Seht Ihr TV-Serien als euer Hobby an?

Das Board für alle anderen Serien und was sonst noch dem TV-Programm zugeordnet werden kann.
Benutzeravatar
nameless89
Beiträge: 2194
Registriert: 24.07.2005, 10:43

Seht Ihr TV-Serien als euer Hobby an?

Beitrag von nameless89 »

Ich ahbe da mal eine Frage seht ihr TV-Serien gucken sich darüber infomieren als euer Hobby an oder nur als eine Freizeit-Beschäftigung,die ihr macht weil euch langweilig ist?

Ich hoffe auf zahlreiche Antworten!

mfg nameless
Isabel

Beitrag von Isabel »

Also ich könnte fast gar nicht mehr ohne Serien leben die ich regelmäßig gucke. Also ist es eigentlich schon fast wie nen Hobby.
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55420
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Also bei einigen Serien ist es wirklich sozusagen zum Hobby geworden. Kann ohne sie nicht mehr leben. Als Beispiel: Buffy&Angel, GG, OC, Charmed, Lost...
Bei anderen ist es dann aber nur zum Zeitvertreib. D. h. wenn ich gerade Zeit habe sehe ich sie mir an. Z.B. bei Scrubs, Sex and the City oder Ally McBeal. DC gehörte früher auch zu den "Ohne sie kann ich nicht leben"-Serien. Aber die Wiederholungen gucke ich mir nur selten an.
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Mittlerweile würde ich auch sagen, dass so manche Serien schon mein Hobby sind. Sonst gucke ich eigentlich relativ wenig fern, wenn überhaupt zum Zeitvertreib.
Bild

Liebe ist...
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

DC: Lebensinhalt. ;)
Lost, Friends: Hobby.
Der Rest: Freizeitbeschäftigung, Zeitvertreib.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Wayne´s Girl

Beitrag von Wayne´s Girl »

Ich kann definitiv sagen, dass meine Lieblingsserien ein Hobby von mir sind. Schließlich schaue ich sie mir nicht nur im Fernsehen an, sondern recherchiere darüber im Internet, kauf mir die DVDsund Soundtracks, kann nicht schlafen, weil ich über Folgen nachdenken muss oder kann´s kaum erwarten,endlich neue Staffeln zu sehen.
Sonstige Serien schaue ich auch nur als Zeitvertreib und die wirklich schlechten, wenn mir total langweilig ist
serienjunkie
Beiträge: 142
Registriert: 18.02.2005, 12:49

Beitrag von serienjunkie »

serien sind auf jeden fall mein hobby :D !

ich schau mir nicht nur alle folgen an sondern sammle jeden bericht über die serien und ihre stars, kaufe mir die soundtracks und schaue mir auch alle filme an die die serienstars gedreht haben.

könnte nicht leben onhne meine serien.

Lost, O.C, Stargate,... :anbet: (viel zu viele um sie alle aufzuzählen)
Krisch

Beitrag von Krisch »

Also ich würde unter "Hobbys" nie "Serien gucken" angeben - :D aber wie schon gesagt wurde, meine Lieblingsserien sind schon EIN Hobby von mir.
~Tanja~

Beitrag von ~Tanja~ »

Schnupfen hat geschrieben:DC: Lebensinhalt. ;)
dem kann ich mich nur anschließen! :up:

ansonsten sind serein wie GG, Desperate housewifes, oc, boston public etc. schon ein hobby, da ich sie auch immer guck.

andere serien wie nanny, 7th heaven, für alle fälle amy.. sind aber mehr einfahc nur zeitvertreib und guck ich an, wenn ich nichts zu tun hab.
Laurent

Beitrag von Laurent »

Hobby ist bei mir schon fast untertrieben. :schaem: Ein leben ohne GG könnte ich mir nicht mehr vorstellen. (Wird sicher eine bittere Zeit, wenn die letzte Folge gelaufen ist). Ansonsten würde ich auch sagen, dass Serien ein Hobby von mir sind. Ich meine, ich mache mich im Internet auf die Suche nach Infos und schreibe auch darüber.

Aus Zeitvertreib sehe ich mir Friends und ab und zu auch die Wiederholungen von SATC und Ally McBeal an. Allerdings muss ich sagen, dass ich sonst nie TV schaue wenn mir langweilig ist.
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Laurent hat geschrieben:Hobby ist bei mir schon fast untertrieben. :schaem: Ein leben ohne GG könnte ich mir nicht mehr vorstellen. (Wird sicher eine bittere Zeit, wenn die letzte Folge gelaufen ist).
Dem kann ich mich nur anschließen. Was wäre ich ohne GG :D
Bild

Liebe ist...
Mia78

Beitrag von Mia78 »

Hobby? Ich würde sagen, ich bin süchtig vor allem nach den CSI Serien, CHiPs, O.C, etc.
Diagnose: Unheilbar mit dem Serienvirus infiziert LOL ^_^
chaotic4life

Beitrag von chaotic4life »

Ich muss mich anschliessen.
TV Serien sind schon mehr Hobby als alles andere. Da ich kaum Fernsehen schaue, und schon gar nicht in Deutsch, kommen mir die amerikanischen Serien auf DVD sehr gelegen.
Mich interessieren einfach Serien mehr, da man die Möglichkeit über Monate und häufig Jahre Charaktere aufzubauen und Geschichten zu entwickeln, und nicht wie in einem Film, wo man alles in 90 min verpacken muss.

