Verliebt in Berlin
Verliebt in Berlin
Heute startet auf Sat 1 die neue Serie Verliebt in Berlin!
Seht Ihr euch das an? Was haltet Ihr von der Serie?
Seht Ihr euch das an? Was haltet Ihr von der Serie?

Liebe ist...
ich werd sie mir wohl auch ansehn. bin heute abend eh alleine,dann motzt wenigstens keiner (mein vater),dass ich mir nicht immer diese "total verblödetetn vorabendsendungen" reinziehe. . .
fand die werbung schon lustig mit dem "da kommt mein chef. alle stehn auf ihn. aber ich bekomm ihn." und dann dreht die sich um und: hornbrille und zahnspange! *lol*
fand die werbung schon lustig mit dem "da kommt mein chef. alle stehn auf ihn. aber ich bekomm ihn." und dann dreht die sich um und: hornbrille und zahnspange! *lol*

Ich denke ich werde sie mir auch ansehen, alleine schon wegen Alexandra Neldel! Sicherlich wirkt die Werbung für die Serie etwas kindisch und typisch deutsch wie Alexandra da mit Brille und Zahnspange auftaucht, aber evtl. wirds ja ganz lustig
Und mal gucken welche anderen Soapdarsteller sich in die Serie verirrt haben. Außerdem denke ich, dass Sat1 ne ganz gute Zeit gewählt hat, denn ich glaube zu der Zeit kommt auf RTL Explosiv und auf Pro7 "Die Simpsons" von der daher ist " Verliebt in Berlin" eine gute Alternative.

Also ich war erschrocken als ich heute folgendes gelesen habe:
Die Serie hat mittlerweile über 4 Millionen Zuschauer und übertrifft damit schon jetzt die Erwartungen die Sat.1 in diese Serie gesetzt hat.
Kann mir mal jemand sagen, wieso 4 Millionen so etwas sehen?
Ich habe auch zwischendurch mal reingeschaltet und muss sagen, dass mir diese Serie zu Klischeehaft ist.
Aber vielleicht ist es gerade das, was die Zuschauer sehen wollen. Wie eine junge, schüchterne Frau, die nicht gerade dem Ideal der Männer entspricht ihren Weg geht. Wie sie es schafft den Mann ihrer Träume zu bekommen und wie sie dafür sämtliche Hürden überwindet.
Es bleibt abzuwarten, ob die Quoten auch weiterhin so gut bleiben.
Die Serie hat mittlerweile über 4 Millionen Zuschauer und übertrifft damit schon jetzt die Erwartungen die Sat.1 in diese Serie gesetzt hat.
Kann mir mal jemand sagen, wieso 4 Millionen so etwas sehen?

Aber vielleicht ist es gerade das, was die Zuschauer sehen wollen. Wie eine junge, schüchterne Frau, die nicht gerade dem Ideal der Männer entspricht ihren Weg geht. Wie sie es schafft den Mann ihrer Träume zu bekommen und wie sie dafür sämtliche Hürden überwindet.
Es bleibt abzuwarten, ob die Quoten auch weiterhin so gut bleiben.

Liebe ist...
die permanente werbung tut ihr übrigens. mir war von vornherein klar, dass ich die serie nicht schauen werde. aber dann wurde ich überall (TV, straßen, zeitschriften...) mit der serie vollgepumpt, dass ich reingeschaltet habe. mir ist sie ehrlich gesagt ebenso zu kitschig, aber typisch vorabendserie. man endet in einer art cliffhanger und die leute sind einfach neugierig und "müssen" wieder einschalten. es ist zwar alles vorhersehbar, aber man schaltet ein, es könnte ja doch anders kommen bzw man will die bestätigung, dass man mit seiner vorahnung recht hatte. anders kann ich mir den erfolg nicht erklären. es ist wirklich zu einfach gestrickt, aber wie petra schon sagte, vielleicht ist das einfache manchmal das beste. ich hätte mir diese art von werbung für OC gewünscht, aber dies ist ein anderes thema 

hab die erste Folge gesehen und neulich nochmal, also ich muss sagen sie haut mich zwar nicht vom Hocker, aber ist schon ganz witzig gemacht. Ein bisschen zu vorrausehbar und zu krass manchmal, aber ich finde schon, dass man mitfiebern kann. Was mich stört ist, dass ihr angebeteter Chef so negativ dargestellt wird, ich würde ihn auf jeden Fall nicht wollen und Lisa auch nicht wünschen, dass sie mit ihm zusammenkommt... von wegen dass er seine Verlobte betrügt und immer ziemlich unfreundlich ist... nicht gerade ein Schwarmobjekt!
Re: Verliebt in Berlin
Kein Kommentar zur Serie.
Aber ne Frage: Ich suche ein gutes Bild von der Skyline von Berlin, die im Vorspann der Serie und unten als Banner manchmal auftaucht. Einfach einfarbig, nur schemenhaft. Habt ihr n Tipp, wie ich darankomme? Im Web hab ich schon gesucht und nur dieses Bild gefunden:

