ARTE-Bericht über US-Fernsehserien!

Das Board für alle anderen Serien und was sonst noch dem TV-Programm zugeordnet werden kann.
Antworten
JanNolte

ARTE-Bericht über US-Fernsehserien!

Beitrag von JanNolte »

Hi!

Heute um 22.10 Uhr kommt auf ARTE die Sendung "Serienschmiede Hollywood". Darin wird berichtet, wie Serien wie Six Feet Under, 24, Alias, Lost etc. entstehen.
Wird bestimmt interessant!
ehffan

Beitrag von ehffan »

auch über ehf?
Sandra

Beitrag von Sandra »

Danke für den Tipp! :up:

Mehr Infos hier.
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55801
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Hey, das finde ich ja toll! Danke für den Tipp! Werde ich mir auf jeden Fall angucken!
ehffan hat geschrieben:auch über ehf?
Steht nicht in der Liste... Hast du dir den Link von Sandra angeguckt, da stehen die Serien?
chaotic4life

Beitrag von chaotic4life »

Danke für die Info.

Werde ich gleich mal einschalten.

LG
chaotic4life

Beitrag von chaotic4life »

Mist, ISH hat bei uns die Kanäle veändert und ich habe kein Arte mehr.
Vielleicht kann ja nachher mal jemand berichten.

LG
JanNolte

Beitrag von JanNolte »

Wow, das war ja noch interessanter als ich gedacht hätte. Super, wieviel Freiheit die Autoren bekommen! Kein Wunder, dass die Serien eine so hohe Qualität haben.

Ich liebe HBO! Da möchte ich gerne Autor sein! :D

@chaotic4life:
Kurz zusammengefasst hat man gezeigt, dass Serien inzwischen bessere Qualität haben als Kinofilme. Einer der Autoren sagte, Kinofilme hätten inzwischen den Karneval ersetzt, bei dem es nur um den Event zu dem Film geht und nicht um den Film selbst ^_^
Die vielschichten Charaktere und der romanähnliche Erzählstil sind das revolutionäreste an den neuen Serien, wie auch die realistische Darstellung und der häufige Einsatz von Handkameras und experimentelle Schnitte. Aber das wohl wichtigste ist, dass man den Autoren fast völlige Freiheit gibt, der Regisseur hat kaum etwas zu sagen (bsiher wars ja immer umgekehrt).
Serien wie NYPD Blue (die dort schon 12 Jahre läuft, bei uns nur 3 Staffeln gezeigt wurden :( ) haben damals den Anfang gemacht. Heute ist es Standart geworden.
Interessant war auch, dass das Bezahlfernsehen in Amerika inzwischen erfolgreicher ist, als das kostenlose, werbefinanzierte Fernsehen. Letzteres hat bis vor kurzem noch auf die alte Weise Serien und Filme gemacht und erst nachgezogen, als Sender wie HBO so erfolgreich mit ihren ungewöhnlichen Serien wurde.
tv junkie

Beitrag von tv junkie »

Habt ihr gesehen in welchen Buden die Autoren hausen, teilweise ohne Fenster? Also mir würde da keine gute Idee einfallen.

Ich fand die Reportage recht interessant. Besonders gut fand ich den Teil wo über "the shield". Die leben da ja echt ihre wildesten Phantasien aus. Ich finds schade, dass Pro 7 die Serie nicht mehr zeigt. ES war mal was wo die Cops ja nur noch Ansatzweise gut waren, vergleichbar mit "Training Day".
aicha16

Beitrag von aicha16 »

Shit, hab`s grade erst gelesen, gibt`s vielleicht ne Wh. davon?
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

aicha16 hat geschrieben:Shit, hab`s grade erst gelesen, gibt`s vielleicht ne Wh. davon?
Heute um 12.20!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
JanNolte

Beitrag von JanNolte »

Wer es erneut verpasst hat: In der Nacht vom 6. zum 7. Oktober wird die Sendung um 2 Uhr nachts nochmal wiederholt.
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von manila »

Hab's mir gerade angeschaut und fand es durchaus interessant. :up:
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Inara

Beitrag von Inara »

Danke JanNolte! Ich hab den Thread nämlcih jetzt erst bemerkt. Hört sich interesant an.
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55801
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Ich fand den bericht auch wirklich gut, auch wenn man weniger die Schauspieler gesehen hat, als das was hinter den Kulissen passiert. Fand ich aber trotzdem sehr gut! Ist schon interessant zu sehen, wie die Ideen für eine Serie/Folge zustanden kommen.
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Das einzige was nicht ganz so positiv daran war, waren die Spoiler. Aber sonst war es wirklich sehr interessant zu erfahren was für Köpfe und Ideen dahinter stecken.
Bild

Liebe ist...
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55801
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Petra hat geschrieben:Das einzige was nicht ganz so positiv daran war, waren die Spoiler. Aber sonst war es wirklich sehr interessant zu erfahren was für Köpfe und Ideen dahinter stecken.
Meinst du jetzt in Bezug auf Serien, die noch nicht in Deutschland liefen? Ich fand aber das das ging, weil ich mir so besser ein Bild davon machen konnte um was es in diesen Serien geht. Sowas verkrafte ich dann noch an Spoilern, weil es ja nicht wirklich viel war, was über die Handlung bekannt wurde.
JanNolte

Beitrag von JanNolte »

*hochschieb* Zur Erinnerung: Heute um 2 Uhr nachts kommt die Wiederholung! :)
wendan

Beitrag von wendan »

zu dem thema gab's vor kurzem auch einen artikel auf der homepage des österr. alternativ-radiosenders fm4.
Antworten

Zurück zu „Weitere Serien und TV-Programme“