Welche Serien guckt ihr?

Das Board für alle anderen Serien und was sonst noch dem TV-Programm zugeordnet werden kann.

Moderatoren: Schnurpsischolz, Lavendelblüte

Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10209
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Welche Serien guckt ihr?

Beitrag von Rightniceboy » 14.08.2016, 12:39

+The 100 S3

Danke Charleen für den Tipp :x

Benutzeravatar
youmeandtheviolence
Teammitglied
Beiträge: 438
Registriert: 10.11.2013, 13:55
Geschlecht: männlich

Re: Welche Serien guckt ihr?

Beitrag von youmeandtheviolence » 23.09.2016, 12:01

Ballers S2
Fear the Walking Dead S2
Quantico S1
South Park S20
The Big C S3
The Night Of
Vice Principals S1
Destination: death or better days.

Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Welche Serien guckt ihr?

Beitrag von Schnupfen » 23.09.2016, 12:16

youmeandtheviolence hat geschrieben:Quantico S1
Wie weit biste? Und wie findste das? Ich häng ja grad mal wieder fest... Irgendwie ist es oft echt hohl und schlecht gespielt und schlecht geschrieben und, achja, hohl, aber dann bringt es wieder Wendung nach Wendung und Spekulationen und Rätselraten und kriegt mich damit wieder... Aber halt nie so wirklich. "HTGAWM" war anfangs auch anstrengend, aber später hats dann doch gezogen, hatte aber auch bessere Schauspieler. Hier ist das Prinzip sehr ähnlich, aber bleibt irgendwie doch ne soapige Version...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“

Benutzeravatar
youmeandtheviolence
Teammitglied
Beiträge: 438
Registriert: 10.11.2013, 13:55
Geschlecht: männlich

Re: Welche Serien guckt ihr?

Beitrag von youmeandtheviolence » 23.09.2016, 12:46

Schnupfen hat geschrieben: Wie weit biste? Und wie findste das? Ich häng ja grad mal wieder fest... Irgendwie ist es oft echt hohl und schlecht gespielt und schlecht geschrieben und, achja, hohl, aber dann bringt es wieder Wendung nach Wendung und Spekulationen und Rätselraten und kriegt mich damit wieder... Aber halt nie so wirklich. "HTGAWM" war anfangs auch anstrengend, aber später hats dann doch gezogen, hatte aber auch bessere Schauspieler. Hier ist das Prinzip sehr ähnlich, aber bleibt irgendwie doch ne soapige Version...
Muss noch die zwei der drei Folgen von der Mittwochsausstrahlung nachholen, also kommt jetzt S01E18. Hatte irgendwie mal wieder Lust auf unlogischen Verschwörungskrams, von daher war's ganz angenehm, als Pro7 "Quantico" ins Programm nahm. Die ganzen Logikfehler stören mich auch gar nicht so sehr. Mich stören vielmehr die lächerlichen Soap-Elemente und ja, wirklich gut schauspielern will dort auch niemand. Aber nachdem ich ohnehin von Vornherein nicht allzu viel von der Serie erwartet habe und es ja auch hier und da was zu gucken gibt bei den Darstellerinnen, ist das schon okay.
Destination: death or better days.

Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Welche Serien guckt ihr?

Beitrag von Schnupfen » 24.09.2016, 10:18

Verstehe. 8-)

Und wie macht sich FTWD? 2.08 hat mich so abgeschreckt, dass ich die Serie erstmal auf Halde gelegt habe... Wird die Staffel (bzw. Teil 2) besser?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“

Benutzeravatar
youmeandtheviolence
Teammitglied
Beiträge: 438
Registriert: 10.11.2013, 13:55
Geschlecht: männlich

Re: Welche Serien guckt ihr?

Beitrag von youmeandtheviolence » 24.09.2016, 10:42

Schnupfen hat geschrieben: Und wie macht sich FTWD? 2.08 hat mich so abgeschreckt, dass ich die Serie erstmal auf Halde gelegt habe... Wird die Staffel (bzw. Teil 2) besser?
Keine Ahnung, bin über 2.09 bisher nicht hinaus gekommen. :D
Destination: death or better days.

