Prinzessin Fantaghiro
Prinzessin Fantaghiro
Story:
Das Königreich befindet sich im Krieg und der König wünscht sich nichts sehnlicher als einen Sohn als Thronfolger, hat ihm seine Gemahlin doch bislang zwei Töchter geschenkt. Doch sein drittes Kind wird ebenfalls eine Tochter und darüber hinaus stirbt die Königin auf dem Kindbett. Außer sich vor Zorn will er seine neugeborene Tochter umbringen und nur die Weiße Hexe kann dies durch ein falsches Götterzeichen verhindern. Die kleine Prinzessin Fantaghiro wächst zu einer selbstbewussten jungen Frau heran, die mehr männliche als weibliche Charakterzüge aufweist, sehr zum Unwillen des Königs. Doch der König ahnt noch nichts von ihrer Wichtigkeit, erst als ihm die Weiße Hexe im Schlaf weissagt, dass es seine Nachkommen sind, die den jahrelangen Krieg beenden werden, schwant dem König, welche seiner Töchter ein entscheidendes Duell führen wird.

Ich liebe diese Serie! Sie kam sonst immer um die Weihnachtszeit rum, ich weiß nicht ob deses Jahr auch...
Nirvanas Sig hat mich dazu animiert, hier ein Topic dazu zu eröffnen. Also postet was das Zeug hält!
Bin ja mal gespannt, wieviele die Serie überhaupt noch kennen. Der Soundtrack ist übrigens auch total schön.
Das Königreich befindet sich im Krieg und der König wünscht sich nichts sehnlicher als einen Sohn als Thronfolger, hat ihm seine Gemahlin doch bislang zwei Töchter geschenkt. Doch sein drittes Kind wird ebenfalls eine Tochter und darüber hinaus stirbt die Königin auf dem Kindbett. Außer sich vor Zorn will er seine neugeborene Tochter umbringen und nur die Weiße Hexe kann dies durch ein falsches Götterzeichen verhindern. Die kleine Prinzessin Fantaghiro wächst zu einer selbstbewussten jungen Frau heran, die mehr männliche als weibliche Charakterzüge aufweist, sehr zum Unwillen des Königs. Doch der König ahnt noch nichts von ihrer Wichtigkeit, erst als ihm die Weiße Hexe im Schlaf weissagt, dass es seine Nachkommen sind, die den jahrelangen Krieg beenden werden, schwant dem König, welche seiner Töchter ein entscheidendes Duell führen wird.
Ich liebe diese Serie! Sie kam sonst immer um die Weihnachtszeit rum, ich weiß nicht ob deses Jahr auch...
Nirvanas Sig hat mich dazu animiert, hier ein Topic dazu zu eröffnen. Also postet was das Zeug hält!
Bin ja mal gespannt, wieviele die Serie überhaupt noch kennen. Der Soundtrack ist übrigens auch total schön.
Ja, fands auch echt total schade dass es nicht mehr kam, gehörte für mich einfach zu Weihnachten dazu. Hab mir dafür dann die Videos geholt, und bald ist es wieder soweitRené hat geschrieben:Ich, ich, ich![]()
Das war zu Weihnachten einfach Pflichtprogramm! Immer auf Sat.1. DIe letzten 2 jahre hab ich´s zwar nicht mehr gesehen, aber wenn es dieses Jahr wieder mal läuft, bin ich dabei. Ist alles schon wieder ziemlich verschwommen.

Hab grad mal gesehen dass die DVDs bei Amazon inzwischen echt billig sind.
Hier mal ein paar Bilder:
http://images.google.de/images?q=tbn:Vx ... data/media
Romualdo
http://images.google.de/images?q=tbn:Wr ... antaghiro/
Tarabas
http://images.google.de/images?q=tbn:Z- ... ium/jamie/
Ich fand Tarabas auch immer voll sexy
http://images.google.de/images?q=tbn:Vx ... data/media
Romualdo
http://images.google.de/images?q=tbn:Wr ... antaghiro/
Tarabas
http://images.google.de/images?q=tbn:Z- ... ium/jamie/
Ich fand Tarabas auch immer voll sexy

