Das Ende von Serien

Das Board für alle anderen Serien und was sonst noch dem TV-Programm zugeordnet werden kann.
Dawny

Beitrag von Dawny »

Buffy, the vampire Slayer: Ich fand das Ende war gut, es hätte besser sein können, aber im mom kann ich mir nicht vorstellen wie. Ich fand es sehr schade, dass Buffy am Ende doch nicht mit Angel zusammen kam ;) Und es war sehr traurig, dass Anya sterben musste! Aber man muss schon sagen, das Ende ging wirklich mit nem Knall zu Ende! :up:

Dawson's Creek: Man war ich traurig, als ich hörte, dass die Serie zu Ende geht. Aber irgendwie konnte man das schon voraussschauen. Was mich schockt, ist das soviele sagen, das die Serie von Season zu Season schlechter wurde...fand ich eigentlich nicht. Naja das Ende fand ich eigentlich megageil...ein paar Jahre später, was alles aus denen geworden ist *Daumen hoch*...was ich jedoch schade finde ist...dass Andie nicht mehr aufgetaucht ist...Audrey auch nicht mehr...und das Jen sterben musste! Ausgerechnet sie...naja ok keiner hätte sterben sollen aber das war soo megatraurig! Und ich fand es gut, dass Pacey mit Joey doch zusammen gekommen ist, last but not least!

Angel: Kann ich nicht viel zu sagen, weil das hab ich nicht geguckt...kann mir da irgendjemand was zu erzählen? sind die alle gestorben?

Dark Angel: Ich war so sad, als diese Serie enden musste, obwohl sie doch soooviele Fans hatten. Fand es richtig bescheuert, weil die meinten die Serie wäre zu teuer! :boese: Und das Finale fand ich echt mega entäuschend...klar es ging mal wieder mit nem Knall zu Ende, aber es war wirklich ein offenes Ende...was passiert jetzt mit den Leuten, den Mutanten?! Und was passiert mit Logan und Max? Das hätte ich sooooooo gerne erfahren, ob die denn jetzt zusammen bleiben oder sich trennen. Denn ehrlich die waren ein echt megageiles Paar! Und ich fand dieses blöde Virus echt beschissen!

Roswell: Mhm...ja fand ich auch schade, dass es zu ende ging ^^ Aber das Ende war gut...fand die haben der Serie ein würdiges Ende gegeben. Und sie sind trotzdem am Ende alle zusammen geblieben!

So das wärs ^^ haha hoffe ihr habt euch beim lesen nicht gelangweilt ;)
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Beitrag von SuDi »

Dawny hat geschrieben: Angel: Kann ich nicht viel zu sagen, weil das hab ich nicht geguckt...kann mir da irgendjemand was zu erzählen? sind die alle gestorben?
Ja das würde mich auch mal interessieren... Wo sind die Angel Fans?

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
darklight

Beitrag von darklight »

*wink*
Hier ist ein Angelfan. :D
Zur Serie Angel komme ich auch gleich noch, vorher muß ich noch ein paar Serienfinale schlecht machen. :D

Dawson´s Creek
Das Serienfinale gesehen und dann Monate lang keine Lust mehr gehabt auf eine Folge von DC. Schon sehr traurig, dass man im Serienfinale den Tod eines Charakteres herbei führte um Emotionen beim Zuschauer zu wecken. Und Dawson dreht zum x-ten Mal wieder nen Film über sein Leben. Kevin Williamson war leider auch nicht mutig genug, Joey alleine zu lassen, so dass sie weder mit Pacey noch mit Dawson zusammen ist. Das Ende von 6.22 wäre meiner Meinung nach besser geworden.

Buffy
Schreckliches Serienfinale, hat mir überhaupt nicht gefallen. Überhaupt Xanders Umgang mit Anjas Tod hat mir überhaupt nicht gefallen, er lächelt. Auch darüber, dass Buffy nicht mehr diejenige ist, die die einzige Jägerin ist, hat mich sehr unbefriedigt zurück gelassen, da war schon das Finale von Angel besser, wobei ich da auch etwas zu meckern habe. ;)

Bis in die Spitzen
Es hat leider nur für eine Staffel gereicht. War aber ein verdammt gutes und sehr trauriges Finale. Schade dass man die Fans (sie hatten fest damit gerechnet dass es eine zweite Staffel gibt!) so offen ließ. Vor allen Dingen wäre es auch noch richtig spannend geworden...

