Was sind eure liebsten Serien-Titelsongs?

Das Board für alle anderen Serien und was sonst noch dem TV-Programm zugeordnet werden kann.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Was sind eure liebsten Serien-Titelsongs?

Beitrag von Schnupfen »

Der Topic-Titel sagt ja eigentlich schon alles... Was sind eure liebsten Titelsongs von TV-Serien?

Lasst Kinder- und Trickserien sowie Shows besser raus!

Meine Top10:
Top1_ Charmed: "I am human and I need to be loved..."
Top2_ Tru Calling: "Free me..." (Genial! Hätte ich so gerne in voller Länge!)
Top3_ Smallville: "Somebody save me...
Top4_ Verbotene Liebe: "Forbidden love gonna straight to your heart..." (Ein Klassiker! Zeitlos! Wurde ja auch noch nie neu aufgenommen - so wie bei Marienhof oder GZSZ...)
Top5_ Dawson's Creek: "I don't wanna wait for our lives to be over..."
Top6_ Friends: "I'll be there for you - cause you're there for me too..."
Top7_ Ein Hauch von Himmel: "Walk with you - until the sun don't even shine..."
Top8_ Sternenfänger: "You are on my mind..." (Die Serie ist kakke, aber der Song ist klasse!)
Top9_ Evelyn Hamanns Geschichten aus dem Leben: "You don't have to be rich to be my girl... Kiss!" (Tom Jones!)
Top10_ In aller Freundschaft: "Love is enough..."

Meine liebsten Instrumental-Themes:
_ Küstenwache
_ Herzschlag - Das Ärzteteam Nord
_ Ein Fall für Zwei
Zuletzt geändert von Schnupfen am 05.06.2005, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Gast

Beitrag von Gast »

eine himmlischefamilie-7th heaven :)
KathiakaDH

Beitrag von KathiakaDH »

ich liebe den vorspann von der '70er show'. aber charmed & gilmore girls höre ich auch sehr gern.
René

Beitrag von René »

Tolles Thema, Schnupfen :up:

Also hier mal meine Top3:

Nr. 1 - "I don´t wanna be"(?) (One Tree Hill - kenne zwar die Serie kaum, der Opene ist aber klasse!)
Nr. 2 - "California" (O.C., California - passt genial gut!)
Nr. 3 - "Save Me" (Smallville - Klasse!)
Nr. 4 -
Schnupfen hat geschrieben:Ein Hauch von Himmel: "Walk with you - until the sun don't even shine..."
Amen, Schnupfen *g*
Nr. 5 - "?" (Buffy - irgendwie außergeöhnlich, aber doch sehr passend und gut!)
Nr. 6 - Tru Calling (Passt auch Ideal, toller Song!)

Mehr fälllt mir grad nich ein...
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

René hat geschrieben:Nr. 2 - "California" (O.C., California - passt genial gut!)
Bevor der Song Single wurde, hätte ich den auch noch toll gefunden... Mittlerweile hängt er mir zu den Ohren raus. Der Song gehört nicht ins Radio, sondern ist einfach nur ein kurz-knackiger Titelsong für eine Serie!
Nr. 4 -
Schnupfen hat geschrieben:Ein Hauch von Himmel: "Walk with you - until the sun don't even shine..."
Amen, Schnupfen *g*
Hach, schön, dass jemand mir da beipflichtet! Tolle Serie, toller Song! Kennst du die lange Version - die ist noch viel schöner!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
René

Beitrag von René »

Schnupfen hat geschrieben:
Nr. 4 -
Schnupfen hat geschrieben:Ein Hauch von Himmel: "Walk with you - until the sun don't even shine..."
Amen, Schnupfen *g*
Hach, schön, dass jemand mir da beipflichtet! Tolle Serie, toller Song! Kennst du die lange Version - die ist noch viel schöner!
Ja, wirklich eine tolle Serie. Jetzt läuft sie ja wieder auf Tele5, in der PrimeTime *g* Viele empfinden sie ja als zu Scheinheilig, etc. ich bin da allerdings anderer Meinung. Aber anderes Thema...

Nein, die lange Version hab ich leider noch nicht gehört. Ich wollte mir auch mal einen Soundtrack bestellen, hab aber keinen gefunden... Weißt Du ob es einen gibt?
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

René hat geschrieben:Nein, die lange Version hab ich leider noch nicht gehört. Ich wollte mir auch mal einen Soundtrack bestellen, hab aber keinen gefunden... Weißt Du ob es einen gibt?
Ja, den gibt es und den hab ich sogar (schon seit es ihn gibt, also seit 98)! Im Grunde gibt es sogar zwei - den richtigen und einen Weihnachts-Soundtrack (wohl aber nur in den USA).