Zuletzt geändert von Josey* am 21.11.2005, 12:41, insgesamt 3-mal geändert.
Oh mein Gott...die Serie hätte ich ja schon fast vergessen.
Wie konnte ich nur?
Es gab nichts, was ich früher lieber geguckt habe!
Fantaghiro ist so klasse und natürlich war ich auch ein großer Fan von Tarabas.
Ich fand diese "böse" hexe, von der mir jetzt nicht der Name einfällt, auch klasse.
Die, die immer rumgemäckert hat und eigendlich garnicht sooo böse war.
Super Serie...
Wie konnte ich nur?
Es gab nichts, was ich früher lieber geguckt habe!
Fantaghiro ist so klasse und natürlich war ich auch ein großer Fan von Tarabas.
Ich fand diese "böse" hexe, von der mir jetzt nicht der Name einfällt, auch klasse.
Die, die immer rumgemäckert hat und eigendlich garnicht sooo böse war.

Super Serie...

Heißt die nicht einfach nur die Schwarze Königin? Ich fand sie aber schon ziemlich böse, wie sie z.B. gemacht hat dass Romulado sie liebt...Lauren hat geschrieben: Ich fand diese "böse" hexe, von der mir jetzt nicht der Name einfällt, auch klasse.
Die, die immer rumgemäckert hat und eigendlich garnicht sooo böse war.![]()
Super Serie...
War aber immer witzig mit ihr und Blitz&Donner(den beiden 'Kindern')

Habe grad gesehen dass es im Moment auf Premiere Junior läuft. Aber im Free TV ist für die nächste Zeit nix geplant.
Kennt ihr eigentlich alle 10 Teile? Beim Durchlesen der Episodenbeschreibungen kam es mir so vor als hätte ich die noch nicht gesehen. Bin mir aber nicht sicher.
Es sind auch definitiv 10 Teile. Kenne natürlich auch alle. Allerdings gefiel mir der letzte Teil nicht mehr so gut. Könnte auch daran liegen das ich mir ein anderes Ende gewünscht habeJosey* hat geschrieben:Kennt ihr eigentlich alle 10 Teile? Beim Durchlesen der Episodenbeschreibungen kam es mir so vor als hätte ich die noch nicht gesehen. Bin mir aber nicht sicher.

Liebe ist...
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die noch nicht gesehen habe. Komisch.
Hat denn von euch auch einer die Bücher gelesen? Hatte mir mal das erste gekauft, war glaub ich auch ganz gut, aber wie immer leicht verändert im Vergleich zur Serie.
Die DVDs gibt es anscheinend nur für die ersten 4 Folgen, das ist natürlich schade. Würde sonst gern umsteigen auf DVD, aber so bringt das ja auch nichts. Habe die Videos nämlich als Box mit allen Folgen.
Hat denn von euch auch einer die Bücher gelesen? Hatte mir mal das erste gekauft, war glaub ich auch ganz gut, aber wie immer leicht verändert im Vergleich zur Serie.
Die DVDs gibt es anscheinend nur für die ersten 4 Folgen, das ist natürlich schade. Würde sonst gern umsteigen auf DVD, aber so bringt das ja auch nichts. Habe die Videos nämlich als Box mit allen Folgen.
Ach ja, ich habs auch geliebt.
Hab mir immer ein paar frischgebackene Plätzchen geschnappt und es mir auf der Couch gemütlich gemacht.
Und wehe mich hat jemand dabei gestört
Die letzten Teile fand ich aber auch sehr enttäuschend (eindeutig wegen dem Ende
), denn irgendwie hat das überhaupt nicht mehr zu den übrigen Teilen gepasst, denn schließlich hat Fantaghiro in den ersten Teilen immer absolut alles getan, um mit Romualdo zusammensein zu können und dann entschließt sie sich im letzten Teil plötzlich, dass sie nicht mehr nach Hause will, weil sie sich in den einen verliebt hat.
Unschönes Ende für eine ansonsten wunderschöne Serie.
Könnten sie ruhig mal wieder zeigen
Hab mir immer ein paar frischgebackene Plätzchen geschnappt und es mir auf der Couch gemütlich gemacht.
Und wehe mich hat jemand dabei gestört