Friends
Klasse Comedyserie. Das Ende war sehr traurig. Die Wege der Freunde trennen sich und die letzte Szene in ihrer Wohnung, da mußte ich echt sehr schwer schlucken...

Roswell
Nachdem man in den letzten Folgen der dritten Staffel, auf Vollgas gedrückt hat, weil UPN kurzerhand beschloß die dritte Staffel zu kürzen passierte in den letzten Folgen der dritten Staffel recht viel. Die letzte Folge geht es aber sehr ruhig an. Hat mir aber insgesamt sehr gut gefallen und es war echt schön, wieder einmal Liz Gedanken zu hören. :) Liz Gedanken waren sowieso meiner Meinung nach ein Riesenhighlight während der gesamten Serie. ;)

Angel
So, für alle die es wissen wollten. Hier meine Meinung zu Angel und natürlich auch die Auflösung. ;)
Spoiler
Eine sehr actionreiche und spannende, deprimierende Folge. Leider endet die Serie mit einen Cliffhanger und das ist genau das was mich am Serienfinale störte. Die mögliche sechste Staffel wäre wohl wirklich richtig klasse geworden, zumal auch Oz für die sechste Staffel hätte zurück kehren sollen. :)

Eine ausführliche Episodenbeschreibung zur Folge findet ihr hier:
http://www.slayerverse.org/tanet/net_bu ... php&id=482

Es sterben in dieser Folge Lindsey und Wesley. Gunn ist aber schon halb verblutet, am Ende der Folge. Er wäre dann vermutlich am Anfang der sechsten Staffel gestorben. Es war nicht geplant dass Wesley stirbt, aber nachdem man wußte dass es das Serienfinale wird, hat man entschlossen dass Wesley sterben sollte.

Die Folge hört im Kampgetöse, während der großen Schlacht auf...
Sweet-Kandy

Beitrag von Sweet-Kandy »

Ich fand das ende von friends sau traurig. hab geheult, als ich die letzte folge gesehen hab :( das war meine absolute lieblingsserie und dann war sie plötzlich zu ende... war schon sau traurig...
Faith

Beitrag von Faith »

Alf
Wurde eh schon mehrmals gesagt. Schreckliches Ende.

Dawson's Creek
Da scheiden sich wohl die Geister *gg*. Fand das Ende auch total schön. Was hab ich geheult beim Finale. :roll: Abe ich LIEBE es.

Buffy
Fand ich auch grossartig. Und natürlich hab ich wieder geheult wie ein Schlosshund. Natürlich wegen Spike und dann einfach, weil mit der letzten Folge eine Ära zu Ende gegangen ist. Ich bin mit der Serie erwachsen geworden, und das war irgendwie nun das Ende eines Lebensabschnittes für mich. Klingt furchtbar cheesy, ich weiß, aber ich habs so empfunden.

Dark Angel
War für mich kein Ende. Ich glaub, ich werd mir jetzt auch dieses Buch kaufen müssen.

Roseanne
Mahh, da bin ich ausgezuckt. Mir hat die letzte Staffel nicht wirklich gefallen, eben diese ganze Sache mit dem Lottogewinn, hat mich eher gelangweilt, aber das Finale hat alles getoppt. Dan ist tot, die Töcter sind in Wirklichkeit mit dem Freund der jeweils anderen zusammen.. :wtf: Einfach nur schrecklich.

Wer ist hier der Boss
Tony bekommt eine Auszeichnung verliehen und eine Vertragsverlängerung als Coach angeboten für weitere drei Jahre angeboten. Das stimmt ihn nachdenklich. In der nächsten Szene sieht man, wie jemand an Angelas Tür klopft und er steht davor. Ich glaub, sie küssen sich dann, aber eine Hochzeit sieht man nicht.

Caroline in the city
Gott, was habe ich diese Serie geliebt. Das Ende kam mir dann aber zu abrupt. Richard ist in Paris, erfährt zufällig, dass Caroline vor hat zu heiraten, sie steht vorm Traualtar und er stürmt quasi die Kirche. Sie dreht sich nur um und lächelt. Ausblende. Okay, klar, sie wird jetzt sicher nicht heiraten, aber ich hätte mir trotzdem gewunschen, dass es ein wirkliches Happy-End für die beiden gegeben hätte, mit Hochzeit und so.
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Ich fand sowohl das Ende von "Buffy", als auch das Ende von "Angel" äußerst gut gelungen. Das können nicht viele Serien von sich behaupten.