LG
DrChe

Beitrag von DrChe »

Sucht? Krankheit? Hobby? Kann ich alles nur mit einem eindeutigen JA beantworten! Ich heisse "DrChe" und bin akoholiker, äh, süchtig nach Serien!

Ich checke beinahe täglich die Preise der Staffeln meiner Lieblings-Serien. Das sollte eigentlich alles sagen! :) Sobald der Preis nach unten geht, schlag ich zu!

Bitte erschießt mich, bevor ich mir noch einen Kredit aufnehmen muss, um meine Sucht zu finanzieren! :D Ausserdem bin ich noch süchtig nach Filmen, vozugsweise nach guten, aber man muss auch schlechte Filme sehen, um den Unterschied zu erkennen! Dann bin ich noch ganz allgemein TV-Süchtig, und vor allem notorischer Kino gänger.

Eines Tages werde ich mich im Abstellraum eines Kinos einquartieren, um näher am Kino zu sein! :D Aber zum Glück werden wir hier geholfen! :D
Inara

Beitrag von Inara »

Also Buffy und Angel kann man wirklcih als Hobby von mir bezeichnen, auch als etwas, das mein leben bereichert. Diese beiden serien haben einfach etwas, das mcih anspricht, mit dem ich mich identifizieren kann, was mich berührt. Sie inspirieren mcih auch immer wieder (Fanfics, Kolumnen, Zeichnungen). Und es ist unfassbar, wie glücklich es mcih macht, wenn irgendwo mal (auch wenns nur ein satz ist) die Serie erwähnt ist.
Und als Beschäftigung würd ich so serien wie DH, GG, OC nennen. Die will cih zwar nciht verpassen, aber sie bedeuten mir nciht wirklcih was.
Jill

Beitrag von Jill »

Also, Gilmore Girls seh ich schon als mein Hobby an. Egal ob ichs im TV sehe, oder die CD höre, oder Schnipsel in einen Ordner klebe, mir macht alles riesen Spaß!
ira

Beitrag von ira »

Bei Serien wie Gilmore Girls, OC, Lost, Everwood... ist es hoffnungslose Sucht. Das warten auf nächste Folgen oder Staffeln ist sehr hart, weil ich mein Geld nicht für DVD ausgeben will :schaem: nehme ich Manches auf.Ich weis nicht wie ich früher ohne diese Serien ausgekommen bin. Ich würd sagen ich bin Krank. ;)

Bei Charmed ist es eigentlich nur ein Zeitvertreib. Die Serie hab ich nur angefangen anzuschauen als Drew Fuller :x mitgespielt hat aber da jetzt nicht mehr also ist es nur ein Zeitvertreib.

Auf Serien wie DH, Sex an the City, Friends, Numbers... könnte ich eigentlich verzichten aber will ich eigentlich nicht. Bei denen ist es halt nicht so schlimm wenn ich mal ein paar Folgen verpasse. :)

PS: Ins KINO gehen ist meine große Leidenschaft. :up: :up:
Obwohl ich Serien besser finde.
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

Manches definitiv. OC ist definitiv ein Hobby, wenn man so will. Ein Mittwoch ist einfach kein Mittwoch mehr ohne OC.

DH egtl auch, wobei ich darauf gerade noch verzichten kann ;) Ähnlich bei KOQ, kenne ohnehin schon fast alle Folgen.

Hallo Holly hab ich, besonders gegen Ende, immer gesehen, wenn's die Zeit zuließ.
Ansonsten guck ich die Serien wie sie kommen und wie ich Lust drauf hab.
jessy sunshine1986

Beitrag von jessy sunshine1986 »

Ich für meinen Teil kann dazu sagen, dass ich super happy war, als ich auf dieses Forum gestoßen bin, weil ich davor dachte, ich wäre die einzige Irre, die sich DC zum Lebensinhalt gemacht hat. Gott sei dank wurde ich eines besseren belehrt und bin seit dem fast jeden Tag hier. Nen früheres Hobby war bei mir Reiten, aber das hab ich nur einmal die Woche gehabt, also könnte man fast sagen: Hobby ist untertrieben.
Mir versüßen Serien einfach den Tag, der meistens sogar danach geplant wird. Bin bekloppt, ich weiß, aber Gott sei Dank unter Gleichgesinnten, die das vielleicht nachvollziehen können... ;)
Trin

Beitrag von Trin »

Ich bin leidenschaftlicher Serienjunkie! Ich verschlinge soviele Serien das ich mit dem schauen gar nicht nachkomme. *g*
Warum ich das mache? In erster Linie schaue ich eh nur Serien die mich Inhaltlich interessieren... und wenn ich einmal mit einer Story angefangen habe, ist es auch schon um mich geschehen. Ich muss wissen was in deren Leben noch so alles passiert. Was das nun über mein Leben aussagt, sei mal dahingestellt. :roll:

~Trin
Antworten

Zurück zu „Weitere Serien und TV-Programme“