Die letzten Teile fand ich aber auch sehr enttäuschend (eindeutig wegen dem Ende

Unschönes Ende für eine ansonsten wunderschöne Serie.
Könnten sie ruhig mal wieder zeigen

Cool, ich bin der "Grund" eines so tollen Threads.
Oh ja, ich liiiiiebe Fantaghiro. Mir wurden die schlechten Teile zum Glück erspart, da ich die irgendwie nie gesehen hab. Daher hab ich Fantaghiro nur gut in Erinnerung. Wie man unschwer erkennen kann, war Tarabas meine Lieblingsfigur. Für den hab ich schon geschwärmt, als ich mit 6 im TV gesehen hab, wie er die ganzen Königskinder gefangen nimmt und einsperrt. Toller Charakter und ich hätte ihn gern mit Fantaghiro zusammen gesehen.

Oh ja, ich liiiiiebe Fantaghiro. Mir wurden die schlechten Teile zum Glück erspart, da ich die irgendwie nie gesehen hab. Daher hab ich Fantaghiro nur gut in Erinnerung. Wie man unschwer erkennen kann, war Tarabas meine Lieblingsfigur. Für den hab ich schon geschwärmt, als ich mit 6 im TV gesehen hab, wie er die ganzen Königskinder gefangen nimmt und einsperrt. Toller Charakter und ich hätte ihn gern mit Fantaghiro zusammen gesehen.
Bislang gibt es nur die ersten 4 Teile auf DVD. Doch laut Saturn sollen die anderen ebenfalls in kürze erscheinen. Hoffen wir es mal!Josey* hat geschrieben:Die DVDs gibt es anscheinend nur für die ersten 4 Folgen, das ist natürlich schade. Würde sonst gern umsteigen auf DVD, aber so bringt das ja auch nichts. Habe die Videos nämlich als Box mit allen Folgen.

Ja dem stimme ich zu! Das war für mich das absolute Traumpaar. Die beiden hätten so gut zusammen gepasst. Aber nein, es musste ja anders kommen. Wie hieß der Kerl eigentlich noch mal mit dem sie am Schluss zusammen gekommen ist. Mir ist irgendwie der Name entfallennirvana hat geschrieben:Toller Charakter und ich hätte ihn gern mit Fantaghiro zusammen gesehen.

Ach ja, erwähnenswert sind natürlich auch noch Blitz und Donner. Die haben immer für Schwung gesorgt. Wie sie die böse Hexe immer auf Trab gehalten haben, einfach herrlich

Liebe ist...
da man sich hier ohne schande outen kann, zähle ich mich auch mal zu den fantaghiro anhängern *g
ich fand das damals als kind immer super spannend und hab das immer mit meiner mutter geschaut! ich habe allerdings schon jahre lang keinen teil mehr im tv gesehen.. und weiß auch nicht mehr genau worum und wie es ausgeht. hab das nur ganz grob in erinnerung.. und auch ein wenig schmalzig *g aber wer mag das nicht?
ich fand das damals als kind immer super spannend und hab das immer mit meiner mutter geschaut! ich habe allerdings schon jahre lang keinen teil mehr im tv gesehen.. und weiß auch nicht mehr genau worum und wie es ausgeht. hab das nur ganz grob in erinnerung.. und auch ein wenig schmalzig *g aber wer mag das nicht?

Fantaghiro gehört zu Weihnachten wie Drei Haselnüsse für Aschenbrödel
Ich hab alle Folgen auf Video...
Tarabas *schmacht* was für ein toller Mann.
Das ende der Serie hat mir aber auch nicht gefallen. Wollte auch ein anderes ende. Am besten ist es wohl man schaut die letzten paar Folgen nicht an und man hat sein Happy End

Ich hab alle Folgen auf Video...
Tarabas *schmacht* was für ein toller Mann.
Das ende der Serie hat mir aber auch nicht gefallen. Wollte auch ein anderes ende. Am besten ist es wohl man schaut die letzten paar Folgen nicht an und man hat sein Happy End