Das Ende von Serien

Das Board für alle anderen Serien und was sonst noch dem TV-Programm zugeordnet werden kann.
Prueforever

Beitrag von Prueforever »

wie ist wer ist hier der boss ausgegangen?
BettiXFSRMD

Beitrag von BettiXFSRMD »

Ach ja, SEX AND THE CITY!

Fast vergessen. Ich fand das Ende auch sehr gelungen! Dass es für alle gut ausgegangen ist, wobei das fast ein bisschen kitschig gewirkt hat. Aber trotzdem, ich fand es sehr schön.
Max_Payne666

Beitrag von Max_Payne666 »

Hi

Das beste Ende einer Serie habe ich heute gesehen bei Six Feet Under.
Für mich ist SFU einer der besten Serien EVER!
Spoiler
Leider ist nun schluss nach 5 Staffeln. Es kommt alles noch zum Happy End nach Nates tot. Brenda bekommt nun doch ein gesundes Baby von Nate, Claire zieht nach NYC, Ruth zieht zu ihrer Schwester und ist hinweg über ihre vertanenen Chancen im Leben, David zahlt Rico aus und zieht mit Kieth und den Kindern in das Elternhaus und leitet das Funeral Home alleine, Rico kauft mit dem Geld von seinem Anteil ein eigenes Funeral Home.
Und dann sieht man wie alle ihr Leben leben, mit wichtigen einblendungen von ereignissen und wie sie schluss endlich sterben. Das ist wirklich hammer geil gemacht.
Edit by Annika: Das Finale wurde noch nicht ausgestrahlt, deswegen in Tags gesetzt!
Prueforever

Beitrag von Prueforever »

ich hätte carrie auch lieber mit aiden gesehen aber es war trotzdem ein gelungenes ende
das es für alle ein gutes ende war
Isabel

Beitrag von Isabel »

Das Ende von Roseanne hab ich leider nie gesehen. Was war denn da am Ende Einbildung und was nich? Würde mich echt mal interessiren.

Ich mochte das Ende von "Die Nanny". Sie hat endlich alles bekommen was sie wollte und dann auch noch Zwillinge am Ende. Das war so süß :) Komischerweise hab ich nie richtig die Folgen gesehen,wo sie wirklich mit Maxwell zusammen war und war am Ende richtig überrascht,dass sie plötzlich Babys von ihm hatte.
Tali

Beitrag von Tali »

Weiß jemand wie die Serien "Eine schrecklich nette Familie" und Wer ist hier der Boss" ausgegangen sind ?
Nomi

Beitrag von Nomi »

Tony bekommt einen Job in einer anderen Stadt und führt dann mit Angela eine Wochenend-Beziehung was sich als schwierig erweist. Am Ende kehrt er dann zu ihr zurück soweit ich weiss.
Lenya

Beitrag von Lenya »

Also soweit ich weiß heiraten Toni und Angela doch auch!

In Roseanne kam in der letzten Folge raus, dass es nur Einbildung war, ja. Das war total doof. Die Kinder sind alle aus dem Haus, Dan ist tot und Roseanne hat eben alleine im Haus gesessen und sich so ein Traumwelt geschaffen.
Alastor

Beitrag von Alastor »

Stimmt das Roseanne-Ende fand ich damals total fehl am Platz :roll:

Kennt jemand das Ende der Serie 'Sliders'? Weiß ja nicht wie weit die Serie bekannt ist,aber ich fand die damals nicht schlecht. Und dank ORF wurde die letzte Folge nie gesendet wenn ich mich recht entsinne.
Nomi

Beitrag von Nomi »

Das Ende von Roseanne kannte ich gar nicht. Aber hört sich ja mehr als blöd an. Kein schönes Ende für so eine berühmte Comedy-Serie.

Ich glaube die letzte Folge von Sliders wurde noch nie gesendet. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen dass diese Folge "Der letzte Slide" die letzte gewesen sein sollte. Dafür kann ich mich noch erinnern war mir das ENde zu blöd. Aber wie genau das war kann ich leider nicht mehr sagen.
Tali

Beitrag von Tali »

Danke Nomi !
Wenn ich darüber nachdenke hab ich das ende sogar gesehen, bin mir da allerdings nicht so sicher. Überhaupt brauche ich immer eine zeitlang bis mir die letzten Folgen einer Serie wieder einfallen.
Weiß wirklich niemand was in der letzten Folge von "Eine schrecklich nette Familie" passiert ist ?
leela

Beitrag von leela »

Soweit ich mich erinnern kann, hat Eine schrecklich nette Familie kein "richtiges" Ende. Sie endet mit einer ganz normalen Folge, weil sie aufgrund schlechter Quoten abgesetzt wurde. Dabei fand ich die letzten Staffeln besonders gut.
Zuletzt geändert von leela am 27.08.2005, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Sandra

Beitrag von Sandra »