Zum "Angel"-Ende:
Spoiler
Meiner Meinung nach ist es sehr gut, dass die Serie offen endet, denn die Message "Der Kampf gegen das Böse endet nie" wird gut rübergebracht und ich fand, dass sich die ganze Serie eigentlich nur darum drehte. Hat mir wirklich extrem gut gefallen, wobei meiner Meinung nach die 5. Staffel relativ schwach (aber sehenswert!) war, mit nur wenigen Highlights z.B. "Smile Time".
Typisch für Joss Whedon ist die gnadenlose Beseitigung von Hauptfiguren.
Das Ende von "Firefly" (meine Lieblings Sci-Fi- und Whedon-Serie)
Spoiler
war ja gar keins, denn wie die meisten wissen, wurde die Serie recht schnell abgesetzt. (Das ist übrigens die Absetzung einer Serie, die mich nach wie vor am meisten aufregt, ganz dicht gefolgt von der noch recht frischen Einstellung von "Deadwood" und der Absetzung von "Futurama".)
Dafür wurde die Serie mit "Serenity" krönend abgeschlossen. Joss Whedon hatte ja wesentlich mehr Stories geplant, aber dazu kommt es ja nun nicht mehr. Unter den gegebenen Umständen ein toller Abschluss für eine grandiose Serie.
Ebenfalls top ist das Ende von "Six Feet Under", aber dazu wurde hier bereits was geschrieben.

Auch das Ende von "Roswell" hat mir gefallen, denn es war das beste Ergebnis, dass man unter den gegebenen Umständen erreichen konnte. Man merkte zwar, dass alles etwas gehetzt wirkte, aber insgesamt sehr sehenswert. Interessant ist der Audiokommentar der Folge auf den DVDs, wo unter anderem erläutert wird, dass Season 3 sowieso so ähnlich hätte enden sollen, weil in der vierten Staffel eine neue Ausrichtung der Serie angedacht war: Die Flucht der Roswell'-Kids' vor den Behörden und der Kampf gegen das Böse mit den Alien-Kräften. Die Geschichte wäre außerhalb Roswells weitergegangen. Ein interessanter Gedanke, wie ich finde, aber dazu kam es ja nicht.

"Friends" hat ein schönes Ende, ebenso "Hör mal wer da hämmert".

"Futurama" wurde ja leider abgesägt und endete sehr offen. Die Serie gefiel mir weit besser, als "Die Simpsons". Homer & Co. haben ihren Zenit schon weit überschritten.
"Futurama" gefiel mir schon deshalb besser als "Die Simpsons", weil die Figuren eine Weiterentwicklung durchmachten und es neben den ganzen Einzelstories durchaus einen kleinen roten Faden in der Handlung gab. Doch leider war das ja nicht nach dem Geschmack des amerikanischen Publikums, das mehr auf abgefahrene Sci-Fi-Stories und weniger auf 'Gefühle' der Zeichentrickfiguren stand, weshalb die Quoten einbrachen.
Doch zumindest hier gibt es einen Lichtblick: Das für TV-Serien immer wichtiger gewordene Medium DVD sorgt dafür, dass es mit "Futurama" bald weitergeht. Wurde bereits "Family Guy" aufgrund der DVD-Verkäufe reanimiert, passiert nun das gleiche bei "Futurama", allerdings in abgewandelter Form. "Futurama" wird vorerst nur in vier DVD-only Produktionen in Spielfilmlänge weiterexistieren, was von Fry-Sprecher Billy West aber bereits bestätig wurde. Ich bin gespannt.

Gespannt blicke ich auch auf das baldige Ende der "Sopranos", aber da bin ich zuversichtlich.

Weniger überzeugt war ich vom Ende von "Akte X". Die finale Folge war einfach witzlos, wobei ich die Serie aber nach wie vor super finde.
Meiner Meinung nach waren die einzigen schwächeren Staffeln die 7.(z.B. die verkorkste Auflösung um Samantha), sowie die 9..
Die 8. Staffel fand ich super, die beste war jedoch die 5. Season.
Mich persönlich hatte bei "Akte X" weniger die Haupthandlung angesprochen, sondern viel mehr die Einzel-Folgen, von denen es teilweise grnadiose Vertreter gab. Auch die 'Comedy'-Folgen ('Böses Blut') waren wirklich klasse.

Es gibt auch einige Anime-Serien mit gelungenen Enden, wie z.B. "Evangelion", "Escaflowne" oder "Cowboy Bebop".