Vielleicht kann mir das auch jemand vergrößern und ins Web stellen, damit ichs mir ausdrucken kann.
Brauche das für ne Bühnendekoration.
Aber ne Frage: Ich suche ein gutes Bild von der Skyline von Berlin, die im Vorspann der Serie und unten als Banner manchmal auftaucht. Einfach einfarbig, nur schemenhaft. Habt ihr n Tipp, wie ich darankomme? Im Web hab ich schon gesucht und nur dieses Bild gefunden:

Vielleicht kann mir das auch jemand vergrößern und ins Web stellen, damit ichs mir ausdrucken kann.
Brauche das für ne Bühnendekoration.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Re: Verliebt in Berlin
Gott steh uns bei - Es geht noch weiter...!
Verliebt, verlobt, verlängert
Sat.1-Telenovela 'Verliebt in Berlin' läuft 6 Monate länger
Die Telenovela "Verliebt in Berlin", einer der wenigen Sat.1-Quotenerfolge seit vielen Jahren, geht jetzt doch in die Verlängerung.
Ursprünglich sollte die Serie nur ein Jahr lang laufen. Nun haben sich die Produktionsgesellschaft Grundy UFA, Sat.1 und die Hauptdarstellerin Alexandra Neldel auf eine Fortsetzung um sechs Monate geeinigt. Das bedeutet, dass die letzte Folge von "Verliebt in Berlin" nicht Mitte Januar, sondern im Spätsommer 2006 ausgestrahlt wird.
Alexandra Neldel, die noch vor wenigen Wochen eine Verlängerung kategorisch ausgeschlossen hatte, betont jetzt, dass die Dinge manchmal einen anderen Lauf nehmen würden als erwartet. Lisa Plenke werde alle noch überraschen und sie als Schauspielerin "richtig herausfordern".
Quelle: wunschliste.de / SAT.1
Ist die Serie denn damit gar keine Telenovela mehr? Denn die werden ja nicht velängert, sondern laufen schlicht und einfach EIN Jahr...!

Verliebt, verlobt, verlängert
Sat.1-Telenovela 'Verliebt in Berlin' läuft 6 Monate länger
Die Telenovela "Verliebt in Berlin", einer der wenigen Sat.1-Quotenerfolge seit vielen Jahren, geht jetzt doch in die Verlängerung.
Ursprünglich sollte die Serie nur ein Jahr lang laufen. Nun haben sich die Produktionsgesellschaft Grundy UFA, Sat.1 und die Hauptdarstellerin Alexandra Neldel auf eine Fortsetzung um sechs Monate geeinigt. Das bedeutet, dass die letzte Folge von "Verliebt in Berlin" nicht Mitte Januar, sondern im Spätsommer 2006 ausgestrahlt wird.
Alexandra Neldel, die noch vor wenigen Wochen eine Verlängerung kategorisch ausgeschlossen hatte, betont jetzt, dass die Dinge manchmal einen anderen Lauf nehmen würden als erwartet. Lisa Plenke werde alle noch überraschen und sie als Schauspielerin "richtig herausfordern".
Quelle: wunschliste.de / SAT.1
Ist die Serie denn damit gar keine Telenovela mehr? Denn die werden ja nicht velängert, sondern laufen schlicht und einfach EIN Jahr...!

