Was haltet Ihr von Spin Offs?

Das Board für alle anderen Serien und was sonst noch dem TV-Programm zugeordnet werden kann.
KerrSmith2306

Was haltet Ihr von Spin Offs?

Beitrag von KerrSmith2306 »

In einem der Beiträge wurde aktuell über SPIN OFFS gesprochen. Das sind (kurze Erklärung) Serien die als Ableger von anderen bekannten Serien entstanden sind. Berühmte Beispiele:

Der Denver Clan - > Die Colbys
Dallas -> Unter der Sonne Kaliforniens
Cheers -> Frasier
Beverly Hills 90210 -> Melrose Place

Wie steht Ihr nun also zu SPIN OFFS. Sollten die TV Macher sich diese lieber sparen und etwas neues erfinden oder haben (manche) Spin Offs durchaus ihre Berechtigung?[/b]
colinx

Beitrag von colinx »

Also imo sind Spin Offs reine Geldmacherei der Sender, die so nochmal das letzte aus der Serie rausholen wollen. Ich kenn kein einzig gutes Spin off, das an die "Hauptserie" rankommt... :down:

bye,
colinx

Beitrag von colinx »

erik hat geschrieben:
colinx hat geschrieben:Ich kenn kein einzig gutes Spin off, das an die "Hauptserie" rankommt... :down:
Och, ich weiß nicht. Bei Cheers -> Frasier ist da nicht so eine eindeutige Entscheidung zu fällen ...
Okay, das kann sein, aber da ich weder von Cheers, noch von Frasier je was gehört habe, kann ich das nicht so beurteilen... ;)
KerrSmith2306

Beitrag von KerrSmith2306 »

Cheers - Cast:
Bild

Frasier - Cast
Bild
Zuletzt geändert von KerrSmith2306 am 24.03.2004, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
Conker

Beitrag von Conker »

Also die einzigste Spin-Off Serie die ich schau, oder geschaut habe, is Angel. Find ich eigentlich auch ganz gut, aber es war jetzt net unbedingt nötig, da ein Spin-Off draus zu machen, der hätte auch bei Buffy mit dabei bleiben können!
Wishmaster

Beitrag von Wishmaster »

Also ich finde Spin offs auch unnötig. Das einzig gut war meiner Meinung nach Melrose Place aber nur weil BH90210 extrem abgebaut hat nachdem Brenda weg war.
Buffy hab ich immer geschaut aber Angel kann einfach nicht mit halten. Ist also auch ein unnötiges Spin-Off.
Hab mich damals sehr auf New York Life gefreut das Spin-Off von Party of Five. Aber selbst Jennifer Love Hewitt konnte die Serie nicht retten.
Tamino

Beitrag von Tamino »

Ich denke wenn die spinn Off´s gut gemacht sind warum nicht?
Z.B Angel, das ist doch eine ziemlich gute und auch beliebte eiggenständige Serie geworden.


Irre ich mich oder werden die Spinn off Serien (bis auf ein paar ausnahmen) recht schnell wieder abgesetzt?!

Bei New York life war es so (schade eigentlich)

Und Bei "Rawley High" *Spinn off von DC* davon wurden leider nur 8 Folgen gedreht weil nicht genügend einschalt Quoten da waren.
Nicci

Beitrag von Nicci »

das ende von rawley high, fand ich ziemlich mies, da gabs ja noch eniges zu klären!! ich haße so n offenes ende!

also BH 90210 und melrose place fand ich beides genial!
angel ist auch ein klasse spin-off zu buffy!!
csi miami gefällt mir besser als das orginal...

was mich enttäuscht hat war der akte x abgleger "the lone gunman" oder sowas. war echt grottenschlecht, hab ich mir nur einmal angetan...

auf was ich gespannt bin ist der stargate aleger "stargate:atlantis" aber bis der kommt, dauerts noch... guckt hier eigetnlich irgendwer stargate?
auf dem alten forum war ich ziemlich alleine...
Miss_Aguilera

Beitrag von Miss_Aguilera »

Naja,find Spinn-Offs so lala.Bald(Wer weiß wann :D) kommt ja "JOEY" !!!
Freu mich schon... :) Friends ist einfach klasse,und Joey sowieso. :) ;)
galeaholic

Beitrag von galeaholic »

die frage wird sein, ob sich nur joey ohne seine friends halten kann. joey is mein zweitliebster charakter bei friends, aber besonders friends is doch ne serie, die von der gesamten cast & deren chemie untereinander lebt. joey wird sich va extrem hohen erwartungen gegenüber sehen, & inwieweit die serie die erfüllen kann, wird sich zeigen.

zu party of five & new york life - mir gefiel new york life sehr gut. dieser diego - lecker :D aber der serie wurde auch gar keine wirkliche chance gegeben. wie viele folgen gabs denn davon? wenn man es eh gleich wieder absetzt, sollte man das direkt lassen.

melrose place fand ich am schluss besser als bh90210. 90210 ohne brenda war der größte mist überhaupt & das wurde von folge zu folge schlimmer. da war mp besser. das zwar zwischenzeitlich zwar auch etwas arg denver clan & dallas-mäßig, wurde aber gegen ende hin wieder richtig gut & hat meiner meinung nach bh90210 am ende wirklich überholt.