Edit by Annika: Spoiler in Tags gesetzt, zu den Serien, die hier noch nicht zu Ende ausgestrahlt worden sind!
Benutzeravatar
kadie
Beiträge: 291
Registriert: 26.08.2004, 09:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Beitrag von kadie »

ich fand auch dass dawson's creek letztendlich doch noch einen guten schluß bekommen hat. die qualität der letzten staffeln hat ja merklich nachgelassen, darum war ich umso begeistert dass sie so toll geendet hat. meine ganze familie ist vor dem fernseher gesessen und hat sich die augen ausgeheult -einfach super toll gemacht :up:

auf das ende von six feet under bin ich ja auch schon sehr gespannt - was ich hier so gelesen hab - muss es ja top sein... bin erst seit der vorletzten staffel dabei - aber finds supa...


eine andere frage: weiß jemand wie unsere kleine farm geendet hat? ich hab da was in erinnerung dass albert krank wird (leukämie?) und dann die ganze stadt in die luft gesprengt wird. stimmt das und wenn ja - warum das passiert? wär echt interessant...

und an sandra: hast du die letzten felicity-folgen schon gesehen? würd mich interessieren wie das ausgegangen ist weils bei mir mit dem endet dass sie in die vergangenheit zurück reist. was ist dann noch passiert?
Bild
black_dahlia

Beitrag von black_dahlia »

The Lost World: Ich finde das Ende total blöd! Echt, da hast du keine Ahnung was weiter passier mit allen? Wer stirbt und wer überlebt, oder ob Veronica es schafft, die "Welt" zu retten! Hätte gerne gewusst wie es ausgeht... Schade!

Bild

Pacific Blue: Ich fand die Serie nicht schlecht, doch leider weiß ich nicht mehr wie sie geendet hat, weiß dass jemand?

Bild
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

@Faith

Roseanne
Bin da ganz mit dir einer Meinug, hätte nach diesem Ende am liebsten den Fernseher aus dem Fenster geschleudert :motz: , dabei konnte der doch garnix dafür :ohwell:

Roseanne Barr war danach bei mir echt unten durch. angry:
Luna Gilmore

Beitrag von Luna Gilmore »

die letzte staffel von roseanne wird übrigens zur zeit morgens auf sat 1 wiederholt. wer also das finale noch nicht kennt und gerne mal sehen will... ;)

ich persönlich war auch ganz und gar nicht begeistert davon. aber ich fand auch die ganze letzte staffel nicht mehr so prall.

buffy
obwohl ich die 7. staffel insgesamt eher schwach fand, fand ich das finale dann doch überraschend gelungen! es war eigentlich alles drin - zu beginn noch ein wenig humor (eifersüchtiger angel und eifersüchtiger spike - fand ich sehr amüsant :D ), emotionen, endzeitstimmung und anspielungen zu den ersten folgen (buffy geht mit willow und xander davon, giles meint "die welt ist dem untergang geweiht" o.ä.). doch, ich war zufrieden. einziger minuspunkt war für mich der tod von anya...klar, es war realistisch, dass jemand sterben musste, aber dass das dann so schnell abgehakt und zu geplänkel über das verlorene einkaufszentrum übergegangen wird, empfand ich schon als ein wenig makaber. ich mochte anya eben. ;)

dawson's creek
da ich weder ein p/j- noch ein d/j-shipper war, konnte ich da relativ unbelastet rangehen. fand es auch sehr schön emotional im richtigen maße und hab da einige tränen zerdrückt...ach, jen. :(
hier hat mich allerdings gestört, dass audrey - die immerhin die letzten zwei staffeln fest dabei war - gar nicht vorkam und andie in der tv-fassung rausgeschnitten wurde...

bei friends und sex and the city fand ich die finalfolgen ebenfalls sehr schön. :)
sehr enttäuscht war ich, dass tru calling nichtmal mehr ein anständiges finale vergönnt war, das hörte ja einfach so mittendrin auf. :ohwell: :down:
GreenHood

Beitrag von GreenHood »

Mir ist aufgefallen, dass ich viele Serien hier gar nicht kenne. Und ich kann mich nur noch an das Ende von drei Serien erinnern:

dawson's dreek
Fand ich auch sehr traurig und eigentlich doch ein gelungener Abschluss, ohne das irgendwelche Fragen offen bleiben

Friends
Auch diese Ende fand ich ziemlich traurig. Ich habe aber mal gehört es soll noch ein oder zwei Filme geben, die das ganze noch weiterführen. War das nur ein Gerücht oder täusche ich mich da etwa.