Esgehtbesser
Beiträge: 52
Registriert: 25.05.2016, 13:41

Re: Welche Serien guckt ihr?

Beitrag von Esgehtbesser » 19.10.2016, 13:06

ich habe letztens mit der Serie Blindspot angefangen, da es sich total vielversprechend angehört hat. Krimi, tattowierte Hauptdarstellerin, ...
Naja nach der dritte Folge hat sich dann die herbe Enttäuschung bei mir durchgesetzt. Die Dialoge sind realitätsfern, genau wie das Handeln der FBI im Generellen. Erschossen werden in jeder Folge willkürlich Leute, mal weniger wichtig, mal mehr. Die schauspielerische Leistungen sind solala, richtige Regungen sind in den meisten Gesichtern nicht wahrnehmbar. Die Hauptdarstellerin sieht gut aus, das ist das einzig Positive, was dauerhaft ist ^_^
Wirklich schade, dass es scheinbar doch nur um eine 0-8-15-US-Krimiserie handelt.

Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Welche Serien guckt ihr?

Beitrag von Schnupfen » 19.10.2016, 16:47

Devious Maids S4 (mit Ehemann) [NEU]
Nurse Jackie S6 [NEU] :anbet:
Broad City S3 [NEU] §-)
Modern Family S6 [NEU]
Mozart in the Jungle S1 (mit Ehemann) [NEU]
Brooklyn Nine-Nine S2 (mit Ehemann) [NEU]
Deadwood S1 (mit Ehemann) [NEU]
Faking It S3 (mit Ehemann) [NEU]
Raising Hope S4 (mit Ehemann) [NEU]
Spooks S6 (mit Ehemann) [NEU]
Doctor Who S7 (mit Ehemann) [NEU]
Masters of Sex S4 [NEU] :up:
Empire S2
Person of Interest S5 (mit Ehemann) <3
Quantico S1 (mit Ehemann)
Supernatural S10 (beim Bügeln)
Will & Grace S4 (beim Sport)

Pausiert bei mir:
The Vampire Diaries S7 (auf Englisch)
Fear the Walking Dead S2 :roll:

Beendet:
Cucumber S1 [NEU] <3
Banana S1 [NEU]
Nurse Jackie S5 [NEU] :anbet:
Go On S1 (mit Ehemann) [NEU] §-)
The Royals S2 (mit Ehemann) [NEU]
Cougar Town S6 [NEU]
Orphan Black S4 [NEU] :up:
Transparent S3 [NEU] :up:
The 100 S3 (mit Ehemann)
Spooks S5 (mit Ehemann)
Doctor Who S6 (mit Ehemann)
Glee S6 (auf Englisch) (Re-Run) <3
Masters of Sex S2-S3 [NEU]
Code Black S1 (mit Ehemann)
Grey's Anatomy S12
Torchwood S4 (mit Ehemann)

Versucht und als nicht interessant genug befunden:
Outcasts S1 (mit Ehemann) [NEU]
Humans S1 (mit Ehemann) [NEU]
Kidnapped - 13 Tage Hoffnung S1 (mit Ehemann) [NEU]
The Night Shift S1 (mit Ehemann) [NEU]
Reckless S1 (mit Ehemann) [NEU]
The Player S1 (mit Ehemann) [NEU]
The Killing S1 (mit Ehemann) [NEU]
Ash vs. Evil Dead S1 (mit Ehemann) [NEU]
Death in Paradise S1 (mit Ehemann) [NEU]
Detective Laura Diamond S1 (mit Ehemann) [NEU]
Billions S1 (mit Ehemann) [NEU]
Tyrant S1 (mit Ehemann) [NEU]
The Detour S1 (mit Ehemann) [NEU]
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“

Benutzeravatar
youmeandtheviolence
Teammitglied
Beiträge: 438
Registriert: 10.11.2013, 13:55
Geschlecht: männlich

Re: Welche Serien guckt ihr?

