Peking-Expreß
Peking-Expreß
Die Abenteuershow/-serie Peking-Expreß läuft seit drei Wochen freitags um 21:15 Uhr auf RTL.
Kurz zum Inhalt
Peking Expreß ist ein Wettrennen von Moskau nach Peking. Acht Kandidatenpaare nehmen daran teil. Sie haben ein Tagesbudget von zwei Euro, natürlich keine Kreditkarten, Handy etc. Vom Start bis zum Ziel werden in zwölf Etappen 10.000 Kilometer zurückgelegt. In verschiedenen Prüfungen können die Kandidaten Geld und zusätzliche Vorsprünge erlangen. Dem Siegerpaar winken in Peking 100.000 Euro.
Moderator ist Patrice, bekannt von MTV.
Die Show ist so ähnlich konzipiert wie "The Trip" auf MTV, falls einige von euch das gesehen haben.
Ich wollte jetzt mal von euch hören, wer die Sendung auch schaut, wie euch das Konzept gefällt, welche Kandidaten eure Favoriten sind und welche ihr gar nicht abkönnt usw.
Bin mal sehr gespannt!
Kurz zum Inhalt
Peking Expreß ist ein Wettrennen von Moskau nach Peking. Acht Kandidatenpaare nehmen daran teil. Sie haben ein Tagesbudget von zwei Euro, natürlich keine Kreditkarten, Handy etc. Vom Start bis zum Ziel werden in zwölf Etappen 10.000 Kilometer zurückgelegt. In verschiedenen Prüfungen können die Kandidaten Geld und zusätzliche Vorsprünge erlangen. Dem Siegerpaar winken in Peking 100.000 Euro.
Moderator ist Patrice, bekannt von MTV.
Die Show ist so ähnlich konzipiert wie "The Trip" auf MTV, falls einige von euch das gesehen haben.
Ich wollte jetzt mal von euch hören, wer die Sendung auch schaut, wie euch das Konzept gefällt, welche Kandidaten eure Favoriten sind und welche ihr gar nicht abkönnt usw.
Bin mal sehr gespannt!
Die Idee an sich finde ich gut, aber wie RTL das umsetzt ist teilweise recht grausam. Da werden paare einfach mal ausgeblendet und man sieht eine halbe Stunde nichts von ihnen und dann sind die letzten plötzlich weit vorne. Es ist alles zu oberflächlich inszeniert. Man hätte lieber intensivere Folgen und dafür mehr machen sollen, als alles zusammen zu schneiden.
Meine Favoriten sind Mark und Anja.Die gönnen sich wenigstens ein bisschen Spass zwischendurch, siehe Bungeesprung.
Überhaupt nicht leiden konnte ich das bereits ausgeschiedene Team und das ältere Paar, was meistens führt. Der Typ geht mir mit seiner ständigen Planung und Antreiberei mächtig auf den Geist.
Und wer hat diesen Therapeuthen in der Steppe ausgesetzt. Der bekam schon in der ertsen Folge ohne Grund einen Weinkrampf und spielte anschließend mit einer Kermitpuppe. Und in der letzten Folge fing er am Straßenrand plötzlich an zu Jonglieren. Vielleicht holt er ja nächste Folge ein Springseil raus. Ich bin schon sehr gespannt.
Meine Favoriten sind Mark und Anja.Die gönnen sich wenigstens ein bisschen Spass zwischendurch, siehe Bungeesprung.
Überhaupt nicht leiden konnte ich das bereits ausgeschiedene Team und das ältere Paar, was meistens führt. Der Typ geht mir mit seiner ständigen Planung und Antreiberei mächtig auf den Geist.
Und wer hat diesen Therapeuthen in der Steppe ausgesetzt. Der bekam schon in der ertsen Folge ohne Grund einen Weinkrampf und spielte anschließend mit einer Kermitpuppe. Und in der letzten Folge fing er am Straßenrand plötzlich an zu Jonglieren. Vielleicht holt er ja nächste Folge ein Springseil raus. Ich bin schon sehr gespannt.
Also generell muß ich sagen, daß ich die Sendung vom Konzept und größtenteils auch von der Umsetzung her wirklich sehr gut finde.
Allerdings muß ich dir Recht geben, daß manchmal die Übersicht ein wenig verloren geht, weil manche Teams relativ wenig eingeblendet werden zwischendurch.
Anja und Marc stehen auf meiner Favoritenliste auch sehr weit oben, die sind einfach sympathisch. Allerdings muß ich auch sagen, daß die beiden es durch Anja's super Aussehen manchmal auch etwas leichter haben.
Das ältere Paar, Eva und Harald, wird mir auch zunehmend unsympathischer, weil Harald es einfach übertreibt mit der competition. Die beiden Ausgeschiedenen fand ich auch nicht so toll.
Hans-Jörgen, der Therapeut ist wirklich ein Fall für sich. Ich denke, der ist nur Therapeut geworden, damit er sich die ganze Zeit selbst therapieren kann.
Die restlichen drei Teams finde ich auch nicht unsympathisch, jedes hat seine guten und schlechten Seiten.
Patrice als Moderator macht seine Sache auch gut meiner Meinung nach.
Allerdings muß ich dir Recht geben, daß manchmal die Übersicht ein wenig verloren geht, weil manche Teams relativ wenig eingeblendet werden zwischendurch.
Anja und Marc stehen auf meiner Favoritenliste auch sehr weit oben, die sind einfach sympathisch. Allerdings muß ich auch sagen, daß die beiden es durch Anja's super Aussehen manchmal auch etwas leichter haben.
Das ältere Paar, Eva und Harald, wird mir auch zunehmend unsympathischer, weil Harald es einfach übertreibt mit der competition. Die beiden Ausgeschiedenen fand ich auch nicht so toll.
Hans-Jörgen, der Therapeut ist wirklich ein Fall für sich. Ich denke, der ist nur Therapeut geworden, damit er sich die ganze Zeit selbst therapieren kann.
Die restlichen drei Teams finde ich auch nicht unsympathisch, jedes hat seine guten und schlechten Seiten.
Patrice als Moderator macht seine Sache auch gut meiner Meinung nach.
- Annika
- Globaler Moderator
Wie es der Zufall wollte, habe ich in Ghana einen der Kameramänner von Peking Express kennen gelernt. Und da war natürlich klar, dass ich mir diese Sendung angucken werde (ist alles schon ca. 1 Jahr her...)
Na ja und ich bin wirklich begeistert. Ich finde solche "Reise-Trip-Shows" eh immer super interessant (wie auch bei MTV). Das Konzept ist wirklich gut und ich sitze immer vorm Fernseher und überlege wen ich mitgenommen hätte. Aber ich denke meinen Cousin, denn der kann russisch!
Na ja und ich bin wirklich begeistert. Ich finde solche "Reise-Trip-Shows" eh immer super interessant (wie auch bei MTV). Das Konzept ist wirklich gut und ich sitze immer vorm Fernseher und überlege wen ich mitgenommen hätte. Aber ich denke meinen Cousin, denn der kann russisch!