Hier der amazon-Link: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 88-9299260

René, du, der ist echt den Kauf wert! Steht bei mir im Regal direkt neben den Soundtracks zu "Nur mit dir", "Stadt der Engel" usw. - das heißt was!
Echt tolle Songs, zum Beispiel:
_ Shawn Colvin mit "I don't know why", das sogar ihrem "Never saw blue like that" das Wasser reichen kann!
_ Amy Grant mit "Shine all your light", das ich erst letztens neu entdeckt habe - hat einen ganz tollen Text!
_ Faith Hill mit "When you cry", einem Song zum Thema Freundschaft!
_ Wynonna mit "Testify to love", einem absoluten Knallersong, der schon oft gecovert wurde, aber nie so gut wie von Wynonna (aus der 100. Folge)!
_ und natürlich Della Reese mit "Walk with you", dem Titelsong, hier mit Gospel-Legenden wie Fred Hammond und Helen Baylor in den Background Vocals!
So, jetzt hör ich auf zu Schwärmen... :D
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
René

Beitrag von René »

Schnupfen hat geschrieben:
René hat geschrieben:Nein, die lange Version hab ich leider noch nicht gehört. Ich wollte mir auch mal einen Soundtrack bestellen, hab aber keinen gefunden... Weißt Du ob es einen gibt?
Ja, den gibt es und den hab ich sogar (schon seit es ihn gibt, also seit 98)! Im Grunde gibt es sogar zwei - den richtigen und einen Weihnachts-Soundtrack (wohl aber nur in den USA).
Wow, ich hab echt mal danach gesucht gehabt und in nicht gefunden :schaem: :) *grummel* 3 Wochen Lieferzeit... Was bestelle ich denn da am besten zu 20 Euro *lol*
Schnupfen hat geschrieben: René, du, der ist echt den Kauf wert! Steht bei mir im Regal direkt neben den Soundtracks zu "Nur mit dir", "Stadt der Engel" usw. - das heißt was!
Echt tolle Songs, zum Beispiel:
_ Shawn Colvin mit "I don't know why", das sogar ihrem "Never saw blue like that" das Wasser reichen kann!
_ Amy Grant mit "Shine all your light", das ich erst letztens neu entdeckt habe - hat einen ganz tollen Text!
_ Faith Hill mit "When you cry", einem Song zum Thema Freundschaft!
_ Wynonna mit "Testify to love", einem absoluten Knallersong, der schon oft gecovert wurde, aber nie so gut wie von Wynonna (aus der 100. Folge)!
_ und natürlich Della Reese mit "Walk with you", dem Titelsong, hier mit Gospel-Legenden wie Fred Hammond und Helen Baylor in den Background Vocals!
So, jetzt hör ich auf zu Schwärmen... :D
Nochmal WOW, dass hört sich super an. Faith Hill und "When you cry" kenne ich, toller Song. Die anderen, außer der Titelsong, kommen mir jetzt nicht allzu bekannt vor. Aber ich werde mir den jetzt dann sicherlich mal bestellen.

Wir sollten vielleicht auch ein Thread zu der Serie aufmachen, dann "spammen" (nenn ich es jetzt mal) wir hier nicht so *g*

Danke nochmal für den Tipp!
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

René hat geschrieben:Die anderen, außer der Titelsong, kommen mir jetzt nicht allzu bekannt vor.
Die meisten sind auch extra für die Serie bzw. den Soundtrack aufgenommen woren und nirgends anders zu finden - soviel ich weiß...
Wir sollten vielleicht auch ein Thread zu der Serie aufmachen, dann "spammen" (nenn ich es jetzt mal) wir hier nicht so *g*
Ach, es gehört doch alles noch zu "Walk with me" und das ist ein Titelsong, also gehörts auch hier rein...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
René

Beitrag von René »

Schnupfen hat geschrieben:
René hat geschrieben:Die anderen, außer der Titelsong, kommen mir jetzt nicht allzu bekannt vor.
Die meisten sind auch extra für die Serie bzw. den Soundtrack aufgenommen woren und nirgends anders zu finden - soviel ich weiß...
Ach da fällt mir grad ein. Sind da auch Songs von Tess (Della Reese) drauf, wo sie ja einige in der Serie gesungen hat?

