich, von Di bis Fr zur jetzigen "Berlin, Berlin"-Zeit...
:cry:
Bild
„One day at a time“
Piper85

Beitrag von Piper85 »

Schnupfen hat geschrieben:Falls es wen interessiert:
Der nuschelnde Pocher, die faltige Blondine, die Tschirner und der "Sternenfänger" verpesten ab 24/05 wieder unseren Bildschirm. Auf ARD natürlich, von Di bis Fr zur jetzigen "Berlin, Berlin"-Zeit...
:cry:
:<> echt wie cool :D auch wenn ihr alle anderer Meinung seid, ich fand die Serie toll! Besser wäre jedoch, wenn sie Verdammt Verliebt wieder bringen!
tigerplanet

lachnummer

Beitrag von tigerplanet »

habe ein paar mal in sternenfänger reingeschaltet... habe selten sowas schlechtes gesehen... jedesmal wenn pocher im bild war, habe ich mich sowas von weggekracht... war echt zum kringeln... ^_^
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

Ohhh bin ich etwa die einzige die Sternenfänger toll findet?!? :(
Ich fands immer toll, diese Idylle! :up:
Zwar mag ich Nora Tschischner als Person bei Mtv oder wo sie moderiert nicht und Oli Pocher auch nicht sooo aber ich fand die Storys echt nicht schlecht!

Ich denn zwar DC nich sondern nur vom hören, aber es wird doch eigentlich immer und überall was nachgemacht.

Ich finds schade das Sternenfänger nicht mehr kommt...is eben meine Meinung.
Zuletzt geändert von Sandraa am 23.08.2007, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
Mariella

Beitrag von Mariella »

Ich mochte Sternenfänger zwar auch nicht so wirklich, weil es teilweise echt schlecht war, aber ich fand es schon lustig da nochmal reinzuschauen in die Wiederholungen, denn in der Zwischenzeit hatte ich in Überlingen gewohnt und habe so einiges wiedererkannt :)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Ich will ja - trotz Abneigung - nett sein, also weise ich daraufhin, dass "Sternenfänger" ab Dienstag, 18.09.2007, um 18.50 wieder im Ersten läuft...
Bild
„One day at a time“
*Marie 163

Beitrag von *Marie 163 »

Oh ja... das is toll... Werd ich mir vermutlich (wenn ich Zeit find) wieder anschauen...
Das darf man sich schließlich als Bodenseeler nicht entgehen lassen... lol!
Ich hab die Idylle ja direkt vor der Nase... das is immer voll lustig Überlingen im TV zu sehen wenn man so gut wie nebendran wohnt! :D
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

:o Ja wirklich? Toll! Das freut mich jetzt. Kenn die Folgen zwar schon sehr gut aber wenn es schon keine Dvd gibt. Ich werd bestimmt rein schauen, solange es meine Zeit zulässt.
Rubymaus

Beitrag von Rubymaus »

juhu! ich bin ja der totale sternenfänger-fan (wie man sieht) und freu mich deshalb total dass es wiederkommt... wie sandra schon sagte, wenn schon keine dvds, dann wenigstens wiederholung...
Rubymaus

Beitrag von Rubymaus »

sorry für den doppelpost, aber es sollen ja alle mitkriegen...

für alle fans von sternenfänger: unglaublich aber wahr, es wird tatsächlich dvds geben! ich hab damit ja nicht mehr gerechnet, freu mich aber total!

vorbestellen kann man die dvds (sie kommen am 15. oktober) bei amazon schon.
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

Mich hauts vom Stuhl. Unserer Gebete wurden erhöhrt. :D :anbet: Ist das toll, hab ich doch sofort auf meinen Wunschzettel verfrachtet. Danke für die Info Vera, wie hast du das erfahren?
Rubymaus

Beitrag von Rubymaus »

ich hab mich irgendwann mal bei so nem service angemeldet, wo sie einem eine mail schicken, wenn bestimmte sendungen wieder kommen, und dann haben sie mir ne mail geschickt, dass sternenfänger auf dvd veröffentlicht wird... ich hab erst gedacht das ist ein scherz, aber es ist es nicht... umso besser! ich freu mich, und auf meinem wunschzettel ist es auch schon :)
*Marie 163

Beitrag von *Marie 163 »

Was? OMG!
Sparen, sparen, sparen! Die will ich haben! :D :D
anja-celine

Beitrag von anja-celine »

Echt schade, dass es von Sternenfänger keine neue staffel gibt. die Serie ist echt toll...
Antworten

Zurück zu „Weitere Serien und TV-Programme“