Ich habe die erste Folge gesehen und fand die Serie total klasse! Es ist super spannend mit zu verfolgen, was die Teams erleben.
Außerdem fiebert man total mit ihnen mit (zumindest ging es mir so).
Leider habe ich die letzten zwei Folgen verpasst.
Das wird mir aber nicht nochmal passieren. Die nächste Folge schaue ich mir ganz sicher an!
Außerdem fiebert man total mit ihnen mit (zumindest ging es mir so).
Leider habe ich die letzten zwei Folgen verpasst.

Das wird mir aber nicht nochmal passieren. Die nächste Folge schaue ich mir ganz sicher an!

Norbert und Klaus sind gestern ausgeschieden. Schade, die beiden haben schon ein lustiges Paar abgegeben. 
Insgesamt war die Etappe wieder sehr spannend. Es gab auch wieder sehr schöne Landschaftsaufnahmen. Was ich immer lustig finde, ist der Zwang, den angebotenen Wodka (oder Spiritus, das weiß man ja nicht so genau manchmal) trinken zu müssen.
Schön finde ich auch, daß die Gemeinschaft insgesamt doch so zusammenhält und gut miteinander auskommt trotz der Konkurrenz. Heraus fallen da eigentlich nur Harald und Eva, was die anderen Teams ja mittlerweile auch erkannt haben.

Insgesamt war die Etappe wieder sehr spannend. Es gab auch wieder sehr schöne Landschaftsaufnahmen. Was ich immer lustig finde, ist der Zwang, den angebotenen Wodka (oder Spiritus, das weiß man ja nicht so genau manchmal) trinken zu müssen.