Beitrag von youmeandtheviolence » 22.10.2016, 18:16

Beendet:
Ballers S2 :) (ich mag die Serie bzw. insbesondere Dwayne Johnson einfach und jetzt ist sie auch noch minimal dramatischer geworden)
Fear the Walking Dead S2 :up: (ja, ich fand die Staffel tatsächlich ganz gut, auf jeden Fall besser als alles, was die Hauptserie die letzten Jahre abgeliefert hat)
Game of Thrones S5 :up: :up: (in einer Woche durchgeschaut, nachdem die Staffel seit eineinhalb Jahren auf mich wartet)
Quantico S1 :roll: (unfassbar)
The Big C S3-4 :ohwell: (Alter, Staffel 3 war einfach nur schlimm und Staffel 4 konnte das nur bedingt wieder gut machen)
The Night Of :anbet:
Vice Principals S1 ^_^ :up: (wunderbarer Humor)

Aktuell:
Adventure Time S5 :anbet: (endlich mal weiterschauen)
Game of Thrones S6 (jede Woche 1-2 Folgen, schaue mit Freunden)
Mom S2
Shades of Blue S1
South Park S20
The Young Pope (seit Jahren nicht mehr etwas gesehen, das inszenatorisch so eigenwillig ist, schön!)
Transparent S2

Upcoming:
The Walking Dead S7
+ggf. noch das eine oder andere aus meinen iTunes-Einkäufen, die seit Ewigkeiten auf mich warten (wahrscheinlich insbesondere Rectify ab S2, damit ich halbwegs auf Stand bin, bevor die Serie zu Ende ist)
+ggf. Nurse Jackie (ab S1; ist zu viele Jahre her, seitdem ich die gesehen habe)
Rurouni Kenshin (nach Jahren endlich mal beenden)
Uchuu Kyoudai (s.o.)
Schnupfen hat geschrieben: Person of Interest S5 (mit Ehemann) <3
Hm, sollte ich vielleicht auch mal reinschauen.
Schnupfen hat geschrieben:Versucht und als nicht interessant genug befunden:
Billions S1 (mit Ehemann) [NEU]
Schade. Ich fand's eigentlich immer sehr unterhaltsam.
Destination: death or better days.

Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10209
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Welche Serien guckt ihr?

Beitrag von Rightniceboy » 22.10.2016, 23:32

Zurzeit:

Flash S3

Demnächst:

The Walking Dead S7
Supergirl S2

Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Welche Serien guckt ihr?

Beitrag von Schnupfen » 23.10.2016, 09:48

youmeandtheviolence hat geschrieben:Fear the Walking Dead S2 :up: (ja, ich fand die Staffel tatsächlich ganz gut, auf jeden Fall besser als alles, was die Hauptserie die letzten Jahre abgeliefert hat)
Hm. Das hilft mir auch nicht weiter, denn die Hauptserie fand ich in den letzten Jahren wirklich gut... FTWD pausiert also weiter bei mir bis ich mich entscheide, weiter zu schauen oder nicht.
Quantico S1 :roll: (unfassbar)
Voll die guilty pleasure, ne?
The Big C S3-4 :ohwell: (Alter, Staffel 3 war einfach nur schlimm und Staffel 4 konnte das nur bedingt wieder gut machen)
:(
Shades of Blue S1
Wie ist das? Auch eher guilty pleasure?
+ggf. Nurse Jackie (ab S1; ist zu viele Jahre her, seitdem ich die gesehen habe)
Bin grad in S6 und finde, die Serie ist grad auf ihrem besten Niveau. Bereits S5 war sehr gut, aber thematisch hat S6 Material, das einfach groß ist.
Schnupfen hat geschrieben: Person of Interest S5 (mit Ehemann) <3
Hm, sollte ich vielleicht auch mal reinschauen.
Generell in die Serie oder S5?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“

Benutzeravatar
Callyshee
Beiträge: 4673
Registriert: 07.10.2012, 22:37
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Welche Serien guckt ihr?

