Das Ende von Serien

Das Board für alle anderen Serien und was sonst noch dem TV-Programm zugeordnet werden kann.
Antworten
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Das Ende von Serien

Beitrag von Annika »

Ich finde das Ende einer Serie ist fast so wichtig, wie ihre ganzen Episoden vorher. Denn das Ende prägt die Serie ja eigentlich für immer. Trotzdem erinnere ich mich nicht an alle Enden und wollte deswegen mal diesen Thread eröffnen...
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Ich glaube das schockierenste Ende für mich war bisher bei Alf. Die Serie fand ich damals so süß und dann hat er endlich die Chance zu seinen Freunden zurück zu kommen, und was passiert? Er wird vom FBI geschnappt.

Ganz ehrlich das hat alles kaputt gemacht. Die blöden Amis...

Von Rosanne war ich auch nicht wirklich begeistert. Toll sie hatte sich die letzten Monate einfach alles nur eingebildet...

Und bei der Prinz von Bel Air und die Nanny sind die glaub ich einfach nur aus dem Haus ausgezogen. Und damit war es dann auch vorbei...

Mensch jetzt fallen mir gar nicht mehr so viele Enden ein...

Endete BH90210 damit das Donna und David geheiratet haben, oder war da noch was anderes? Das hab ich nämlich nie gesehen.
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Beitrag von SuDi »

Hallo, ;)

geb dir Recht. Alf`s "Ende" war echt übel. :down:

Als ich vom Ende der Comedy-Serie Roseanne gehört habe, war ich schockiert. Dan ist tot? Hatte das gar nicht mehr gesehen, aber das ist doch wirklich blöd, sowas... :down:

Das Ende von 90210 fand ich echt noch super gemacht, obwohl ich es schon lange nicht mehr geguckt habe, hatte ich mir die letzte Folge noch angesehen. Ja, das war Donnas und Davids Hochzeit. Da lief mir sogar ne Träne übers Gesicht...*g* :up:

Ich hatte mir ja lange Gedanken gemacht, wie wohl das Ende von Buffy sein wird. Hatte schon richtig Angst, dass es sch... wird. Aber ich war begeistert. Ein kurzer Schluß, der trotzdem alles aussagte. Hach, das ist einfach meine Serie. *g* :up: :up:

Dawson´s Creek hab ich mir seit der 5. Staffel nicht mehr angetan. War ja nur noch übel. Aber die letzte Folge, diese Doppelfolge, die 5 Jahre später spielt. Die habe ich gesehen und da kann ich nur sagen: :up: So stelle ich mir ein Serienende vor!

Das Ende von Roswell fand ich auch genial. Das war doch Liz und Max Hochzeit, gell? :up:

Was gabs da noch? Mal überlegen...hmm... :ohwell:
Zuletzt geändert von SuDi am 23.03.2005, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Also ich war vom Ende von Buffy nicht so begeistert. Na ja die ganze Spike Sache hat mich ein wenig aufgeregt und ich fand es auch ein bissl übertrieben, dass es jetzt so viele Jägerinnen gibt etc. Aber es hätte schlimmer werden können.

Vom Ende von DC bin ich auch begeistert gewesen, vor allem nachdem die Episoden davor einfach nicht mehr so der Brüller waren. Da war ich auch völlig fertig, da Jen von Anfang an mein Lieblingscharakter war und zum Ende konnte ich sogar die Beziehung von Joey und Pacey akzeptieren.

Das Ende von Dark Angel fand ich auch ganz gelungen. Es war zwar schade, dass die Serie so schnell abgestetzt wurde, aber dafür haben sie noch was gutes hinbekommen.

Ja, Roswell hat mit der Hochzeit von Liz und Max geendet und dass Maria, Isabel, Kyle und Michael zusammen mit den beiden losgezogen sind... Da fand ich es so gut, dass theoretisch doch noch Platz war für einen Film oder so, aber leider wurde da ja nichts draus. Aber das war mal ein offenes Ende was mir ganz gut gefallen hat.
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Beitrag von SuDi »

Buffy: Die Story mit Spike fand ich genial. Die Jägerinnen sind mir tierisch auf den Nerv gegangen, aber ich fand einfach die letzte Szene so klasse. Buffy war quasi endlich frei... :up: Schööööön.

Dawson´s Creek war echt der Hammer. Ich hab Jen auch soooo geliebt, von Anfang an. Joey konnte ich irgendwann nicht mehr sehen, aber Jen war einfach klasse. Und dann stirbt grad sie in der letzten Folge. arggghh...schnief... Aber :up: :up: :up: -geniales Ende.

Mir fällt jetzt grad gar keine Serie mehr ein...hm..

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
Lenya

Beitrag von Lenya »

Das Ende von Buffy hat mir auch sehr gut gefallen. Hatte fast sogar die Vermutung, es würde noch eine Spin-off geben, weil es ja jetzt ganz viele Auserwählte gab.

Bei Hör mal wer da hämmert ziehen sie auch aus dem Haus aus, aber es gab noch eine Art Making-of Folge im Anschluss, wo nochmal zurückgeblickt wurde und alle sich erinnert haben und man hat erstamls Wilsons Gesicht gesehen ;) Die fand ich auch schön.