Schön finde ich auch, daß die Gemeinschaft insgesamt doch so zusammenhält und gut miteinander auskommt trotz der Konkurrenz. Heraus fallen da eigentlich nur Harald und Eva, was die anderen Teams ja mittlerweile auch erkannt haben.
- Annika
- Globaler Moderator
Ich hab einen Freund besucht, der da seinen Zivildienst macht und habe dann einen Monat lang mit ihm das Land erkundet.carbet hat geschrieben:Was hast du denn in Ghana gemacht *mal ganz neugierig frag*?
Leider nicht! Aber ich frag mal nach wenn ich ihm ne mail schicke!Hast du eine Ahnung, wann sie das gedreht haben, in welcher Jahreszeit?
Gucke das auch immer und finds voll cool und spannend. Allerdings finde ich es auch teilweise etwas blöd wie die Szenen zusammengeschnitten sind und hätte mir auch längere Folgen gewünscht. Da sind welche die noch gerade 200 Km vom Ziel entfernt an einer Straße standen, plötzlich im Ziel.
Da frag ich mich wirklich, ob die nicht notfalls vom Peking-Express-Team mit Auot abgeholt und dahin gefahren wurden. Andererseits hat es ja gestern ein paar nicht rechtzeitig zum Ziel geschafft. Also war dis wohl nur immer blöd zusammengeschnitten.
Zu meinen Lieblingspärchen gehörten Norbert und Klaus. Fand ich voll cool, wie die sich erstmal kennen lernen und zusammenraufen mussten, da die sich ja erst paar tage vorher kennen gelernt haben.
Aber die beiden haben irgendwie ganz gut zusammengepasst. Waren beide jedenfalls sehr lustig
Echt schade, dass sie jetzt rausgeflogen sind. Aber beim Trampen waren sie halt nicht sehr erfolgreich. Logisch bei zwei Männern. Da haben die beiden Mädels mehr Glück
Ganz sympathisch finde ich auch Anja und Marc.
Gar nicht leiden kann ich Eva und Harald. Die sind mir zu ehrgeizig und egoistisch. Die schauen nicht nach links und nach rechts und interessieren sich für nichts anderes als den Sieg. Finde leute da sympathischer, die sich erstmal auf die Wiese setzen und die Landschaft genießen, wie Norbert und Klaus gestern. Oder wie Eva (Tochter von hans Jörgen) erstmal an der Straße sitzt und nen Baum malt.

Zu meinen Lieblingspärchen gehörten Norbert und Klaus. Fand ich voll cool, wie die sich erstmal kennen lernen und zusammenraufen mussten, da die sich ja erst paar tage vorher kennen gelernt haben.

Gar nicht leiden kann ich Eva und Harald. Die sind mir zu ehrgeizig und egoistisch. Die schauen nicht nach links und nach rechts und interessieren sich für nichts anderes als den Sieg. Finde leute da sympathischer, die sich erstmal auf die Wiese setzen und die Landschaft genießen, wie Norbert und Klaus gestern. Oder wie Eva (Tochter von hans Jörgen) erstmal an der Straße sitzt und nen Baum malt.

Wie berechnend Eva und Harald sind hat man bei dem Bonusspiel in der Kolchose gesehen, als sie das einzige Team waren die auf ein anderes Team gesetzt haben. Nur weil die im Gewinnfall nicht den Kilometervorsprung mit anderen teilen wollten.
Was mich gewundert hat ist, dass keiner mehr für das Amulett geboten hat. Anja und Marc glaube ich sogar, dass die es nur für das Abenteuer machen, einigen anderen auch, aber Eva und Harald wollen doch unbedingt gewinnen. Dafür braucht man doch die Amulette um das Geld zu bekommen. Vielleicht haben die das noch nicht verstanden.
So gabs das Amulett billig für Steffen und Stefan.
Und dann hatten auch noch Eva und Harald das Glück die Deutschen zu treffen, die sie gefahren haben. Wieso passiert das nie den anderen?
Was mich gewundert hat ist, dass keiner mehr für das Amulett geboten hat. Anja und Marc glaube ich sogar, dass die es nur für das Abenteuer machen, einigen anderen auch, aber Eva und Harald wollen doch unbedingt gewinnen. Dafür braucht man doch die Amulette um das Geld zu bekommen. Vielleicht haben die das noch nicht verstanden.
So gabs das Amulett billig für Steffen und Stefan.
Und dann hatten auch noch Eva und Harald das Glück die Deutschen zu treffen, die sie gefahren haben. Wieso passiert das nie den anderen?
Habe heute diesen Artikel gefunden, in dem über die schlechten Quoten von Peking-Expreß berichtet wird.
Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen diese Entwicklung.
Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen diese Entwicklung.