Beitrag von Callyshee » 23.10.2016, 12:32

Schnupfen hat geschrieben: Und wie macht sich FTWD? 2.08 hat mich so abgeschreckt, dass ich die Serie erstmal auf Halde gelegt habe... Wird die Staffel (bzw. Teil 2) besser?
Meiner Meinung nach wird es danach noch schlimmer, was unverständliches Handeln vonseiten der Charaktere und Logiklöcher angeht. :ohwell:
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."

Benutzeravatar
youmeandtheviolence
Teammitglied
Beiträge: 438
Registriert: 10.11.2013, 13:55
Geschlecht: männlich

Re: Welche Serien guckt ihr?

Beitrag von youmeandtheviolence » 23.10.2016, 13:55

Schnupfen hat geschrieben: Hm. Das hilft mir auch nicht weiter, denn die Hauptserie fand ich in den letzten Jahren wirklich gut... FTWD pausiert also weiter bei mir bis ich mich entscheide, weiter zu schauen oder nicht.
Ich fand's wie gesagt ganz okay. Kann aber auch daran liegen, dass ich gegen Ende einige Folgen am Stück geschaut hab und ich aufgehört habe, mich über Logikfehler dort allzu sehr aufzuregen. Kurzum: wohl einfach deutlich gesenkte Erwartungen. ;)
Voll die guilty pleasure, ne?
Aber so richtig. Keine Ahnung, ob ich in S2 überhaupt reinschauen werde.
Wie ist das? Auch eher guilty pleasure?
Bisher nur den Piloten gesehen. Ziemlicher Klon von "The Shield" bisher, aber nicht so gut. Ich mag Ray Liotta halt gern, auch wenn der teilweise schon richtig schlechte Rollen sich aussucht. Drea DeMatteo ist sowieso einer meiner Lieblinge, ich schau aber vor allem wegen J.Lo 8-) Aber nein, bisher nur bedingt zu empfehlen.
+ggf. Nurse Jackie (ab S1; ist zu viele Jahre her, seitdem ich die gesehen habe)
Bin grad in S6 und finde, die Serie ist grad auf ihrem besten Niveau. Bereits S5 war sehr gut, aber thematisch hat S6 Material, das einfach groß ist.
Gut zu wissen. :up:
Schnupfen hat geschrieben: Generell in die Serie oder S5?
Generell in die Serie.
Destination: death or better days.

Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Welche Serien guckt ihr?

Beitrag von Schnupfen » 23.10.2016, 17:32

Callyshee hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben: Und wie macht sich FTWD? 2.08 hat mich so abgeschreckt, dass ich die Serie erstmal auf Halde gelegt habe... Wird die Staffel (bzw. Teil 2) besser?
Meiner Meinung nach wird es danach noch schlimmer, was unverständliches Handeln vonseiten der Charaktere und Logiklöcher angeht. :ohwell:
Oha... Vielleicht warte ich ab, bis S3 kommt und ich lese, obs da was besser wird...

youmeandtheviolence hat geschrieben:
Voll die guilty pleasure, ne?
Aber so richtig. Keine Ahnung, ob ich in S2 überhaupt reinschauen werde.
Find die zweite Hälfte grad etwas schwächer, aber der Name "Russell Tovey" wird mich in S2 sicher wieder einschalten lassen. :D
Schnupfen hat geschrieben: Generell in die Serie oder S5?
Generell in die Serie.
[/quote]

Tu das. Keine Serie ohne Schwächen, aber eine, die teilweise richtig großes Kino in Sachen Storytelling ist, komplex geplant, nicht nur epi- sondern staffelübergreifend immer wieder Zusammenhänge herstellend. Dazu n spannendes Grundthema und Amy Acker, die mit der Zeit einsteigt und einfach nur toll ist.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“

Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: Welche Serien guckt ihr?