Das Ende von Dawsons Creek war sowieso das Beste von allen, wirklich sehr schön :up:
Benutzeravatar
cooper
Beiträge: 215
Registriert: 25.02.2005, 18:29

Beitrag von cooper »

Das Ende von Dawson´s creek war wirklich spitze :up:

Ich hab das Finale auf Video und ich war so von dieser Folge begeistert, dass ich sie mir immerwieder ansah :) ... und ich musste noch immer heulen ;-( besonders bei der Szene als Jen das Video für ihre Tochter aufnimmt [Hintergrundmusik von Sarah Mclachlan "Angel"]

Vielleicht war das Finale aber auch so gut - im gegensatz zu Staffel 5 und 6 - weil Kevin Williamson wieder mitwirkte!?
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich denke schon, meiner Meinung nach sind die Folgen, bei denen Williamson mitwirkte die besten der Serie :up:
Benutzeravatar
cooper
Beiträge: 215
Registriert: 25.02.2005, 18:29

Beitrag von cooper »

da geb ich dir recht, aber er verließ nach der 2. STaffel die serie, und Staffel 3 und 4 find ich auch nicht schlecht - eigentlich find ich sie sogar sehr gut -> :star_b: Joey & Pacey :star_b: und wie ich sehe bist du auch Joey und Pacey Anhänger :)
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Beitrag von SuDi »

cooper hat geschrieben:Das Ende von Dawson´s creek war wirklich spitze :up:

Ich hab das Finale auf Video und ich war so von dieser Folge begeistert, dass ich sie mir immerwieder ansah :) ... und ich musste noch immer heulen ;-( besonders bei der Szene als Jen das Video für ihre Tochter aufnimmt [Hintergrundmusik von Sarah Mclachlan "Angel"]
Ich hab da auch nur geheult, besonders wegen dem Lied...schnief... ;-(
Es war ja soooo schööön. :anbet:

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
pote

Beitrag von pote »

Zum Dawson's Creek Ende könnt ich ja viel sagen - so richtig vom Hocker hats mich nicht gehauen... wenn mans mit den vorigen Staffeln vergleicht ists okay, aber mehr auch nicht...
Für die Writer der letzten Staffel ist es einfach nur peinlich, dass man Kevin Williamson überreden musste das Finale zu schreiben...
Für Kevin, meiner Meinung nach, natürlich eine Ehre bzw. ein Anerkennen seiner Arbeit am Beginn von Dawson's Creek...
das Pacey/Joey-Ende... tja... ähhh... jeder wie er meint; wenn jem. glaubt, dass Joey immer schon wusste wen sie wollte, dann sollte man ihn/sie in dem Glauben lassen...
aber das sind alte, zu oft geführte Diskussionen...

hatte Kevin Williamson nicht ein anderes Ende und musste es auf Druck der Produzenten umschreiben?! Ich glaub, dass ich sowas mal gelesen bzw. gehört hätte...

Andere Serien-Enden:

Ohne viel zu Spoilern: das Friends-Ende find ich ganz okay... Kreis der letzten 10 Jahre schließt sich...

Perfektes Ende meiner Meinung nach: Wonder Years - Wunderbare Jahre...
als die ganze Familie (inkl. Winnie und Paul) am Umzug zum 4. Juli sind; Karen ist schwanger; und Kevin erzählt dann was aus allen im Laufe der Jahre geworden ist (Karen bekommt ihr Kind; Vater stirbt; Wayne übernimmt den Betrieb; Mutter wird Unternehmernin; Paul studiert Jura; Winnie geht nach Paris; Kevin schreibt ihr jede Woche, heiratet dann jemand anders, wird Vater...)
Und dann der Schluss selbst als man die Straße sieht und im Hintergrund: ... werde diese Wunderbaren Jahre nie vergessen..., dann hört man seinen Sohn: Dad, gehen wir Spielen; dann der Kevin-Sprecher: ja ich komme schon..

wirklich gutes Ende...
JanNolte

Beitrag von JanNolte »

Ich fand das Finale von Roseanne (so wird der Name übrigens richtig geschrieben :tounge: ) absoult genial! Es hatte genau das, wofür die Serie immer bekannt war, nämlich sehr ernsthafte und untypische Inhalte/Handlungen und nicht einfach nur lockerflockig leichte Comedy. Die Staffel in der sie die Millionen gewonnen hatten und dann diese verrückten Sachen erlebten, fand ich noch total ätzend. Dass diese dann am Ende aber als Trauerphasen dargestellt wurden, war ein Geniestreich von Roseanne (die das Drehbuch zum Finale selbst geschrieben hatte). Noch nie zuvor hat mich ein Finale so berührt wie dieses.