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
- Philipp
- Administrator
Bin auch gerade über die Meldung der Verlängerung gestolpert. Mein Verständnis des Begriffs 'Telenovela' ist auch anders als das von unserem Knuddelsender Sat.1.Schnupfen hat geschrieben:Ist die Serie denn damit gar keine Telenovela mehr? Denn die werden ja nicht velängert, sondern laufen schlicht und einfach EIN Jahr...!
Die Autoren bei Wikipedia sehen ViB auch nicht mehr als Telenovela:Telenovela
Telenovelas ähneln insofern den US-amerikanischen Daily Soaps (Seifenoper), als normalerweise täglich ein Kapitel ausgestrahlt wird. Im Unterschied zu diesen haben Telenovelas jedoch einen festen Anfang und ein festes Ende, sie dauern höchstens ein Jahr lang.
Quelle: Wikipedia.org
Verliebt in Berlin
Verliebt in Berlin ist eine erfolgreiche, deutsche ursprünglich als Telenovela geplante Serie [...] Nun hat SAT.1 die Verlängerung der Serie um weitere 6 Monate beschlossen und sich damit vom Format der Telenovela verabschiedet.
Quelle: Wikipedia.org
Hallo,
nun ja wenn Sat 1 mit "Verliebt in Berlin" so hohe Quoten hat, dann wundert es mich nicht das sie die Sendung verlängern.
Eine Telenovela ist das dann denke ich auch nicht mehr, weiß aber auch nicht, ob es dafür irgendwie eine Folgenbegrenzung oder ähnliches gibt.
Es wurde einfach nicht mit so einem großen Erfolg gerechnet und nun ist es eben doch einer und es wurde verlängert, was solls!?
Ich denke, das hätte jeder andere Sender ebenfalls so gemacht und wenn die Schauspieler verlängern, steht dem eigentlich auch nichts im Wege.
Mich stört es gar nicht, ob Telenovela, Serie oder was weiß ich noch, ich schaue das ganz gerne und von daher verstehe ich den Wirbel hier nicht.
Schließlich ist doch niemand gezwungen etwas anzuschauen, was er doof findet.
Zu dem das alles voraussehbar ist, da schließe ich mich an, aber mich persönlich stört das gar nicht, denn ich finde die "Telenovela" ganz nett gemacht und es darf doch auch mal was leichtes sein.
Noch dazu denke ich, das es bei Verliebt in Berlin ein ähnliches Phänomen ist, wie BB, der Tweety von Jamba usw...keiner schaut und mag es "angeblich", aber es ist super erfolgreich.
LG,
nun ja wenn Sat 1 mit "Verliebt in Berlin" so hohe Quoten hat, dann wundert es mich nicht das sie die Sendung verlängern.
Eine Telenovela ist das dann denke ich auch nicht mehr, weiß aber auch nicht, ob es dafür irgendwie eine Folgenbegrenzung oder ähnliches gibt.
Es wurde einfach nicht mit so einem großen Erfolg gerechnet und nun ist es eben doch einer und es wurde verlängert, was solls!?
Ich denke, das hätte jeder andere Sender ebenfalls so gemacht und wenn die Schauspieler verlängern, steht dem eigentlich auch nichts im Wege.
Mich stört es gar nicht, ob Telenovela, Serie oder was weiß ich noch, ich schaue das ganz gerne und von daher verstehe ich den Wirbel hier nicht.
Schließlich ist doch niemand gezwungen etwas anzuschauen, was er doof findet.
Zu dem das alles voraussehbar ist, da schließe ich mich an, aber mich persönlich stört das gar nicht, denn ich finde die "Telenovela" ganz nett gemacht und es darf doch auch mal was leichtes sein.

Noch dazu denke ich, das es bei Verliebt in Berlin ein ähnliches Phänomen ist, wie BB, der Tweety von Jamba usw...keiner schaut und mag es "angeblich", aber es ist super erfolgreich.

LG,
Verliebt in Berlin!
Hi,
was haltet ihr eigentlcih von "Verliebt in Berlin"?
Ich finde, es ganz nett, aber irgendwie bin ich mir noch nicht sicher...
lg
was haltet ihr eigentlcih von "Verliebt in Berlin"?
Ich finde, es ganz nett, aber irgendwie bin ich mir noch nicht sicher...
lg
Wir haben bereits hier einen Thread über Verliebt in Berlin! Bitte nutzte die Suchfunktion.
Die Beiträge werden zusammengeführt
Die Beiträge werden zusammengeführt

Liebe ist...
Also, ich muss ja zugeben das ich es ab und zu gucke...
Eigendlich finde ich Soaps wie GZSZ, Unter uns u.s.w total schrott und am Anfang fand ich "Verliebt in Berlin" auch schlecht aber mit der Weile hab ich es immer mal wieder geguckt wen ich zu Hause war.
Eigendlich ist die Serie ganz süß.
Aber ich bin jetzt kein Fan uns sitze jeden Tag um 19:15 Uhr vorm TV oder so...
Ich warte ja nur darauf das Lisa vom häßlichen Entlein zum schönen Schwan wird und es Sabrina, Richard und allen die sie moppen zeigen kann...oh gott, jetzt klinge ich aber doch wie ein Fan
Die Serie ist ganz nett und ich guck sie gern, wen ich gerade zu Hause bin und Zeit habe

Eigendlich finde ich Soaps wie GZSZ, Unter uns u.s.w total schrott und am Anfang fand ich "Verliebt in Berlin" auch schlecht aber mit der Weile hab ich es immer mal wieder geguckt wen ich zu Hause war.
Eigendlich ist die Serie ganz süß.
Aber ich bin jetzt kein Fan uns sitze jeden Tag um 19:15 Uhr vorm TV oder so...

Ich warte ja nur darauf das Lisa vom häßlichen Entlein zum schönen Schwan wird und es Sabrina, Richard und allen die sie moppen zeigen kann...oh gott, jetzt klinge ich aber doch wie ein Fan

Die Serie ist ganz nett und ich guck sie gern, wen ich gerade zu Hause bin und Zeit habe