Wäre toll wenn man die Serie auf DVD veröffentlichen würde, dass wird aber wahrscheinlich wohl nie geschehen...
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

René hat geschrieben:Ach da fällt mir grad ein. Sind da auch Songs von Tess (Della Reese) drauf, wo sie ja einige in der Serie gesungen hat?
Nein. Vielleicht auf einer ihrer Solo-CDs...
Wäre toll wenn man die Serie auf DVD veröffentlichen würde, dass wird aber wahrscheinlich wohl nie geschehen...
Also, in den USA gibt es die erste und zweite Season bereits auf DVD!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
gwen

Re: Was sind eure liebsten Serien-Titelsongs?

Beitrag von gwen »

Schnupfen hat geschrieben: Charmed: "I am human and I need to be loved..."
Smallville: "Somebody save me...
Dawson's Creek: "I don't wanna wait for our lives to be over..."
Friends: "I'll be there for you - cause you're there for me too..."
Ein Hauch von Himmel: "Walk with you - until the sun don't even shine..."
René hat geschrieben: "?" (Buffy - irgendwie außergeöhnlich, aber doch sehr passend und gut!)
Ist glaub' ich von Nerf Herder !

Mir gefallen ausserdem noch die Titelsongs von:
-Joan of Arcadia / Die himmlische Joan: Joan Osborne "One of us"
-Malcolm mittendrin: ? "Boss of me"
-SatC Titelmelodie

Bei den Liedern freu' ich mich immer richtig auf die gleich kommende Folge/Serie !
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maret »

Ich mag "Where you lead"(Gilmore Girls), "I'll be there for you - cause you're there for me too..."(Friends) und "How Soon is now"(Charmed) sehr gerne. Außerdem finde ich das Theme der Sci-Fi-Serie "Farscape" irgendwie cool. :)
René

Beitrag von René »

Schnupfen hat geschrieben:Nein. Vielleicht auf einer ihrer Solo-CDs...
Ich sollte mal doch wieder ein wenig suchen :-)
Schnupfen hat geschrieben:
Wäre toll wenn man die Serie auf DVD veröffentlichen würde, dass wird aber wahrscheinlich wohl nie geschehen...
Also, in den USA gibt es die erste und zweite Season bereits auf DVD!
Ja, aber auf deutsch wären die Staffeln auch nicht schlecht ;-)
gwen hat geschrieben:-Joan of Arcadia / Die himmlische Joan: Joan Osborne "One of us"
Stimmt, JoA hatte ich vergessen. Auch ein toller Song!
gwen hat geschrieben:-SatC Titelmelodie
Nee, also der ist mir echt zu nervig *g*
Inara

Beitrag von Inara »

ich weiß nicht, wie die Songs heißen, aber die Titelsongs von:

BUFFY!
ANGEL!(wobei das da ja nur Instrumentalmusik ist, aber sooo schön mit dem Cello)
OC California (ich hörs auch gern im Radio)
Mein Leben und Ich
Tru Calling
Inara

Beitrag von Inara »

oh! ich hab Friends und Gilmore Girls vergessen. *schandeübermich*
BugMe

Beitrag von BugMe »

"The Dream is real" - Missing
Amidala

Beitrag von Amidala »

mein lieblingssongs sind:

dawson´s creek
gilmore girls und
roswell
~Tanja~

Beitrag von ~Tanja~ »

1. dawson's Creek
2. OC. Claifornia (mittlerweiel aber auch shcon fast ztu oft gehört)
3. Gilmore Girls (muss ich IMMER mitsingen)
4. Friends (i'll be there for you... hahc fast shcon kult *gg*)
KerrSmith2306

Beitrag von KerrSmith2306 »

Songs:
Roswell - Here with me - Dido
One Tree Hill - I Dont Want To Be - Gavin DeGraw
Gilmore Girls - Where you lead I will follow - Carol King & Louise Goffin
Smallville - Save Me - Remy Zero
Friends - I'll be there for you - The Rembrands
Charmed - How Soon Is Now - Love Spit Love
Dawson's Creek - Run like mad - Jann Arden
Dawson's Creek - I don't wanna wait - Paula Cole


Instrumental:
Six Feet Under
Murder she wrote
Remington Steele
Falcon Crest
Dallas
Dynasty
Knots Landing
Angel
Buffy
Antworten

Zurück zu „Weitere Serien und TV-Programme“