Überboten wurde das nur noch von dem Finale von der Anime-Serie Neon Genesis Evangelion (lief auch mal bei VOX) . Wie die Psyche der drei Jugendlichen am Ende seziert wird ist einfach nur heftig! Ich habe eine Woche gebraucht, um das (und überhaupt die ganze Serie) zu verdauen!
:<>
Andie McPhee

Beitrag von Andie McPhee »

Lenya hat geschrieben: Bei Hör mal wer da hämmert ziehen sie auch aus dem Haus aus, aber es gab noch eine Art Making-of Folge im Anschluss, wo nochmal zurückgeblickt wurde und alle sich erinnert haben und man hat erstamls Wilsons Gesicht gesehen ;) Die fand ich auch schön.
die sind ausgezogen? :<>

wie war das ende denn genau? hab das anscheinend verpasst.
Lenya

Beitrag von Lenya »

Puh, ich glaube das war so, dass Tim mit Tool Time aufgehört hat und dann sind sie umgezogen weil er was anderes machen wollte :roll: Ohmann, vor ein paar Wochen lief es wieder und ich hab es nicht geschaut :cry:
Andie McPhee

Beitrag von Andie McPhee »

wie bescheuert ist denn das?!
tim und tool time gehört zusammen. da finde ich das ende von roswell am besten. denn man weiß, sie sind alle zusammen da draußen noch wo und erleben ihre abenteuer. so hätte man es auch machen sollen.
tim macht seine heimwerkersache und holt sich ratschläge bei wilson.
oh manno... na gott sei dank hab ich das nicht gesehen, hätte mich grün und blau geärgert und geheult wahrscheinlich sowieso. :boese:
Lenya

Beitrag von Lenya »

Nein, es war schon logisch gemacht, man musste sich nicht ärgern.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

pote hat geschrieben:Perfektes Ende meiner Meinung nach: Wonder Years - Wunderbare Jahre...
Gut das ich diesen Thread eröffnet habe, denn ich hab das Ende nie gesehen. Wie ärgerlich. Maaaaaan, jetzt will ich das auch sehen. Hört sich aber echt verdammt gut an. Ich mochte die Serie auch schon immer!

Weiß einer, wie Wer ist hier der Boss oder Full House endet? Warum habe ich das Ende eigentlich nie gesehen? Oder kann ich mich nur nicht dran erinnern? :wtf:
AJ

Beitrag von AJ »

gott, ich bin total geschockt! dieser thread öffnet mir gerade die augen. die meisten genannte serien hier habe ich gerne geschaut und kaum eine folge verpasst, aber ich kann mich selten an das ende erinnern bzw habe es nicht geschaut.

bei buffy muss ich auch sagen, das ende war super gemacht. ich war zufrieden, obwohl ich mit dem tod von anya und spike nicht so klarkam. anya hatte mir nie etwas bedeutet, aber als sie starb, tat sie mir so leid.

das ende von dark angel ist ja wohl eines der plumpesten. sorry, aber ständig wird auf dem auserwählten-quatsch rumgeritten, dass max etwas besonderes in sich trägt und am ende kommt keine wirklich klärung auf. die serie endet mit dem offenlassen von verdammt vielen fragen und das ärgert mich bis heute.

aber nunmal dazu, warum ich so geschockt war: ALF wurde gefangen!?!?! ich habe das ende anscheinend nicht mitbekommen. wo gibts eine episodenbeschreibung bzw kann einer das ende detaillierter posten? ich bin total geschockt und echt traurig. der arme :cry:
Wumm

Beitrag von Wumm »

Lenya hat geschrieben:Puh, ich glaube das war so, dass Tim mit Tool Time aufgehört hat und dann sind sie umgezogen weil er was anderes machen wollte :roll: Ohmann, vor ein paar Wochen lief es wieder und ich hab es nicht geschaut :cry:

war das Ende nicht so, dass Tim in einer anderen Stadt eine größere Show angeboten bekommen hat und dann sogar mit dem ganzen Haus (ALso nicht nur der iNhalt sondern wirklich das ganze Haus) umgezogen ist, weil seine Frau sich nicht von allen Erinnerungen,die mit dem Haus zu tun hatten, trennen konnte? Und Al hat geheiratet.

Über das Ende vom Prince of Bel Air war auch irgendwie voll doof. SO traurig und nichtssagend. :down:

Aber am schlimmsten fand ich die letzte Staffel von Roseanne. Ich hab die Serie vorher immer geguckt. Aber die letzte Staffel war wohl nur schlecht. Fand auch das Ende nicht so doll. Wenn Dan schon sterben müßte, dann hätten sie das irgendwie in die Staffel einbauen sollen. ABer so... :down:
sweety0186

Beitrag von sweety0186 »

ich fand das ende von dark angel eigentlich gar nicht mal schlecht dafür, dass es so plötzlich kam und die offenen fragen klären sich wenn man das buch liest, das die handlung der (eigentlichen) dritten staffel erzählt...
das buffy ende fand ich auch nicht schlecht, ear eigentlich ganz schön, vor allem weil man weiß, dass buffy sich jetzt auch mal entspannt zurücklegen kann, weil es jetzt ja auch andere jägerinnen gibt...
ich muss gestehen, dass ich alf nur ab und an mal gesehen habe, aber jetzt wo ich das hier lese glaube ich sogar das ende gesehen zu haben...
Antworten

Zurück zu „Weitere Serien und TV-Programme“