Lenya hat geschrieben: In Roseanne kam in der letzten Folge raus, dass es nur Einbildung war, ja. Das war total doof. Die Kinder sind alle aus dem Haus, Dan ist tot und Roseanne hat eben alleine im Haus gesessen und sich so ein Traumwelt geschaffen.
Was hat sie sich nur eingebildet? Doch wohl nicht die ganze Serie, oder? :wtf:
Alastor

Beitrag von Alastor »

Doch die ganze Serie,also diese ganzen Troubles mit den Kindern und John Goodman und das Ganze,wenn ich mich nicht irre. Mann war das ein doofer Schluss,das passte gar nicht zu Roseanne. :roll:
Tali

Beitrag von Tali »

leela hat geschrieben:Soweit ich mich erinnern kann, hat Eine schrecklich nette Familie kein "richtiges" Ende. Sie endet mit einer ganz normalen Folge, weil sie aufgrund schlechter Quoten abgesetzt wurde. Dabei fand ich die letzten Staffeln besonders gut.
Das ist ja doof ! Die hätten sich wenigstens einen tollen Schluss ausdenken können, bevor sie die Serie absetzten.
Das ende von Roseanne hört sich auch bescheuert an und war bestimmt total traurig. :(
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

DCjunkie hat geschrieben:Doch die ganze Serie,also diese ganzen Troubles mit den Kindern und John Goodman und das Ganze,wenn ich mich nicht irre. Mann war das ein doofer Schluss,das passte gar nicht zu Roseanne. :roll:
Was ist das denn für ein Ende? :wtf: Das passt nun wirklich überhaupt nicht zu dieser Serie. Leider hatte ich die letzte Staffel verpasst und wusste nie wie es ausgegangen ist. Aber wenn ich das hier so lese, dann bin ich ja schon fast froh, dass ich es verpasst habe.
Bild

Liebe ist...
Sandra

Beitrag von Sandra »

Das mit Roseanne klingt wirklich schlimm. Irgendwie so, als wenn man krampfhaft nach einem Ende gesucht hat, damit die Ende entweder a) einen Grund hat, zuende zu sein (nach 9 Staffeln wirds ja auch mal langsam Zeit) oder b) man fand das kreativ.

Bei Felicity gibt es auch so eine ähnliche Folge, allerdings nicht das Finale. Es passiert irgendetwas, und später reist Felicity in die Vergangenheit oder sowas und merkt dann letztlich, dass das nur ein Traum war. Da war es damals aber soweit ich mich erinnere so, dass man zu dem Zeitpunkt, zu dem diese verwirrenden Folgen gedreht worden sind, nicht wusste, ob diese die letzten Folgen sein könnten, da die Serie Ewigkeiten kurz vor der Absetzung stand. Letztlich ist sie dann auch abgesetzt worden. Ich kenne die Serie auswendig, nur die letzten voer, fünf Folgen habe ich noch nicht gesehen. Werde ich aber dank der DVD-Box bald nachholen. :)
Alastor

Beitrag von Alastor »

Es schien mir ein krampfhafter und infolgedessen erfolgloser Versuch zu sein,der Serie ein ernsthaftes und abruptes Ende zu geben. Möglicherweise fanden die Autoren das kreativ,wer weiß. Jedenfalls ist es meiner Meinung nach in die Hose gegangen,ich meine,wenn die Serie wirklich die subjektive Wahrnehmung von Roseanne hätte darstellen sollen,hätte man das am Anfang der Serie einführen sollen und eventuell auch unter der Serie von Zeit zu Zeit entsprechende Andeutungen machen sollen (beispielsweise Logiklöcher oder Andeutungen psychischer Instabilität). Seid froh dass ihr es nicht gesehen habt ich war danach schon etwas :<> :wtf:
Zuletzt geändert von Alastor am 01.10.2005, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Beitrag von SuDi »

Hach, ich würde es trotzdem gerne sehen. Ärgere mich jetzt total, dass ich mir die letzte Staffel nicht mehr angesehen habe! 8-)

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
Inara

Beitrag von Inara »

Das Buffy-Ende war das beste, dass ich mir hätte vorstellen können. Es war einfach genial. Ein happy end, aber nicht zu unrealistisch oder kitschig. Und es war einfach toll, wie Buffy vom Boden aussteht und diese tolle Musik ertönt, sie die Axt nimmt und die Vampire in den Abgrund wirft und die Potentials alle auch nun kräfte haben und Buffy nichrt mehr die einzige ist und wie sie am Ende lächelt. :anbet: :anbet: :anbet: Genial! Die Spikegeschcihte fand ich nciht sooo umwerfend, aber hat ganz gut da reingepasst. Willow fand ich echt genial. "You are a godess." "And you are a slayer." Schade, dass Anya gestorben ist, aber ich finde, sie ist genau richtig gestorben.
Antworten

Zurück zu „Weitere Serien und TV-Programme“