Die schlechten Quoten wundern mich nicht so sehr. Sicherlich hat das gute Wetter dazu beigetragen, aber obwohl ich die Sendung mag, kann man auch über die Schwächen bei der Inszenierung, zu denen ich mich schon geäußert habe, nicht hinweg sehen. Der Grund ist meiner Meinung nach, dass RTL wieder kostengünstig produzieren wollte, was bei so einem Format kaum möglich ist.
Nachdem ich die Serie bisher vollkommen ignoriert habe, hier aber einige so geschwärmt haben, hab ich sie mir am Freitag mal geguckt (direkt nach diesen geilen "Die 10 größten TV-Aufreger" - die waren wirklich teilweise der Hammer! Die Drews, der Bundestagsabgeordnete, Naddel oder der Klassiker von TicTacToe!) und muss sagen, mit gefällt die Show echt gut!
Besonders toll, weil mit Konfliktpotential, fand ich ja, dass da einige Paare durcheinander geschmissen wurden! Da hat's Zugucken echt noch mehr Spaß gemacht!
Meine Top-Liste der Paare nach einer Folge:
1_ Susanne & Meik (Finde Susanne soooo sympathisch und witzig!)
2_ Anja & Marc (Anja ist hübsch und klug, Marc witzig und cool!)
3_ Eva & Hans-Jürgen
4_ Die zwei Jungs
5_ Janina & Pia (Oh Gott, was hat die eine da zwischen den Zähnen?)
6_ Eva & Harald (Typische Querschläger, die für viel Konflikt sorgen können, die ich aber auch dabei verstehe und nachvollziehen kann)
Besonders toll, weil mit Konfliktpotential, fand ich ja, dass da einige Paare durcheinander geschmissen wurden! Da hat's Zugucken echt noch mehr Spaß gemacht!
Meine Top-Liste der Paare nach einer Folge:
1_ Susanne & Meik (Finde Susanne soooo sympathisch und witzig!)
2_ Anja & Marc (Anja ist hübsch und klug, Marc witzig und cool!)
3_ Eva & Hans-Jürgen
4_ Die zwei Jungs
5_ Janina & Pia (Oh Gott, was hat die eine da zwischen den Zähnen?)
6_ Eva & Harald (Typische Querschläger, die für viel Konflikt sorgen können, die ich aber auch dabei verstehe und nachvollziehen kann)
Zuletzt geändert von Schnupfen am 13.05.2006, 02:07, insgesamt 1-mal geändert.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Die heutige Folge fand ich insgesamt nicht so spannend.
Leider sind Stephan und Steffen ausgeschieden, die hätte ich doch gerne noch länger gesehen, hätte eher auf Pia und Janine verzichten können.
Was ich sehr schade fand, war die Tatsache, daß Marc und Anja fast überhaupt nicht gezeigt wurden heute (kann ich mir nur damit erklären, daß sie im Gesamtranking vorne dabei sind und insofern noch öfters im Bild sein werden).
Und dann noch: Hoffentlich gewinnen Eva und Harald nicht. Werden immer unsympathischer, außerdem haben sie mehr Glück als Verstand.
Leider sind Stephan und Steffen ausgeschieden, die hätte ich doch gerne noch länger gesehen, hätte eher auf Pia und Janine verzichten können.
Was ich sehr schade fand, war die Tatsache, daß Marc und Anja fast überhaupt nicht gezeigt wurden heute (kann ich mir nur damit erklären, daß sie im Gesamtranking vorne dabei sind und insofern noch öfters im Bild sein werden).
Und dann noch: Hoffentlich gewinnen Eva und Harald nicht. Werden immer unsympathischer, außerdem haben sie mehr Glück als Verstand.
Da hast du Recht. Zumindest war's nicht so richtig spannend aufgezogen, vielleicht hätte man aus der Kampf-ums-Weiterkommen-Sache mehr machen können - zum Mitfiebern!carbet hat geschrieben:Die heutige Folge fand ich insgesamt nicht so spannend.
Naja, Verstand haben sie schon. Und dann aber auch irgendwie wieder nicht - zumindest nutzen sie den Verstand nicht fair und nett. Hätte mich heute aufregen können, wie Harald über Janine, Pia, Anja und Susanne als "nix im Kopf" usw. geredet hat! So ein A.!Und dann noch: Hoffentlich gewinnen Eva und Harald nicht. Werden immer unsympathischer, außerdem haben sie mehr Glück als Verstand.
Auch wenn ich die Aktion von Susanne nicht so toll fand, eher kindisch - war ich doch irgendwie froh drüber, denn einen Dämpfer haben Harald und seine Schnecke (die erinnert mich immer an diese Reichstag-Einpacker-Künstlerin!) allemal verdient. Hoffentlich kratzt es sie, dass sie merken, dass keiner sie leiden kann - auch wenn sie es nie zugeben würden...