auf angel könnte ich zb verzichten. die erste staffel legte gut los, aber irgendwann gings auch abwärts. auf jeden fall kommt die serie net an buffy ran.
Sweety

Beitrag von Sweety »

An Angel finde ich gut, dass es sich vom kleinen "Ableger" zur eigenständigen Serie entwickelt hat. Ist von den moderneren Serien die einzige, die das geschafft hat. Angel kann man auch ohne dass man Buffy kennt schauen, das finde ich gut.
Generell bin ich aber nicht für ein "Ausschlachten" beliebter Serien. Wenn die/der/das Spinoff schlecht ist, wirft das auch immer ein schlechtes Licht auf die "Haupt"serie.
Und zu Friends: Da mir Joey eh nie sonderlich gefallen hat, räume ich ihm keine (bzw. der Rolle) keine großen Chancen auf Erfolg ein...
Jewel

Beitrag von Jewel »

Ich halte Spin-Offs für reine Geldmacherei. Die Serien entstehen ja meist nach dem Aus der Serie, aus der sie entsteht und da finde ich es reichlich schwachsinnig da noch mehr rauszusaugen, womöglich auch nur mit ein oder zwei Hauptperosnen aus dem letzten Cast (so wie bei Friends).
Wird zwar nie behaupten, dass sie nicht auch erfolgreich werden, aber bis jetzt hat mich noch keine überzeugt.
Pri

Beitrag von Pri »

Hm...generell habe ich nichts gegen Spin Offs . Solange sie nicht nur der Versuch sind noch mehr Geld rausspringen zu lassen. Die entstehende Serie sollte schon etwas ganz eigenes werden. So wie z.B. Angel. :D
Nicci

Beitrag von Nicci »

_JoEY_PoTTeR_ hat geschrieben:Naja,find Spinn-Offs so lala.Bald(Wer weiß wann :D) kommt ja "JOEY" !!!
gott, für einen moment hatte ich "freinds" vergessen und dachte du meintest Joey POTTER! schock fürs leben!
obwohl, wudnern würds mich nciht... ;)
Jewel

Beitrag von Jewel »

Nicci hat geschrieben:
_JoEY_PoTTeR_ hat geschrieben:Naja,find Spinn-Offs so lala.Bald(Wer weiß wann :D) kommt ja "JOEY" !!!
gott, für einen moment hatte ich "freinds" vergessen und dachte du meintest Joey POTTER! schock fürs leben!
obwohl, wudnern würds mich nciht... ;)
*g* das würd mich auch nicht wundern, nur würde Katie da sicher nicht mitspielen. :D Bin zwar ein großer DC-Fan, aber ich weiß nicht, ob ich mir das dann (mal hypothetisch gedacht) anschauen würde.
craving

Beitrag von craving »

ja also eiegtnlich find ichs total scheiße! da will der sender nur noch vom großen erfolg profitieren! aber joey würde ich schon mal interessieren...
:D
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Gute Spin-offs finde ich eigentlich total super! Ich mag es immer mehr über einzelne Charaktere zu erfahren und toll ist es dann natürlich auch noch, wenn es Gastrolen gibt.

Ist "King of Queens" nicht eigentlich auch eine Spin-off Serie von "Alle lieben Raymond"? Da Doug ja als erster bei Raymond aufgetaucht ist...

Aber Spin-off mag ich meistens nur, wenn sie nicht einer der Hauptdarsteller bekommt. (Angel bildet für mich eine absolute Ausnahme)
Leider bekommen sie wirklich oft keine Chance und werden einfach unlieb wieder aus dem Programm geschmissen!
ZoeP

Beitrag von ZoeP »

Demnächst startet in den USA die Spin-Off Serie zu Stargate (Stargate: Atlantis)

Ich denke schon, dass die großes Potential hat. B

Bei Spin Offs generll bin ich der Meinung, dass es darauf ankommt, was der Sende daraus macht. Man darf ein SO nicht zusehr an der alten Serie hängen lassen, es muss eine gewisse Selbstständigkeit geben, aber auch Parallelen zum Ursprung. Diese Mischung zu treffen, ist ein Drahtseilakt.
Andre

Beitrag von Andre »

Also, ich bin der Meinung das man Spin-Offs als eigenständige Serien betrachten sollte und wenn sie unter dem Gesichtspunkt was taugen warum nicht? Ich mag Angel z.b. wesentlich lieber als Buffy, weil die Serie wesentlich düsterer und ich die Charaktere mit Ausnahme von Xander bei Angel einfacher besser fand.
Liza

Beitrag von Liza »

spin offs sind im grossen und ganzen echt daemlich, das ist eine einzige zerpflueckung von (teilweisse) guten serien um geld zu machen

die einzige serie bei der das funktioniert hat war "angel". Hier haben wir einen Charakter ueber den man viel erzaehlen kann und mir gefallen auch das auftauchen der personen aus buffy, weil zeitweils laeuft das ja paralle ab.

ich bin total gegen einen spin off von dc ueber joey und peacy wie es jetzt ja im gespraech war und genauso gegen den spin of joey von friends.... das kann einfach nix werden
Antworten

Zurück zu „Weitere Serien und TV-Programme“