Felicity
Ganz genau kann ich mich nicht mehr erinnern.
Spoiler
Ich weiss nur noch, dass in der Vergangenheit nicht alles so gelaufen ist, wie geplant und sie dann irgendwie wieder in ihre Zukunft zurückkehrt, (wo sich herausstellt, dass sie die Zeitreise nur geträumt hat?)
Das Ende hört sich hier jetzt vielleicht ein bischen blöd an, aber das war es gar nicht (lest lieber einen Episodenguide als meine total schlechte Kurzzusammenfassung).
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

GreenHood hat geschrieben:
Friends
Auch diese Ende fand ich ziemlich traurig. Ich habe aber mal gehört es soll noch ein oder zwei Filme geben, die das ganze noch weiterführen. War das nur ein Gerücht oder täusche ich mich da etwa.
Das war ein Gerücht, welches von NBC auch dementiert wurde. Außerdem haben verschiedene Darsteller sowieso neue Serien, wie z.B. Matthew Perry.
Das Friends-SpinOff "Joey" ist außerdem extrem gefloppt und wurde nach zwei Staffeln abgesetzt.
Dass neue Folgen kommen, ist extrem unwahrscheinlich.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Serienfreak hat geschrieben:dawson's creek
hier hat mich allerdings gestört, dass audrey - die immerhin die letzten zwei staffeln fest dabei war - gar nicht vorkam und andie in der tv-fassung rausgeschnitten wurde...
Darüber, dass Audrey nicht vorkam, war ich total froh! Audrey war zwar an S5&6 im Grunde mit das Interessanteste, aber das heißt nicht, dass ich sie toll fand... Schlecht fand ich zwar auch nicht, aber sie war eben nicht "the real DC". Sie war nicht bei dem dabei, was wirklich noch DC war - von daher hat sie auch im Finale für mich nichts zu suchen... Dass sie aber erwähnt wurde, fand ich natürlich super - denn untergehen hätte sie auch nicht dürfen...


@Felicity
Wow, ich merk, dass ich null Ahnung von der Serie hab... Da gehts um Zeitreise? Dachte, das wär einfach so ne Soap über ein junges Mädel... :roll: ;)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
GreenHood

Beitrag von GreenHood »

Schnupfen hat folgendes geschrieben:
@Felicity
Wow, ich merk, dass ich null Ahnung von der Serie hab... Da gehts um Zeitreise? Dachte, das wär einfach so ne Soap über ein junges Mädel... Rolleyes Ironie :roll: ;)
Nein du hast schon recht, das ist im Grunde schon nur eine Soap über ein junges Mädel. Um eine Zeitreise geht es nur in den letzten paar Folgen,
Spoiler
wobei nicht ganz klar ist, ob es wirklich eine Zeitreise war oder bloss ein Traum. Das wurde am Ende offen gelassen, aber ich glaube mich zu erinnern, dass irgendetwas an der letzten Folge merkwürdig war, das auf eine tatsächlich erfolgte Zeitreise schliessen lässt
(keine Ahnung, ob dieser Spoiler hier jetzt nötig war)

Mir ist noch eingefallen, das ich die letzte Folge von Ally McBeal gesehen habe (schäm), glaube ich wenigstens. Ich kann mich jedenfalls nicht mehr dran erinnern. Ich glaube sie ist mit ihrer Tochter von Bosten weggezogen.
Faith

Beitrag von Faith »

GreenHood hat geschrieben:Mir ist noch eingefallen, das ich die letzte Folge von Ally McBeal gesehen habe (schäm), glaube ich wenigstens. Ich kann mich jedenfalls nicht mehr dran erinnern. Ich glaube sie ist mit ihrer Tochter von Bosten weggezogen.
Ja, genau, sie ist mit Maddie nach New York gezogen. Das Finale fand ich furchtbar traurig. Ich hätte mir noch gewünscht, dass Larry plötzlich da steht und mit ihr mitgeht. :D
Luna Gilmore

Beitrag von Luna Gilmore »