„One day at a time“
Freut mich, dass ihr die Schwächen der Sendung heute auch mal bemerkt habt.
Harald hat seinem Image ja heute wieder alle Ehre gemacht. Der Höhepunkt war natürlich, dass Eva und Harald zusammen mit Susanne und Maik schlafen mussten, auch wenn ich die Aktionen auch nicht unbedingt sinnvoll fand. Aber Harald ist auch so was von humorlos.
Dass er auch noch das Bonusspiel gewonnen hat, hat mich immens geärgert, aber das trägt ja auch zum Unterhaltungswert bei, einen muss man ja immer hassen.
Dass mit Stefan und Steffen fand ich auch schade, ich hätte gut auf Eva und Hans Jürgen verzichten können,zumal die beiden krank sind.
Gut fand ich, dass Marc und Anja die drei Amuletts bekommen haben.
Kann mir einer sagen, warum alle am Anfang wieder mal so sauer auf Eva und Harald waren, ich hab leider die ersten Minuten verpasst?
Harald hat seinem Image ja heute wieder alle Ehre gemacht. Der Höhepunkt war natürlich, dass Eva und Harald zusammen mit Susanne und Maik schlafen mussten, auch wenn ich die Aktionen auch nicht unbedingt sinnvoll fand. Aber Harald ist auch so was von humorlos.
Dass er auch noch das Bonusspiel gewonnen hat, hat mich immens geärgert, aber das trägt ja auch zum Unterhaltungswert bei, einen muss man ja immer hassen.
Dass mit Stefan und Steffen fand ich auch schade, ich hätte gut auf Eva und Hans Jürgen verzichten können,zumal die beiden krank sind.
Gut fand ich, dass Marc und Anja die drei Amuletts bekommen haben.
Kann mir einer sagen, warum alle am Anfang wieder mal so sauer auf Eva und Harald waren, ich hab leider die ersten Minuten verpasst?
Noch bevor die beiden losgehen durfen, haben sie am Startplatz einen Typen getroffen, der interessiert war, daran was sie so machen, und der sie von Anfang an mitgenommen haben. Haben sich halt grad verabredet und sind sofort dorthin und von da aus mit ihm gefahren. Allerdings muss man sagen, dass nicht Harald den angelabert hat, sondern sie wurden angelabert.tv junkie hat geschrieben:Kann mir einer sagen, warum alle am Anfang wieder mal so sauer auf Eva und Harald waren, ich hab leider die ersten Minuten verpasst?
Da meinten halt alle, das wäre unfair gewesen. Da ich die Show erst zwei mal gesehen hab, wusste ich nicht, ob das Regeln bricht. Hat es ja anscheinend nicht. Fand es aber auch etwas mies.

„One day at a time“
Stimmt, ich hab immer überlegt, an wen die mich erinnert. Wenn man sie sich mit roten Haaren vorstellt, sieht sie wirklich so aus wie Jeanne Claude.Schnupfen hat geschrieben: Auch wenn ich die Aktion von Susanne nicht so toll fand, eher kindisch - war ich doch irgendwie froh drüber, denn einen Dämpfer haben Harald und seine Schnecke (die erinnert mich immer an diese Reichstag-Einpacker-Künstlerin!) allemal verdient.
Susanne hat ihre kindische Seite da wirklich rausgelassen. Fand es auch an der Grenze zum Fairen, aber verstehen kann ich's irgendwie auch ein bißchen.
Ich fands die Aktion von Susanne doch ein bisschen sehr kindisch obwohl ich auch nicht will das Eva und Harald gewinnen, denn den beiden geht es wirklich nur ums gewinnen.
Ich fands aber gut das Marc und Anja die 3 Amuletts bekommen haben sie sind einfach sehr sympathich und auch hilfsbereit (haben Staefan und Steffen ja auch in ,,ihrem" Auto mitfahren lassen.
Ich fands aber gut das Marc und Anja die 3 Amuletts bekommen haben sie sind einfach sehr sympathich und auch hilfsbereit (haben Staefan und Steffen ja auch in ,,ihrem" Auto mitfahren lassen.