Beitrag von Lin@ » 23.10.2016, 18:03

youmeandtheviolence hat geschrieben:The Night Of :anbet:
Kanntest du das Original? Im Vergleich dazu hat mich das Remake nämlich etwas kalt gelassen, aber dafür haben Torturro und die Katze einiges wettgemacht... :D
Mom S2
Lohnt sich das? Hatte schon oft überlegt, da mal reinzuschauen, aber irgendwie schreckt mich das Multi-Cam-Format extrem ab...
(wahrscheinlich insbesondere Rectify ab S2, damit ich halbwegs auf Stand bin, bevor die Serie zu Ende ist)
In der letzten Staffel spielt übrigens JLo mit... not

Beendet:
The Americans S4 <3
Archer S7
Veep S5 8-)
Silicon Valley S3
Sensitive Skin (CA) S2
Arvingerne S1
UnREAL S2 :roll:
BoJack Horseman S3 :up:
Orange is the New Black S4 :)
The Night Of S1
The Fosters S4.1
One Mississippi S1
Mr. Robot S2
Bob's Burgers S3
Halt and Catch Fire S3 :up: 8-)
Transparent S3 <3
Fleabag S1 :up:
Black Mirror S3

Aktuell:
Last Week Tonight S3
You're the Worst S3
Atlanta S1
Better Things S1
Masters of Sex S4
Brooklyn Nine-Nine S4
Black-ish S3
Fresh Off the Boat S3
The Fall S3
Insecure S1
Jane the Virgin S3 :x

Upcoming:
Rectify S4 ;-(
Horace and Pete S1
The Shield S2
Bild

Benutzeravatar
MONKEYINABOX
Beiträge: 257
Registriert: 22.10.2013, 23:02

Re: Welche Serien guckt ihr?

Beitrag von MONKEYINABOX » 23.10.2016, 19:56

Serien, die ich auf US-Stand gucke:

Aktuell:

- The Walking Dead
- New Girl
- Grey's Anatomy
- The Big Bang Theory
- Modern Family
- Shameless (US)
- Mom
- The Middle
- This is Us

Warten auf neue Folgen:

- Game of Thrones
- Girls
- Orange is the New Black
- Better Call Saul
- Sense8
- Homeland
- Gilmore Girls <3
- Prison Break
- Narcos* :anbet: §-) <3
- This is Us*
- Stranger Things*


*neu dazugekommen

Neue Serien, in die ich reinschauen möchte:
- The Ranch
- Fuller House [voher will ich erst noch Full House zuende schauen]
- The Good Place [war irgendwie nicht so meins und war nicht annähernd so amüsant und gut wie Parks & Rec]
- No Tomorrow [der Pilot hat mich nicht überzeugt]

Serien, die ich auf Deutsch schaue:

Aktuell:
- Transparent [S1]
- Full House [S4]
- Jane the Virgin [S2]

Sobald neue Folgen synchronisiert sind bzw. ich die Zeit finde:
- Master of Sex [S4]
- Devious Maids [S4]

Benutzeravatar
youmeandtheviolence
Teammitglied
Beiträge: 438
Registriert: 10.11.2013, 13:55
Geschlecht: männlich

Re: Welche Serien guckt ihr?