Schnupfen hat geschrieben:
Serienfreak hat geschrieben:dawson's creek
hier hat mich allerdings gestört, dass audrey - die immerhin die letzten zwei staffeln fest dabei war - gar nicht vorkam und andie in der tv-fassung rausgeschnitten wurde...
Darüber, dass Audrey nicht vorkam, war ich total froh! Audrey war zwar an S5&6 im Grunde mit das Interessanteste, aber das heißt nicht, dass ich sie toll fand... Schlecht fand ich zwar auch nicht, aber sie war eben nicht "the real DC". Sie war nicht bei dem dabei, was wirklich noch DC war - von daher hat sie auch im Finale für mich nichts zu suchen... Dass sie aber erwähnt wurde, fand ich natürlich super - denn untergehen hätte sie auch nicht dürfen...
naja, ich mochte audrey eben. ;)
daher fand ich es...inkonsequent. und auch irgendwie nicht besonders fein der schauspielerin gegenüber - "hey, du bist zwar eine hauptrolle, aber du gehörst nicht zum kern der serie, deshalb bist du im finale nicht dabei..." :wtf:
es hätte ja gereicht, wenn sie zumindest maln kurz hätte auftauchen dürfen - da hätte der fokus ja dennoch auf den...creeklern liegen können. ;)
Benutzeravatar
Reiko-Fan
Beiträge: 3503
Registriert: 17.05.2004, 19:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiko-Fan »

~Faith~ hat geschrieben:Caroline in the city
Gott, was habe ich diese Serie geliebt. Das Ende kam mir dann aber zu abrupt. Richard ist in Paris, erfährt zufällig, dass Caroline vor hat zu heiraten, sie steht vorm Traualtar und er stürmt quasi die Kirche. Sie dreht sich nur um und lächelt. Ausblende. Okay, klar, sie wird jetzt sicher nicht heiraten, aber ich hätte mir trotzdem gewunschen, dass es ein wirkliches Happy-End für die beiden gegeben hätte, mit Hochzeit und so.
Ja, das fand ich auch sooooo gemein. Ne Weile dachte ich immer noch, da gibt es noch ne Fortsetzung aber ... :cry: Nein-
Ich fand nur den Blick von Caroline so komisch.

So von wegen, "was machst du den jetzt hier?" :schaem:
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
GreenHood

Beitrag von GreenHood »

Zählen mini Serien eigentlich auch?
Dann kommt bei mir noch das Ende von "Taken" dazu. Sehr traurig, aber ein guter abschluss

Da fällt mir noch "Berlin, Berlin" ein. Dieses Ende habe ich auch gesehen, fand es aber verglichen zum Rest der Serie nicht so gut. Irgendwie schon zu oft gesehen, von wegen wegziehen, und zu vorhersehbar.
Laurent

Beitrag von Laurent »

Roswell
Nachdem man in den letzten Folgen der dritten Staffel, auf Vollgas gedrückt hat, weil UPN kurzerhand beschloß die dritte Staffel zu kürzen passierte in den letzten Folgen der dritten Staffel recht viel.
Das war so von Jason Katims geplant. Er hatte fest mit einer 4. Staffel gerechnet und viel aus allen Wolken als die Serie abgesetzt wurde. Die verschiedenen Storylines, die einen in den letzten Folgen beinahe erschlagen, wollte er in weiteren Staffeln nach und nach erzählen. Da die Serie dann aber abgesetzt wurde, haben sie alles in die letzten Folgen gepackt.

Habe das Finale eben gesehen und bin wirklich begeistert. Eigentlich bin ich kein Fan von offenen Enden, aber dieses gefiel mir und ich finde es sehr schade, dass es nicht noch eine weitere Staffel gab.
Antsuji

Beitrag von Antsuji »

Nanny
Das Ende war schon gut, allerdings fand ich, dass die Serie nicht mehr so witzig war wie am Anfang. Ab da wo Fran und Maxwell und CC und Nils zusammenkommen und sich nicht mehr "bekriegen" verliert die Serie an witz. Sie ist zwar immer noch gut, aber nicht mehr wo gut wie davor.

Alle unter einem Dach
Gleiches Problem. Die serie war viel lustiger, als Laura und Steve noch nicht zusammen waren.

Hör mal wer da hämmert
Sehr gutes Ende. Neuer Produzent von Tool Time will falsche Unfälle in die Serie einbauen, das passt Tim nicht. Jill bekommt ein super Jobangebot woanders und die Famile zieht um.

Buffy
Gutes, gelungenes Ende. Hat mir gefallen.

DC
Ebenfalls sehr gutes Ende.
Antworten

Zurück zu „Weitere Serien und TV-Programme“