Beitrag von youmeandtheviolence » 25.10.2016, 05:37

Schnupfen hat geschrieben: Tu das. Keine Serie ohne Schwächen, aber eine, die teilweise richtig großes Kino in Sachen Storytelling ist, komplex geplant, nicht nur epi- sondern staffelübergreifend immer wieder Zusammenhänge herstellend. Dazu n spannendes Grundthema und Amy Acker, die mit der Zeit einsteigt und einfach nur toll ist.
Okay, gut zu wissen. Von den Schauspielern her fand ich es eigentlich direkt von Anfang an interessant, aber mich hat das Serialformat abgeschreckt. Nachdem gerade für die letzten Staffeln aber die Kritiken immer besser wurden, schaue ich wohl wirklich irgendwann mal rein.
Lin@ hat geschrieben: Kanntest du das Original? Im Vergleich dazu hat mich das Remake nämlich etwas kalt gelassen, aber dafür haben Torturro und die Katze einiges wettgemacht... :D
Nope, wusste bis eben nicht, dass es da ein Original gibt. :D
Turturro war super. Hätte dennoch extrem gern Gandolfini in der Rolle gesehen. :(
Lin@ hat geschrieben:Lohnt sich das? Hatte schon oft überlegt, da mal reinzuschauen, aber irgendwie schreckt mich das Multi-Cam-Format extrem ab...
Mich hat anfangs insbesondere der Name Chuck Lorre abgeschreckt. Das Format selbst ist mir eigentlich recht egal. Aber habe dann mal reingesehen - gerade auch nachdem auch das eine oder andere Kritikerlob kam - und find's schon ziemlich gut. Keine Offenbarung, aber schon besser wie viele andere SitComs und setzt sich auch teilweise allein deshalb ab, weil es auch mal etwas ernster wird.

Lin@ hat geschrieben: In der letzten Staffel spielt übrigens JLo mit... not
Wie ich halt echt danach gegooglet habe, weil ich es nicht glauben konnte. :D
Bei guten Serien brauche ich das Argument mit gutaussehenden Schauspielerinnen aber glücklicherweise auch nicht. ;)
Destination: death or better days.

Cristo Enzo
Beiträge: 14
Registriert: 04.11.2015, 12:21
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dormagen

Re: Welche Serien guckt ihr?

Beitrag von Cristo Enzo » 27.10.2016, 16:10

Seit kurzem hab ich This is Us mit in meine Liste aufgenommen. Unfassbar gut. Großartig gespielt. Großartige Twists. Ganz liebevolle Geschichte, die echt berührend ist. Für mich neben Westworld die beste Serie der neuen Season. Aber ich würde sogar soweit gehen, dass This is us nach bisher 4 Episoden das beste ist was ich seit Jahren gesehen habe.

Benutzeravatar
Marie
Teammitglied
Beiträge: 7076
Registriert: 28.05.2013, 16:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leipzig

Re: Welche Serien guckt ihr?

Beitrag von Marie » 27.10.2016, 18:13

Cristo Enzo hat geschrieben:Seit kurzem hab ich This is Us mit in meine Liste aufgenommen. Unfassbar gut. Großartig gespielt. Großartige Twists. Ganz liebevolle Geschichte, die echt berührend ist. Für mich neben Westworld die beste Serie der neuen Season. Aber ich würde sogar soweit gehen, dass This is us nach bisher 4 Episoden das beste ist was ich seit Jahren gesehen habe.
Geht mir auch so <3 <3

Scofield88
Beiträge: 39
Registriert: 27.06.2011, 23:26
Geschlecht: männlich

Re: Welche Serien guckt ihr?

Beitrag von Scofield88 » 06.11.2016, 20:31

Meine Serien die ich schaue sind folgende momentan:

US:
Supernatural S12
The Vampire Diaries S8
The Big Bang Theory S10

Im deutschen TV/Pay TV:
Sleppy Hollow S3
The Night Shift S3
Masters of Sex S4
Nurse Jackie S6
Brooklyn Nine-Nine S2
Modern Family S6
The Walking Dead S7
Ray Donovan S4
Man Seeking Woman S2
Rizzoli and Isles S6

Schweizer fernsehen:
Fargo S1 :anbet:

ORF:
Blindspot S1

Sonst noch:
Suits S2
Cougar Town S6
Person of Interest S5

Bluray:
Hannibal S3 :up:

Coming Up im deutschen TV:
Beauty and the Beast S4
Atalanta S1
Blue Bloods S5
Mike and Molly S6
Rectify S4 Auf das freue ich mich schon sehr
Pretty Little Liars S7

Beendet:
The Strain S3

Was ich noch aufholen möchte^^:
Bates Motel S4
Vikings Staffel 4 erste Staffelhälfte
The Middle S6 und 7

Antworten

Zurück zu „Weitere Serien und TV-Programme“